Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

09.04.2018 um 11:31
Zitat von gastricgastric schrieb:haste zeit und wartest nen paar tage auf das cdchen, dann sinds nur noch 55.
Oder ein Held verkauft des auf ebay und Schreibt nicht mal dazu was es für ein Spiel ist:
https://www.ebay.de/itm/ps4-Spiel-Deluxe-Edition-wie-neu/173261440814?hash=item28572fc72e:g:FokAAOSwkopaywFc
Zitat von gastricgastric schrieb:Ehrlich gesagt gerade eine interessante entwicklung, ist es doch im allgemeinen andersherum ...
Vielleicht liegt des am höheren Absatz von PS4 Spielen das da der Preis schneller sinkt, also würde ich jetz meinen.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Wäre sicher klüger wegen dem Wiederverkaufswert aber mich nervt der Krach durch das Laufwerk und auch der Diskwechsel.
Und sieht besser im Regal aus. :Y:
Diskwechsel?!
Diskettenwechsel? :trollking:
Damals beim C64 und Amiga war des normal!

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.04.2018 um 11:34
@brausud
Oh danke war am überlegen :D wollts eigentlich für pc, aber wenn ichs für unter 10 schieße, geht auch ps4 klar :D
Zitat von brausudbrausud schrieb:Vielleicht liegt des am höheren Absatz von PS4 Spielen das da der Preis schneller sinkt, also würde ich jetz meinen.
Sinkt der preis bei der box nicht schneller aufgrund der geringeren nachfrage? ^^


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.04.2018 um 11:40
@gastric
Kein Problem. :Y:
Zitat von gastricgastric schrieb:nicht schneller aufgrund der geringeren nachfrage?
YAGpXPd
Youtube: Muss weg Video - Das Original von Raab
Muss weg Video - Das Original von Raab
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

09.04.2018 um 13:10
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und sieht besser im Regal aus.
Zumindest mir gefallen die Dinger nicht im Regal, das gleiche bei Filmen. Muss ich ja nicht jeder sehen dass ich die Wilde Stuten heiß Geritten Triologie habe.

Außerdem gibt es das PSN Guthaben meist einige Euro günstiger, so spart man noch ein wenig.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.04.2018 um 13:13
Zitat von suffelsuffel schrieb:Nicht bei Konsolen spielen
Digitale Inhalte schon. Ob bei Angeboten von Sony\Microsoft oder externen Keyanbietern.

Auf den PC-Plattformen wie Steam eh. Ich glaub, die wenigsten PCler kaufen sich noch CDs. ^^
Zitat von brausudbrausud schrieb:Die Hälfte ist schon ein wenig Hoch gegriffen
Nun, Need for Speed Payback zb. kam letztes Jahr im November raus und im Xbox Weihnachtssale war es schon nur noch für einpaar 30€ drin. ^^


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.04.2018 um 13:27
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Wilde Stuten heiß Geritten Triologie
:o:
Coooool!
:D
Und sowas würde ich ganz vorne im Regal Stehen haben! Soll doch jeder sehen was der Feine Herr von Welt so alles hat.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Weihnachtssale
Aber ging doch nicht um Sales sondern den "Normalen" Preisverfall. ;)


Und wenn Sales in Offiziellen Stores sind kann man des auch unter Werbung/"Service" sehen, wie wenn es in Origin u.s.w. mal wieder was aufs Haus gibt. Lockt Kunden an und Bindet. :Y:


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.04.2018 um 21:49
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und sowas würde ich ganz vorne im Regal Stehen haben! Soll doch jeder sehen was der Feine Herr von Welt so alles hat
Macht nicht wirklich viel her weil man nur die schmale Seite der Hülle sieht.
Deswegen steht bei mir im Regal ganz mittig der PenetratorUltraBlackHorse20InchFluidMasturbator3000.
Musst mal sehen was die Leute für ein Gesicht macht wenn sie den neben meiner Nintendo Amiibo Sammlung entdecken. *_*


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.04.2018 um 22:50
@Ataraxie
Für sowas gibt es doch Amaray STÄNDER!
picture 12.php
:Y: :D
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Nintendo Amiibo Sammlung
Ok, wirkt dann schon etwas......Merkwürdig.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.04.2018 um 01:02
Zitat von brausudbrausud schrieb:Ok, wirkt dann schon etwas......Merkwürdig.
Sagt der Kerl mit der strukurierten Vliestapete :troll:


