Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

27.12.2010 um 13:09
@VHO-HUnt3r
Ja genau, einlegen, installieren und mit scheiß Grafik spielen, die sogar jeder low-End PC inzwischen besser hinbekommt. Und dazu mit beschissener Steuerung.
Ist echt super die Playstation.
Herzlichen Glückwunsch.

Ich spiele schon ewig PC. Hab mir jetzt ne PS3 geholt und Uncharted 2 gezockt, weil es von allen als bestes PS3 Spiel gelobt wurde.

Noch nie bin ich dermaßen von einem Spiel enttäuscht worden.
Die Grafik ist Müll und das Gameplay grausam.
Und das ist euer Stolz?

Anzeige
1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

27.12.2010 um 13:44
@Fennek

Ich verstehe nicht, warum Du so gegen Konsolen wetterst.
Es gibt für PC als auch Konsolen Spiele, die auf dem jeweiligen System
einfach besser spielbar sind als auf dem anderen.

Ich selber habe nur die Wii neben meinem PC noch dastehen.
Auf dieser zocke ich derzeit immer noch an der Metroid-Trilogie.
Die Steuerung ist einfach Wahnsinn. Das ist ein ganz anderes
Erlebnis, als auf dem PC. Das Spiel ist einfach zu geil !

Ein Freund von mir, der Hat Wii, XBox, PS2, PS3 etc.
Wenn Du zu dem kommst, dann denkst Du, du bist in
einem Konsolenmuseum gelandet *lol*

Bei dem, wenn ich zu Besuch bin, hampeln wir zusammen ohne Ende
auf seinen Konsolen herum. Z.B. hat der auf der PS3 das Spiel
'Ratchet & Clank future' (neben vielen anderen). Die Grafik ist ja mal
richtig geil (wenn auch nicht so hochauflösend wie auf einem derzeitigen
High-End-Rechner). Aber sie ist absulot zweckmäßig und erzeugt exakt
die geniale Atmosphäre, die ich von so einem Spiel erwarte.
Und - die Steuerung ist ja mal sowas von gut durchdacht und präzise
Selbiges kann ich auch für Metroid auf der Wii behaupten.
Da ist es mir wurscht, ob die Grafik altbacken rüberkommt.
So geht es mir mit einigen Spielen, die wir dann bei ihm immer
abwechselnd zocken.

Ich habe das Gefühl, daß Du bis jetzt noch nicht wirklich DEIN Spiel
für Konsole gefunden hast, daß Du immer so verbittert gegen Konsolen
reagierst.

Ich gewinne Beidem einfach den jeweiligen Vorteil für mich als positiv ab
und mache das Beste beim Zocken daraus. Solltest Du vielleicht auch
probieren. Wenn ein Spiel die richtige Atmosphäre erzeugt, da kann
die Grafik auch auf dem Niveau von 2005 von mir aus sein, egal ob
auf Konsole oder PC. Das Spiel ist dann trotzdem geil für mich und ich spiele
es wahnsinnig gerne.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

27.12.2010 um 14:30
@Gamma7
Ich wetter nicht generell gegen Konsolen, sondern gegen die, die sagen die Konsolen seien viel toller und dann gerne mal die ganzen Macken übersehen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

27.12.2010 um 15:18
Ich bin mit meiner Konsole zufrieden :) Kein Kopierschutz, der mir mein System zerfrisst, keine gigabyte-großen Updates, kein Aktualisieren von Hardware und Software, damit ich spielen kann.

Ne Konsole hat schon Vorzüge. Ich komme mit dem Controller gut klar und Grafik-technisch kann ich mich nicht beschweren.

Kommt halt immer drauf an, was man möchte und was man bereit ist zu geben. Ich bin nicht bereit meinen (mittlerweile) Arbeits-PC mit Rootkit-ähnlichen Kopierschutzsystemen zuzumüllen oder auf dem PC Spiele zu spielen, die eine durchgehende Internetverbindung benötigen. Wenn mir ein Spiel auf Konsole nicht gefällt, verkauf ich es weiter - versuch das mal bei einem Steam-Spiel.


