Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

1.692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Konsolen, Pc Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.12.2010 um 11:20
Achso, ihr spielt zusammen an einer Konsole.

Ein paar Kumpels von mir machen schon mal Konsolen LAN (auch wenn es eher ne Online LAN ist, da man zum Zocken ja eh online sein muss.). Sieht immer lustig aus, wenn die ihre 40" LCDs durch die Gegend karren, nur um zu zocken. Wo da der Vorteil ist, weiß ich noch nicht genau.

Anzeige
1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.12.2010 um 11:28
Mein PC hängt am TV & ich habe 4 Xbox 360 Pads....
Jeder semimoderne PC hat nen HDMI Ausgang, ich kenne Niemanden der kein Gamepad hat, schaut doch mal in Foren wie PC-Games-Hardware "eure Eingabegeräte", wirklich fast jeder hat nen Pad meistens 360...

Zu Lan Partys: Da sind meistens mehr als 4 Leute auf nem Sofa ? Teilweise haben die grossen so 1000 Teilnehmer, die richtig grossen bis zu 10000.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.12.2010 um 11:32
@Fennek
Es ist die Gesellschaftliche Atmosphäre.^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.12.2010 um 11:34
@Shub-Niggurath

Ich habe kein Gamepad und habe auch nicht vor mir eins zu holen ;)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.12.2010 um 11:35
@Repulsor
Und die hat man nicht, wenn man zu 3. Mit Controller über PC an nem 50"er hängt?

Und zu LANs:
http://www.northcon.de/
http://www.dreamhack.se/

Geht da mal mit Konsole hin :D


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.12.2010 um 12:47
Zitat von FennekFennek schrieb:Achso, ihr spielt zusammen an einer Konsole.

Ein paar Kumpels von mir machen schon mal Konsolen LAN (auch wenn es eher ne Online LAN ist, da man zum Zocken ja eh online sein muss.). Sieht immer lustig aus, wenn die ihre 40" LCDs durch die Gegend karren, nur um zu zocken. Wo da der Vorteil ist, weiß ich noch nicht genau.
Blödsinn, das nennt sich Splitscreen, gar nix online.

Und ja toll Ashert, anstatt auf meine Argumente einzugehen kommt wieder eine Bilderreihe von mittelmäßigen Games wie Stalker und so Scherze. Lachhaft.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.12.2010 um 12:51
Wenn wir schon bei Stalker sind:

Der Nachfolger, also Stalker 2 (nicht die Spin Offs) wird ziemlich sicher auch auf der Konsole erscheinen. Was sagt uns das? :>

Dass sich mit einem PC Spiel kein guter Umsatz generieren lässt, was aber essentiell für ein Spieleunternehmen ist. Obwohl es Ashert nicht zu interessieren scheint.


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.12.2010 um 12:51
@lynx21
Nein, die Fahren mit mehrern mit TV zu einem hin und zocken da à la LAN. Nur halt dann online gegen andere.
Jeder mit seiner eigenen PS.
Splitscreen kann ich auch zuhause auf'm PC haben.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.12.2010 um 13:00
@Fennek

Hab ich schonmal gesagt, sag deinen Freunden doch dass sie ihre PC-Monitore mitnehmen sollen. Ist nicht so umständlich, tust du ihnen einen gefallen. Es sei denn es bereitet dir Freude zuzusehen wie sich sich abschleppen.

Und welche Spiele lassen sich am PC denn alle per Splitscreen bzw. generell zu mehreren an einem PC zocken? Das ist doch ganz klar die Minderheit, bzw. viel weniger als bei Konsolen.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.12.2010 um 13:03
@Comguard2
IdR alle Sport und Rennspiele.
Außerdem besitzt ein 0815 Konsolenspieler keinen Tollen Flatscreen PC Monitor. Die hocken alle noch vor Röhren. Oder willst du per VGA an ner Röhre PS3 zocken? :D


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.12.2010 um 13:04
Leute, vor Jahren hatte ich mal ein Spiel gespielt, das war so ein Rennspiel, mit fällt dir Name nicht ein, es war aber NICHT NFS und auch nicht DTM etc., ehr so ein Straßenrennen in Tokiyo (ähnlich wie NFS).

