Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

12.12.2010 um 01:53
GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

Und warum sterben sie aus??????

Das frag ich mich schon seit 78 Seiten.

Und ein paar anderen Threads. ;D

Anzeige
melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

12.12.2010 um 12:45
@7ty7high
Die Frage ist besser: sterben sie aus?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

12.12.2010 um 14:11
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Emulator und native Lauffähigkeit sind zwei paar Schuhe...
Das eine ist ein Low-Level, das andere ein High-Level Emulator, der eine muss sämtliche Registersätze der CPU und Chipsätze nachbilden, der andere nur ein paar Systemaufrufe und Bootroutinen.
Man kann das unterscheiden, muss man aber nicht unbedingt!
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Ewiges Emu hier Emu da gefasel gespickt mit nem Screenshot oder YT-Clip.
Ja langweilig, kann man ja auch selber finden, aber wer informiert sich schon richtig?

Bevor ich mir ein Konsolenspiel kaufe, müsste folgendes passieren:

1. Es muss gut sein, Langzweitspaß bieten und einen Wiederspielwert haben
2. das gibt es auf dem PC nicht (es ist kein Multiplattformtitel)
3. es gibt auch nichts vergleichbares auf dem PC
4. Als MOD für ein älteres PC-Spiel wollte da anscheinend auch keiner machen (warum nicht? :D)
5. es gibt auch nichts vergleichbares, das emuliert werden kann (das ist bei allein ca. 3500 Arcade Roms garnicht so sicher)
6. eher unwahscheinlich, aber es sollte auch keinen Spaßersatz als Flashgame noch irgendwo rum liegen (da muss man ja erstmal durch)

Es gibt sehr seltene Fälle, da schafft es ein Spiel durch alle Auswahlkriterien, es hat aber irgendwie noch nie für das gute Dutzend Spiele gereicht, für die ich dann auch die neue Konsole kaufen würde und ich hatte mal ein NES!

wie geht sowas, das ist doch eine Kunst? :D


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

12.12.2010 um 14:29
Deine Punkte treffen natürlich auf den PC nicht zu, nicht wahr?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Man kann das unterscheiden, muss man aber nicht unbedingt!
Neeeeeein, man muss natürlich nicht zwischen Emulation und nativer Lauffähigkeit unterscheiden. Kostet ja beides gleich viel Rechenleistung. Kleine Erbes, die man auch mal überzählen kann, nicht wahr?


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

12.12.2010 um 14:29
*Erbse


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

12.12.2010 um 16:03
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Kostet ja beides gleich viel Rechenleistung. Kleine Erbes, die man auch mal überzählen kann, nicht wahr?
Der Unterschied liegt im Entwicklungsaufwand!
Die native Emulation einen aktuellen MAC aus PC-Hardware, ist eine einfach Sache, da muss der Bootloader als MAC-Bootrom, das System nur neu indizieren, in dem es die PC-Komponenten als MAC-Komponenten emuliert, irgendein winziges Erkennungsflag.
Die Hardware-Anforderungen sind darum auch nur: PC = Mac (1zu1)

Die Low-Level Emulation eines viele älteren heute nicht mehr herstellten Power-PC Mac wäre viel schwieriger und würde auch viel mehr Leistung kosten!
Vielleicht das 10-30 fache, die PC-Leistung fehlt aber, genau wie noch für die PS3 und X-Box 360.
Die Arbeit ist aber prinzipiell die selbe!
Erbsenlöffelei! :D


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

12.12.2010 um 16:28
Die Emulation von Komponenten einer Architektur auf selbiger ist NICHT genauso rechenintensiv wie die Emulation einer fremden Architektur. Und die Arbeit ist auch nicht "prinzipiell dieselbe".

Aber ich habe keine Lust mit dir darüber zu diskutieren, weil du einfach nur blockst und keine Ahnung von der Technik hast.