Zeig mal mal dein Spiel mit dem schönsten Cover! *_*


Damals gab es für die PS2 öfters mal Steelbooks, wzb. für MGS3 oder Killzone. Die hatte ich einem Kumpel ausgeliehen der einige Tage später Hochwasser in seinem Keller/Raum hatte, da sind die Dinger doch glatt gerostet :troll:


melden

Der Gaming-Thread

10.04.2018 um 16:10
@Ataraxie
?
Ach, du meinst des wäre ein Bild von meiner Wand?
Näääääää, die is nur Weiß und Glatt. :Y:

Schönes Cover?
Damals die Schachteln von Star Wars Spielen fand ich Cool, aber hab ich schon lange nicht mehr.....Wie so viele andere auch. Und neuere Artworks sind meistens nich so Toll.

Da lob ich mir die Schlichte Amaray, und auch nicht diese Bunten Konsolen Hüllen wo man von den Farben schon Fußpilz bekommt. :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.04.2018 um 16:32
@brausud
schade..und ich dachte du hättest so einen coolen Ständer! :troll:



Jaja den meisten Kram wird man irgendwann los, nimmt einfach zu viel Platz in Anspruch.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Wie so viele andere auch. Und neuere Artworks sind meistens nich so Toll.
Würde ich noch sammeln, würde ich mir vermutlich irgendwas eigenes kreieren. Sowas zb *_*


ea0c5d2b1dbb7c299851e692b9ec855bOriginal anzeigen (0,5 MB)


Übrigens fällt mir ein dass ich noch nie eine Hülle von einem N64 Spiel gesehen habe... :troll:


melden

Der Gaming-Thread

10.04.2018 um 19:11
@Ataraxie
Zählt ein großes CD Regal auch?
:trollking:

Des meiste ging bei nem Umzug drauf, wenn man schon genau Überlegen muß was man noch Mitschleppen will.

Hehehehe, bei meinen Musik Samplern hab ich früher immer selber Cover Gezeichnet bis es mir zu Blöd wurde. Die konnte anscheinend immer jemand anderes Brauchen. :(

Meinst du jetz die Verpackung oder so ein Plastikdingens wo man es aufbewahren konnte?
Denn so Plastikteile gab es, aber hatte ich damals nur in Videotheken* gesehn oder bei so Inporthändlern.





*Videothek=Ort wo man sich Früher Kasetten/DVD mit Filmen ausleihen konnte, und später auch Konsolenspiele.
7f48d02d94bcd180962b24b8207306f7--rent-m
Die Orte waren voller Magie, und besonders in einer Ecke! :o:
Da is es immer gleich so Rausgesprüht!......Die Magie, und alle wo da wieder(wenn se denn wieder den Ausgang gefunden hatten) rausgekommen sind hatten so ein Funkeln in den Augen!
:troll:


Sieht ja Cool aus:
https://www.gamestar.de/videos/city-of-brass-gameplay-trailer-und-release-termin-fuer-pc-ps4-xbox-one,96012.html
Irgendwas muß man ja Posten das es nicht zuuuu OT wird. :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.04.2018 um 23:54
Zitat von brausudbrausud schrieb:Zählt ein großes CD Regal auch?
Wenn du hier ein Bild mit einem CD-Regal postest, dann gibts einen Tritt der dich zurück ins Jahr 99 befördert, da wo ein CD Regal hingehört :troll:
Zitat von brausudbrausud schrieb:Meinst du jetz die Verpackung oder so ein Plastikdingens wo man es aufbewahren konnte?
Denn so Plastikteile gab es, aber hatte ich damals nur in Videotheken* gesehn oder bei so Inporthändlern.
Beides, irgendwie gab es die Spiele überall, nie hatte aber jemand die Verpackung dazu. Zum Glück waren die Kassetten unzerstörbar.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Die Orte waren voller Magie, und besonders in einer Ecke!
Kann ich mich noch gut daran erinnern, hat mir viel Geld gespart. Spiel ausleihen, die Nacht durchzocken und am nächsten Tag zurückbringen. Hat dann 3€ das Erlebnis gekostet :troll:
Zitat von brausudbrausud schrieb:Irgendwas muß man ja Posten das es nicht zuuuu OT wird
Hier gehts ja um "Gaming" alles was irgendwie damit zu tun hat gehört dazu. :troll:


