Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.04.2010 um 16:39
Ob die Konsolen wirklich dauerhaft den PC in den Hintergrund drängen können bezweifle ich bei der jetzigen Lage. Gut die X-Box 360(Microsoft) sowie die PS3(Sony) laufen zur Zeit auf Hochtouren und auch Nintendo scheint es etwas besser zu gehen als noch vor 5 Jahren. Doch es scheint so das Sony und Microsoft auf den Konsolenmarkt nicht miteinander konkurrieren sondern viel mehr den Markt unter sich aufteilen, was letztendlich eine art Kartell ist(beide Firmen haben jahrelange erfahrungen mit sowas). Was teilweise dazu führt das man sich Gegenseitig Rechte an Spielen, Software, Engin etc. zuspielt. So findet man viele von Microsoft produzierte auf der PS3 und umgekehrt. Ob Nintendo dagegen ankommt auf lange Sicht bezweifle ich und sollte man es nicht können wäre es eine Monopolisierung des Marktes was sich immer schlecht auf die Innovation auswirkt(was man ja am Beispiel Windows gut sehen kann).

Anzeige
1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

23.04.2010 um 09:03
CoD: Modern Warfare 2 aus dem Hause Activision hat es für die erfolgreichste Markteinführung in das Guinness Buch der Rekorde geschafft. Mit Einnahmen von 401,6 Millionen US-Dollar am ersten Verkaufstag konnte der Ego-Shooter nun offiziell GTA IV in den Schatten stellen


http://www.gulli.com/news/modern-warfare-2-im-guinness-buch-der-rekorde-2010-04-23


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

23.04.2010 um 14:25
CoDMW2 war auch einfach der Hammer.. Normal bin ich eher Multiplayer only, aber da... Mai mai mai.. Die Kampange hat echt gerockt


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

23.04.2010 um 18:11
@Serviel
Keine einzige Konsole drängt den PC zurück; guck einfach mal auf die Community :D


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

23.04.2010 um 18:53
@Serviel
Zitat von ServielServiel schrieb:Was teilweise dazu führt das man sich Gegenseitig Rechte an Spielen, Software, Engin etc. zuspielt.
So ein Blödsinn. Bitte gib doch mal Beispiele wo sich Sony und MS gegenseitig Rechte an Spielen und Engines zuspielen.
Zitat von ServielServiel schrieb: So findet man viele von Microsoft produzierte auf der PS3 und umgekehrt.
Welche denn?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

23.04.2010 um 21:44
Werden diese Geräte nicht sowieso immer mehr "verschmelzen"? Ich glaube dass der reine TowerPc genauso aussterben wird wie die Spielekonsole. Vielleicht wechselt man in absehbarer Zeit nur noch ein Modul aus, anstelle einer kompletten Neuanschaffung.

Aber ja, dann noch eher die PC Spiele, weil PC´s so wie sie jetzt sind, mit dem Markt für Einzelkomponenten jetzt schon ziemlich nach Gründerzeit riechen, und bald der Vergangenheit angehören wird. Es werden immer weniger Konsumenten dazu bereit sein, sich selbst ihren Computer zusammenzustellen, das ist sehr in der Startzeit der Computer begründet, dass das noch so gehandhabt wird.


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

24.04.2010 um 00:32
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Vielleicht wechselt man in absehbarer Zeit nur noch ein Modul aus, anstelle einer kompletten Neuanschaffung.
Wie utopisch ;) Stichwort Aufrüsten ist doch das selbe: Ich wechsel ein Modul (z.b. Grafikkarte) aus.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Es werden immer weniger Konsumenten dazu bereit sein, sich selbst ihren Computer zusammenzustellen, das ist sehr in der Startzeit der Computer begründet, dass das noch so gehandhabt wird.
Ist eigentlich derzeit genau andersrum. Der Markt ist total ungesättigt, da die Nachfrage für Einzelkomponenten so extrem hoch ist, wie lange nicht mehr.

Außerdem kann doch jeder seinen Rechner schon fertigmontiert bestellen. Niemand muss mehr selbst basteln.

Außerdem ist eine Konsole auch nur ein Computer mit spezialisiertem Betriebssystem. Auf der PS3 (nicht Slim) kann man ja auch YellowDog installieren. Controller kann man sich inzwischen auch für den PC holen (da hat man sogar riesige Auswahl an Eingabemitteln, so wie man gerade will). Und das neue MGS hatte mehr Installationszeit auf der PS3 als die meisten PC Spiele, die ich kenne.

Ich als PC Spieler spiel auf jeden Fall lieber in guter Grafik meine Spiele.


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

24.04.2010 um 00:50
PC Spiele werden nicht aussterben, schon allein deshalb weil mehr Menschen einen PC als eine Konsole besitzen. Richtige Grafik freaks zocken ohnehin lieber am PC, mit der Auflösung kann keine Konsole mithalten, vor allem weil die meisten Konsolengames nur 720p unterstützen (ca. 1300x720), auf PC kann man Spiele sogar auf 1900x1080 einstellen, auch die Texturen sind wesentlich besser auf PC. Eher sterben die Konsolen aus.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

24.04.2010 um 01:02
Ein Joypad, das im Handling und Funktion eines PS3 Joypads ebenbürtig ist gibts natürlich für den PC genauso. Hab auch welche, ein MicroMachines Emulator und perfekt, woei Megadrive Pads noch besser wären...

