Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

05.04.2018 um 17:57
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ach ne, der 55" reicht schon aus, der ist aus der neuen Samsung Q8 Serie ;)
Kenne mich da kaum aus, hatte ewig keine Glotze mehr :troll:

Thema Far Cry 5.

Weiss nicht was ich von Far Cry 5 halten soll wenn der 10 Jahre ältere Teil in einigen Bereichen wesentlich mehr Aufmerksamkeit auf die kleinen Details legte.


Youtube: Far Cry 2 details vs Far Cry 5
Far Cry 2 details vs Far Cry 5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.04.2018 um 18:39
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:lasst doch mal den Suffel in Ruhe
Is doch Nicht Böse gemeint, sind einfach nur Spartipps. Und wenn alle ein wenig "Sparsamer" denken würden dann könnte man die Publisher noch mehr zum Überlegen bringen was zur Zeit mit den Spielen nicht ganz soooo Toll ist. Das Spiele z.B. Teuerer werden is ja Ok denn die werden ja auch immer Aufwändiger aber Zig Editionen Anzubieten, wegen DLCs Zerhackstückelt werden und Day1 Patches weil die Unfertig Rausgehauen werden.
Ok, UBI scheint sich da ein wenig zu Bessern und auch bei EA könnte man ein Fitzelchen einsicht erahnen, aber so lange das nicht wieder Standart wird, wird Gemeckert. :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.04.2018 um 20:09
@brausud
@Ataraxie

keine sorge ich fass das doch auch nicht böse auf :D :Y:

bei meinen 4 oder 5 spielen pro jahr darf man sich dann auch mal die teurere edition gönnen :D
und ja egal ob assassins creed, forza, gta, bf usw. da weiß man eigentlich immer was man bekommt :Y:
ein fehlgriff war das noch nicht. :)

ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass auf der E3 forza horizon 4 präsentiert wird, da muss die gold edition für 99€ wieder her.
als auto freak ist das einfach ein muss :D


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.04.2018 um 20:23
Zitat von brausudbrausud schrieb:Ok, UBI scheint sich da ein wenig zu Bessern und auch bei EA könnte man ein Fitzelchen einsicht erahnen, aber so lange das nicht wieder Standart wird, wird Gemeckert.
EA ist die absolute Seuche für jegliche Art an Kreativ in der Videospielbranche. Leider ist deren Hauptzielgruppe nicht besonders Intelligent oder einfach ignorant, da ändert sich so schnell nichts :/
Zitat von suffelsuffel schrieb:bei meinen 4 oder 5 spielen pro jahr darf man sich dann auch mal die teurere edition gönnen :D
und ja egal ob assassins creed, forza, gta, bf usw. da weiß man eigentlich immer was man bekommt :Y:
ein fehlgriff war das noch nicht.
Persönlich finde ich das nicht sehr clever Spiele vor der Erscheinung zu kaufen....es ist aber ein Hobby, da setzt der Faktor "Logik" meist aus und ich kenne das selber. Frauen kennen das bei ihren Schuhen ja auch :troll:

Hatte damals alle Metal Gear Solid Spiele, in allen Edition aus Amerika, Japan usw...brauch man den Käse? Absolut nicht aber man wollte es einfach haben. Jetzt liegt das Zeug bei mir im Keller und ich bringe es nicht übers Herz die Sachen wegzuschmeißen :troll:


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.04.2018 um 21:13
@Ataraxie

ich bin trotzdem zufrieden damit manche spiele schon vor dem erscsheinen zu kaufen :D

ich werde berichten wie jurassic world evoltion ist und ob ich es bereut habe es vorbestellt zu haben :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.04.2018 um 21:36
Zitat von suffelsuffel schrieb:4 oder 5 spielen pro jahr
Wenn man es so sieht, geht das schon. Aber nicht mal Bock andere Spiele zu Testen?
Sowas wie Quantum Conundrum, Slime Rancher oder Stardew Valley?
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Jetzt liegt das Zeug bei mir im Keller
Lager das da noch ein paar Jahrzehnte und dann verkaufen. :Y:
Zitat von suffelsuffel schrieb:und ob ich es bereut habe es vorbestellt zu haben :D
Aber dann Beschwer Dich Nicht! Du wurdest von uns Gewarnt!
:D :P:


melden

Der Gaming-Thread

05.04.2018 um 21:38
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Weiss nicht was ich von Far Cry 5 halten soll wenn der 10 Jahre ältere Teil in einigen Bereichen wesentlich mehr Aufmerksamkeit auf die kleinen Details legte.
Hab Far Cry 2 nie gespielt, muss aber auch sagen, dass ich niemals gedacht hätte, was das spiel für krasse Details drin hat. ICh denke mal, da es ja auch eine neue Engine etc ist, muss man halt überlegen wo man das Geld in die Entwicklung steckt.
Soll man es in 30 verschiedene "Meine Waffe ist leer" Animationen stecken oder lieber doch in was anderes.
Ich hab den Detailgrad bei solchen Animationen noch nie besser gesehen als bei Far Cry 2, muss man auch mal sagen.Da krieg ich richtig Lust das Spiel zu spielen :D
Vermutlich ist das Gameplay, Missionen , Open World Konzept in Far Cry 5 deutlich besser. Man sieht jedenfalls an vielen Stellen die verbesserungen zum 4. Teil. aber man schaft auch nicht super viel nach 2 jahren entwicklung.

