Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

03.11.2017 um 08:18
Das klingt als würdest du es durchaus empfehlen @capspauldin

Hatte mir letztens auch mal überlegt mir in die Richtung was zu besorgen

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

03.11.2017 um 10:20
@paterrible

Ja doch, battlefront und battlefield laufen damit deutlich besser.
Es ist jedoch nicht direkt. Plug n Play, sondern du musst die Feinabstimmung schon machen und die dauert seine Zeit.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

04.11.2017 um 03:19
spielt wer ark auf der ps4?


melden

Der Gaming-Thread

07.11.2017 um 15:50
@Dawnclaude
@Assassine
@CthulhusPrison
Is vielleicht was für euch:
Gothic 2: Neue Mod bringt mehr als 200 neue Quests
1.Neue Gilden: Wassermagier, Templer, Gurus und Nekromanten    2.Neue Zweitgilden: Assassinen-Bruderschaft, Jäger, Handelsgilde    3.8 brandneue Orte zum Erkunden    4.Mehr als 200 neue Quests    5.Neues Attribut für Magier: Intellekt (Schaden der Zauber)    6.Neue Crafting-Rezepte (unter anderem Ork-Waffen)    7.Komplettes Balancing überarbeitet    8.Neue erlernbare Fähigkeit: Rhetorik (neue Dialogoptionen frei)    9.Kampfmechaniken erweitert: Schildkampf und beidhändiger Kampf    10.Belial und Innos Schreine mit Karma-System    11.Neue interaktive Objekte in der Spielwelt hinzugefügt    12.Optionaler Survival-Modus mit Hunger und Durst
Die Erweiterung soll für mehr als 250 Stunden Spielzeit sorgen. Das kommt unter anderem auch durch die mehr als 200 neuen Aufgaben, die dem Spieler von teils ganz neuen Charakteren geboten werden. Einig von denen wurden sogar von professionellen Sprechern vertont – allerdings nur auf Russisch. Trotzdem gibt es sowohl englische als auch deutsche Untertitel. Auch Handwerksmechaniken, wie das Schmieden, die Runenherstellung und die Alchemie, wurden überarbeitet.
http://www.robots-and-dragons.de/news/115286-gothic-2-mod-bringt-mehr-als-200-quests
https://www.youtube.com/watch?time_continue=626&v=1SHrg6rnNzE


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

07.11.2017 um 15:58
Gothic 2? :D
Nostalgie kommt hoch. Als wir versuchten das zum laufen zu bringen.
Und nach 15 jahren wirds ja auch mal Zeit für sowas. Wenn auch fanmade


melden

Der Gaming-Thread

07.11.2017 um 17:40
Ich hab eine frühere Version davon gespielt die noch deutsche Sprachausgabe und Texte hat. Dafür weniger Änderungen. Soweit ich weiß sind die deutschen untertitel nur mit google translator gemacht, also nicht so zu empfehlen, dann wohl eher auf englisch spielen.


melden

Der Gaming-Thread

08.11.2017 um 10:13
Zitat von brausudbrausud schrieb:Is vielleicht was für euch:
Vllt. Sieht interessant aus. Aber das gute alte Problem ist und bleibt die Zeit. Wo soll ich diesen Mod noch dazwischenschieben. :ask:


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

08.11.2017 um 14:13
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:das gute alte Problem
Geht mir genau so, im Sale mal DotT Remaster geholt und gefreut wie Bolle aber noch nicht zum Zocken gekommen! :(


melden

Der Gaming-Thread

08.11.2017 um 15:22
Youtube: We got it! The TES 4: Oblivion 2017 Graphics! (1440p /60FPS) - Bevi Lex Explanation/ETA/Showcase
We got it! The TES 4: Oblivion 2017 Graphics! (1440p /60FPS) - Bevi Lex Explanation/ETA/Showcase
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Alter Falter,was der aus dem Spiel noch rausgeholt hat,nur diesen Unschärfe-Effekt ist etwas das ich in keinem Spiel ab kann! Wird auf jeden Fall angestestet.


melden

Der Gaming-Thread

08.11.2017 um 17:50
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb am 03.11.2017:Ja doch, battlefront und battlefield laufen damit deutlich besser. Es ist jedoch nicht direkt. Plug n Play, sondern du musst die Feinabstimmung schon machen und die dauert seine Zeit.
Maus und Tastatur zum zocken an der PS? Hat sich der Quatsch nun auch durchgesetzt. Hoffentlich bleibe ich an der Xbox davon verschont.