Könnt ihr vielleicht mal alle Spielenamen auflisten, die kennt, vielleicht erkenne ich da den Namen?^^


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.12.2010 um 13:54
@Repulsor

Schau mal in der Liste:

http://www.spieleradar.de/PC/die-besten-spiele/6_4_0_68_0_0_0_0_0_1_1/uebersicht.html (Archiv-Version vom 27.07.2010)


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.12.2010 um 13:55
midnight club?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.12.2010 um 14:17
Zitat von FennekFennek schrieb:Die hocken alle noch vor Röhren. Oder willst du per VGA an ner Röhre PS3 zocken?
Zunächst mal ist das eine Unterstellung und Verallgemeinerung dass Konsolenspieler noch Röhrenmonitore haben, und keine besonders witzige noch dazu.

Und zum zweiten Teil: ja, klar über VGA, ist doch ein verbreiteter Anschluss für Monitore den auch alte TFTs haben, und auch noch die neueren? So hab ich es bei meiner Xbox mal gemacht, geht das bei der PS3 nicht auch?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.12.2010 um 14:20
@Comguard2
Ich red grad von meinen Freunden. Nicht von der Allgemeinheit. Aber wieso die alte 15" Röhre mitschleppen, wenn ich nen 40"er haben kann, der ne bessere Auflösung hat?


1x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.12.2010 um 14:21
Ich spiel Konsole auf einem Samsung TFT mit 1920x1080 HD Auflösung.

Soviel zur Röhre.

Und auf Konsole kannst du fast alles Splitscreen spielen, die paar Sportspiele aufm PC sind doch überhaupt kein Vergleich.

Und ui als Konsolenspieler musst du Monitor und Konsole zur LAN schleppen, als PCler Monitor und Tower, ganz abgesehen von der Tastatur die auch noch um einiges mehr an Platz braucht als das Gamepad bei Konsole.

Also was soll das für ein Argument sein? Oder denkst du gar nicht nach?


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.12.2010 um 14:23
@Fennek

Bei Konsole geht es mir persönlich absolut nicht um die Grafik. Ich zocke auch noch SNES und N64. Da steht der Spielspaß im Vordergrund.

Gute Grafik ist für Spiele nicht überlebenswichtig.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.12.2010 um 14:23
@lynx21
Mein Monitor hat aber 23". Die TVs meiner Freunde haben 40" + Die nehmen etwas mehr Platz weg. Und die Röhren haben die am PC.

Also was soll das für ein Argument sein? Oder denkst du gar nicht nach?


2x zitiertmelden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.12.2010 um 14:24
@eyecatcher
Tja, und wenn ich das selbe Spiel in besserer Grafik haben kann, zieh ich das halt vor.


melden

GTA IV oder: warum Spielsysteme aussterben

06.12.2010 um 14:26
Zitat von FennekFennek schrieb:Mein Monitor hat aber 23". Die TVs meiner Freunde haben 40" + Die nehmen etwas mehr Platz weg. Und die Röhren haben die am PC.

Also was soll das für ein Argument sein? Oder denkst du gar nicht nach?
Ja dann sind deine Freunde Idioten, weil mein Monitor mit dem ich Konsole spiele hat auch 23".

Das ist kein Argument, du kannst Konsole an alles anschließen, Röhre, TFT, Plasmafernseher, völlig wurscht, dein argument ist schwachsinnig. Oder willst du es der Konsole vorwerfen dass du sie an mehrer Geräte anschliessen kannst als den PC? LOL

Und Grafik ist bei 90% der Spielen immer noch auf Konsole besser als auf dem PC, außer man hat wirklich einen 2000 Euro high end pc, aber da geb ich lieber nur 300 euro aus und hab eine minimal schlechtere grafik dafür aber keine installationszeiten oder abstürze oder systemfehler oder dergleichen...


Anzeige

melden