Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

02.11.2010 um 11:07
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Bioshock z.B.
Keine Ahnung, aber hat Bioshock überhaupt einen Mehrspielermodus? ich verfolge das schon altersbedingt nicht so genau, habe das Spiel zwar nach etlichen Anläufen dann doch durchgespielt, und werde mir auch den nächsten Teil wohl mal anschauen, aber dann sicher nicht auf der Konsole.

Liegt an mir, aber ich kann einfach keine Shooter auf der Konsole spielen. D

Da gibt es noch genügend Bereiche, in denen sich die User austoben können, z.B. Starcraft2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Von WoW profitiert der Geldbeutel von Blizzard, aber nicht die Spieleindustrie an sich.
Das erscheint mir irgendwie unlogisch. Wenn Firma A viel Geld verdient ist das schlecht, wenn Firmen B, C, D viel verdienen, dann ist das gut?

Anzeige
1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

02.11.2010 um 12:08
Zitat von intruderintruder schrieb:Wenn Firma A viel Geld verdient ist das schlecht, wenn Firmen B, C, D viel verdienen, dann ist das gut?
Wenn Firma A mit einem einzigen Spiel viel Geld verdient und anderen Firmen damit das Wasser abgräbt ist das tatsächlich schlecht.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

02.11.2010 um 12:25
naja, ist ja nun nicht die schuld von blizzard, dass die konkurrenz keine ist und auch nichts gegen die "vormachtsstellung" unternimmt.
es gibt nunmal kein mmorpg, dass den markt derart bedient.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

02.11.2010 um 12:44
@Tygo
Doch. Second Life hat mein ich mehr als doppelt so viele User.

Hier noch was interessantes:
http://www.gamestar.de/specials/reports/2318920/wunderkiste_pc.html


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

02.11.2010 um 12:47
@Fennek
naja, die 2 titel sind einerseits beides mmorpgs, andererseits vom thema und dem zielpublikum so unterschiedlich, dass es schlecht zu vergleichen ist.
ähnlich wie bei den sims, auch furchtbar erfolgreich aber deshalb trotzdem keine konkurrenz zu anderen spielen.

im übrigen, laut internet hat second life bei weitem weniger user als wow.

http://www.avameo.de/index.php/2010/04/29/second-life-startet-2010-rasant-erfolgreiches-erstes-quartal-2010/ (Archiv-Version vom 21.12.2010)

hier ist von 826.214 usern im monat märz die rede..

wow hingegen hat weltweit über 6 mio aktive accounts.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

02.11.2010 um 13:11
@AtheistIII

Wenn es auf ein Monopol heraus läuft bestimmt. Ich habe 3 mal versucht mit WOW warm zu werden, bin aber eingegleichter GuildWars Spieler. Ein Wechsel funktioniert da nicht so leicht, weil man ja schon seine Character soweit ausgebaut hat, und die ganze Erfahrung nicht über den Haufen werfen will.

Wobei mich schon genervt habe, dass ich kurz nach der Anmeldung x-Mails bekam, angeblich von Blizzard, die nach meinen Daten fragten. Woher diese Leute meine Mail hatten weiß ich nicht, aber sei

Interessant wird es vielleicht dann, wenn WOW mal eingestellt wird und der Nachfolger kommt. Aber wer glaubt daran, solange noch so viele Spielen. Vermutlich wird sich das Spiel nur weiterentwickeln, durch Updates und ähnliches, aber ein Neustart wäre betriebswirtschaftlich sicher riskant.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

02.11.2010 um 15:44
@Dante1981
alleine schon das man beim konsole zocken sich cool auf die couch mümmeln kann ist schon ein riesen vorteil

Das ist richtig ging mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf,mit Tastatur und Maus und PC Bildschirm ist es problemmatisch ;)

@Comguard2
Ich habe nichts gegen PC da ich früher auch immer viel darüber gezockt habe,aber Konsole macht mir mehr Spaß ich kann nicht genau sagen wieso.Aber für mich ist das Pc Gaming gestorben es sei denn EA bringt nach der Übernahme von Westwood Studios ein vernünftiges Teil raus,was ich stark bezweifel.C&C4?=Schrott ich hatte es gekauft und dann gleich wieder bei ebay verkauft-leider :/,Tiberian Twillight wird wieder ein Schuss nach hinten :)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.11.2010 um 16:28
Mit Onlive wird alles anders!


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.11.2010 um 17:59
@7ty7high
Onlive soll verflucht sein!
Die zunehmende Digitalisierung und Onlineeinbindung von Spielen finde ich erschreckend.
Mir sind physische Datentraeger immer noch am liebsten.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.11.2010 um 18:12
Mir sind die physische Datenträger auch am liebsten, aber so ist halt der lauf der dinge.
Kann jemand was dran ändern?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.11.2010 um 18:35
Nicht kaufen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.11.2010 um 18:40
Ja, genau,
einfach boykottieren.
Völlig aussterben werden physische Datentraeger trotz Onlive nicht, solange es noch welche gibt, denen das weniger ins Konzept passt.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.11.2010 um 18:59
Dann dürfte es aber ein großteil nicht kaufen.
Aber ist doch eh egal, weil die Welt bald untergeht :-)
Also schau ich lieber dass ich noch n bisschen Spaß hab und Spiel Onlive!


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.11.2010 um 14:16
@Demandred
@Comguard2
Das hat ja schon bei Steam so gut geklappt. Alle haben geschrien: "Nein, ich werde mir nie ein Steam Spiel holen!" Aber letztenendes haben es doch fast alle gmacht.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.11.2010 um 14:18
@Fennek
Also ich hab noch nie ein Spiel ,über Steam oder das Steam verwendet, gekauft. :P


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.11.2010 um 14:19
@Demandred
Ich sagte fast. Wer Steam unbedingt boykottieren will, kann ja auf die Spiele verzichten.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.11.2010 um 14:20
@Fennek
Bei mir liegt es eher daran, dass es noch gar kein Steam gab als ich noch am PC gespielt hab. :D


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.11.2010 um 15:06
Weil MMOs besser sind!


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.11.2010 um 22:27
Das neue Fallout New Vegas ist der Bringer; spielt es wer von euch? Sowas is wieder ein Spiel das sich sehen lassen kann.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

05.11.2010 um 22:30
Das spricht aber nicht unbedingt für den PC, immerhin gibts das auf Konsole auch. Und für Spielberichte eignet sich der Gaming Thread besser /dateien/it47965,1288992611,ug549831288201043vo657741284242321spassb


Anzeige

melden