Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.11.2010 um 17:31
@dS
Zockste noch Red Dead Redemption?Ist ja immer noch keine PC Umsetzung von Rockstar geplant.Dabei ist es ein Top Titel wie GTA und schon lange draussen ;)

Anzeige
melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.11.2010 um 17:50
@xXClubberXx
kommt sicher noch. die haben doch bisher ihre spiele immer für jede mögliche plattform angepasst, bestes beispiel chinatown wars ;)

und episodes from liberty city kamen ja dann auch noch für die ps3 raus^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.11.2010 um 19:49
Na wie verläuft den das Thema hier nach 2 Jahren.

Wird der PC immer noch totgelabbert ( lol ).

Der PC wird niemals aussterben, auch nicht als Spieleplattform. Der PC hat mindestens soviele exclusivtitel wie die Konsolen, ich würd sagen er hat viel mehr. Das ganze Gequatsche gibts schon ne Ewigkeit.

Herscht hier immer noch die Meinung das Ego-Shooter auf dem PC aussterben ( lol ).

Wie kann ein Genre welches prädistiniert ist für den PC auf diesen aussterben? Mal abgesehen davon das es viel mehr Shooter auf dem PC gibt. (immer noch)
Nur weil Konsolenspieler nix von PC-Titeln wissen. Allein der Texturenmatsch der Konsole schreckt mich ab ein Spiel in Egosicht auf erwähnter zu zocken. Mal abgesehen von der total verhunzten Steuerung mit einem Gamepad, also bitte........da kann mir noch so oft einer was von Übung erzählen.


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.11.2010 um 20:00
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Herscht hier immer noch die Meinung das Ego-Shooter auf dem PC aussterben ( lol ).
Unendliche Geschichte...zeig doch die exklusiven Shooter für den PC wenn die Plattform so prädestiniert dafür ist.

Wenn die überlegene Plattform nichtmal 10% der Verkaufszahlen von Konsolen erreicht und auch die Entwickler sagen dass es eher schlecht ist Shooter exklusiv für den PC zu entwickeln ist das glaube ich auch kein Zeichen für vollständige Gesundheit?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Nur weil Konsolenspieler nix von PC-Titeln wissen.
Ja, erzähl mal von den exklusiven PC-Shootern. Kenne irgendwie nur noch Ports von Konsolentiteln die gnädigerweise noch für den PC kommen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.11.2010 um 20:03
Der kommt jetzt sicher gleich mit Crysis^^
Aber da hat der Entwickler schon gesagt dass es so etwas nicht mehr geben wird, weil man damit keinen gewinnbringenden Umsatz generieren kann.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.11.2010 um 20:11
@dS

Auf "Crysis" hab ich auch angespielt ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.11.2010 um 20:33
Grafisch ist der Pc den heutigen Konsolen um längen voraus.Ego-Shooter sind auf dem Pc viel einfacher zu spielen.Wenn ihr Exklusivtitel für den Pc wissen wollt, müsste ich euch nun alle Strategiespiele aufzählen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.11.2010 um 21:33
@Crytek0212

Ging um exklusive Shooter, nicht um Strategiespiele. Der Bereich wird am PC gut abgedeckt.

Wäre bei den Shootern ja auch schlimm wenn der PC-Port auch noch technisch schlechter dastehen würde.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.11.2010 um 23:27
so ziemlich alle multiplayertitel

Quakewars
Wolfenstein
Far Cry
Doom
Flashpoint
Serious Sam
Postal
und
und
und
keinen Bock mehr


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.11.2010 um 23:28
@Jabberwocky
Und jetzt wird kommen: Was ist mit aktuellen Titeln?


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.11.2010 um 23:34
wenn ich einen X-Box Spieler einen Shooter spielen seh krieg ich Augenkrebs. Das grottenschlchte Shadowrun hat gezeigt wie PC-Spieler benachteiligt werden wenn sie zusammen mit x-Box usern spielen. Ich liebe meine X-Box, würde aber nie auf die Idee kommen 60Euro für einen Ego-Shooter auf Konsole auszugeben. Mal abgesehen davon das Ego-Shooter eine kurze Spielzeit haben, und einfach nicht zu steuern sind mit einem Gamepad.

Ich brauch mir hier nichts erzählen lassen, Ich hab geniale Spieleperlen wie "Goldeneye" oder "Perfect Dark" auf dem N64 geliebt, aber ein Shooter gehört nicht in joypad-Hände. Wenn man nur diese Roboterhaften Bewegungen sieht....neeee.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.11.2010 um 23:36
schlecht ausgewichen


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.11.2010 um 23:36
@dS
Ausweichen und von hinten mit Anlauf neu angreifen ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.11.2010 um 23:45
@Jabberwocky

Die sind doch nicht exklusiv.

