Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

18.11.2017 um 17:00
Heute abend mal das Knack 2 auf der PS4 spielen, mal kein ego-shooter :D
Die demo davon war nicht schlecht.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

18.11.2017 um 17:07
Zitat von suffelsuffel schrieb:Werde diese permanent unterschritten wird es gar keine Spiele mehr geben
Tja dann sollte EA sich dann vielleicht mal überlegen was für ne Scheiße die fabrizieren.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

18.11.2017 um 20:17
League of Legends sollte echt von Idioten gesäubert werden, in EUW ist es ein Haufen.


melden

Der Gaming-Thread

20.11.2017 um 15:57
@brausud
Mikrotransaktionen sind sowieso die Zukunft im Gaming-Bereich. Man mag es nicht gerne hören aber irgendwann werden sie wohl nicht mehr wegzudenken sein. Die Firmen verdienen heute schon so viel Geld damit, dass sie auf diese rentable Einnahmequelle sicherlich nicht verzichten werden. Da können die Kunden noch so sehr auf die Barrikaden. Klar bei EA hat es erst mal funktioniert aber auch nur weil sie es mit dem Brecheisen integriert haben. Beispiele wie Hearthstone zeigen, das man nur das richtige Konzept und eine vernünftige Umsetzung braucht. Bei Steam war der Protest auch erst groß. Spiele als digitaler Download? Niemals! Und heute? ...


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

20.11.2017 um 18:23
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:die Zukunft im Gaming-Bereich
Ja leider, aber so lange man sich noch wehren kann sollte man es auch tun und vielleicht für die Zukunft doch noch was Ändern.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Hearthstone
Von > Blizzard Entertainment < ?!
Sollen doch die sein die seid 10Jahren schon mit einem Spiel Kunden Melken, oder? :D
Ok, einerseits bemerkenswert aber anders gesehn nicht auf andere/alle arten von Spielen anwendbar wegen den Genres. Was vielleicht auch wegen den verschiendenen Kundenstämme denn die Klientel was heutzutage Shooter Spielt will ja Alle Fürze lang nen Neuen Teil haben. Hehehe, mir wäre des Wurst denn ich Spiel auch noch die Games von Früher und hätte nix gegen einen Shooter den man über Jahre ausbaut.....Nein, will KEIN Destiny Spielen. :D

Vielleicht hat sich der Firlefanz ja in ein paar Jahren wieder eingekriegt und dieser Scheiß mit Games as a Service is wieder verschwunden und die gute alte Vollversion kommt zurück......................Was aber Nicht Passieren wird->Danke an euch.....Ihr wist schon wenn Ihr Gemeint seid. :P: :D


melden

Der Gaming-Thread

21.11.2017 um 10:28
Großer Gott, die Battlefront Solokampagne ist ja abgrundtief schlecht. Chapeau an die PR Menschen, Scheiße so gut zu vermarkten muss man erstmal können.

Bzgl den Mikrotransaktionen - was habt ihr denn erwartet, als die Meldung kam dass alle DLCs kostenlos sein werden?
Spieleentwicklung ist sauteuer, und Lootboxen sind Geldscheißer, man zähle eins und eins zusammen.

Ein EA Typ hat mal erzählt, dass der Mass Effect 3 Multiplayer damals so dermaßen viel Geld eingespielt hat, als ob man jeden Monat ein AAA Release gehabt hätte. Von da an musste natürlich jedes Spiel eine Onlinekomponente haben.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

21.11.2017 um 10:53
@dS
Schade, hätte eher gedacht, dass die Kampagne doch etwas zu bieten hat -_-


melden

Der Gaming-Thread

21.11.2017 um 11:32
@Schadow360
Die eine oder andere Zwischensequenz ist nett, und grundsätzlich gefällt mir die Prämisse und der Hauptcharakter auch sehr, aber sie machen halt absolut nichts daraus.