Das Ausgangsthema ist im Übrigen weder dein schwacher Troll-Versuch, noch die Emulation von EFI-Komponenten eines Macs, sondern die Problematik der Kopierschutzsysteme (unter Anderem) von aktuellen PC-Spielen, also bitte zurück zum Thema.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

12.12.2010 um 18:59
Also - irgendwie - Spielsysteme werden NIE aussterben.
Egal, ob jetzt auf dem PC gespielt wird oder auf Konsolen, oder auf
Mobilgeräten wie PSP, DS etc.
Für diese Art von Spielen wird es immer Nachfrage geben.
Also irgendwie ist der Threadtitel..... (Wunschdenken ?)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2010 um 00:57
GTA IV oder: warum PC Spiele aussterben!

War hier mal Thema...welcher Honk hat das Topic geändert?

Liebe Mods...das geht nach knappen 80 Seiten einfach nicht mehr klar.^^

lg
MoKO


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

16.12.2010 um 12:47
@Angryman
Da es nen Gegenthread gab, wurden einfach beide zusammengelegt.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.12.2010 um 16:29
Ich verstehe den Thread nicht ganz bzw. die Behauptung von vielen,auf dem PC würden keine ordendlichen Spiele mehr erscheinen und die PS3 wäre ein Segen und besser. :D :{

Ich spiele seit über 25 Jahren Videogames und hatte angefangen vom C64 über Amiga und UR-PCs wie den Pentium 133 auch viele Konsolen,nicht alle aber alle "bekannten" und 2 "Exoten"(PC Engine und SNK NEO GEO),aber die PS 3 ist eine der wenigen,die ich seit dem Release meide,obwohl ich mal ein richtiger Sony Fan war,nicht nur was Konsolen angeht.

Die Hauptgründe für mich das die PS3 saugt wie lange nichts mehr sind:

1.)Das Kantenflimmern ist zu einer Tradition geworden,die ich bei NextGen Konsolen nicht mehr cool finde,ausserdem allgemein grafisch keine Offenbarung.^^

2.)Über Sony scheint ein Fluch zu liegen was PS3 Fortsetzungen von Klassikern/Meisterwerken der Vorgängermodelle betrifft,die Liste ist lang.Früher rechtfertigte einer dieser Titel für mich den Kauf der PS1/2,heute würde ich die meisten nicht geschenkt nehmen.

1.Metal Gear Solid 4 enttäuscht im Vergleich zu den Vorgängern extrem und ist nur ein Grafikblender.
2.Die Prügelgamereihe Soul Calibur war göttlich,jetzt für jeden Fan eine Zumutung wegen der üblen Steuerung und lieblosen Grafik.
3.GTA4 lässt sich zwar besser installieren als auf dem PC,kommt aber nicht an San Andreas heran und ist auch auf Konsole ein Hardwarefresser,der manchmal an die Grenze der Unspielbarkeit kommt.
4.Resident Evil 5 ist nicht übel,aber was Spielspass,Langzeitmotivation etc. angeht trotzdem ein Rückschritt zu Teil 4.
5.Über GT5 kann ich noch nicht genug sagen,aber der erste Eindruck ist trotz Neuerungen wie Schadensmodell/Wetterverhältnisse enttäuschend,besonders nach der ewigen Entwicklungszeit.Aber der Streckeneditor könnte alles klarmachen wenn er gut ist. :)

2-3 Beispiele hätte ich noch,aber ich denke das genügt....


3.)Auf meinem mittlerweile 3(!) Jahre alten PC sehen alle Actionkracher besser aus wie auf der PS3(z.B.MoWa2,GRID,Assassins Creed 1 &2,RE 5,)

4.)Um bei der PS3 in den Genuss aller Zusatzfeatures zu kommen,kostet ein Game ca.100 Euro.(Bei GT5 weiss ich nicht wie das läuft,aber die 1000 Autos werden wahrscheinlich nicht auf der Grundversion sein)

5.)Sony bestätigt mit diesem neuen Geschäftsmove nach den damaligen unzumutbaren Kopierschutzmassnahmen(Minidisc nur einmalig digital reproduzierbar/Kopierschutz bei Original CDs) den Ruf als Unternehmen,das nur auf Gewinn aus ist und nicht genug Value for Money bietet,60 bzw.100 Euro sind eindeutig zu viel.

________________________________________________

2 Spiele gibts trotzdem,die leider nicht für den PC umgesetzt wurden und mir gefallen(Red Dead Redemption und die Guitar Hero Serie,that's it.)


