Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.12.2010 um 12:06
@7ty7high
die wurden doch schon hunderte male erwähnt

reinlegen und losstarten

keine bugs die das unspielbar machen, keine abstürze, keine fehlermeldungen. kein aufrüsten, ich kann mir sicher sein dass jedes spiel dass ich kaufe auch flüssig läuft

einfach kein stress mit irgendwas.

dafür verzicht ich auf eine bessere grafik, die einem eh nur im direkten vergleich auffällt.


2x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.12.2010 um 16:51
@dS

Wie schön das die erwähnt wurden.
Zitat von dSdS schrieb:reinlegen und losstarten
mein PC ist schneller als meine xbox. Und am PC brauch ich keine DVDs, anklicken und spielen.

nächste bitte......
Zitat von dSdS schrieb:keine bugs die das unspielbar machen
MUHAAAAA, ja klar

Steam saugt sich Patches selbst, das bemerkt man gar nicht. Ich kann Spiele die ich mir für xbox gekauft habe nicht spielen weil sie UNSPIELBAR sind durch die Bugs. Und meine xbox akzeptiert meinen Internetanschluss nicht. Z.B. kann ich Fallout:New Vegas, NBA 2K10 und Two worlds 2 auf meiner xbox nicht spielen. Stürzen immer so ab das sie unspielbar sind. Ich kann keins dieser Games durchspielen. Bei Fallout zerstören sich immer die Spielstände nach einem gewissen Punkt.

nächste bitte........
Zitat von dSdS schrieb:, keine abstürze
Siehe Punkt davor. Natürlich gibt es Abstürze auf der Konsole. Viel mehr als auf dem PC. Ijr lebt wohl alle noch im Jahr 1995. Es gibt keine Probleme mehr mit Kopierschutz oder dem Bluescreen. Selbst schuld wenn man noch Windows ME hat.

nächste bitte........
Zitat von dSdS schrieb:kein aufrüsten, ich kann mir sicher sein dass jedes spiel dass ich kaufe auch flüssig läuft
Ich hatte in den letzten 10 Jahren 2 PCs die IMMER alles mit max. Details wiedergeben konnten. Beide haben 500Euro gekostet. So.........
in der Zeit hatte ich auch ein Dreamcast, einen Gamecube, PS2, und 2 xboxen(?), xboxes^^
Jetzt rechnet mal hoch, und beachtet die im Schnitt 30Euro teureren Spiele.
PCs kosten schon lange keine 1000Euro mehr. Ein bisschen Ahnung muss man schon mitbringen
wenn man sich einen PC zusammenstellen will. Dann kriegst du für 500Euro ne Superkiste die man auch nicht zwingend aufrüsten brauch. Meine betagte Kiste kann Crysis oder GTA4 in max. Details wiedergeben. FLÜSSIG

Ende

Zum schluss noch einen Punkt gegen Konsolen. Tearing und Kantenflimmern. Totvervig

Dazu kann ich noch ruhig und gelassen an meinem gemütlich eingerichteten Computertisch sitzen und kann nebenbei sogar noch Fernsehen gucken ;)


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.12.2010 um 17:51
@Jabberwocky
@dS

Na soooo is es nu aber nich ganz.
Ihr übertreibt da gerade beide ein bissl. ^^
Zitat von dSdS schrieb:reinlegen und losstarten
Ja, funktioniert in den meisten Fällen schneller als am PC.
Denn viele Spiele müssen auf der Konsole nicht installiert werden.
Zitat von dSdS schrieb:keine bugs die das unspielbar machen
Bugs häufen sich zwar immer mehr aber ein unspielbares Spiel hab ich auf der Konsole noch nicht gesehen.
Zitat von dSdS schrieb:keine abstürze, keine fehlermeldungen.
Die PS3 eines Bekannten hat sich schon mehrfach aufgehangen und Fehlermeldungen gabs auf der XBox auch zur genüge. ^^
Zitat von dSdS schrieb:kein aufrüsten, ich kann mir sicher sein dass jedes spiel dass ich kaufe auch flüssig läuft
Stimmt bedingtweit.
Auf jedenfall ist die zusätzliche Hardware nicht so teuer wie für den PC.



Was insgesammt die Preise betrifft hält es sich fast die Waage.
Man bezahl zwischen 400-500€ für eine neue Konsole, ungefähr das gleiche muss man in einen PC investieren wenn man ihn IMMER auf dem neusten Stand halten will bis die nächste Konsolengeneration herauskommt.