Das Gameplay ist eine Vollkatastrophe. Die Level sind wie Multiplayer gegen Bots zu spielen, also null Anspruch und unglaublich repetitiv. Ich empfehle, den Schwierigkeitsgrad auf einfach zu stellen, dann sind die Passagen wenigstens schnell vorbei und man kann die Story weiterverfolgen.


melden

Der Gaming-Thread

21.11.2017 um 12:47
@dS
Bin noch hin und hergerissen ob ich mir das Spiel überhaupt holen soll, aber ich denke mal ich lasse es bleiben.
Alleine schon wegen der ganzen Geschichte bezüglich der Mikrotransaktionen ist das Spiel einfach unattraktiv.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

21.11.2017 um 13:28
Ich sollte mal wieder anfangen Guild Wars 2 zu spielen


melden

Der Gaming-Thread

21.11.2017 um 16:36
Hat hier jemand Elite dangerous Horizon für die ps4?
Hatte mal Lust auf ein Geschwader


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

21.11.2017 um 16:50
Ich glaube ich gehe mir jetzt sofort Pokemon Ultramond - Fan Edition holen :D Hat jemand von euch das Spiel?


melden

Der Gaming-Thread

22.11.2017 um 07:47
@paterrible
Also ich habe es und suchte es gerade.
Allerdings bin ich auch bei der Mobius PvE Gruppe.

Geschwader gerne aber nicht für PvP.
Du kannst mich auch in meiner ASP Explorer besuchen kommen. :)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

22.11.2017 um 08:07
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:ASP Explorer
Ah i see you are a man of culture as well.

Gib mir mal deinen gamertag, Dann füge ich dich mal hinzu. Ich kann aber grad nicht versprechen das es funktioniert.
Bin hier nämlich mit mobilen Router auf NatTyp 3 unterwegs und hab seit längerem schon keine anderen Spieler mehr getroffen.

Welche fraktion hast du?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

22.11.2017 um 08:31
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Ah i see you are a man of culture as well.
NPC Lifes mather!! :D

Ich habe erst 50h gespielt und habe jetzt mal eine kleine Expidition gemacht im ASP (3000ly). Fraktion habe ich noch keine.

Die Einstiegskurve in das Spiel war frustrierend und ich habe etwa 3h Youtube Vids geschaut nur um zu verstehen wie man richtig landet.
Ich muss in einem Spiel nicht an die Hand genommen werden, aber das Training im Spiel ist wirklich schlecht. Das ist schade und ich habe es deswegen auch erstmal 3 Monate weggelegt. Erst kürzlich wieder angefangen.

Langsam verstehe ich mehr und habe nun auch schon etwas mit den Ingenieuren interagiert.
Nenn mich Cmdr: Snow76man


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

22.11.2017 um 08:36
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich habe erst 50h gespielt und habe jetzt mal eine kleine Expidition gemacht im ASP (3000ly). Fraktion habe ich noch keine.
Ich bin ein paar Stündchen länger dran.
Aber statt einer Expedition bin ich momentan eher dabei beim Imperium ein paar Ränge zu grinden um an den Imperial Clipper zu kommen statt der Anaconda.
Danach werd ich auch Richtung Mitte starten und mir was ansehen.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Die Einstiegskurve in das Spiel war frustrierend
Ja das ist wahr. Das Spiel ist eher so Learning by Doing.
Vorallem wenn man noch nicht allzu viel Kohle hat ist es doch schon eine Überwindung mal etwas weiter in andere Systeme zu fliegen.
Und überhaupt irgendwas zu machen oder Sachen zu finden.
Gestern erst meine erste Stadt auf einem Planeten gefunden. War schon krass.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

22.11.2017 um 08:45
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Aber statt einer Expedition bin ich momentan eher dabei beim Imperium ein paar Ränge zu grinden um an den Imperial Clipper zu kommen statt der Anaconda.
Ja also davon muss ich noch lange träumen.
Ich habe meine ASP, eine Dolphin für Passagier Missionen und einen Frachter Type6. Das wäre alles. Langsam rollt alles an und ich probiere halt alles mal aus.

Beim Lave Radio Podcast hat es Leute die Anacondas als Modullager benutzen weil in 60 Lagerplätze zu wenig geworden sind. :D

Allerdings werde ich nun bei der Föderation mal einen rang Aufsteigen das ich da die ersten 100% geschafft habe. bin jetzt bei 25 Mio Cr und möchte nun ein cooles Mining Ship bauen.

Es gibt viele sehr gute Externe Tools um Schiffe zu finden und zu bauen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

22.11.2017 um 08:52
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Beim Lave Radio Podcast hat es Leute die Anacondas als Modullager benutzen weil in 60 Lagerplätze zu wenig geworden sind. :D
Wah wie bitte was?
Naja gut. Wenn man alles hat, dann kann man auch mal solche Aktionen starten.

