Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

27.10.2010 um 17:03
Also ich finde die Grafik genial und Spiele auf dem PC interessieren mich schon lange nicht mehr.Tja Konsolen Besitzer sind im Vorteil.
Das hat marktwirtschaftliche Gründe. Das große Geld lässt sich nicht mit PC-Versionen verdienen. Der größte Absatzmarkt sind eben die Konsolen. Weiterhin ist es so, dass wegen der fixen Hardwarekonfiguration bei Konsolen der QA-Prozess deutlich einfacher ist, da nicht unzählige mögliche Komponentenkombinationen auf etwaige Fehler überprüft werden müssen. ^^
Achja mein Lieblingsspiel COD Wodern Warfare2 beispielsweise kam doch auch ein kleines bisschen verspätet als PC Version,aber ist mir auch Latte über sowas brauche ich mich net ärgern :)

Anzeige
1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

27.10.2010 um 18:48
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:COD Wodern Warfare2 beispielsweise kam doch auch ein kleines bisschen verspätet als PC Version
Lüge. Hatte es sogar einen Tag vor meinen neidischen Konsolenfreunden.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Weiterhin ist es so, dass wegen der fixen Hardwarekonfiguration bei Konsolen der QA-Prozess deutlich einfacher ist, da nicht unzählige mögliche Komponentenkombinationen auf etwaige Fehler überprüft werden müssen.
Was ziemlich stark an der Performance in hohen Grafikbereichen hapern lässt.
Lies mal die aktuellen GameStars. Über 60% aller Spiele landen auf dem PC.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Also ich finde die Grafik genial
Dann tust du mir Leid. Das beste aktuelle Beispiel ist Mafia 2. Kaum steigt die Anforderung, kacken Sonys und MS' Möchtegern PCs ab.


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

27.10.2010 um 18:53
Zitat von FennekFennek schrieb:Lies mal die aktuellen GameStars. Über 60% aller Spiele landen auf dem PC.
Welche Spiele?
Zitat von FennekFennek schrieb:Dann tust du mir Leid. Das beste aktuelle Beispiel ist Mafia 2. Kaum steigt die Anforderung, kacken Sonys und MS' Möchtegern PCs ab.
Und wie wird das erkauft? Macht bessere Grafik Mafia 2 zu einem besseren Spiel? Wie genau sieht der Unterschied im Vergleich aus?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

27.10.2010 um 22:18
@Comguard2
Bei gleichem Spiel macht bessere Grafik das Spiel besser als das selbe mit schlechter Grafik.

Das wird ganz einfach dadurch "erkauft", dass der PC die wesentlich bessere Hardware hat.

http://www.pcgameshardware.de/aid,767292/Mafia-2-Youtube-Video-zeigt-Grafikvergleich-zwischen-PC-PS3-und-Xbox-360/Action-Spiel/News/


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.10.2010 um 17:06
Lüge. Hatte es sogar einen Tag vor meinen neidischen Konsolenfreunden.

ich hab nochmal nachgeschaut es soll gleichzeitig für xbox,ps3 und pc am gleichen tag rausgekommen sein am 11Nov. 2009 ,da haben die pc froinde ja mal glück gehabt,und beim neuen Cod ja auch,...neidisch?ja das sieht man ganz stark bei dir!! :D

Als konsolenzocker will man kein pc zoggen,ich habe jahrelang pc u.a. gezockt aber konsole ist immer noch das bessere system habe ich rausgefunden,auf meinem 123cm breiten HD fernseher lässt es sich prima zocken ;)

Hien mal was zum Absatzmarkt von 2008

http://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2008/august/absatz-von-pc-spielen-bricht-deutlich-ein/

Und dann ist es auch kein Wunder das ein neues Game auf der Konsole 10-20Euro mehr kostet,die achten auf dem Gewinn und den machen die groß bei Konsolen.

Man braucht keine Argumente wenn man doch das Ergebnis am Markt eindeutig sehen kann!
Der PC hat seine besten Tage erlebt!



melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.10.2010 um 17:09
@xXClubberXx
Du hast aber in deiner Studie (von 2008) die du selbst gepostet hast, gelsesen, dass die Anzahl von PC Spielen immer noch 70% höher ist als die auf Konsolen insgesamt?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.10.2010 um 17:14
Sogar die großen Entwickler sehen keine Zukunft für die Konsolen
http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/1948297/pc_oder_konsole.html


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.10.2010 um 17:25
Ja das sagt ein PC Froind wie du,der Absatzmarkt sieht heute noch immer aus,und es sieht auch nicht danach aus das sich so schnell was ändern wird.

Les mal hier auf Pc Games:
http://www.pcgames.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Angekuendigt-auf-PC-dann-exklusiv-fuer-Konsole-Warum-PC-Spieler-benachteiligt-werden-748006/


oder auf deiner lieblingsseite...

