Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.02.2009 um 17:37
Also es wohl wirklich sehr wahrscheinlich das in nicht all zu ferner zukunft der PC nur noch als reine Arbeitsplattform genutzt wird. Für mich eine Grauenhafte vorstellung wenn ich dran denke Strategiespiele auf Konsolen spielen zu müssen. Aber trotzdem schütz eine verlagerung von Spielen auf die Konsole nicht vor Raubkopierer. Das ist schwachsinn
StarForce geschützte Spiele gehören meiner meinung nach boykottiert. Dieser schutz verändert Windowssystemdateien. Laufen in nicht seltenen fällen selbst mit der Original DVD nicht und destabilliesieren das von natur aus wackelige Kleinweich Windoof noch zusätlich. Manchmal zerschiesst Starforce sogar das ganze System! Dann hilft nur noch MPMN (mach platt, mach neu)

Anzeige
melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.02.2009 um 17:47
@magnom911
tastatur und maus kannst ja anschliessen an die ps3 z.B. =)

joyspad kannst dann in die ecke haun ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.02.2009 um 17:51
@0ne2seven

dann will ich hoffen das dier playstation5, oder was es bis dahin gibt auch über diese möglichkeit verfügt


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.02.2009 um 17:53
@0ne2seven

Genau, Und an die Xbox360 auch.
Bei der Xbox Original und PS2 konnte man das mit einem Adapter per USB.

@magnom911

Ja -.-, die PS3 kann es doch, per USB Tastatur und Maus anschließen, fertig.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.02.2009 um 17:57
@comguard:
nein. denn deiner meinung ist der trend, das der pc (mal wieder, wie so oft) ausstirbt. für mich ist das nur eine schwankung wie es sie halt so gibt.

ich wollte damit lediglich ausdrücken, das wenn es einen trend gäbe, dieser schon sehr lange existieren würde. und mindestens genauso lange wird der pc totgesagt mit so ziemlich denselben argumenten. nur war es damals noch nicht ganz so schlimm, weil nicht jeder internet hatte um diese theorie ausgiebigst zu diskutieren. seitdem haben die verkäufe stetig zugenommen, statt abzunehmen. wie passt das in den trend?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.02.2009 um 17:57
@Aufraumzeit
passenden sony treiber nich vergessen ...

sofern es nicht sony hauseigene- utensilien sind ;)

@magnom911
kannst ganz beruhgt sein...2021...rechne ich mit der ps5 ...da kommen schon neue eingabegeräte...also steigerungen der tastatur und maus ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.02.2009 um 17:59
Die netbooks werden auch ihren teil dazu beitragen das der PC aus dem wohnzimmer verschwindet und anstelle dessen ne konsole...die eh voll multimedia fähig is...wie eben z´.b. die ps3

is halt angenehmer aufm sofa sitzend zu surfen...anstat am schreibtisch...

was das arbeitszimmer angeht...wird laptop/pc noch stellung halten können ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.02.2009 um 18:13
@one2seven:
und wo packe ich dann meine tastatur und maus hin, wenn ich nur die couch habe und eine konsole um da egoshooter zu zocken ;)?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.02.2009 um 18:16
Versteh gar nicht das viele was gegen -Ego-Shooter mit Pad- zocken haben..
Find ich absolut in Ordnung.
Bei Strategiespielen ists ja anders, wobei es ja noch kaum welche für PS3 etc. gibt..


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.02.2009 um 18:27
@dawson:
sicher ist es in ordnung, zocke ja auch manchmal shooter an der konsole, aber es kommt nicht an die präzision und geschwindigkeit einer maus ran. nicht umsonst gibt es bei konsolen weitaus häufiger zielhilfen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.02.2009 um 18:33
@Zoddy

Klar bei der Präzision kommt ein Pad kaum mit, ist mir aber kaum aufgefallen das es bei PC-Shootern weniger Zielhilfen gibt, liegt vllt. daran weil ich auf dem Rechner fast nur Strategie und RPG`s zocke.. ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.02.2009 um 20:04
Da es immer mehr (jetzt kommt das neue Unwort) "casual gamer" gibt die sich mit dem Prinzip Konsole ( reintun -> anmachen -> spielen) zufrieden geben, habe auch Angst um meinen Schönen Spieleknecht.

Zum Glück kommen viele Aussagen die das Ende der PC Spiele Ära immer wieder voraussagen eher von unbedeutenden Personen oder Wichtigmachern.

Solang jedoch Carmack noch sagt das sie weiterhin auf PC setzten, Valve mit Steam richtig erfolgreich ist und weiterhin erstklassige Titel für PC raus bringen, Blizzard nicht weis wohin mit seinem Geld und ein GTA4 auf PC Technisch einfach besser ist, wie auf Konsole, mach ich mir da noch keine Gedanken :D.

Ich Spiele gerne mal ne runde PS3 aber noch viel lieber am PC und die Chancen stehen gut das ich in den nächsten Jahren / Jahrzehnten da auch nichts umstellen muss.


So am Rand...
Solang die Gaming Industrie so am Boomen ist (2008 um 20% gestiegen als 2007) gibt es ja auch eigentlich nix zu meckern über z.b. Raubkopieren.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.02.2009 um 21:39
was haltet ihr überhaupt von diesem scheiss securom copyschutz?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.02.2009 um 23:12
Sinnlos, aber irgentwie gerechtfertigt.
Ich installier Spiele sowieso nicht öfter als 2-3 mal.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

03.02.2009 um 23:15
ne das gerücht das man nicht öfter als 5 mal installieren kann ist quatsch, steht extra auf der packung drauf das es unbegrenzt installiert werden kann


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.02.2009 um 00:08
Nö.
Man darf es nicht auf mehr als 3 - 5 !unterschiedlichen! Rechnern installieren.
Ich hab Sacred 2, ich weiß wovon ich rede ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.02.2009 um 00:10
sagt mir die verpackung aber was ganz andres ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.02.2009 um 00:11
Du darfst es auf dem selben Rechner UNBEGRENZT oft installieren.
Jedoch nicht auf unterschiedlichen Rechnern.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.02.2009 um 00:12
Also auf anderen Rechnern ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

04.02.2009 um 00:12
Man darf es nicht auf mehr als 3 - 5 !unterschiedlichen! Rechnern installieren.


Und da gehört auch noch das Wort "gleichzeitig" bei einem Großteil der Spiele hin. Für viele gibt es ja inzwischen schon eine Revoke-Möglichkeit, das ist von Publisher zu Publisher aber verschieden.


Anzeige

melden