Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 21:19
beatemups sind standart ^^ deshalb hab ich die nicht erwähnt. TEKKEN FTW xD

Anzeige
melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 21:29
Und genau das sinnlose Geballer stört mich bei den Ego-Shootern.
Ich spiele schon länger nicht mehr im Multi, weil die Leute nur hektisch rum rennen und versuchen öfter zu treffen, als getroffen zu werden. Da springt einer Handgranatenwerfend unter die Feinde und nimmt einige mit. Er weiß das er drauf gehen wird, aber im Verhältnis 5:1.Respawn und fertig. Sobald man mal realistisch denkt und aus der Deckung heraus feuert, bzw. eine gute Position zu halten versucht, ist man sofort ein Camper und fliegt raus.
"No Snipers!!!!! No Campers!!!" usw. wird man auf fast jedem Server begrüßt.
So gesehen sind diese Games weit ab von der Realität. Kein echter Soldat würde sich auch nur annähernd so dämlich verhalten.
Es sind unrealistische Spiele. Nichts was man fürchten müßte. Es geht nur um Schnelligkeit und Geschicklichkeit.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 21:35
@Trapper

Vielleicht braucht man mal ein Spiel mit "Gefechts Simulation" das irgendwie realistischer ist.

Aber solange die Möglichkeit da ist als Rambo herum zu rennen würden das immer die meisten tun.

Ist ja ok, ist halt ein Spiel, gibt schon unrealistischere, es macht ja auch so Spaß.

Aber fände auch so realistischere Gefechte interessant, aber wohl eher nur im Single Player realisierbar.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 21:37
Im MoH früher gab es nen Real-Modus.
Wurdeste getroffen, warst du draussen. Fand ich gut. Hat sich aber nicht wirklich durchsetzen können. Die Leute "Punkten" eben lieber.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 21:38
Gäbe aber sicher Möglichkeiten ein Modus zu realisieren wo Rambo Verhalten mit Punkt Abzügen bestraft wird.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 21:41
Ich wünsche mir immer noch ein sehr gutes recht realistisches Sniper Spiel, was es bisher gibt ist nicht so gut.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 21:56
Ofp 2 sei hiermit empfohlen. Ist zwar kein sniper, aber schon eher eine Gefechtssimulation


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 22:07
@Lightstorm
@Trapper

Naja, dann liegt das Problem eher darin, dass ihr die falschen Games antestet/spielt...
@Trapper du willst kein Gemecker und eher bedachte Spielart? Dann entweder CoD MW (kenn leider nur den ersten online) im HQ mode! Kein Radar und Schüsse killen wirklich nach 1-2 Treffern -> realitäts näher
Und dann halt Serverauswahl ! Klar gibt es Server, wo "Camper" verhasst sind.. ABER! Da brauchst ja auch nicht spielen.. Gibt doch zum Glück viele andere

@Lightstorm Realismus? Dann vielleicht Americas Army 3 antesten... Rambo´s sind da einfaches Futter, da bei dem Game ziemlich jeder versucht sein job als Marine gut zu machen.... (Sollte mittlerweile auch recht stabil laufen. Anfangs mehr als verbugt.. Jedoch ist das Game jetzt schon länger draussen und der Patch sollte vor Monaten schon sein.. Also denk ich mal nun ist es stabil.... und das beste ! Es ist Gratis und for free downloadbar..

müsst halt nur mal schaun was ihr wollt und euch dem entsprechend orientieren ;)


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.04.2010 um 22:07
@dS

OP 2 war doch ein Flopp. Das Spiel hat meines Wissens nach nicht mal Fahrzeuge wie im ersten Teil die der Spieler selber nutzen kann.

Grafik war sicher ein Fortschritt, aber von den Möglichkeiten wirklich ein Rückschritt im Vergleich zum ersten Teil.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.04.2010 um 05:36
Zitat von dopexdopex schrieb:killen wirklich nach 1-2 Treffern -> realitäts näher
Ja und? Tun die doch jetzt auch.Man schießt eh fast nur auf Kopf.

