Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

15.12.2008 um 21:25
"Für einen Mord bekommt du in den USA den elektrischen Stuhl oder lebenslänglich"
natürlich
immer
zB in LA ..
ôô

Anzeige
melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

15.12.2008 um 21:27
Für einen Mord bekommt du in den USA den elektrischen Stuhl oder lebenslänglich, in GTA IV kümmert das die Spielfigur aber garnichts, da bringt man die Menschen wie am Fließband um, und das immer nur für ca. 3000 bis 4000 Dollar, das steht doch in überhaupt keinem Verhältnis zum Risiko!^^


Das wird in der Story auch erklärt.
Die Bullen wissen das auch, aber die Benutzen Niko dann als Informations Quelle (U.L. Paper, Michelle, Francis Mcreary)

Anscheinend hast du das Spiel nicht wirklich durchgespielt.
Mich hat sowohl die Story als auch das Gameplay gefesselt.

Und für Morde wird man auch nicht mehr als 3000 - 4000 Dollar bekommen, Life is Unfair ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

15.12.2008 um 21:27
ich find es besser das die missionen realitisch sind und nicht wie bei SA...
alien glibber OMG!


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

15.12.2008 um 21:28
ich find es besser das die missionen realitisch sind und nicht wie bei SA...
alien glibber OMG!


Ich finde, das man sich mit Niko viel besser identifizieren kann als mit Carl Johnson.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

15.12.2008 um 21:30
die anfangsmissionen waren ja noch realitisch und spaßig aber das wurde zu abgefuckt


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

15.12.2008 um 21:43
@ashert:
Die letzten zwei GTA Vorgänger waren klar durchdachter, GTA IV sieht zwar am besten aus und macht auch Spaß, weil man da wie irre frei durch die Stadt rasen kann, aber die Story ist im Grunde nur eine Ansammlung von dutzenden beliebigen Einzelmissionen für alle möglichen Dealer und Mafiabosse!
Empfinde ich keineswegs so. In Sachen Story empfinde ich GTA4 sogar als den stärksten Teil. Nirgendswo sonst hat der Charakter meiner Meinung nach die Emotionen so gut rüber gebracht. Gerade das mag ich ja an GTA4: es wurde auf seinen Kern reduziert, also das was das Spiel überhaupt groß gemacht hat. San Andreas empfand ich viel eher als Ansammlung tausender kleiner Dinge, die sich aber nie in ein richtiges Gesamtkonzept fügten und meist auch nur Inhaltsstreckung waren. Und was war denn vorher anders? Vorher hat man auch nur Mission nach Mission gemacht, wüsste nicht, das das jemals anders in GTA war. Nur die Stadt von GTA4 ist so herrlich detailliert, das man ständig was entdecken kann, während man bei den anderen Teilen nach kürzester Zeit die komplette Karte kannte.

Völlig unrealistisch fand ich auch, das man die ganzen Mordaufträge immer nur für wenige tausende Dollar erledigt, später hingegen kam dann noch ein Banküberfall hinzu und der gab dann gleich 250.000 Dollar.
wie viel bekommt man denn so für einen auftragsmord ;)? also sorry, ich kenne die preise nicht, aber empfinde sie nicht als unrealistisch. und die 250.000 emfpinde ich auch nicht als unrealistisch, da sie ja schließlich eine bank überfallen und die mission auch nicht gerade besonders einfach ist. für 1000 dollar werden die das wohl kaum machen ;). und überhaupt: welches spiel ist denn bitte realistisch? es ist ein spiel, eine virtuelle welt udnd as geld ist (wie bei jedem gta-teil) nur mittel zum zweck. da fand ich san andreas mit seinem respekt-system wesentlich nerviger.