melden

Der Gaming-Thread

08.11.2017 um 18:40
@DerThorag
Die Möglichkeit gibt es schon länger nur ist das ganze natürlich extrem begrenzt da die Spiele eigentlich auf den Controller ausgelegt sind.
Du musst quasi die controllertasten auf die Tastatur und maus verteilen, wenn es nicht schon durch eine spezielle Tastatur so vorgegeben ist.
Ich hatte mir das auch schon echt überlegt mir sowas auch zu zulegen, aber für 130 Euro bei Expert z.b bin ich da raus


melden

Der Gaming-Thread

08.11.2017 um 18:56
@paterrible

Warum der Aufwand? Wenn man mit Maus und Tastatur spielen will, kann man das problemlos am PC.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

08.11.2017 um 19:16
@DerThorag
Gute frage. FPS Vorteil mit der Maus?
Da ich momentan nichts spiele was eine Maus benötigt sehe ich da auch keinen Nutzen drin. Da reicht wenn dann auch eine Controller Tastatur zum schreiben


melden

Der Gaming-Thread

09.11.2017 um 00:28
@paterrible

Jup, könnte nur frusten. Vorteile sollte niemand haben, aber Fairplay ist in der Gamingwelt allg. ein Fremdwort.


melden

Der Gaming-Thread

09.11.2017 um 10:45
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wenn man mit Maus und Tastatur spielen will, kann man das problemlos am PC
Soll das etwa ein Argument sein? Der Kostenfaktor mag für Kinder die bei Papa und Mama wohnen und von PC Masterrace schwafeln, nicht von Relevanz sein aber für die Allgemeinheit ist es doch ein Faktor.

Es ist recht simpel, Jahre Erfahrung beim Egoshooter durch Tastatur und Maus, lassen sich schwerlich ablegen. Darum Tastatur und Maus bei der Playstation.

Inwiefern Fairplay angegriffen werde soll erschließt sich mir nicht, es kann sich jeder eine Tastatur und Maus besorgen. #seemslegit


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.11.2017 um 11:00
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Soll das etwa ein Argument sein? Der Kostenfaktor mag für Kinder die bei Papa und Mama wohnen und von PC Masterrace schwafeln, nicht von Relevanz sein aber für die Allgemeinheit ist es doch ein Faktor.

Es ist recht simpel, Jahre Erfahrung beim Egoshooter durch Tastatur und Maus, lassen sich schwerlich ablegen. Darum Tastatur und Maus bei der Playstation.

Inwiefern Fairplay angegriffen werde soll erschließt sich mir nicht, es kann sich jeder eine Tastatur und Maus besorgen. #seemslegit
@capspauldin
"Fairplay" ist für viele gar kein Begriff mehr. Und nein, Du siehst das falsch - nicht alle anderen müssen sich ne Maus und ne Tastur holen um damit an der PS4 zu zocken, sondern DU kannst lernen mit dem Controller umzugehen! Du willst mit ner PS4 gut zocken? Dann übe! Wenn Du keinen Skill hast, kann ich es verstehen, dass Du mit Maus und Tastatur zocken musst, aber in der Regel ist die PS4 dazu da um sie mit dem Controller zu bedienen. Du wirst mit Maus und Tastatur IMMER einen Vorteil in Ego-Shootern haben und nicht umsonst gehen die Leute da auf die Barrikaden!


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.11.2017 um 15:25
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Wenn Du keinen Skill hast, kann ich es verstehen, dass Du mit Maus und Tastatur zocken musst, aber in der Regel ist die PS4 dazu da um sie mit dem Controller zu bedienen.
Nicht ganz richtig !

Wenn explizit Tastatur + Maus auch für Konsolen angeboten werden, dann ist das völlig legitim,
diese auch zu kaufen und zu nutzen. Sonst würden sie ja nicht eigens zu genau diesem Zwecke
hergestellt. Und generell spielen sich Shooter präziser mit Maus + Tasta als mit Controler.
Da beisst die Maus kein Faden ab - man brauch da auch nicht erst drüber zu diskutieren - und ich
würde es genauso machen, da ich der typische PC-Zocker bin und nunmal Tasta + Maus blind beherrsche.
Dann sollen eben die anderen halt rumheulen und mir trotzdem den Buckel runterrutschen.
Da bin ich derselben Meinung wie @capspauldin es ist.
Sollen sich die 'Rumflenner' doch eben auch Tasta + Maus holen, schließlich habe ich mir für einige
PC-Spiele auch eigens einen PC-kompatiblen wireless Konsolero-Controler gekauft, weil manche Spiele sich auf dem PC
eben mit Controller auch viel besser spielen lassen (kürzlich erst wieder erneut erfahren mit 'Hob' - 'Hob' spielt
sich mit Tastatur und Maus einfach grausam und sowas von hakelig und unpräzise - besonders bei den Sprüngen.
Nichtdestotrotz habe ich hier auch zwei Konsolen stehen - nur zocke ich auf denen bewußt keine Egoshooter,
das mache ich NUR auf meinem PC. Die Konsolen habe ich mir einst extra wegen Exklusiv-Titel zugelegt, die ich
unbedingt haben wollte aber nicht für den PC bekomme.