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/1947978/spielebranche.html


und was Blizzard angeht wie ich schonmal gehört habe...die sind auch ziemlich am ende
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/blizzard,44357,2316623.html


und wie ein anderer schon sagte:
Das wird ja immer besser. Maus wird überflüßig, PC wird bedeutungslos, Konsolen werden bedeutungslos, CPUs braucht man nicht mehr...Die News werden immer lustiger.

Jaja DirectX Entwickler haben ja auch das Wissen so etwas vorherzusagen.


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.10.2010 um 17:45
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:CPUs braucht man nicht mehr
Wer sagt das denn? :D
Aber die GPUs machen heute schon ein Gros der Rechnungen, da sie mehr Threads bearbeiten können als ne CPU.
Siehe IE9 mit WebGL
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Jaja DirectX Entwickler haben ja auch das Wissen so etwas vorherzusagen.
Ich denke schon, da sie ziemlich tief in der Branche drinstecken.

Und meinst du Blizzard lässt sich den Konsolenmarkt entgehen? Der macht immerhin 30 - 40% aus.


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.10.2010 um 18:20
Zitat von FennekFennek schrieb:Und meinst du Blizzard lässt sich den Konsolenmarkt entgehen? Der macht immerhin 30 - 40% aus.
Von was für einem Markt? Umsatz? Veröffentlichungen?

Wenn der Konsolenmarkt nur 30-40% ausmacht würde der PC wohl kaum nur noch Ports abbekommen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.10.2010 um 18:26
@Comguard2
Klar, wer hat nicht von der Großen Starcraft II portierung gehört?
Weißt du überhaupt was du da sagst?

Lies doch mal den Post von House Cat. Da steht es doch drin.


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.10.2010 um 18:35
@Fennek

Du hast doch überhaupt keine Ahnung was du schreibst.

Ohne Witz, hast du dir die Links durchgelesen?
Zitat von FennekFennek schrieb:Klar, wer hat nicht von der Großen Starcraft II portierung gehört?
Super Beispiel. Bitte mehr davon. Achso, gibt es keine mehr...


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.10.2010 um 21:20
@Comguard2

Machinarium, Killing Floor, Insurgency, Warcraft 3, Company of Heroes, Battlefield 1942, Battlefield 2 und noch viele, viele andere....
einige sind älter, einige jünger, aber eines haben sie gemeinsam: Das sind keine doofen Portierungen, die der gemeine PC-Jüngling nur "abbgekommen hat"


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.10.2010 um 22:19
@Pyrat

Aber das ist doch uralt...wir blicken ja jetzt in die Zukunft, das ist doch der Witz an dem Thread?

Was bringt da dieser Blick in die Vergangenheit?

Gerade Battlefield ist doch ein Beispiel dass deine Argumentation selbst aushebelt - oder kommen die aktuellen Battlefield-Teile etwa nur für den PC?

Der Trend ist klar: letztes Jahr haben die Konsolenspiele mit PC-Spielen in Deutschland gleichgezogen - und machen dabei auch noch mehr Kohle pro Spiel!

Weniger verkaufte Einheiten + weniger Umsatz pro Einheit = doppelt schlecht.

Aber seht selbst:

/dateien/it47965,1288297195,pckonsole2010

http://www.biu-online.de/fileadmin/user/dateien/BIU_Marktzahlen_Gesamtjahr_2009.pdf (Archiv-Version vom 03.01.2011)

(verglichen wird 2008 mit 2009, 2010 ist ja noch nicht rum).


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.10.2010 um 22:25
@Comguard2

pfff....
Weißt du überhaupt, was die Vergangenheit ist?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.10.2010 um 22:26
@Pyrat
Weißt du um was es in diesem Thread geht?

Kannst mir ja erklären inwieweit die Situation in der Vergangenheit jetzt Auswirkungen auf die Zukunft hat.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.10.2010 um 22:29
@Comguard2

Weißt du überhaupt, wovon ich spreche?
Ich glaube nämlich, dass du es nicht weißt :D


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.10.2010 um 22:31
@Pyrat

Naja, ich weiß dass deine Posts das Thema nicht weiterbringen. Deshalb verstehe ich wirklich nicht ganz warum du sie überhaupt postest.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.10.2010 um 22:35
@Comguard2

Das geschieht bei mir in der Regel aus dem Grunde, meine Meinung kundtun zu wollen.
Mehr war das da oben nicht...darfst ruhig darüber hinwegsehen, ich bin dir nicht böse ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

31.10.2010 um 02:44
Mit dem Controller zu zocken ist doch voll der Kack, deswegen versteh ich die Consolenverteidiger nicht. Mit der Maus ist es doch viel geiler.


Anzeige

melden