Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.02.2009 um 15:05
@Gamma7


mag sein aber bei gta iv ist das nicht der fall und ich wollt nur diesen weitverbreiteten irrtum widerlegen

Anzeige
melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.02.2009 um 16:02
GTA IV hat auch kein SecuROM und wir haben über SecuROM gesprochen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.02.2009 um 16:04
natürlich aht gta iv securom^^

soll ich es nochmal zitieren..?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.02.2009 um 16:04
Also ich meine kein herkömmliches, wie z.B bei Sacred 2 oder vielen anderen Games.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.02.2009 um 16:06
wollts nur klarstellen das es bei gta nicht so ist mit der installationsbegrenzung, da hast zB du etwas andres behauptet ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.02.2009 um 16:30
@Nichtmensch

was ein dummgeschwätz...natürlich haben leute schon vor securom gesaugt, aber lese doch mal, wie sich die C&C-Fangemeinde im netz über diesen doofen kopierschutz ablässt. 60% der zocker gehen immer noch ins geschäft und kaufen sich ihre spiele. ich bin einer davon, weil ich es definitiv einsehe auch mal 59,- für ein game auszugeben, wenn es mir gefällt und auch das geld wert ist. desweiteren habe ichs es auch gerne mit booklet und orginal cover. aber ich garantiere dir, das selbst die ehrlichen zocker sich bei solch tollen maßnahmen das nicht mehr länger gefallen lassen, da wir zum schluss die dummer sind.
an den saugern verdient EA sowieso kein geld. das haben die nie und werden es auch nie, da diese leute NIE geld für ein game ausgeben. und einen crack oder einen hack zu bekommen ist selbst bei securom kein problem... von daher ist die maßnahme absolut unnötig, denn der ehrliche zocker, der sein geld dafür ausgibt wird mit dem scheiss unnötig belastet oder eingeengt...

ob du es glaubst oder nicht, aber es soll auch noch tatsächlich leute geben, die daheim kein inet haben, aber trotzdem gerne ein spiel spielen möchten...was denkst du was die wohl machen? selbst wenn sie gerne dafür geld ausgeben möchten, bringt ihnen das nichts, da sie das spiel NUR online freischalten können... also gehen sie zu nem kumpel und sagen, saug mir das game mal, dann kann ich es auch zocken ohne mich online freischalten zu lassen!!!


2x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.02.2009 um 18:28
@Belight82

Das war auch Sarkasmus.
Auf deine Aussage hin, weil die sehr so rüberkam.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.02.2009 um 18:29
wollts nur klarstellen das es bei gta nicht so ist mit der installationsbegrenzung, da hast zB du etwas andres behauptet

@mcmööp


Ich hab von SecuROM allgemein gesprochen.
Ich glaub wir ham aneinander vorbei geredet :D


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.02.2009 um 19:21
ja ich glaub auch, ich hab mich mehr auf den threadtitel und den installationsbegrenzungskram bezogen^^

im sorry :D


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.02.2009 um 19:31
@Nichtmensch

wem gegenüber? dir? wenn es so rübergekommen ist, dann tut es mir leid, ich wollte dich nicht angreifen, ich wollte halt nur klarstellen, das so en scheiss wie securom die sauger davon kein stück abhält das spiel auf illegalem wege zu bekommen und es auch so zu nutzen. der einzige, der dann auf der strecke bleibt ist dann der ehrliche kunde, der mit irgendwelchen einschränkungen zu kämpfen hat. dabei verdient EA genau an diesen leuten. an den saugern haben die eben nie etwas verdient und werden es auch nie.
aber wie gesagt, verstehe es nicht falsch. ich wollte dir keinen hohn und spott entgegenbringen! ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.02.2009 um 20:27
Nein, meine vorherige Aussage auf die du dich in deinem vorletzten Beitrag so fixiert hast.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.02.2009 um 20:33
@Nichtmensch


wäre gut, wenn du zitieren könntest....da ich ein fauler mensch bin und nicht suchen will ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.02.2009 um 20:35
schon gewusst, der defender von vista erkennt securom als rootkit und warnt andauernd....EA spybotet unsere rechner? :D


