Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

31.10.2010 um 10:58
Ich habe früher mit der PC Maus gespielt,und heute nur noch mit dem Controller,und kann sagen das es keinen Unterschied macht da man genauso gut zoggen kann,und bei Ego Shootern kannst du genauso schnelle Reflexe haben ;)

Anzeige
melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

31.10.2010 um 11:15
Viele vergessen eben dass Shooter am PC anfangs auch ausschließlich mit Tastatur spielbar waren - der Hinweis im Handbuch "eine Steuerung mit Maus verbessert das Spielerlebnis" kam erst bei späteren Shootern.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

31.10.2010 um 20:24
Aber mit dem Controller kann man nicht so schnell präzise zielen!


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.11.2010 um 01:11
@7ty7high
Das ignorieren die ganzen Konsoléros ja immer gerne und sie behaupten ja auch immer gerne das gegenteil. Man muss erst immer mal gegen sie spielen und als "scheiß Cheater" beschimpft werden bis sie einem Glauben. Außer sie haben Autoaim an. :nerv:


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.11.2010 um 09:59
Des ist wirklich ein Krampf da zuzugucken, wenn und bis die mal einen übern haufen ballern
Augenkrebsgarantie pur!


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.11.2010 um 11:23
@7ty7high
@Fennek


Warum regt ihr euch eigentlich über die Konsoleros so auf ???? ihr habt doch die bessere grafik und steuerung. Seid doch Glücklich damit.... und laßt uns doch konsole zocken.
Wir wissen schon warum wir konsole und kein pc zocken.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.11.2010 um 12:01
Aber mit dem Controller kann man nicht so schnell präzise zielen!

Dann zogg erstmal ne XBox360 oder PS3 bevor du sowas von dir gibst ich weiß wovon ich rede.Schon komisch das ich meist so einen guten Skill und schnelle Reflexe habe.

@Dante1981
neid,ich habe auch früher immer Pc gezockt und besser finde ich es nicht,man kann genauso gut spielen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.11.2010 um 16:21
@xXClubberXx


alleine schon das man beim konsole zocken sich cool auf die couch mümmeln kann ist schon ein riesen vorteil ;-)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.11.2010 um 16:24
@Dante1981
Ich sehe ihr habt ein sehr seltsames Bild von einem PC. Kein wunder dass ihr Konsole spielt ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.11.2010 um 16:24
@xXClubberXx

Grundloser Neid weil der PC keine Exklusivtitel mehr hat.

Interessant auch die Ping-Pong Argumentation: zuerst werden Strategiespiele aufgeführt, dann plötzlich wieder die Steuerung mit Maus und Tastatur als Pro-Argument aufgeführt.

Wobei es in dem Thread ja überhaupt nicht darum geht was besser ist, jedenfalls trägt die Aussage "Maus ist besser" ja garnix zur Fragestellung bei.

Verlinkte Statistiken und Umsatzergebnisse werden ja auch ganz gerne ignoriert bzw. fehlerhaft interpretiert.


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.11.2010 um 16:26
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Grundloser Neid weil der PC keine Exklusivtitel mehr hat.
Emmm StarCraft 2?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.11.2010 um 16:27
@Fennek

Ja, hast du schon einmal gesagt.

Hab dann nach mehreren Beispielen gefragt, kam noch immer keine Antwort. Bestimmt bloß vergessen, kannst du ja jetzt nachholen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.11.2010 um 16:39
Emergency 2012
Fußball Manager
A new Beginning
WOW
Dann wären z.B. Metro 2033 und SCC nicht für PS3 erschienen.
Sims 3 gibts jetzt schlecht portiert. Aber gibts schon über 1 Jahr auf PC
Runaway - A Twist of Faith
NFS World
FIFA World
Battlefield Heroes
Half-Life inkl. Mods (abgesehen von ner schlechten CS Portierung)
C&C 4
Alien Swarm
Anno 1404
Die Siedler
Company of Heroes
Dragon Age Origins
Stalker

Um ein paar zu nennen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.11.2010 um 17:01
Dragon Age Origins und Metro 2033 haben in der Auflistung mal nichts zu suchen, die gibt es für Konsole.

Battlefield Heroes und NFS World als Pro-Argument aufzuführen finde ich auch bizarr - die sind doch gerade das aktuelle Problem der PC-Spiele! Weniger Konsolen, sondern Gratis-Browsergames (sieht so ja auch die Industrie so!). EA versucht damit auf den Trend zu antworten. Ich selbst glaube nicht dass das der Grund ist, aber das ist ja jetzt nicht wichtig.

Runaway - interessanter Punkt. Wird verschwiegen dass jetzt sogar Adventures auf die Konsole kommen, was ja DIE Domände des PCs war! Und dann auch noch die guten von Telltale!

Anno 1404, C&C 4 sind richtige Exklusivtitel - bei Strategietiteln kann der PC auftrumpfen!
Wobei es bei Anno imo sogar Ports für die Wii gab, und Strategiespiele allgemein immer öfters für die Konsole kommen.

Half Life - ist doch überhaupt nicht exklusiv seit Half Life 2?

Wenn du wirklich Half Life 1 meinst - das wäre ja dann ein Beweis dafür dass der PC ausstirbt?