Nein, das mit den Modulen hast du schon gut erkannt, ich stelle mir das auch nicht so vor wie eine Cartridge die man einschiebt. Vlt. ähnlich.. Eine Mischform eben. Kompakter und Handlicher einerseits, weil es in sich geschlossene Module sind, aber auch inkompatibler als bisherige Komponenten.

Ich spiel auch lieber auf dem PC, (wenn) ! Habe mir die Xbox einzig wegen GTA IV geholt, ein paar andere ( Rennspiele ) zum auffüllen danach mein Lieblingsspiel C&C und da hörte der Spass auf. Sicherlich wurde die Steuerung relativ perfekt aufs Gamepad umgesetzt, aber eine Tastatur ist da noch unschlagbar.. Das ist aer, und das erkennt ja wohl jeder Blinde mit Krückstock, nur eine Zwischenstation und kann nie und nimmer der ultimative Komfort sein. Die Tastatur ist von der Schreibmaschine abgeleitet und kann nur ein evolutioniäres Zwischenglied sein.. @Fennek


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

24.04.2010 um 11:04
Naja, man muss ehrlich sein. Es gibt Spiele, die gehen nicht so gut auf einer Konsole (man stelle sich Age of Empires oder Ähnliches mit Gamepad vor). Auf der anderen Seite gibt es auch viele Spiele, für die ich lieber die Konsole nutze, beispielsweise Sportspiele, Rollenspiele, Adventures, ...) Selbst Shooter spiele ich zurzeit bevorzugt auf meiner Konsole.
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich als PC Spieler spiel auf jeden Fall lieber in guter Grafik meine Spiele.
Als ob die Konsole keine gute Grafik bietet xD


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

24.04.2010 um 11:06
@lightbringer:
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Als ob die Konsole keine gute Grafik bietet xD
konsolenspiele bieten gute grafik, aber gegen einen aktuellen pc kommen sie nicht an ;).


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

24.04.2010 um 11:54
Das wollen sie auch nicht ;) Dafür kannst eine Konsole starten und spielen. Auf dem PC darfste erstmal installieren, hoffen, dass es geht. Patchen, erneut hoffen, dass es geht. Wegen Kopierschutz weinen und irgendwann dann, nach diversen Online-Aktivierungen, Deinstallationen von Nero und sonstigen Programmen und natürlich der Registrierung beim Hersteller (überspitzt ausgedrückt) auch mal spielen...


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

24.04.2010 um 11:58
@lightbringer
Das ist bei Konsolen inzwischen nicht wirklich anders. Als ein Kumpel von mir sich GTA IV für PS3 geholt hat, musste er sich erst mal 1 1/2 Stunden lang Patches runterladen und danach installieren. Und das letzte MGS hat auch nach jedem Kapitel erst mal 10 Minuten installieren müssen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

24.04.2010 um 12:46
@Fennek
Deshalb ist mir die Xbox auch lieber. Da wird, z.b. bei GTA 4, die Disk eingelegt und es kann los gehen. Die PS3 möchte in meinen Augen zu viel sein und patzt in manchen Punkten deshalb auch. Meiner Meinung nach liegt das auch am Bluray-Laufwerk und den damit verbundenen Kinderkrankheiten.

Ich bevorzuge eine Konsole zum Spielen. Zum Surfen, Musik hören, Streamen, Blurays abspielen usw hab ich einen PC und einen Standalone-Bluray-Player der das bedeutend besser kann.

Deshalb steht meine PS3 zurzeit nur im Regal rum :P


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

24.04.2010 um 13:14
Ich brauch für ALL DAS nur EIN GERÄT. Den PC. ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

24.04.2010 um 13:16
Ich arbeite auf meinem PC und Notebook. Da kann ich kein Rootkit oder durchgehende Verbindung zu einem Spielehersteller gebrauchen, zumal immer wieder Exploits dazu auftauchen.

Wäre für mich der Supergau, wenn da irgendwas passiert, hier gehts um Geld.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

24.04.2010 um 13:18
würde auf beide systeme nie verzichten wollen.
konsolen bieten mir prügelspiele, die sucken auf pc. pc bietet mir vieles das konsolen nicht bieten können.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

29.04.2010 um 16:50
Mein Pc brennt wenigstens nicht einfach so durch im gegensatz zur schrottbox 360 naja und die xbox sieht ehh scheiße aus da hab ich lieber ein schwarzen tower oder ne ps3 aber soein billig müll wie xbox kommt mir garnicht erst ins haus achja selbst wenn pc spiele aussterben sollten spielen sie immernoch eine größere rolle da sie in medien bearbeitung und zum programmieren gebraucht werden werden konsolen spiele nicht auch auf dem pc programmiert??


2x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

29.04.2010 um 16:54
@lightbringer
Du bevorzugts eine hässliche Konsole die bei jeder gelegenheit durchbrennt mit veraltetem DvD laufwerk, über eine gute mit einem schönen blue ray laufwerk?? Ich freue mich wenn Filme nichtmehr auf DvDs rauskommen, die gesichter der Xbox benutzer zu sehen:D


2x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

29.04.2010 um 16:58
@Skeptik3r
bis dahin gibts schon längst den nachfolger der xbox. und nen ring of death gibts auch schon lang nicht mehr. alles typische bashing argumente


Anzeige

melden