Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

17.06.2016 um 11:00
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:das dürften einige tausend € sein
Träum weiter :D unbenuzt und in originalverpackung ja, bespielt und ohne aber nicht ^^ Ich hab noch ne barbie, die wäre jetzt ein paar hundert euro wert ..... wenn sie nicht nackt wäre, ihr ein arm fehlen würde und sie noch haare hätte :D

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

17.06.2016 um 11:04
@gastric

mit dem was ich noch an playmobil habe, könntest du ganz toysRus bestücken und ich habe noch alle originalverpackungen :Y:

habe vor 3 jahre mal 2 teile für 400€ verkauft :D

und ich habe ungelogen mindestens noch 200-300 originalkartons und die dazu gehörigen teile, alles im 1a zustand :Y:


melden

Der Gaming-Thread

17.06.2016 um 11:07
@suffel
alles 1 a zustand? Sag mal wie spielst du denn? Ich hab als mädchen alles zerstört, was nicht bei 3 auf den bäumen war :D


melden

Der Gaming-Thread

17.06.2016 um 11:16
@gastric

ich habe immer alles akkurat aufgebaut, bei zoo zb. habe ich die gehege mit dekosand in verschiedenen farben ausgestattet z.B. grün für rasen, blau für ein Wasserloch :D

das ist alles in absolut neuwertigem zustand :Y:

-dann besitze ich noch eine ca 4qm große Modelleisenbahn die auf einem extra angefertigtem tisch mit Edelstahltischbeinen steht.

-ca 200 modellautos mit natürlich originalkartons und auch 1a zustand.

-5 riesengroße lego kisten

-40 siku baustellenfahrzeuge in 1 a zustand

-locker 400 Stofftiere, davon 50 beany Babys die es alle nicht mehr zu kaufen gibt mit original echtheitsetikett am ohr

-5 große "bruder" LKW´s

-ca. 50 original star wars Figuren die es auch nicht mehr zu kaufen gibt in 1A zustand

-dann noch ca 100 anderweitige sammelfiguren

-achja dann noch ca. 200-300 überraschungsei sammelfiguren

das ist jez das, was mir spontan so einfällt :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

17.06.2016 um 11:40
@suffel
Kein Wunder, dass das alles im 1A-Zustand ist. So zahlreich wie du damit zugeballert wurdest, waren einzelne Teile sicherlich nie lange in Gebrauch. Also meine LGB-Eisenbahn hat mich durch die ganze Kindheit begleitet und das sieht man ihr auch an. :D


melden

Der Gaming-Thread

17.06.2016 um 11:42
@Rattensohn

och in gebrauch war immer alles lange, aber ich habe immer darauf geachtet, dass nix kaputt geht :D
ich werde wohl demnächst mal anfangen alles mit und mit zusammen zu suchen, aufzubauen ein paar schöne Fotos zu machen und dann zu verkaufen, das Geld kann ich immer gebrauchen :Y:


melden

Der Gaming-Thread

17.06.2016 um 11:44
@suffel
Also wenn ein Kind richtig mit etwas spielt, geht normalerweise auch was kaputt oder es sieht gebraucht aus, das ist völlig normal, außer die Eltern lassen das Kind nicht richtig damit spielen, weil ja nichts kaputt gehen darf....


melden

Der Gaming-Thread

17.06.2016 um 11:46
@Rattensohn

also bei mir ist wirklich alles noch ganz, ich habe mich immer schon aufgeregt, wenn ich was aufgebaut hatte und jemand ist da dran gekommen und ein baum oder eine Figur ist umgekippt :D :D

ich habe mich draußen immer ausgetobt und dann mit meinen Spielsachen meistens immer iwelche themenwelten aufgebaut :Y:


melden

Der Gaming-Thread

17.06.2016 um 11:47
@suffel
Also einfach nur aufgebaut und nicht damit gespielt?

Na draußen getobt haben wir auch wie die Blöden, aber es ist ja nicht immer gutes Wetter.


melden

Der Gaming-Thread

17.06.2016 um 11:49
@Rattensohn

doch erst stundenlang aufgebaut und dann auch damit gespielt, aber immer darauf geachtet, dass alles schön bleibt, nix durcheinander ist oder kaputt geht :Y:
mit vielen meiner lieblingsmodellautos habe ich zb nie gespielt weil ich angst hatte, das ein spiegel abbrechen könnte oder so :D


melden

Der Gaming-Thread

17.06.2016 um 11:51
@suffel
Klar, das nichts abbricht, darauf versucht man schon zu achten, lässt sich als kleines Kind aber häufig nicht vermeiden. Aber gebraucht und bespielt sehen die Sachen die ich noch habe und auch niemals verkaufen werde eigentlich alle aus, eben weil ich damit auch jahrelang gespielt habe.