WOW - ist ja auch eher ein Argument gegen den PC. Ich erinnere an die Beschwerden anderer Publisher die sich darüber beschwert haben dass die Gamer keine anderen Spiele mehr kaufen weil sie alle mit WoW beschäftigt sind.

Du gibst mit deiner Liste die Antwort selber: der PC kann eine große Auswahl an Genres anbieten, als Liebhaber bestimmter Nischen wird man hier also fündig. Aber gerade das macht den PC dann eben auch unattraktiv für die Hersteller, und die großen Produktionen kommen nicht mehr PC-exklusiv.

Der letzte richtig große exklusive PC-Kracher war Crysis, und da hat der Hersteller ja selbst gesagt dass es ein Fehler war nur für den PC zu produzieren.


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.11.2010 um 19:46
Ich verstehe garnicht, warum man hier so einen digitalen Schwanzvergleich machen muss???
Ist doch eigentlich nur Geschmackssache, auf welchem System man gerne zockt.

Ich hab sowohl eine XBox 360 als auch einen PC.

Aber um ehrlich zu sein spiele ich lieber am PC, vorallem Shooter eben wegen der Maus.

PC-Spiele würden aussterben, wenn die Geschichte mit den Raub-Kopien wirklich überhand nimmt.

Aber mittlerweile habe ich das Gefühl, das Raub-Kopien nicht mehr so im Umlauf sind.
Ich denke die Entwickler bekommen das auch so langsam in den Griff.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.11.2010 um 21:31
Das ist ja mal ein schwaches Argument, das man sich bei der Konsole auf die Couch lümmeln kann!

Und auf die Konsolen bin ich bestimmt nicht neidisch, wäre aber schön wenn sie mir den Grund dafür gäben!


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.11.2010 um 21:45
Ich versteh auch nicht warum man sich wegen so einem Thema die Köpfe einhaun kann. Ich hab sowohl PC als auch Konsole, spiel aber vorzugsweise auf letzterem Gerät weil ich nicht meinen PC mit den ganzen Spielen vollmüllen will.
Aber so hat jede Plattform Vor und Nachteile, und mir würde im Traum nicht einfallen jemandem das schlecht machen zu wollen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

01.11.2010 um 22:21
@Comguard2
Also HL2 an sich gibts nicht für Konsole. Nur nen Port der Orange Box mit HL2 EP2, TF2 und Portal.
Dragon Age war mein Fehler, sorry.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:WOW - ist ja auch eher ein Argument gegen den PC.
Das musst du mir erst erklären. Also ich finde: Wenn ein Spiel Millionen Menschen in seinen Bann reißt ist das eher für die Plattform statt gegen sie. Wenn die Publisher nicht in der Lage sind auch solche Spiele zu machen, soll das Blizzard doch nicht stören.

Das mit Metro 2033 und Splinter Cell Conviction war nur ein Beispiel, dass die Exklusivität unter den Konsolen nicht mal gewährleistet ist. Mal hats nur die Konsole und mal nur die.

Aber eins vergisst du leider bei meinen Sachen total. Ich schrieb bei Half Life auch über die Modding Szene. Die gibts bei Konsolen quasi nicht. Ohne Mods kein CS, Kein L4D, Kein Team Fortress... Oder die Unzähligen Mods für COD 4 und eigentlich jedes PC Spiel. Kaum eins ohne Mods.


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

02.11.2010 um 09:31
@dS


Naja, wenn man als scheiß konsolero beschimpft wird......
Aber die Pc'ler halten sich ja für was besseres, können besser zocken, Toll.....


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

02.11.2010 um 10:51
@Fennek

HL kam aber schon 2005, das gab es schon für die ur-Xbox. Dass es nicht mehr in der orange box dabei war hab ich ganz vergessen.
Zitat von FennekFennek schrieb: Ich schrieb bei Half Life auch über die Modding Szene. Die gibts bei Konsolen quasi nicht. Ohne Mods kein CS, Kein L4D, Kein Team Fortress
Ja, das ist natürlich toll wenn ein Spiel so unterstützt wird. Aber der Hersteller hat daran nunmal kein Interesse, und imo lässt die Modbarkeit nach. Das letzte UT hatte doch keinen Editor mehr, oder Bioshock z.B.? Früher war es so dass ein Shooter ohne Leveleditor ja die Ausnahme war, jetzt ist es eher andersrum.
Zitat von FennekFennek schrieb:Das musst du mir erst erklären. Also ich finde: Wenn ein Spiel Millionen Menschen in seinen Bann reißt ist das eher für die Plattform statt gegen sie. Wenn die Publisher nicht in der Lage sind auch solche Spiele zu machen, soll das Blizzard doch nicht stören.
Weil es eben nur ein Spiel ist und kein anderes auch nur Ansatzweise herankommt. Die meisten anderen MMORPGs enden ja eher früher als später free to play.

Aber du sagst es ja selbst: es gibt ein Spiel das alles dominiert, und das seit Jahren, und kein anderes kommt ran - das ist doch nicht positiv für die Spielelandschaft zu werten?

Die Kritik der Firmen an WOW bezieht sich ja darauf dass sie den Spielern die Ressource wegnehmen um die alle Spielehersteller kämpfen - ihre Freizeit :)

Von WoW profitiert der Geldbeutel von Blizzard, aber nicht die Spieleindustrie an sich.


Anzeige

1x zitiertmelden