3x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.11.2017 um 17:18
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Soll das etwa ein Argument sein? Der Kostenfaktor mag für Kinder die bei Papa und Mama wohnen und von PC Masterrace schwafeln, nicht von Relevanz sein aber für die Allgemeinheit ist es doch ein Faktor. Es ist recht simpel, Jahre Erfahrung beim Egoshooter durch Tastatur und Maus, lassen sich schwerlich ablegen. Darum Tastatur und Maus bei der Playstation. Inwiefern Fairplay angegriffen werde soll erschließt sich mir nicht, es kann sich jeder eine Tastatur und Maus besorgen. #seemslegit
Nimm den Quatsch nicht ernster als er ist. Mein Rechner ging damals flöten und hatte damals kein Geld für nen neuen PC, also musste die vorhandene 360 herhalten. Seitdem zocke ich an der Konsole. Ja, der Umstieg ist nicht einfach, aber du schaffst das!

#Hashtagssindscheiße


melden

Der Gaming-Thread

09.11.2017 um 22:43
Youtube: Star Wars: Battlefront II Gameplay German Part 2 German Walkthrough Star Wars: Battlefront 2 Deutsch
Star Wars: Battlefront II Gameplay German Part 2 German Walkthrough Star Wars: Battlefront 2 Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



#ihrseiddoof :troll:
Spielt doch was und wie ihr wollt, geht Konsole mit M/T dann is es genau so ok wie Gamepad am Rechner. Is ja nicht verboten. :D


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2017 um 09:10
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Wenn explizit Tastatur + Maus auch für Konsolen angeboten werden, dann ist das völlig legitim,
diese auch zu kaufen und zu nutzen. Sonst würden sie ja nicht eigens zu genau diesem Zwecke
hergestellt. Und generell spielen sich Shooter präziser mit Maus + Tasta als mit Controler.
Da beisst die Maus kein Faden ab - man brauch da auch nicht erst drüber zu diskutieren - und ich
würde es genauso machen, da ich der typische PC-Zocker bin und nunmal Tasta + Maus blind beherrsche.
Dann sollen eben die anderen halt rumheulen und mir trotzdem den Buckel runterrutschen.
Da bin ich derselben Meinung wie @capspauldin es ist.
Sollen sich die 'Rumflenner' doch eben auch Tasta + Maus holen, schließlich habe ich mir für einige
PC-Spiele auch eigens einen PC-kompatiblen wireless Konsolero-Controler gekauft, weil manche Spiele sich auf dem PC
eben mit Controller auch viel besser spielen lassen (kürzlich erst wieder erneut erfahren mit 'Hob' - 'Hob' spielt
sich mit Tastatur und Maus einfach grausam und sowas von hakelig und unpräzise - besonders bei den Sprüngen.
Nichtdestotrotz habe ich hier auch zwei Konsolen stehen - nur zocke ich auf denen bewußt keine Egoshooter,
das mache ich NUR auf meinem PC. Die Konsolen habe ich mir einst extra wegen Exklusiv-Titel zugelegt, die ich
unbedingt haben wollte aber nicht für den PC bekomme.
@Gamma7
Es geht mir hier nicht darum, ob es erlaubt ist oder nicht. Natürlich ist es erlaubt. Es kann aber niemals eine Begegnung auf Augenhöhe sein, da man mit Maus und Tastatur immer genauer spielen kann.

Sollen sich die 'Rumflenner' doch eben auch Tasta + Maus holen, schließlich habe ich mir für einige
PC-Spiele auch eigens einen PC-kompatiblen wireless Konsolero-Controler gekauft,


Sorry, das ist einfach nur Blödsinn. Nicht jeder will auf der Couch mit Maus und Tastatur abgammeln, wenn es so "normal" wäre, dann würde die PS4 statt mit Controller mit Maus und Tastatur verkauft werden wie ein PC - das ist aber nicht Sinn einer Konsole!


Anzeige

2x zitiertmelden