Da ist weder ein Karriermodus drin, noch kann man Geschäfte aufkauen oder Clan-Gebiete sichern
diese feature gab es nur in vice city und san andreas. und jetzt erzähl mir bitte nicht, das das spiel dadurch enorm an tiefe gewonnen hat. du tust ja gerade so, als ob es eine wirtschaftssimulationw ar. im grunde waren das auch nur ansammlungen von ein paar missionen und nebenbei geld verdienen. letzten endes hatte man sowieso alles und man schwamm in geld. jetzt kannst du ja nebenbei geld verdienen, indem du für brucie autos klaust. aber stimmt, stupide die zeit abzuwarten um in seinen geschäften geld zu bekommen, ist weit anspruchsvoller als ein auto zu klauen. wie konnte ich das nicht erkennen, asche auf mein haupt *riesel*.

logisch die wollte man den Konsolenkids auch nicht länger mehr zumuten!
du weißt aber schon, das vice city und san andreas zuerst für konsolen raus kamen, oder? und dieses ewige vorurteil, das konsolenspieler ach so minderbemittelte menschen sind, ist langsam zum gähnen langweilig. da ist es einem schon fast peinlich, das man selbst zu 90% am pc zockt, wenn solche zeitgenossen im selben lager sind.

Vergleicht man die Grafik mit Farcry 2, Stalker Clear Sky oder Half Life 2, ist sie im Grunde immernoch ziemlicher Rotz, die lebt auch nur von der Lebendigkeit der ganzen Stadt, dem ganzen Verkehr und den Fussgängern überall!

Welcher GTA-Teil sah denn besser aus, als High-End-Shooter zu dessen Zeit? Jeder GTA-Teil hatte so gesehen eine schlechte Grafik. Aber GTA4 kommt als erster GTA-Teil zumindestens an aktuelle Grafik-Highlights ran. Und das ist weit mehr, als die Teile davor. Und diese "nur Lebendigkeit" ist imemrhin einer der Stärken des Spiels und macht in meinen Augen jeden GTA-Teil zum Erlebnis, seit dem ersten Teil. Das bietet nämlich kein anderes Spiel.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

15.12.2008 um 21:46
@ashert:
Für einen Mord bekommt du in den USA den elektrischen Stuhl oder lebenslänglich, in GTA IV kümmert das die Spielfigur aber garnichts, da bringt man die Menschen wie am Fließband um, und das immer nur für ca. 3000 bis 4000 Dollar, das steht doch in überhaupt keinem Verhältnis zum Risiko!^^
und was ist jetzt der unterschied zu den anderen gta-teilen? in san andreas hat man anfänglich sogar nur respekt bekommen? stand das denn im verhältnis?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

15.12.2008 um 21:50
@Zoddy

WORD!


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

15.12.2008 um 22:02
Zitat von ashertashert schrieb:Vergleicht man die Grafik mit Farcry 2, Stalker Clear Sky oder Half Life 2, ist sie im Grunde immernoch ziemlicher Rotz, die lebt auch nur von der Lebendigkeit der ganzen Stadt, dem ganzen Verkehr und den Fussgängern überall!
Sorry, aber ich spiel sogar GTA1 und 2 immmer wieder gerne, gerade wegen dieser Lebendigkeit.
Ich würde sagen, das ist gerade das, was die Serie ausmacht!
Und dafür verzichte ich auch gern auf übertriebene Grafik.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

15.12.2008 um 22:37
Hm, muss doch sagen dass GTA IV für mich die größte Entäuschung war.

Neben der mangelhaften Grafik und der Steuerung aus der Steinzeit hat mich die total tote Stadt am meisten aufgeregt. Man konnte nichts machen, die Freiheit erstreckt sich darauf dass man von A nach B fahren kann. Der altbekannte Autobug (oder Feature?) tut sein übriges um die Atmo zu zerstören - naja, Rockstar werkelt ja erst seit letztem Monat an 3d-GTAs.

Dann noch das total überflüssige Freundesfeature - das zudem auch noch ziemlich buggy war. Aber irgendeinen Grund musste man ja finden um überflüssige Minigames einzubauen.

Der Hauptcharacter war imo auch völlig unsymphatisch.

"Hier hast du 500 Dollar. Mach den für mich kalt."

"Ok."

Boah...zudem die geile Schnalle von der Werbung auch garnicht im Spiel aufgetaucht ist.