Respawn und fertig.
Man müßte besser bis zur nächsten Runde komplett raus fliegen.

Natürlich gibt es Server wo man campen darf. Da ist nur keiner drauf, weil keiner realitätsnah spielen will. Alle wollen spielen wie die guten Clans, also auf Punkte.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.04.2010 um 06:11
Assasins Creed 2 scheint nun Crack-Geschichte zu sein.
Die Begründung bezgl. des "warum" finde ich gar nicht so verkehrt.
Mich würde eine permanente Internetverbindung auch nerven.

http://www.gulli.com/news/skid-row-ver-ffentlicht-crack-von-assassins-creed-2-2010-04-21


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.04.2010 um 07:43
Da gibts aber auch schon erste Meldungen zu Abstürzen, wenn man die versteckten Klingen zieht.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.04.2010 um 07:45
Auch toll: Bei dem Crack kann man keine Einstellungen außer der Auflösung ändern :D


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.04.2010 um 12:43
Naja, das sind Kinderkrankheiten, die bei der nächsten Fassung ausgemerzt werden. Aber genau dieses Vorgehen von diversen Publishern hat dafür gesorgt, dass ich auf dem PC keine Spiele mehr spiele (egal ob gekauft oder runtergeladen). Hab hier eine Konsole und bin damit zufrieden.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.04.2010 um 12:49
@lightbringer
Wer Konsole spielt ist selber schuld ;)
Ansonsten sollte er die Schuld bei den Warez suchen.
Aber bitte nicht bei den Publishern. Die tun nur das, was ihr gutes Recht ist. Ihr Eigentum vor Raubkopien schützen. Welche Konsole hast du denn? weil ich denke bei XBox 360 werden bald auch die ersten Kopierschutztechniken anlaufen.


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.04.2010 um 13:26
Zitat von FennekFennek schrieb:Wer Konsole spielt ist selber schuld
Wieso? 1a Erlebnis. Konsole an, Disc rein, Spiel starten. Kein Rootkit, keine ständige Online-Verbindung, keine DRM-Lizenzvergabe und keine Registrierung beim Hersteller. Wenn mir das Spiel nicht mehr gefällt, verkaufe ich es. Versuch das mal bei den heutigen Spielen auf dem PC ;)
Zitat von FennekFennek schrieb:Ansonsten sollte er die Schuld bei den Warez suchen. Aber bitte nicht bei den Publishern.
Na klar, die Warez. Der Grund, wieso seit dem Beginn der Videospiele kopiert wird. Und seit ungefähr dem Zeitpunkt geht die welt der Spiele auch tagtäglich am nächsten Tag unter... Deshalb verkaufen sich auch gute Spiele (Modern Warfare 2, Fable, Assassin's Creed 2, die Liste geht weiter) millionenfach. Weil sie kopiert werden, genau ;) Publisher schieben alles gerne den Raubkopien in die Schuhe - ist ja auch schön einfach. Dass die letzten 5-10 Jahre allerdings ein stetiger Abwärtstrend in Sachen Spieldesign, Story und Kundensupport herrscht, scheint den Leuten nicht aufzufallen. Statt neue, innovative Produkte auf den Markt zu bringen kommt Fortsetzung 510 mit genau der gleichen Grafik, genau dem gleichen Spielprinzip und genau den gleichen Leistungen.

Spieleentwickler werden geknebelt ohne Ende (Gothic 3, wer erinnert sich?), Publisher schmeißen unter unnötigem Zeitdruck Spiele auf den Markt, die nicht mal den Betatest überstehen würden. Wieso? Geld, ganz einfach. Und in der Paranoia, sich selbst abzusichern, steckt man Millionen und Abermillionen in einen "Schutz". Genau der Schutz, der dann den Kunden wieder gängelt und doch bei Release bereits ausgehebelt ist.