2x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

27.12.2010 um 15:18
Aber alles in allem ist es die Entscheidung des Einzelnen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

27.12.2010 um 16:35
@Fennek
Bei der Konsole ist zwar die "High-End"-Grafik nicht all zu wichtig, aber du hast keine Installfehler und es läuft einwandfrei!
Ich bin damit zufrieden, mir gehts um den Spielspass, eakulieren kann ich beim Sex und beim zocken will ich Spass, so einfach ist das! :D


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

27.12.2010 um 16:45
@VHO-HUnt3r
Inzwischen läuft auch nicht jedes Spiel auf der Konsole mehr einwandfrei.
Hab da inzwischen schon so einige Ruckler und Slowdowns gesehen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

27.12.2010 um 16:47
@xxstyxx
Mag sein, aber wer sich darauf versteift, alle games am Rechner zu zocken, muss damit leben, dass es enorm viele Hürden gibt! Egal ob Konsole oder PC, es soll Spass machen!


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

27.12.2010 um 16:50
@VHO-HUnt3r
Klar, solls spaß machen. ^^
Im Prinzip weiss ich eh nicht warum hier diskutiert wird.
Manchmal kommts so vor als würden manche User bestimmten Plattformen geradezu wünschen dass sie "aussterben".

Ich hab kein Problem mit Konsoleros, ganz im Gegenteil, dadurch dass mein Mitbewohner ne PS3 hat seh ich ab und an auch mal nen paar echt hübsche Titel die ich nicht spielen kann.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

27.12.2010 um 16:53
@xxstyxx
Genauso ist es! Fallout 3 sieht auf der PS3 nicht so extrem gut aus, aber es kommt verdammt nah an die PC-Grafik ran. Wenn ich mir die Grafik von der PS2 so ansehe, hat sie da doch einiges geändert!
Stalker (Shadow of Chernobyl, Clear Sky oder Call of Pripjat) wird es nie für die Konsole geben, dafür sind alle 3 auf meinem Rechner istalliert und auf maximum eingestellt. Man kann also prima zwischen Konsole und Pc wählen, wenn man Lust auf verschiedene Games hat, warum sich also auf irgendwas versteifen und verbissen und fanatisch verteidigen?
Der gemeine Gamer ist anpassungsfähig! :D


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

27.12.2010 um 16:58
Zitat von VHO-HUnt3rVHO-HUnt3r schrieb:wer sich darauf versteift, alle games am Rechner zu zocken, muss damit leben, dass es enorm viele Hürden gibt!
Die da wären?
Zitat von VHO-HUnt3rVHO-HUnt3r schrieb:Fallout 3 sieht auf der PS3 nicht so extrem gut aus, aber es kommt verdammt nah an die PC-Grafik ran
Bitte was? Hoffe du hast dir zu Weihnachten ne neue Brille gewünscht.
http://www.pcgameshardware.de/aid,671275/Fallout-3-Dead-Space-GTA-4-und-CoD-5-dt-Grafikvergleich-PC-gegen-PS3-und-Xbox-360/Action-Spiel/News/?page=4
Die Bilder wechseln über Mouseover.

Ich weiß nicht woher oft die Verblendung kommt zu sagen, die Grafik käme nur annähernd nah an die eines PCs ran.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

27.12.2010 um 17:38
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich spiele schon ewig PC. Hab mir jetzt ne PS3 geholt und Uncharted 2 gezockt, weil es von allen als bestes PS3 Spiel gelobt wurde.
Die gleiche erfahrung habe ich auch gemacht,Ich spiele seit jahren Ego-Shooter nur aufs PC da komme ich mit der Tastatur besser zu recht als mit den Gamepad.....das ist gewohnheit bedingt sagt mein Kumpel der nur PS gespielt hat.

Für Autorennengames ist die PS3 gut.

und jetzt mit der Grafik zwischen PS3 und PC.

Wenn man die Grafik von PS3 mit einer Graka von 2005 mit 128MB vergleicht...na dann Prost und Mahlzeit.