Nö, ganz ehrlich, GTA IV war für mich eine riesen Fehlinvestition. Finde es schade dass ich Rockstar mit meinem Geld auch noch unterstützt habe.

Crackdown und Saints Row hatten da wesentlich mehr frische Ideen, vielleicht sollte ich mal in den 2er reinschnuppern.


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

15.12.2008 um 23:23
@comguard:
was bitte ist denn an der grafik mangelhaft? und vor allem inwiefern waren denn die anderen gta-teile zu ihren zeiten besser? und was fandest du denn an der steuerung schlecht? ist doch kein bisschen anders als vice city oder san andreas (sogar deutlich genauer mit maus+tastatur).

und tote stadt? habe ich was verpasst? ich habe keine ahnung, wieviele fußgänger und autos mir über den weg laufen/fahren. meiner meinung nach sogar die höchste verkehrsdichte in den gta-teilen. gerade auf den dritten inseln hatte man bei anderen teilen zum teil ewig latschen müssen, um mal ein auto zu finden. das ist mir bei gta4 noch kein einziges mal passiert.

und das mit den freunden kann ich auch nicht verstehen, was alle darüber meckern? man muss doch nichts mit denen machen? das hat keinerlei nachteile.

Der Hauptcharacter war imo auch völlig unsymphatisch.
"Hier hast du 500 Dollar. Mach den für mich kalt."
"Ok."


und das fällt dir erst in gta4 auf? jeder gta-teil war exakt so, da hat man nie lange gefackelt. bei san andreas hat man sogar jemanden lebendig begraben.

Boah...zudem die geile Schnalle von der Werbung auch garnicht im Spiel aufgetaucht ist.
was für ein argument -.-.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 02:35
@ topic

warum PC Spiele aussterben

Weil es doch nur immer wieder der gleiche Käse ist.
Warum sollte ich mich einem Spiel widmen, bei dem diesmal eine Frau statt einem Mann die virtuellen Gegner erledigt?

Andere Möglichkeit: die immer weiter steigenden Strompreise. :D


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 09:09
@Zoddy

Ok, da das Thema ziemlich off-topic geworden ist schreib ich dir meine Antwort per PN. Nur soviel:

Nur weil die von mir genannten Mängel teilweise bei den Vorgängern schon da waren heißt das nicht dass sie nicht berücksichtigt werden dürfen ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 10:03
Zitat von niurickniurick schrieb:Weil es doch nur immer wieder der gleiche Käse ist.
Wenn an der Theorie was dran wäre, wäre Allmy schon längst tot!


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 13:03
Abgesehen vom Kopierschutz, sollte man sich die Spiele nicht kaufen, weil

1. Die Grafik noch nicht sehr real wirkt.

2. Der Spielinhalt immer chaotischer wird.

3. Immer wieder die gleichen Dinge bei Egoshootern etc.

4. Der hohe Preis!

Kauft Spiele erst ab 2010 um mit dem neuen Windows 7 ordentlich spielen zu können.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 13:07
niurick

es geht um den vergleich konsolenspiele <-> pc spiele und nicht allgemein videospiele :)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 13:17
@mcmööp

Die Konsolenspiele bringen sich doch nichts!

Am PC kannst du alles machen Spielen Musik hören Filme ansehen.

Die Konsolen werden aussterben und nicht die PC-Games!

Sieh dir mal die Konsolen Grafik an im Vergleich an einem High-End PC!

LG


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 13:18
@ThePresident
hab nur gesagt worum es geht, ich denke beides hält sich (konsole UND PC^^)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 15:02
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Man konnte nichts machen, die Freiheit erstreckt sich darauf dass man von A nach B fahren kann.
Hab jetzt 4 noch nicht gespielt, aber darauf liefs doch auch in den anderen Teilen hinaus, oder?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2008 um 15:29
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb:Die Konsolenspiele bringen sich doch nichts!
Kein Rechner gibt dir das Gefühl wieder vor einem Full-HD TV zu spielen, ausserdem unterscheidet sich die Grafik zur Konsole nicht wesentlich.


Anzeige

melden