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.04.2018 um 00:16
Und was is mit einer Spindel? :Y:
Dann spiel ich eben wieder Unreal Tournament 99.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:unzerstörbar
Jop, ausser wenn Staub auf den Kontakten war oder ein LKW drauf geparkt hat.
Cartridge Dust Cover!
61WEC-jlk8L. AC
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Hat dann 3€ das Erlebnis gekostet
So oder SO. ;)
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:irgendwie
Joa, ja, irgendwie schon.


melden

Der Gaming-Thread

11.04.2018 um 11:53
Ich habe alles nur noch digital. 4TB an der Ps4, 8TB am PC und auch Filme nur noch über Prime etc.
Ich finde es besser keine Staubfänger zu haben, das letzte Spiel welches ich mir physisch als CD geholt habe war Watchdogs 2. Hier war jedoch der Preisfehler ausschlaggebend, 19 Euro in der Collectoredition mit Figur etc und das vor einem Jahr.


melden

Der Gaming-Thread

12.04.2018 um 15:31
@Dawnclaude
So ich habe jetzt etwas Zeit in Far Cry 5 verbracht und kann sagen, dass es mir ganz gut gefällt. Es erinnert mich irgendwie an Mad Max, dass Spiel. Fand ich auch besser als die eigentliche Wertung. Die Story in FC ist zwar nicht wirklich tiefsinnig aber das muss sie hier auch nicht sein.

Ich spiele es auch auf schwer. Allerdings finde ich es da auch schwer. Wenn ich irgendwo angel und ein Bär kommt, muss ich ums nackte überleben kämpfen. Bei der einen Mission habe ich sogar Sprengstoff eingesetzt um ihn aufzuhalten. :D Die Begleiter finde ich auch etwas zu stark aber es hängt auch hier von ab welchen man hat und welcher Gegner. Während der eine eine ganze Gegnerschar niedermäht, wird der andere von einem Puma erledigt. Das Balancing schwankt, wie du schon sagtest.

Grafik, Sound und Atmosphäre finde ich super. Allerdings gibt es auch Macken die mich stören. Zum Beispiel wenn du im Wald einen Zivi rettest, du mit ihm redest und das Gespräch ständig abgebrochen wird weil ein Gegner in der Nähe ist. Das ist schon nervig. Was auch vorkommt ist, wenn du einen Außenposten sneaky einnehmen willst und dann auf einmal alle rumhuschen wegen irgendeinem Tier oder Zivi. Das erschwert die Sache zwar, finde ich dann aber schon herausfordernd. ^^

Was es scheinbar auch gibt, sind Logiklöcher. Warum muss ich auf einmal einen angreifenden Flieger vom Himmel holen, wenn ich die Stadt unbemerkt eingenommen habe?

Spaß macht es auf jeden Fall. :)


melden

Der Gaming-Thread

12.04.2018 um 19:11
@CthulhusPrison
Jupp stimme soweit zu. Ich hab dann fast immer mit einem gewöhnlichen Zufallsbegleiter gespielt damit die nicht so stark sind. Das ist dann ganz gut und wenn ich es mal richtig schwer haben will, lass ich halt den begleiter weg.
Meiner Meinung nach ist die Idee mit dem wiederbeleben keine gute. Denn das wirkt irgendwie seltsam oder müsste weniger arcademäßig gelöst werden.
Insgesamt ist das Spiel auch etwas zu arcadelastig wenn man schaut das an allen ecken und enden rumgeballert wird oder irgendwelche events starten. Wenn man das als Sandbox Spielzeugwelt sieht, passt das natürlich, aber mir gefällt eine Welt wie z.b. Stalker dann besser, da kommt sowas viel seltener vor, wirkt dann aber auch eindrucksvoller wenn 2 Fraktionen aufeinander prallen.

NAtürlich kann man das akzeptieren und es macht auch Spaß wenn man sich daran gewöhnt hat.
Und ja dass irgendwelche geiseln, die befreit werden dann erst mal durchs lager huschen können und dann auch noch gesehen werden können, ist hschon ulkig , genauso wie auch z.b. rumfahrende LKWs plötzlich mitmischen können.
Hat auch was , so ein bisschen Zufall kann schon interessant sein.