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.12.2010 um 18:07
@Jabberwocky
war ja klar dass jetzt der aufschrei der pcgamer kommt^^
dann wollen wir mal:
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:mein PC ist schneller als meine xbox.
dein pc startet schneller als die xbox? na das muss schon ein tolles teil sein. ssd schätz ich?
ich spreche also vom "kaltstart", boot miteingerechnet.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Steam saugt sich Patches selbst, das bemerkt man gar nicht.
macht die xbox auch :| das bemerkt man zwar, aber man kann das spiel ja ohnehin nicht starten bis der patch nicht geladen wurde
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Z.B. kann ich Fallout:New Vegas, NBA 2K10 und Two worlds 2 auf meiner xbox nicht spielen. Stürzen immer so ab das sie unspielbar sind. Ich kann keins dieser Games durchspielen. Bei Fallout zerstören sich immer die Spielstände nach einem gewissen Punkt.
dramatisch, aber sowas hör ich jetzt echt zum ersten mal. meine xbox hat sich bisher nur zwei mal festgefahren. glaubst du nicht dass es manchen pc spielern ähnlich geht?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb: Und meine xbox akzeptiert meinen Internetanschluss nicht.
pech...
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb: Natürlich gibt es Abstürze auf der Konsole. Viel mehr als auf dem PC.
no way, mich würd langsam echt interessieren was du mit deiner konsole machst :D
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ich hatte in den letzten 10 Jahren 2 PCs die IMMER alles mit max. Details wiedergeben konnten. Beide haben 500Euro gekostet. So.........
welcher '05 pc für 500 euro (xbox einführungspreis) kann mindestens bis 2013 ALLE spiele FLÜSSIG wiedergeben?
damals kamen ja grade erst die dual cores in mode. @xxstyxx
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Zum schluss noch einen Punkt gegen Konsolen. Tearing und Kantenflimmern. Totvervig
find ich nicht, ich kann mit der spielgrafik leben da ein spiel eh aus mehr zu bestehen hat als nur diesem punkt.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Dazu kann ich noch ruhig und gelassen an meinem gemütlich eingerichteten Computertisch sitzen und kann nebenbei sogar noch Fernsehen gucken
Dazu kann ich noch ruhig und gelassen an meiner gemütlich eingerichteten Couch sitzen. Und wenn man so scharf auf TV nebenbei ist kann man ja die xbox an den PC Monitor anhängen.

Ich glaube ihr vergesst einfach, dass nicht jeder so ein PC Crack ist, der fürn paar hunderter nen high end pc zusammenschraubt und siesen über jahrzehtne sauberhält.

ich finde außer der grafik und dem niedrigeren kaufpreis kein einziges argument für einen PC. Selbst onlinespielen kann man auf der konsole wegen weniger cheatern besser.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.12.2010 um 18:08
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Denn viele Spiele müssen auf der Konsole nicht installiert werden.
Die 5 Minuten die ich zum installieren brauch, mach ich nachher dadurch weg, dass ich die DVD nicht mehr suchen, einlegen und wechseln muss.
Und MGS4 musste zig mal zwischendurch 5 Minuten installieren.
ein unspielbares Spiel hab ich auf der Konsole noch nicht gesehen.
Ich auf PC ebenfalls nicht.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.12.2010 um 18:13
@dS
Öhm, ich glaube du hast mich da etwas missverstanden. ^^
2005 kauft sich einer ne XBox für 500 Euro und ein anderer nen PC.
Beide können die Spiele zu der Zeit flüßig spielen.
Bis (nehmen wir mal dein Datum) 2013 gibt der PC Gamer weitere ca 500 Euro aus, die der Konsolero nicht ausgibt, im gleichen Jahr gibt der Konsolero aber wieder 500 Euro für die neue Konsole aus.
So gleicht sich dass ganze ungefähr preislich aus.


Edit:
Seit wann funktioniert denn das Euro Zeichen hier nimmer? O.o


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.12.2010 um 18:15
@xxstyxx
Wenn du editierst, frisst die Editfunktion das und schenkt dir dafür ein ?


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.12.2010 um 18:16
@Fennek
5 Minuten?
Ich will sehen wie du "Just Cause 2" mit seinen ca 5Gb installation in 5 Minuten installierst.
Ich glaub "Two Worlds 2" hatte noch wesentlich mehr. ^^
Zitat von FennekFennek schrieb:Wenn du editierst, frisst die Editfunktion das und schenkt dir dafür ein ?
Ah, thx. ^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.12.2010 um 18:16
@xxstyxx
Ich habe für MoWa 2 mit 11Gb ca. 7 Minuten gebraucht.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.12.2010 um 18:19
@Fennek
Sind 7 Minuten mehr als bei den meisten Konsolenspielen. ; )
Dazu hat dS da schon recht, ich kenn keinen PC (außer meine Linux Kiste) die so schnell hochgefahren ist wie eine Konsole. ^^