melden

Der Gaming-Thread

17.06.2016 um 11:55
@Rattensohn

ne also das ist bei mir echt alles noch top in schuss, ok ich meine beim playmobil z.b. kann sich ja nicht wirklich was abnutzen :Y:

ist schon komisch denke ich das zu verkaufen, wenn man es dann in der Hand hält und wieder aufbaut dann kommen natürlich auch viele Erinnerungen wieder hoch!

aber dafür das es in kisten im keller und auf dem speicher steht, ist es auch zu schade und zum mitnehmen wenn ich ausziehe ist es einfach zu viel. :Y:

außer meine lieblingsmodellautos, die werde ich nie verkaufen, die stehen auch gut in der Vitrine :)


melden

Der Gaming-Thread

17.06.2016 um 12:00
@suffel
So habe ich es ja auch gehandhabt.
Mein Super Nintendo mit allen Spielen zum Beispiel habe ich schon vor knapp 10 Jahren verkauft, das war mir nicht soo wichtig wie meine LGB-Modellbahn, die ich mit 4 Jahren bekommen habe und mir quasi jedes Jahr zu Weihnachten und Geburtstag irgendwas dazu wünschte oder kaufte, davon habe ich nicht das kleinste Teil verkauft und irgendwann will ich das halt mal meinen Kindern geben. :D
Und meine richtigen Modellautos, also welche die eh nicht zum spielen gedacht sind und auch nicht gerade günstig waren, halte ich eh in Vitrinen damit ihnen nichts passiert und werden auch niemals verkauft.


melden

Der Gaming-Thread

17.06.2016 um 12:02
@Rattensohn

so ist es auch vernünftig denke ich :Y:
kennst du dich denn mit Modelleisenbahnen aus? ich weiß leider gar nicht wie viel meine wert ist :D

ne meine modellautos sind mir auch zu schade zum abgeben, dann lieber schön in der beleuchteten Vitrine :D


melden

Der Gaming-Thread

17.06.2016 um 12:08
@suffel
LGB und Märklin hatte ich damals, ein wenig kenne ich mich damit aus, aber halt nur von früher.
Das Problem heute ist aber, kaum jemand interessiert sich noch großartig dafür und die Generationen bei denen Modelleisenbahnen groß in Mode waren, sterben nach und nach weg. Das heißt, die Angehörigen die eine Sammlung erben verscherbeln das Zeug bei Ebay massenweise. Ist genau so wie mit Briefmarkensammlungen, früher haben viele sehr viel Geld dafür ausgeben, heute interessiert sich kein Schwein mehr dafür.
Am besten schaust du selbst mal bei Ebay was die Leute für Preise verlangen, den Hersteller wirst du ja kennen. Wenn es Märklin ist könntest du evtl. noch gutes Geld bekommen, war damals der beliebteste und namenhafteste Hersteller.

Playmobil ist aber ein Dauerrenner, weil das viele für ihre Kinder bei Ebay kaufen.


melden

Der Gaming-Thread

17.06.2016 um 12:10
@Rattensohn

ja das ist ne märklin Eisenbahn :Y:
werde ggf. mal bei so einem Modelleisenbahn Club nachfragen, das die das mal schätzen sollen :Y:

ja stimmt playmobil geht immer, vorallem vor weihnachten kann man das gut verkaufen :)


melden

Der Gaming-Thread

17.06.2016 um 12:14
@suffel
Die meisten Leute kaufen Schienen und so etwas einzeln, da sie sich selbst eine Anlage aufbauen wollen, also wirst du für die Platte nicht viel bekommen schätze ich, ist halt nichts besonderes und haben viele. Am am interessantesten sind eh die Loks und Wagons, die kannst du ja bei Ebay suchen und schauen was es dafür gibt.


melden

Der Gaming-Thread

17.06.2016 um 12:16
@Rattensohn

ja werde ich dann auch mal machen, alles ist besser als wenn sie nur sinnlos im keller rumsteht :D


melden

Der Gaming-Thread

17.06.2016 um 12:17
@suffel
Aber schon interessant, die Eltern kauften es damals, der kleine Suffel spielt kaum damit und verkauft es jetzt um sich die Kohle in die Tasche zu stecken. :D


melden

Der Gaming-Thread

17.06.2016 um 12:19
@Rattensohn

ja ich wollt damals unbedingt eine haben, dann habe ich damit ein paar Monate gespielt und dann wollte ich nicht mehr alleine im keller sitzen :D


Anzeige

melden