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.12.2010 um 16:36
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Guitar Hero Serie
Also die gibts. Die neuesten Teile leider noch nicht. Aber gibt auch Freeware Programme, mit über 1000 Tracks.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_14?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=guitar+hero+pc&sprefix=guitar+hero+pc
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Red Dead Redemption
Es wurde immerhin noch nicht dementiert, dass es noch in guter Grafik erscheinen wird.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.12.2010 um 16:57
@Fennek

Danke für die Tipps,bei RDR habe ich die Hoffnung aufgegeben das noch was kommt,ich dachte es ist endgültig entschieden das es keine Umsetzung für den PC gibt.

Die ROCK BAND Serie habe ich eigentlich gemeint,da ich sie besser finde wie die GH Serie.
Aber ich wusste trotzdem nicht das es GH für den PC gibt,thanks. :)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

21.12.2010 um 16:59
@FiatLuxFan
Guitar Hero World Tour habe ich mit Gitarre für 20€ für PC ergattern können. Immer mal die Augen aufhalten ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

25.12.2010 um 00:27
@eternal
@Fennek
@FiatLuxFan
@Angryman
@lightbringer
@Ashert001

Gute Nachricht in Sachen Spiele in den nächsten Jahren! VIVA Microsoft! :D
Windows 8 soll den PC wieder zur größten Spieleplattform erheben

Microsoft will sich intensiver um den PC als Spieleplattform kümmern. Nach dem Relaunch des Live Marketplace stellt der Software-Riese nun neue Experten ein und kündigt neue Spiele an. Spiele werden Kernbestandteil von Windows 8.


Microsoft will den PC wieder zur Nummer eins der Spieleplattformen machen. Dabei soll insbesondere Windows 8 behilflich sein. In Anbetracht der starken Entwicklung von MMOs wie World of Warcraft, Ego-Shootern wie die Call-of-Duty-Serie oder Strategiehits wie Starcraft 2 wird ersichtlich, dass der PC Potenzial für eine Zugpferd-Rolle in Sachen Spieleentwicklung hat.

Microsoft muss viel von seinem Ruf wiederherstellen, hat es den PC für seine Xbox 360 und entsprechende Live-Angebote doch ziemlich vernachlässigt. Der Relaunch des Games for Windows Marketplace war ein erster Schritt. Ein wesentlich größerer sei laut Tech Radar, dass der Voodoo-PC-Gründer Rahul Sood unter Vertrag genommen wurde, der sich bis dahin offen kritisch ausgesprochen hatte, was Microsofts Spielepolitik angeht.

"Windows 8 wird einen ganz neuen Schub in Richtung PC-Gaming machen", sagt die Quelle. "Gaming wird eine Schlüsselkomponente für das gesamte Betriebssystem." Mit dem Relaunch des Marketplace habe Microsoft bewiesen, dass es aus seinem PC-Spiele-Winterschlaf erwacht sei. Die Ankündigung eines neuen Age of Empires (wenn auch nur als Browserspiel), Fable 3 und einem aktualisierten Flight Simulator seien weitere Anzeichen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,805358/Windows-8-soll-den-PC-wieder-zur-groessten-Spieleplattform-erheben/Spiele/News/

Na was sagt ihr dazu? Gute Nachrichten?


Gruß

SaifAliKhan


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

25.12.2010 um 01:08
Auf jeden Fall gute Nachrichten. Spiele sind ja das, was Windows allen anderen Systemen unbestritten voraus haben, drauf müssen sie setzen.
Ich würd mir ja wünschen, dass sie so eine Art "Gaming Mode" einbauen würden, der bewirkt dass unwichtige ressourcenfresser temporär stillgelegt werden, um mehr Leistung rauszuholen.
Soweit ich weiß hat AMD schon so ein Tool entwickelt, aber natürlich nur für deren Systeme.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

25.12.2010 um 01:15
Naja, ich halte garnix von Windows 8 und dem Cloud Computing Wahn.
Windows 8 soll ja die Cloud-Revolution sein und man soll alles nur noch in der Cloud machen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

25.12.2010 um 13:52
@Fennek

Glaube nicht das Microsoft so wahnsinnig ist wie Google die alles auf Internet setzen. Villeicht Netbooks oder Tablets aber nicht die vollen Betriebssysteme Heimcomputer und so.