Doom ist jetzt wohl ein Witz? Du kannst doch nicht sagen dass der PC den großen Grafikvorteil hat und dann Spiele aus der Zeit vor den 3D-Beschleunigern rauskramen?

@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Und jetzt wird kommen: Was ist mit aktuellen Titeln?
Ja, darum geht es doch auch? Versteh nicht warum dann teilweise 10 Jahre alte Spiele herangezogen werden.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.11.2010 um 23:53
ihr seid echt traurig, das entweicht mir.

es wird immer geile Spiele geben die NIE auf Konsole rauskommen werden. Die Civ-Reihe, Total War-Reihe, Diablo, die Star Wars Rollenspiele, MMORPGs, Diablo, unter Shootern habt ihr noch Unreal und Quake, Frontlines, AA, alle Strategiespiele, alle Adventures, alle Manager und und und. Aber Fanboys wie ihr werden immer was zu labbern haben von wegen, die Konsole is voll geil aldder.

Und immer dieses arrogante gehabe vonwegen frühere Erscheinungstermine. ECHT, kam GTA4 erst später raus.....ooohhhh.

Macht mir aber nicht weil ich Features besitze die Konsolenspieler NIE zu Gesicht bekommen und mit denen ich mich länger beschäftigen kann als mit dem Hauptspiel. Das ist ziemlich oft so. Allein im Jahr 2010 ohne AA zu zocken ist ja eine Zumutung. Meistens ist die Konsolengrafik einfach nur eine Zumutung, allein aktuelle Titel wie Cod Black Ops oder Two Worlds 2. Wer mir erzählen will das er in Zocks die von der Atmosphäre getragen werden und dann mit aufploppenden Gegenständen und einem Texturmatsch leben kann soll das tun. Mehr für das Game zahlen für weniger Features und einfach ruhig seine Konsole zocken. Aber so einen dämlichen Thread einfach lassen. Es gibt KEINEN einzigen Vorteil gegenüber dem PC !

Nennt mir einen aber kommt mir nicht mit dem Argument "ich tu CD rein ,drück auf Knopp und dann kann ich spielen. Is viel besser als PC.

Mein PC ist schneller als meine X-Box, und durch Onlineaktivierung brauch ich meistens keine DVD. Das Argument konnte man zu SNES Zeiten bringen aber nicht mehr heute.....Na ja Fanboys, nennt mir EINEN Vorteil der Konsolen-


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

30.11.2010 um 23:56
@Jabberwocky
Auch wenn ich pro PC bin: Keine Kompatibilitätsprobleme.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.12.2010 um 00:01
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:es wird immer geile Spiele geben die NIE auf Konsole rauskommen werden.
Das hat doch niemand abgestritten. DU hast das ganze doch auf die Egoshooter beschränkt?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Und immer dieses arrogante gehabe vonwegen frühere Erscheinungstermine.
Wo kam das hier vor seit du mitdiskutierst, du hast dich doch erst auf dieser Seite eingeklinkt?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Aber so einen dämlichen Thread einfach lassen.
Wieso schreibst du denn dann überhaupt? Spiele deine Konsolen-Ports und erfreue dich an der besseren Grafik, ist doch alles super dann?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Mein PC ist schneller als meine X-Box, und durch Onlineaktivierung brauch ich meistens keine DVD.
Solange die Onlineaktivierung am PC geht, CoD BO, hust. Das musste doch noch sein :P


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.12.2010 um 00:03
@Comguard2
Was ging denn da nicht?
Bei mir läufts super ohne DVD ohne Lags und ohne das Konsolen-AddOn "Matschfilter"


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.12.2010 um 00:06
@Fennek

Spiel wurde mittlerweile indiziert, Online-Aktivierung mit deutscher IP sollte mittlerweile (je nachdem wie schnell die schalten) nicht mehr möglich sein.

Edit: ok, also so ist es glaube ich richtig:

Ungeschnittene: nicht mehr aktivierbar.

Geschnittene deutsche: jetzt auch indiziert, weiß nicht ob da auch eine Aktivierungs-Sperre kommt.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.12.2010 um 00:11
@Comguard2
Gut dass ich meine AT vorher aktiviert hab ;)

Aber Gerüchten zu Folge müssen Sony und MS bald nachziehen. Mal sehen was draus wird.
Werd dir morgen mal raussuchen wo ich das gelesen hab. Brauch aber jetzt Schlaf. N8


Anzeige

melden