Für mich das störenste an dem Spiel ist eigentich nur, dass die Ressourcen mal wieder nicht sonderlich knapp sind. Als ich einmal keine Kohle mehr hatte war es das erste mal im Spiel dass ich die Karte genauer erforschte um irgendie an geld zu kommen, dann war die Motivation viel höher weil ich endlich mal gezwungen war ,auch irgendwelche Verstecke zu finden, die ja eigetnlich sehr schön gemacht sind.
Also ich würd dir einmal empfehlen das ganze geld für nen Auto auszugeben und dann mal nach Geheimnisse nzu suchen, wenn du Geld brauchst. ;)
Aber ich bin ja auch nen großer Survival Fan, da lechtzt man danach nix zu haben um für was kleines zu kämpfen. ^^

Ist Mad Max denn ähnlich, war das eigentlich zu leicht oder ging das auch? Ich habs gerade auf Playstation plus bekommen, vielleicht schau ich da noch mal rein.


melden

Der Gaming-Thread

13.04.2018 um 11:27
@Dawnclaude
Ich finde das Arcadelastige ganz gut. Das überall was passiert. So fühle ich mich nie wirklich sicher und muss immer auf der Hut sein. Ist auch ganz lustig wenn in einen eingenommen Außenposten auf einmal jemand mit einer Geisel marschiert. Der hat wohl den Schuss nicht gehört, gutes Freiwild! :D

Ja Stalker ist so eine Sache. Ich kann mir ein Konzept wie in Stalker nicht in Far Cry vorstellen. Dazu müsste das Hauptaugenmerk auf einen Fraktionkrieg basieren. Es müsste mehrere unterschiedliche Fraktionen geben, die sich untereinander bekriegen. Und du könntest dich allen anschließen. Hier gibt es ja nur Gut gegen Böse. Auch finde ich die Atmosphäre in Stalker einzigartig für ein Open World. Es wird ja eine ständige Beklommenheit hervorgerufen und es hat ein ernstes Setting. Finde ich super. Und dann noch die Horrorelemente. Das passt meiner Meinung nach nicht so wirklich in Far Cry mit seinem Fun-Gameplay gegen Verrückte. ^^

Ich brauch immer Geld in Far Cry. :D Allein die Preise für die Waffenupgrades sind schon recht happig. Dafür geht zur Zeit erst mal alles drauf. Für Fahrzeuge gebe ich erst mal keins aus. Die stehen ja eh überall rum und viele schaltest du ja auch durch Missionen frei. Aber Ressourcen gibt es wirklich reichlich. Den Großteil benutz ich auch gar nicht. Sehe noch keinen wirklichen Grund irgendwelche Sachen herzustellen.

Ja Mad Max ist ähnlich, du kannst dort aber nicht so viel machen wie in FC. Du hast ein Endzeit-Setting und mehrere Areale mit Außenposten zum einnehmen. Das Gameplay setzt auf Nahkampf und Autokampf. Du kämpfst wie in Batman in 3rd Person und du kannst dein Auto zu einer richtigen Bastion ausbauen und damit auf Crashkurs gehen. In jedem Areal gibt es eine große Festung die du ausbauen kannst. Fraktionen gibt es auch. Da triffst du dann auf andere Gegner. Es gibt auch atmosphärische Momente, zum Beispiel wenn Sandstürme mit ihren vernichtenden Gewittern auftauchen, wo du in Deckung gehen musst. Oder wenn du eine unter dem Sand verkrabene düstere Kirche oder Tunnel erforschen musst. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen es mal anzuspielen. :Y:


melden

Der Gaming-Thread

15.04.2018 um 13:06
@CthulhusPrison
Bin jetzt fast durch. Der Bosskampf mit Jacob Seed (also noch vor dem Endboss) ist sehr gut gemacht. Kannst mir ja mal später erzählen, wie du die bosskämpfe fandest. Aber das war jetzt für mich das Highlight. Erinnert mich lustiger weise zumindest ein bisschen an einer Mission aus Stalker 1. :)


melden

Der Gaming-Thread

15.04.2018 um 15:53
@CthulhusPrison
Wow also ohne zu spoilern, aber das Ende ist wirklich eines der besten Enden, die ich bislang bei Spielen gesehen habe. Man ist ja ziemlich verwöhnt und richtig toll fand ich z.b. The Evil within 2 mit dem ganzen Finish , aber Far Cry 5 toppt das noch mal find ich. Echt stark auch die letzte Mission was man da so machen muss, worauf ich mal nicht eingehe. Sehr kreativ. :)


Anzeige

1x zitiertmelden