Ich habe mir ein High-End Gamer PC zusammenstellen lassen mit 2 x 1024MB HD Graka drin.

und da zocke ich COD Blacks ops auf höchste auflösung und ich sehe keinen Unterschied mit der PS3 version da ich beide besitze.


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

27.12.2010 um 18:01
@marco23
Zitat von marco23marco23 schrieb:und da zocke ich COD Blacks ops auf höchste auflösung und ich sehe keinen Unterschied mit der PS3 version da ich beide besitze.
Blödsinn, oder du hast dich verarschen lassen.

Die PS3-Version sieht von allen am schlechtesten aus. Ich hab die auch gesehen. Ich selbst hab neben PC eine xbox. Die xbox-version sieht natürlich auch schlechter aus als PC.

KEINE Konsole kann die Texturen so hoch auflösen wie der PC. Keiner kann mir erzählen das der PC auch nur ein einziges Blockbuster-Game hat das schlechter aussieht. Sowas gibt es nicht.

Allein Mafia 2 auf Konsole "grauenhaft".
Wenn man das erstmal auf dem PC mit den Physikeffekten und rumfliegenden Teilen gespielt hat geht das auf Konsole gar nicht mehr. Ich könnt das nich anpacken.


2x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

27.12.2010 um 18:03
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Blödsinn, oder du hast dich verarschen lassen.
Da der Fernsehen...auch eine Rollespielt ist dir das schon Bewusst...oder?

LCD ist nicht gleich LCD


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

27.12.2010 um 18:06
@marco23


Hat nichts mit dem Fernseher zu tun. Dein Fernseher verändert nicht die Engine. Und für den PC sind sie immer(meistens^^^) höher aufgelöst. Du hast vieleicht den Eindruck ,was aber nichts an matschigeren Texturen ändert.


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

27.12.2010 um 18:08
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Hat nichts mit dem Fernseher zu tun.
hab schon gesehen...bei so einen Argument ist mir meine Zeit dafür zu schade.

Lebe wohl


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

27.12.2010 um 18:10
@lightbringer
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Ich bin mit meiner Konsole zufrieden Kein Kopierschutz, der mir mein System zerfrisst, keine gigabyte-großen Updates, kein Aktualisieren von Hardware und Software, damit ich spielen kann.
Na ja ,wir sind aber auch nicht mehr im Jahr 2000. Heutzutage gibts damit keine Probleme mehr. Der Kopierschutz ist die Aktivierung. Und man braucht keinen High-End Rechner um alle Zocks auf höchste einstellung zu spielen. Langlebigkeit ist mit nem 4-Kerner eigentlich auch gegeben. Und durch Internet-Aktivierung hat die Konsole auch noch den Komfort-Vorteil verloren. Brauch eigentlich nie ne DVD. Draufklicken und zocken


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

27.12.2010 um 18:11
@marco23


Lebe wohl


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

27.12.2010 um 18:32
@Fennek
Öhm, ich hab Fallout für den PC und ein Freund von mir hats für die PS3, die beiden Versionen sind grafisch wirklich sehr ähnlich.
Das was man in deinem Link sieht ist der typische kontrastunterschied den man zB auch feststellt wenn man die XBox und PS3 Version vergleicht.

Dazu werden auf der PS3 bestimmte Shader anders berechnet, da sie unter OpenGL laufen und nicht (wie auf der XBox oder dem PC) unter DirectX. Dadurch sehen sie nicht unbedingt schlechter aus aber eben anders.

Der größte grafische Unterschied zur PS3 ist meistens das fehlende Antialiasing, was aber auch meistens nur auf Multiplattformtitel zutrifft.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.12.2010 um 03:19
Immer das gelaber Spiele wo du mit der Konsole besser dran bist.
Leutz einfach ein Controller für pc kaufen!
Also ich wüsst jetzt mal gern wo die Konsolenvorteile sein sollen.
Und kommt mir nicht mit alte Spiele verkaufen oder so, wer macht das schon? :{


Anzeige

melden