Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

02.03.2009 um 19:05
Aber besser back to topic.

Anzeige
melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

02.03.2009 um 21:44
Burnout Paradise ist der Beweis das es auch anders geht.

Die Umsetzung auf den PC ist perfekt gelungen ich selbst zocke es schon seit 8 Tagen und es will einfach nicht langweilig werden.Zum online Speilen nutze ich meinen alten Battlefield 2 EA Account ^^

Keine Grafikfehler
Keine Bluescreens
Keine Lags
Alle Eingabe Geräte werden unterstützt
Und es wird stetig erweitert.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.03.2009 um 00:11
Das gute daran das z.B. PS3 Spiele nicht so schnell günstiger werden wie PC Spiele ist das man die wieder gut verkaufen kann und mit dem neuen Geld dann ein neues Spiel.

Bei PC-Spielen muss man damit sehr schnell sein, sonst lohnt sich das kaum noch, man macht zu viel Verlust.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.03.2009 um 01:33
Ach was, WOW laeuft praechtig, das Solo zocken stirbt, aber das ist ja auch aehnlich spannend wie Selbstbef...also bei MMOs kann man einfach besser angeben^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.03.2009 um 10:06
ja, und somit wird jeder dazu gezwungen einen interneranschluss daheim zu haben. ob man es glaubt oder nicht, aber es gibt tatsächlich noch haushalte ohne einen i-net anschluss.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.03.2009 um 10:25
@Lightstorm

Etwas weiteres, das ich nicht verstehe:

Warum wollen manche ihre Spiele verkaufen und mit dem verdienten Geld neue kaufen?

Magst du ein Spiel, behältst du es und gibst es niemals wieder weg. Sonst magst du es nicht wirklich. Diese Fast-Gaming-Industrie heutzutage, ehrlich. Als ob ich Geld ausgebe, damit ich ein paar Stunden Spielspass habe und dann schon ans nächste Game gehen kann.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.03.2009 um 11:15
Natuerlich brauchste nen Inet Anschluss, wie willste sonst WOW zocken? Oo


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.03.2009 um 15:33
@Puschelhasi
Mit nem Privat server.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.03.2009 um 16:25
Privatserver sind illegal und massiv langweilig, da isses doch voellig leer, wie sollste dan ordentlichen Raid zusammenkriegen?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.03.2009 um 16:44
was ist überhaupt "Raid " ?^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.03.2009 um 16:46
kenns nur von festplatten


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.03.2009 um 22:01
@Peacekeeper

Naja viele Spiele sind teilweise wie Filme. Man spielt sie einmal durch, vielleicht zwei mal und ein drittes mal aber dann liegen sie meist Ewigkeiten ungespielt im Regal und man redet sich ein irgendwann kann man es ja wieder mal zocken.

Da verkaufe ich es lieber und hol mir eine neue Story und neue Erfahrung.


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.03.2009 um 22:05
@Lightstorm

...und verliere dabei jedes Mal ein paar Euro ...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.03.2009 um 22:06
Wobei ich ja Filme nicht verkaufe, es ist nur teilweise vergleichbar.
z.B. GTA 4.

Ein Film kann man zwar auch nach langer Zeit mal anschauen aber ein Spiel durchspielen dauert Tage und da fehlt einfach die Spannung.

Ich hab GTA 4 jetzt einmal durchgespielt und danach hatte ich es mal versucht storylos zu spielen aber naja das ist nur 10min spaß, dann hat man genug.

Jetzt will ich es verkaufen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.03.2009 um 22:11
@Peacekeeper

Das kommt darauf an ob du das Spiel auch regelmäßig spielst, falls ja dann macht es kein Sinn zu verkaufen, aber wenn du nicht mehr spielst kannst du sogar Geld sparen.

Wenn ich GTA 4 jetzt für ca. 40€ wieder verkaufe hätte ich diesen Spaß für 30€ gehabt (aktueller Neupreis 70€). Ich kriege sozusagen meine 40€ zurück, verlieren tue ich dann nichts mehr weil ich es eh nicht mehr spiele und alles was ich wollte schon hatte (Spielspaß bzw. Unterhaltung).


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.03.2009 um 22:16
Wer spielt ein Spiel aber immer?
Das ist doch seltenheit, es sind nur ganz wenige die man auch nach Jahren spielt.
Ich zocke gelegentlich immer noch online CS. Aber auch nur weil man gegen echte Spieler spielt.

Sonst ist der Mensch so das er immer nach neuem sucht und von altem in der Regel gelangweilt ist. Das heißt nicht das es schlecht war, sondern einfach nur verbraucht :D

Ohne diese Eigenschaft wären wir noch in der Steinzeit oder Tetris wäre in den Toplisten der beliebten Spiele :D


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.03.2009 um 22:46
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:verlieren tue ich dann nichts mehr weil ich es eh nicht mehr spiele und alles was ich wollte schon hatte
Wie wär's mit dem Materialwert des im neueren Zustand vorliegenden Spiels?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.03.2009 um 22:47
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Da verkaufe ich es lieber und hol mir eine neue Story und neue Erfahrung.
...da muss ich dir zustimmen ....wenn ich ein Game durch habe ..zocke ich das nicht mehr ,der Reiz ist weg.....


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.03.2009 um 22:49
Das ist doch seltenheit, es sind nur ganz wenige die man auch nach Jahren spielt.

Das sind natürlich Einzelfälle, aber es gibt schon einige Spiele, die es wert sind, sie auch nach Jahren wieder herauszuholen.


Wenn ich daran denke, wie oft ich inzwischen Freelancer wieder rausgeholt habe, einfach um die geniale Story noch einmal zu erleben...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.03.2009 um 22:55
@Peacekeeper

Ich habe heute Empire Total War geliefert bekommen, die Special Force Version exklusiv bei Amazon. Hat auch eine tolle Verpackung mit einer Karte und so eine Verpackung die ich echt gerne anfasse und anschaue :D
Aber naja dafür hab ich es ja nicht gekauft. Das macht einen tollen Anfangs Eindruck, aber mehr auch nicht.


Anzeige

melden