Wer leidet darunter? Bestimmt nicht die paar Prozent, die sich Raubkopien ziehen. Darunter leidet der ehrliche Kunde. Immer.
Das Mär von den bösen Raubkopierern, die Firmen pleite gehen lassen geistert seit den Anfängen der Spieleindustrie rum und wird auch immer wieder gerne aufgegriffen. Frage ist, wieso sind die Firmen denn nicht pleite? Wieso kommen denn neue Spiele raus? Wieso wird seit so vielen Jahren auf einem sektor entwickelt, wenn er sich doch nicht lohnt. Der eine oder andere Publisher spricht von 80% Raubkopie. Dass das nicht stimmen kann, sollte jeder viertklässler merken.

Und doch gibt es immer wieder Firmen, die tolle Produkte rausbringen. Ohne Kopierschutz. Vielleicht eine Seriennummer-, oder CD-Abfrage - das wars. Und gerade die verkaufen sich genauso gut wie die hochgezüchteten DRM-Monster. Merkwürdig, oder?
Zitat von FennekFennek schrieb:Welche Konsole hast du denn? weil ich denke bei XBox 360 werden bald auch die ersten Kopierschutztechniken anlaufen.
Xbox und Playstation 3. Die Datenträger der Xbox sind schon längst kopiergeschützt, aber auch dieser Schutz ist geknackt. Die xbox ist schon lange ein offenes System. Werden deshalb alle Spiele kopiert? Nein, der Großteil wird weiter legal erworben.

Und während Firmen wie Sony mittlerweile Features ihrer Konsolen aufgrund der Angst vor Raubkopien entfernen und so ehrlich zahlende Kunden weiter prellen, geht Microsoft einen ganz anderen Weg: Die Firma öffnet ihre Konsole für die Spiele (siehe weitreichende USB-Unterstützung).


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.04.2010 um 14:16
Man darf auch nicht vergessen das die Spieler im Durchschnitt immer älter werden.
Vor 20 Jahren war der durchschnittliche Spieler vielleicht 16 jahre alt.
Heute liegt der Altersdurchschnitt bei weit über 30.
In dem Alter kann man es sich auch eher leisten ein Spiel zu kaufen, als mit 14 wo man auf billige Raubkopien angewiesen war.
Interessant ist das in erster Linie bei der Altersfreigabe.
Wenn der 15 jährige GTA IV zocken will, muß er es sich vom großen Bruder kaufen lassen, oder eine Raubkopie ziehen. Im Laden bekommt er es zumeißt nicht, da die inzwischen sehr auf die Altersfreigabe achten.
Zu meiner Zeit als teenager, sind wir doch genau so mit den damals irre beliebten Horrorfilmen verfahren.
Die Kopien aus "privaten Keller-Videotheken" hatten Hochkonjunktur.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.04.2010 um 15:23
Warum Pc Spiele aussterben ?

Gute Frage....Eine Meinung von mir ist das es für den PC einfach zu viel Hardware gibt und fast jede 2-3 Jahre man einen neunen Pc kaufen muss um die neusten Titel nicht nur auf Low einstellungen zu genießen....das nervt einfach


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.04.2010 um 15:42
Hrmpf... Das PC Spiele nicht bis überhaupt nicht aussterben wurd glaub ich hier schon festgestellt ;)
Momentan siehts zumindest gegenteilig aus, bei dem was derzeit aufm Markt los ist. Ein Knaller nachm anderen, auch für PC. Nur die Anzahl der Leute, die noch in der Lage sind sich ein PC Spiel zu installieren sinkt dramatisch.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

22.04.2010 um 16:14
Ja! Assasins Creed 1 versagte bei mir jämmerlich an der ATI meines PC.
Das Problem hatten ja viele. "Grafikprobleme im Königreich", war das Stichwort dazu.
Support war fürn Arsch!

Ich mußte die Königreichszenen auf dem Laptop unter Nvidia zwischenspielen.


Anzeige

melden