Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

17.10.2016 um 22:14
Mit den mehrfachen Charakter spielen wie bei GTA V bin ich skeptisch.


RDR war auch von der Story her das Beste was ich je gespielt hatte, noch vor GTA IV. Man konnte sich auf die eine Figur konzentrieren und der Faden der Geschichte war perfekt.

Wenn man dann wieder mehrere Charaktere spielen muss, könnte das schaden. Wobei die Atmosphäre und die Spielwelt bei RDR schon so abartig geil war, da wird RDR 2 oder wie immer es heißen mag auf jeden Fall ein Fest.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

17.10.2016 um 23:37
@phenix
welche Spiele mit Cyberpunk Thema haben sich denn durchgesetzt? Mir fällt da jetzt nur Final Fantasy VII ein und da lag der Schwerpunk auf Story und Kampfsystem


melden

Der Gaming-Thread

18.10.2016 um 00:28
@individualist
Deus Ex


melden

Der Gaming-Thread

18.10.2016 um 00:39
@brausud
Mehr als 300 will ich nich ausgeben denn is ja > nur fürs Schlafzimmer < um ab und zu zu Zocken, Youtube und Streams zum Gucken. Der soll einen ja nicht die Augen wegbrennen mit 4K und zu groß braucht der auch nicht sein. :Y:
Und ich bin NICHT der PS4 Zocker.....sondern Frauchen.
Da würd ich dir fast mal zu einem gebrauchten Gerät raten. Ich hab grad erst meinen alten 42 Zoll Full HD LG verkauft.
War von 2011, Zustand einwandfrei, kein Smart TV. Hat damals 2011 399€ gekostet und ging jetzt für 100€ weg.
Dann n Chromecast dranhängen und man hat alles was man braucht.

Kenn mich bei den günstigen TVs nicht so aus, aber ich würde Abstand von den Smart TV Funktionen nehmen. Wenn die dingen für unter 300 Ocken weggehen, dann ist da keine Hardware drin die Youtube oder Netflix Apps reponsive laufen lassen kann. Ausserdem läuft man bei vielen Apps die Gefahr, dass der Support bald eingestellt wird. Also lieber kein Smart TV und dann n Chromecast dran hängen.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

18.10.2016 um 00:51
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn die dingen für unter 300 Ocken weggehen, dann ist da keine Hardware drin die Youtube
Also ich hab einen 1-2 Jahre alten 300€ Toshiba Smart TV und da läuft YouTube echt akzeptabel, auch wenn ich's nie benutze.

Aber grundsätzlich hast du wahrscheinlich trotzdem recht.


melden

Der Gaming-Thread

18.10.2016 um 00:52
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Dann n Chromecast dranhängen und man hat alles was man braucht.
Kommt mir inzwischen auch schon sinnvoller vor. :Y:
Aber hat ja noch noch Zeit.


Und du willst wirklich kein Fernsehverkäufer werden? :D


melden

Der Gaming-Thread

18.10.2016 um 00:52
@brausud
Warum Fernsehverkäufer? Staubsauger werfen viel mehr Provision ab :troll:


3x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

18.10.2016 um 01:03
@brausud
Laubbläser ist mein Traumjob.

topelementOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Gaming-Thread

18.10.2016 um 01:15
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Staubsauger werfen viel mehr Provision ab
:note:

@1.21Gigawatt
Solange es Laubbäume gibt=Kriesensicher. :Y:
Und mit Garrys Mod kannst des auch Spielen:
0


melden

Der Gaming-Thread

18.10.2016 um 17:05
RDR 2 offiziell für Herbst 2017 angekündigt. 20 Okt der erste Trailer!!!!

Das Warten beginnt!


melden

Der Gaming-Thread

18.10.2016 um 17:31
@brausud
garry's mod gibbet leiiiider nich für die ps4 ^^


melden

Der Gaming-Thread

18.10.2016 um 18:01
@insideman

Aber auch nur für Konsole angekündigt. PCler schauen mal wieder in die Röhre, bzw. auf den schwarzen Flatscreen...


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

18.10.2016 um 18:37
Zitat von HBZHBZ schrieb:Aber auch nur für Konsole angekündigt.
Was anderes wäre bei Rockstar auch eine Überraschung.

Im besten Fall nehmen sie sich wieder Zeit für eine ordentliche PC Portierung, im schlimmsten Fall wird RDR2 seinem Vorgänger zumindest in dieser Hinsicht schonmal gerecht werden :D

Nachdem es RDR2 heißt und nicht Red Dead R-irgendwas geh ich davon aus, dass die Story mit dem Vorgänger zusammenhängt, und da macht eigentlich nur ein Prequel Sinn. Und das wird wohl mit Marstons alter Gang sein.