Ich finde aber das es viel zu früh ist für Windows 8. Die sollen mal noch 2-3 Jahre warten.


Gruß

SaifAliKhan


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

25.12.2010 um 15:17
Ich denke der PC wird immer die bessere Plattform sein. Und Windows7 ist schon klasse(Wenn ich an früher denke). Da können die ruhig noch warten.

Bin auch mit atari-konsole und c64 gross geworden. Aber allein die vielfalt der Konsolen.....ist doch bescheuert. Wenn ich zurück denke an meine Konsolen und meine PCs dann hab ich für Konsolen mehr Geld ausgegeben(allein die Spiele sind viel teurer).

Also ich hab n PC und eine xbox. Ich kaufe mir Call of Duty. Für welche Plattform?

Was wäre ich für ein Honk wenn ich mir CoD für die xbox kaufe! Natürlich hab ichs mir für den PC gekauft. Mal ehrlich ,ausser Sporttitel und exclusivgames ala Red Dead Redemption würde der PC bei mir immer vorrang haben. (Mit Black Ops hatte ich keinerlei Probleme bei der Installation).

Strategiespiele, Aufbauspiele, Wirtschatssimulationen, Action-Rollenspiele(Diablo),Onlinegames

Allein diese Liste ist Grund genug dem PC eine Chance zu geben und ihn als die bessere Plattform darzustellen. Mal abgesehen davon das der PC mehr kann als Spiele abzuspielen.

JaJa, und das gute alte Argument die "Bequemlichkeit". Gibts nicht mehr!

War das früher schön, Modul rein, anmachen, und schon fuhren Mario und seine Kumpanen von links nach rechts und umgekehrt über den Bildschirm(Mario Kart auf SNES "Best Game Ever"^^).

Heute brauch ich auf dem PC für meine Spiele nicht mal ne DVD. Und mein PC startet schneller als die xbox ein Game lädt(manchmal heftig lang, zb. NBA 2K2010).

Argumente nach dem Grafikhype sind auch immer lächerlich. Ändert sich die Technik auf Konsolen nicht?

Wollen mir hier einige erzählen sie wollen keine gute Grafik? Das ist immer total lächerlich und klingt einfach nur nach Neid wenn PC-Gamer als Grafikhuren bezeichnet werden. OHH die Kiste kann es und deswegen nutzt man es....OHHH....wie böse.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

25.12.2010 um 15:32
PS:

Gehtmal auf diese Seite und lest euch das mal durch

Link:
http://ea.de/rettet-dead-space-2


Den Artikel dazu findet ihr hier

Link:
http://www.gamestar.de/spiele/dead-space-2/news/dead_space_2,45684,2320100.html


Das Bayrische Sozialministerium hat veranlasst das "Dead Space 2" nochmal geprüft(zum sechsten mal) werden muss. Obwohl das Spiel von der USK schon eine ab 18 Einstufung bekommen hat. Dead Space 2 sollte im Januar rauskommen, Jetzt heisst es das die USK das Spiel im Januar nochmal prüfen muss.

Bedeutet das das Spiel sehr wahrscheinlich in Deutschland erstmal nicht rauskommt. Da es noch geprüft werden muss, wer weiss vieleicht gar nicht. EA hat jetzt eine Petition ins Leben gerufen. Es geht hauptsächlich darum das mal wieder ein geprüftes erwachsenenspiel unter dem vorwand des Jugendschutzes verboten werden soll oder zensiert. Ich bin 30 Jahre alt, ein normaler arbeitender Mann der seine verfluchten Steuern zahlt und ich möchte doch gern selbst entscheiden was ich nicht mag und was doch. Kennt ihr den Witz von Otto?

Es gibt drei neue Irrenanstalten in Deutschland.

Eine in Hamburg, eine in Frankfurt und Bayern wird überdacht.

Überlegt es euch einfach mal(auch anonym) ne unterschrift abzugeben. Ich habs getan. Wir sollten uns von alternden Generationen die keine Ahnung davon haben was ein Computerspiel ist nicht sagen lassen was wir dürfen und was nicht. bisl OT, sry^^


Anzeige

melden