Deshalb sag ich ja, es hat beides seine Vor- und Nachteile.
Man Leute, was kloppt ihr euch eigentlich?
Ihr seit Gamer?
Na dann zockt und haut euch nicht die Köppe ein. ^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.12.2010 um 18:26
@xxstyxx
ich glaub kaum dass man das 8 jahre lang aushält ohne zumindest die grafikkarte zu wechseln.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.12.2010 um 18:27
@dS
Dass hatten wir doch schon mal hier. ^^
Hab für meine DX11 Graka ca.100€ ausgegeben.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.12.2010 um 18:29
mit heutiger high end hardware kommt man sicher länger aus als mit der vor 5 jahren
die anforderungen der spiele steigen ja nicht so stark wie die leistungsfähigkeit der hardware
gleiches gilt für die konsole, eigentlich hat die heutige generation mitunter eine der längsten lebensdauern oder? die originale xbox hats ja grad mal 4 jahre ausgehalten, die ps2 6?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.12.2010 um 18:30
@dS
Ich glaube übrigens dass du immer noch nicht mein Beispiel verstanden hast. ^^
2005 = 500€ für eine Konsole
2013 = 500€ für eine Konsole
Zusammen ca 100€

2005 = 500€ für einen PC
2005-2013 = 500€ zum aufrüsten
Zusammen ca 1000€ für den Rechner


1x verlinktmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.12.2010 um 18:32
@xxstyxx
doch, hab ich :D
aber der pcgamer gibt von 2013 bis 2020 wieder 500 aus, die der konsolero schon 2013 gezahlt hat


2005 = 500€ für eine Konsole
2013 = 500€ für eine Konsole
reicht bis 2020
Zusammen ca 100€

2005 = 500€ für einen PC
2005-2013 = 500€ zum aufrüsten
bis 2020: wieder 500 zum aufrüsten


2x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.12.2010 um 18:35
@dS
Zitat von dSdS schrieb:aber der pcgamer gibt von 2013 bis 2020 wieder 500 aus, die der konsolero schon 2013 gezahlt hat
Die er dann wiederum 2020 zahlen muss um die neue Konsole zu haben.
Wenn du so willst bezahlt der PC Spieler durch dass aufrüsten seinen "neuen PC" in Stücken. Der Konsolero Zahlt erst NACH dieser Zeit auf einmal.

Deshalb sag ich ja, es kommt mehr oder minder aufs selbe heraus. ^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.12.2010 um 18:38
ein unspielbares Spiel hab ich auf der Konsole noch nicht gesehen.

Ich auf PC ebenfalls nicht.
*lol*
Ich schon. Z.B. die ungepatchte Verkaufsversion von 'Beyond Good & Evil'.
Da gabs so einen Raum, wo man eine Sicherung herausnehmen musste
und dann gegen eine ganze Horde von Robotern kämpfen musste. Wenn
man die alle besigt hatte, dann kam da so eine Schlüsselkarte für Türen einen
Schacht heruntergefallen und landete einem vor den Füßen. In der
Verkaufsversion (ungepatched) blieb die Schlüsselkarte im Schacht oben
hängen und man kam nicht an sie ran. Ohne die Karte konnte man nacher
die Türen, die zu den nächsten Spielbereichen und Karten führten, nicht
mehr öffnen.

Fazit:
Man saß fest, kam im Spiel nicht mehr weiter und konnte es nicht beenden.
Und das zu einem Zeitpunkt, als das Spiel vielleicht nichtmal 1/3 gelöst war.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.12.2010 um 21:58
Zitat von dSdS schrieb:aber der pcgamer gibt von 2013 bis 2020 wieder 500 aus, die der konsolero schon 2013 gezahlt hat
so stimmt das zwar nicht.

Aber in dem Zeitraum hast du für Konsolenspiele das doppelte gezahlt. Deine Rechnung geht nicht auf.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.12.2010 um 22:04
@Gamma7


Wie gesagt, ist auf Konsole nicht anders.

Bei Two Worlds 2 kann ich ne Hauptquest nicht lösen. Bei Fallout:New Vegas stürzt die Konsole IMMER ab wenn ich nach New Vegas reise. Und da der beim Laden abstürzt ist der Spielstand auch hin. Wenn ich jetzt Bock hätte würden mir mit Sicherheit noch einige Games einfallen. Is nichts anderes auf Konsole!


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

28.12.2010 um 23:00
Was interessantes zum Thema:
Bei Battlefield BC2 Vietnam wurde jetzt ne Ingame Wette gemacht, welche Plattform zuerst 69 Millionen Team Actions macht.
Die PCler haben bisher etwas mehr als 53 Mio Team Actions gemacht.
PS3 21 Mio, X360 28 Mio. Also zusammen weniger als die PCler.

Das ganze ist offiziell von Dice und EA gemacht. Also nicht zu laut fake schreien.
Quelle: http://www.battlefieldbadcompany2.com/vietnam/battleforhastings (Archiv-Version vom 25.12.2010)

Beim ersten mal muss man sein Alter eingeben. danach einfach nochmal den link anklicken.


melden