Oder es ist alles falsch und wir bekommen ein neues Table Tennis:

Cu-TkODXEAAO Xp


melden

Der Gaming-Thread

18.10.2016 um 18:42
So, ich sag jetzt einfach mal dass in der Mitte ein junger John Marston steht und rechts davon Bill Williamson. Die Ähnlichkeit lässt sich kaum abstreiten.


9kCD3Zj

latestcb20131217234412path-prefixde

latestcb20100601161438Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Gaming-Thread

18.10.2016 um 19:07
@dS


Haha die selben beiden Figuren habe ich auch schon "identifiziert" :D

Das wäre geil. Dazu Indianer, eine größere Map und hoffentlich wieder tolle Musik und Charaktere die einem in Erinnerung bleiben.


melden

Der Gaming-Thread

18.10.2016 um 19:12
@insideman
Sogar sein Hut biegt sich an der richtigen Stelle nach oben :D

Und ja, Indianer will ich auch. So richtig mit Angriffen auf Forts, Kavallerie usw. Also zur Zeit als die Besiedlung Amerikas in vollem Gang war. Ein richtiger amerikanischer Western also.

Hoffentlich bringen sie auch diese Zufallsereignisse wieder zurück, das war in GTA V leider sehr selten und immer dasselbe. Ein gutes Open World Spiel muss mir vermitteln, dass die Welt auch ohne mich existiert, und nicht nur darauf wartet dass ich als Spieler Chaos anrichte.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

18.10.2016 um 19:15
Zitat von dSdS schrieb:Sogar sein Hut biegt sich an der richtigen Stelle nach oben :D
Ok, das ist jetzt besser als ein DNA Test.
Zitat von dSdS schrieb:Hoffentlich bringen sie auch diese Zufallsereignisse wieder zurück, das war in GTA V leider sehr selten und immer dasselbe. Ein gutes Open World Spiel muss mir vermitteln, dass die Welt auch ohne mich existiert, und nicht nur darauf wartet dass ich als Spieler Chaos anrichte.
Gibt es da nicht auch diese Fragezeichen? Habs zwar 2 mal durchgespielt aber offenbar ist mir das nicht so in Erinnerung.

Bei RDR waren diese Fragezeichen tatsächlich zahlreich und vor allem war jedes eine eigene kleine Geschichte.


melden

Der Gaming-Thread

18.10.2016 um 19:27
@insideman
Ja, das sind so kleine Sidequests, die waren in RDR auch cool und so richtig schön verrückt.

Youtube: Red Dead Redemption - DEADALUS & SON ENDING
Red Dead Redemption - DEADALUS & SON ENDING
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich meine aber die Zufallsereignisse die keine Story haben und immer wieder passieren. Ein NPC wird von Kojoten verfolgt, Banditen ziehen einen Typen am Lasso hinterm Pferd her, eine Postkutsche steht am Straßenrand und wenn man sich nähert wird man überfallen, zwei Typen stapeln Dynamit und fliegen in die Luft weil einer mit der Zigarette nicht aufpasst, ein Sträfling wird von Sheriffs verfolgt, Tiere jagen sich, etc

Als Spieler kann man eingreifen oder einfach zusehen. Das hat mir gefallen, und davon will ich mehr.

Bei GTA hat man selten mal eine Polizeiverfolgungsjagd auf der Straße, aber das wars. Alles andere sind Nebenmissionen, die nicht mehr wiederkommen wenn man sie mal gemacht hat, womit die Welt schnell langweilig wird. Das ist mir erst aufgefallen, als ich RDR vor kurzem zum zweiten Mal durchgespielt habe, wie lebendig die Spielwelt da ist.


melden

Der Gaming-Thread

18.10.2016 um 19:31
@dS

Achso ja stimmt.

Das war auch cool. Und an den Flugzeugerfinder musste ich auch grade denken^^.

Am meisten fasziniert hat mich Tall Trees. Wenn ich da reingeritten bin habe ich mich immer aufgerichtet und war angespannt und nervös in diesem dichten Wald wo jederzeit ein Bär auftauchen könnte.

So eine Atmosphäre hatte für mich noch kein Spiel. Wobei ich sagen muss ich bin sonst kein Vielspieler.


melden

Der Gaming-Thread

18.10.2016 um 20:52
Is dieses Red Dead r.... So ein shooter?


Anzeige

melden