Andere punkte können auch Performance sein z.b. bei den Bäumen. und sicherlich können dann auch noch die mitarbeiter schuld sein, heißt vielleicht hatte man früher einige richtig krasse typen dabei , die man jetzt nicht mehr hat aber das selbe Geld kosten.;)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.04.2018 um 21:45
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Andere punkte können auch Performance sein z.b. bei den Bäumen. und sicherlich können dann auch noch die mitarbeiter schuld sein, heißt vielleicht hatte man früher einige richtig krasse typen dabei , die man jetzt nicht mehr hat aber das selbe Geld kosten.;)
Die Performance wird es nicht sein, Far Cry 2 läuft aktuell auf jedem Toaster. Die Sache mit den Entwicklern liegt sicher näher an der Wahrheit. Vermutlich ist kein einziger Entwickler von damals dabei und es ist nicht unwahrscheinlich dass die aktuellen Entwickler nie Far Cry 2 gespielt haben.

Gibt ja genügend gute Serien die mit einem neuen Entwickler-Team einen ordentlich Flop landeten.


melden

Der Gaming-Thread

05.04.2018 um 22:28
den entwicklern fehlt einfach die zeit und das geld ein nahezu perfektes spiel abzuliefern :N:


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.04.2018 um 22:45
Zitat von suffelsuffel schrieb:den entwicklern fehlt einfach die zeit und das geld ein nahezu perfektes spiel abzuliefern
als ob. :troll:
005Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Gaming-Thread

05.04.2018 um 22:57
@Ataraxie

is so :P:


melden

Der Gaming-Thread

05.04.2018 um 23:11
Zitat von suffelsuffel schrieb:den entwicklern fehlt einfach die zeit und das geld ein nahezu perfektes spiel abzuliefern :N:
:D made my day :troll:


melden

Der Gaming-Thread

05.04.2018 um 23:23
@Pestsau

naja ich glaub nicht das die entwicklerstudios zeit und geld haben für jedes spiel hunderte mitarbeiter 5 jahre lang an nur einem spiel arbeiten zu lassen und da multimillionen an kohle reinzustecken über 5 jahre lang ohne 1€ umsatz zu machen :D

da wäre das risiko zu groß das das studio pleite ist wenn das spiel floppt :X


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

05.04.2018 um 23:31
@suffel

Grade die großen Publisher rotzen ihren Müll doch oft einfach nur noch raus. Aktuelles Beispiel ist zb grade Far Cry 5. So weit ich das beurteilen kann scheints noch ziemlich verbuggt zu sein. Das hats früher längst nicht so oft gegeben. Da gabs aber auch noch keine Day 1 Patches etc.... da waren die Entwickler mehr in der Pflicht etwas fertiges abzuliefern.


melden

Der Gaming-Thread

05.04.2018 um 23:37
Zitat von suffelsuffel schrieb:naja ich glaub nicht das die entwicklerstudios zeit und geld haben für jedes spiel hunderte mitarbeiter 5 jahre lang an nur einem spiel arbeiten zu lassen und da multimillionen an kohle reinzustecken über 5 jahre lang ohne 1€ umsatz zu machen :D

da wäre das risiko zu groß das das studio pleite ist wenn das spiel floppt :X
EA kann das und die Spiele werden dennoch scheisse.

Die Entwickler von the Witcher III sind kein riesiges Unternehmen und haben dennoch eines der besten Spiele der letzten Jahre veröffentlicht.

Geld ist wichtig, entscheidender sind aber die richtigen Leute.


melden

Der Gaming-Thread

05.04.2018 um 23:40
@Pestsau

kann ich nicht beurteilen wie das bei far cry 5 ist weil ich ds nicht zocke :X

von einem spiel was 60€ kostet bleiben am ende wohl zwischen 0,60€ und 2,40€ für den entwickler übrig. der publisher kassiert zwischen 3,60€ und 5,40€.

das ist nicht viel vom kuchen und wenn wir dann mal überlegen wenn das spiel in irgend einem sale für 25€ verkauft, was da noch übrig bleibt, kann man schon verstehen, dass viele spiele kein gigantisches budget zur verfügung haben und ein hoher zeit und koten druck herscht :N:


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

06.04.2018 um 01:50
Zitat von suffelsuffel schrieb:ein hoher zeit und koten druck herscht
:o:
Die Armen!
:cry:
:D
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn das spiel in irgend einem sale für 25€ verkauft, was da noch übrig bleibt
Mit Sales verdienen sich die noch was gut dazu, zu dem was se eh schon wieder Reingeholt haben. Ok, bei kleineren sind Sales das se in die schwarzen Zahlen kommen, wenn überhaupt.

Nur als Beispiel:
Der Multiplayer-Shooter Destiny erschien im Herbst 2014. Zuvor flossen unglaubliche 500 Millionen Dollar in die Entwicklung des Games. Die soll das Spiel aber bereits am ersten Tag wieder eingespielt haben. In Destiny vertreten Sie die Menscheit im Kampf gegen bösartige Außerirdische.
Und das soll ein CoD, Bf oder sonst was nicht auch Schaffen?


melden

Der Gaming-Thread

06.04.2018 um 07:06
@brausud

Klar das schaffen bf und cod auch aber die kommen ja auch jährlich :D

Denke mal wenn zb bf nur alle 5 Jahre erscheinen würde wäre die kosten ja deutlich höher und die Einnahmen von 4 Jahren würden fehlen :X


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

06.04.2018 um 07:21
Bei Far Cry 2 wars halt noch die CryEngine. Mit dem dritten Teil wurde auf die hauseigene Engine umgestellt.

Hab’s mal angefangen, weil das ja angeblich so ein Klassiker sein soll, bin aber nie wirklich reingekommen.


melden

Der Gaming-Thread

06.04.2018 um 09:22
zockt eigentlich einer von euch ECO :ask:


Anzeige

melden