Meinen Dolphin hab ich wieder verkauft. Kann genauso auch mit dem ASP Passagiere fliegen. Dafür Brauch ich keinen extra Liner.

Ich benutze regelmäßig eine Trade-Planning app. Alles was es so im Angebot gibt an Hilfsmitteln ist schon echt klasse.
Auch das Angebot der Fuel Rats ist super z.b.

Mining habe ich auch letztens ausprobiert.
Aber das werde ich später nochmal angehen denke ich.
Erstmal der Clipper.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

22.11.2017 um 09:13
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Wah wie bitte was?
Naja gut. Wenn man alles hat, dann kann man auch mal solche Aktionen starten.
Wenn du Englisch kannst ist dieser Podcast im Orangen Sidewinder der Fanservice per se. Die sind seit der Alpha dabei und jeder hat mehrere Bubbleheads im Cockpit. Sie reden oft mit den Entwicklern und haben ihre eigene Convention.
Die sind alle Billionäre im Spiel.

Wie bei No Mans Sky ist das eine ganz tolle Community die das Spiel liebt und anderen gerne hilft.
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Meinen Dolphin hab ich wieder verkauft. Kann genauso auch mit dem ASP Passagiere fliegen. Dafür Brauch ich keinen extra Liner.
Hmm, also mit meiner Luxuspassagierkabine habe ich schon manchen Passagier befördert der mir Millionen eingebracht hat. Die Luxuskabinen gehen halt nur in die Dolphin, Orca oder Beluga.
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Mining habe ich auch letztens ausprobiert.
Baue dir Sammeldrohnen ein und einen Erzsucher. Die Drohnen musst du dann noch bei Auffüllen extra kaufen. Etwa die Hälfte des Ladebereichs sollte genügen.
Eine gute Rafinerie, meine hat gerade 8 Slots, ist nützlich. Ähm und ja Mininglaser natürlich.
Dann einfach zu einem Planeten fliegen der einen Ring mit viel Erz hat. Ich gehe nie in der Miningbereich und habe so auch nie mit Piraten zu tun. Man kann überall Minen.
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Ich benutze regelmäßig eine Trade-Planning app. Alles was es so im Angebot gibt an Hilfsmitteln ist schon echt klasse.
Auch das Angebot der Fuel Rats ist super z.b.
Um ein Schiff zusammenzustellen benutze ich immer das hier:

https://coriolis.edcd.io/ (Archiv-Version vom 28.12.2017)
Da kannst du jedes Modul anpassen, inkl. die Ingeneursverbesserugen.
Hat man sein Schiff gewählt kann man sogar oben rechts auf das $ Zeichen klicken. Die neue Webseite zeigt dir dann wo du ein Schiff mit genau deinen Bauteilen kaufen kannst.
Für mich genial.

Ich habe nun mit meiner Asp 7 Mio gemacht mit Detail Planetenscanns.
Ich würde gerne selber zu einer Fuel Rat werden eines Tages. :)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

22.11.2017 um 09:26
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Baue dir Sammeldrohnen ein und einen Erzsucher. Die Drohnen musst du dann noch bei Auffüllen extra kaufen
Ey, bevor ich das kapiert hatte das ich die selbst Auffüllen muss und vor allem wie ist peinlich viel Zeit vergangen :D
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wenn du Englisch kannst ist dieser Podcast im Orangen Sidewinder der Fanservice per se.
Gut, wer ich mir demnächst mal reinziehen.
Finde die community auch wirklich klasse. Entweder helfen eigentlich alle bei irgendwas oder es gibt auch tatsächlich Leute die dich abfangen und sowas sagen wie "welcome to Maia bitch". Finde ich ganz interessant
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich habe nun mit meiner Asp 7 Mio gemacht mit Detail Planetenscanns
Hab soweit alles durch ingeneure verbessert, soweit es mir momentan möglich ist.
Eigentlich will ich meinen ASP auch nicht wechseln. Man hat ihn dann doch wirklich lieb gewonnen.
Ich ging jetzt letztens sogar dazu über mir ein paar Spoiler zu kaufen. So schickes asituning fürs Spiel :D


Anzeige

melden