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.02.2009 um 20:50
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:60% der zocker gehen immer noch ins geschäft und kaufen sich ihre spiele
Bei manchen Spielen liegt die Quote bestimmt bei 60%. Gibt aber auch Titel wo es nur 10% sind.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.02.2009 um 20:53
klar...so ist es bei filmen und musik auch...wenn en spiel kacke ist, dann kauft es doch auch keiner. aber die richtigen zocker bezahlen für gute spiele auch weiterhin. und wenn es auch 60 € kostet.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 03:49
Zitat von Belight82Belight82 schrieb: 60% der zocker gehen immer noch ins geschäft und kaufen sich ihre spiele
Ist doch gut so. Ich gehöre auch zu den 60 % weil es viele Titel gibt, die ich original haben will und die in meinem Regal einen hübschen Platz finden. Ich bekenne mich zu meiner fetischistischen Spielesammlung. Außerdem unterstützt man dadurch die Entwicklungsfirmen..ja, ich kann auch sehr sozial sein.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 07:02
@vhohunter

genauso denke ich auch drüber... und genau deswegen nerven mich dann von diversen spiele-herstellern so doofe vorgänge, wie eingeschränkte installationen und kopierschutzvorrichtungen, die einem das leben schwer machen... und wenn auch der raubkopiererei damit versucht wird ein strich zu die rechnung zu ziehen...bis jetzt hat es immer, aber wirklich immer paar wochen später ein gehacktes spiel gegeben. und ich muss mir als orginal-spiele-käufer den ganzen schutz-spam-spybot-rootkit-müll auf den rechner hauen.... ei vielen dank

ich hab mir genau aus diesem und nur wirklich aus diesem grund das spiel alarmstufe rot 3 nicht gekauft. ich würde es wirklich gerne zocken, aber diesen securom-scheiss unterstütze ich nicht und will mir ihn auch nicht weiter auf den rechner knallen. nichts desto trotz ziehe ich mir das spiel auch nicht gehackt runter. da muss ich jetzt halt drauf verzichten. es gibt schlimmeres


2x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 08:54
Ich kauf die Spiele auch Original. Zum saugen hätte ich gar keine Lust bei 7Gb pro Spiel und ner 200er Leitung. ne dann gleich Orginal das geht schnell und ist wie schon erwähnt sozialer. Was mich immer nur ärgert ich das ich den gleichen Preis wie andere Länder bezahl, dafür aber weniger drin ist. Stichwort: Zensur


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 08:54
2000er Leitung sollte das heissen.
So langsam bin ich auch wieder nicht :P


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.02.2009 um 10:12
@zeitlos
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:.bis jetzt hat es immer, aber wirklich immer paar wochen später ein gehacktes spiel gegeben
Und was für eine Botschaft sendet das an die Spielehersteller? genau, dass die Kopierschutzmechanismen noch besser werden müssen.

Und das Argument "die User ziehen nur wegen dem Kopierschutz" zieht nicht, bei Spielen ohne Kopierschutz steigt der Anteil der Raubkopierer mal schnell auf 90% wie jüngere Beispiele zeigen.

"Kein Kopierschutz" ist für viele leider "kostenlos".

Genauso wie das Argument "das Spiel ist ja sooo schlecht" für viele irrsinnigerweise bedeutet "dann muss ich nichts dafür zahlen, sondern kann es einfach raubkopieren".

Wieso diese Leute dass ach so schlechte Spiel überhaupt haben müssen bleibt dabei ein Rätsel.

Meine Meinung: Raubkopierer beherrschen die Fähigkeit des Doppeldenk perfekt und sind dazu noch ziemlich Spielesüchtig wenn sie sich auch die schlechten Games downloaden müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden