Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

20.04.2018 um 11:43
Zitat von brausudbrausud schrieb:Man hat Gewonnen wenn alle anderen vom Zug sind! :D
An deiner stelle würde ich das mal ganz schnell patentieren lassen

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

20.04.2018 um 11:52
@Deth
Es gibt doch jede Menge tolle Spiele.
Aber wenn ich mir Far Cry hole dann sollte mir mMn auch klar sein das ich nur nen Open World Arcadeshooter bekomme.
Sich dann darüber zu beschweren ist in meinen Augen unehrlich.
Hier im Thread gibt es ja auch genug Leute die Spass mit dem Spiel haben, also kann es offensichtlich nicht nur Scheisse sein.


melden

Der Gaming-Thread

20.04.2018 um 12:37
Zitat von DethDeth schrieb:Ich kann nicht verstehen wie man so anspruchslos sein kann. Is ja nicht so dass wenigstens ein gewisser Standards. Da is Stagnation und teils sogar Rückschritt zu verzeichnen.
Anspruchslos? Warum denn auch nicht? Darf man das nicht auch mal sein? Wenn ich Bock auf ein anspruchsloses Game habe, zocke ich das und wenn nicht, dann eben eins mit Tiefgang. Sehe da gar kein Problem. Die einzigen die Probleme haben, sind die, die solche Games ständig kritisieren. Was sie ja auch können, muss ja nicht jeder mögen aber die Spieler dafür zu kritisieren, ist einfach lächerlich.

Und ein gewisser Standard? Für mich gibt es nur einen Standard. Das Game muss mich unterhalten!


melden

Der Gaming-Thread

20.04.2018 um 14:10
Diese verhurten Ewoks. Zum Glück fahre ich nun in den Urlaub, da brauche ich mich mit denen nicht mehr befassen.


melden
melden

Der Gaming-Thread

21.04.2018 um 00:30
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:das ist jetzt das fünfte Spiel der Reihe, und seit dem zweiten wurde da nicht mehr viel verändert.
Was erwartest du?
Wo ist denn da die Logik? Wenn da nichts verändert wird, dann brauch man sich auch nichts neues kaufen. Keine Ahnung in welcher Realität du lebst aber Normalerweise werden Fehler in Produkten korrigiert und es wird etwas besseres veröffentlicht.

Nur weil das Far Cry Gameplay völlig hirnlos ist, heißt es nicht dass es da kein Raum für Verbesserung gibt, es ist das komplette Gegenteil...an allen Ecken könnte man es verbessern.

Wenn ich mir den Vergleich zu Far Cry 2 ansehe, dann fehlen tatsächlich sogar Dinge. Wie kann man da so naiv sein und der Meinung sein dass Kritik nicht angebracht sei. Selbst wenn ich das Spiel nicht gespielt hätte, wäre mein Kritik nicht weniger ehrlich.

Deiner Sichtweise nach müsste es also so sein "es war damals schon so mies, es wird auch in Zukunft so sei, da darf man sich also nicht drüber aufregen"...herrliche Einstellung.

Dass man ein Spiel, sei das Gameplay auch noch so ähnlich, immer wieder verbessern kann sieht man ja am aktuellen God of War. Reines Gemetzel und Geprügel wie schon vorher auch...bekommt aber aktuell überall hervorragende Kritiken und Wertungen.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

21.04.2018 um 00:42
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Und ehrlich gesagt finde ich diese unter vielen Gamern verbreitete Einstellung Spiele zu kritisieren weil sie nicht so sind wie sie niemals sein sollten recht... fragwürdig.
Mir gehen insbesondere diese Nostalgie Extremisten auf die Eier. Siehe Pokemon Fans. Ich kann mich gar nicht genug über die Deppen aufregen, die quasi gegen die neuen Pokemon Spiele hetzen. Ich konnte noch nie solche Menschen leiden. Über Neuerungen rumheulen und den Spielen keine Chance gaben weil "das Alte ist doch das Geilste! Alles Neue ist n Dreck und ihr habt keine Ahnung!".


melden

Der Gaming-Thread

21.04.2018 um 03:24
@Ataraxie
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Deiner Sichtweise nach müsste es also so sein "es war damals schon so mies, es wird auch in Zukunft so sei, da darf man sich also nicht drüber aufregen"...herrliche Einstellung.
"Mies" ist eine ziemlich subjektive Einschätzung.
Ich kann persönlich auch nicht viel mit Far Cry, Call of Duty oder Assassins Creed anfangen, das weiss ich und hol sie mir deshalb nicht.
Auf der anderen Seite gibt es genug Leute die Spass mit diesen Reihen haben das es sich immer noch lohnt jedes umpfte Jahr nen neuen Teil rauszuballern.

Ich sag nicht das man Spiele nicht kritisieren darf, im Gegenteil, sollte man sogar wenn irgendwo was nicht in die Formel des Spiels passt.
Sätze wie:
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:quasi ein Open Word Call of Duty--> Hirn aus, Maschinengewehr raus!
klingen aber eher als würde dir das Grundkonzept des Spiels nicht passen, und dann hat nicht der Entwickler das Spiel falsch programmiert, sondern du spielst das falsche Spiel.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

21.04.2018 um 16:41
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:und dann hat nicht der Entwickler das Spiel falsch programmiert, sondern du spielst das falsche Spiel.
Oder man geht mit den Falschen Erwartungen an das Spiel ran? Wenn Alle sagen es ist gut, dann muß es das auch sein und nicht anders. :D
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:...an allen Ecken könnte man es verbessern.
Vielleicht wird es dann zu Speziell? Die müssen ja FÜR den Massenmarkt Produzieren und nicht dran vorbei wenn se Umsatz generieren wollen.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:subjektiv
Es kann eben einem nicht alles gefallen, und man kann es auch nicht allen recht machen.

Im Grunde meint ihr beide ja das selbe, nur eben anders. :D


melden

Der Gaming-Thread

21.04.2018 um 20:46
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich sag nicht das man Spiele nicht kritisieren darf, im Gegenteil, sollte man sogar wenn irgendwo was nicht in die Formel des Spiels passt.
Sätze wie
In dem Spiel passt so einiges nicht. Ich kritisiere es als schlampige Arbeit und du betitelst es als "so ist das Spiel halt, wenn es dir nicht gefällt, bist du schuld".

Da liegt aber der Fehler drin. Etwas zu tolerieren heißt nicht es zu akzeptieren. Und nur weil mir das Spielprinzip nicht zusagt soll ich es nicht ausprobieren? Machst du das so? Nichts neues ausprobieren? Klingt recht langweilig.

Selbst wenn ich jeden Tag nur Monopoly spiele und danach mal Far Cry 5 ausprobiere, meine Kritik ist dadurch kein Stück weniger angebracht, vermutlich sogar noch ehrlicher. Während ihr euch mit den ganzen Fehlern begnügt hinterfrage ich das halt mal.

Die Wertungen zeigen doch selber dass das Spiel nicht sonderlich gut ist, unabhängig vom Spielprinzip.

So ganz Nebenbei, ich mag quasi alle Arten von Spielen und beende auch 95% aller Spiele, wenn ich also mal eins Mittendrin beende, dann muss das einfach riesige Probleme aufweisen.

Werde es später noch einmal versuchen :troll:


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

22.04.2018 um 13:47
Kreativ...

Da verkaufen die das selbe Spiel zum Xten Mal neu.
Bei Retail-Händlern gibt es seit kurzem die für PS4 und Xbox One zu kaufen, die ihren Schwerpunkt auf legt. Ab nächster Woche soll sie auch digital für PC und Konsolen zur Verfügung stehen.

(...)

Lohnt sich nur für Neueinsteiger

Auch kosmetische Items, Immobilien, Waffen, Fahrzeuge und eine Million GTA-Dollar als digitaler Zuschuss für GTA Online sind mit dabei. Insgesamt ist das Paket stolze 10 Millionen Dollar an Ingame-Währung wert. Für Konsole ist die Edition bei Händlern wie Media Markt aktuell für 69,99 Euro zu haben, der digitale Preis ist noch nicht bekannt. Auf dem PC dürfte er aber wohl bei 59,99 Euro liegen.


Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/gta-5-premium-online-edition-neue-version-mit-fokus-auf-gta-online-bald-erhaeltlich,3328852.html

Verrückte, neue Welt! :)

Und ich Senior warte auf Singleplayer-Inhalt. :bier:


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

22.04.2018 um 14:48
Zitat von HBZHBZ schrieb:Und ich Senior warte auf Singleplayer-Inhalt
Das habe ich inzwischen aufgegeben :/

Wäre ja echt klasse gewesen


melden

Der Gaming-Thread

22.04.2018 um 16:39
Also ich als Fan der AC Reihe der jedes Spiel zu vollpreis und wenn möglich auch immer die Gold etc Edition gekauft hat kann sagen das ich noch nie von der reihe enttäuscht wurde :Y:

Viele haben an den spielen sicherlich auch was zu meckern und sagen dass das immer das gleiche ist blabliblub...

Aber ich als Fan der reihe erwarte ja zb auch das die kernelemente immer gleich bleiben!
Würde ubi das ganze Spiel "innovativ" auf dasasaseren Kopf stellen und alles neu machen würde das vllt den ein oder anderen Spieler der sonst immer gemeckert hat freuen....ABER für die Fans der reihe wie mich wäre es dann wahrscheinlich kein AC mehr.

Ich weiß jetzt schon das das nächste AC spielerisch genau so sein wird wie alle anderen nur eine neue Geschichte / eine neue Welt / neue Charaktere und hier und da ein paar Kleinigkeiten wird es geben und das ist auch gut so :)

Ich freu mich jetzt schon drauf und würde heute noch vorbestellen weil ich weiß was mich erwartet :Y:


melden

Der Gaming-Thread

23.04.2018 um 18:47
@suffel

Das ist auch dein gutes Recht. Genauso ist es mein gutes Recht zu sagen, es reicht mir nicht.

Assassins Creed ist aus dieser Schiene auch nicht mehr weg zu denken.

Wenn ich mir dagegen zb. Call of Duty anschaue. Mit MW hat man was neues, tolles ausprobiert und es hat gefruuchtet. Bis MW3 hat mir das Ganze auch noch Spaß gemacht, aber den Rest danach hab ich mir erspart (Ghost hab ich mir für ganz kleines Geld, zwecks der Kampagne mal nachgekauft).

Anderes Beispiel FIFA.

Ein Fussballspiel soll kein Autorennen werden, aber seit Jahren gibt es im Karrieremodus nur noch jährliche (kleine) Updates. Der größte Teil der Arbeit wird in Ultimate Team gesteckt, womit EA auch noch weiterhin verdient.

Alternative war für mich Pro Evolution Soccer, das auf der Xbox stiefmütterlich behandelt wird (keine eigenen Files einfügbar). Dort hat man aber die UEFA-Lizenzen und spielerisch war es auch nicht geskriptet. Die Lizenzen sind jetzt weg und das macht auch wieder uninteressant.

Im Shooter-Bereich gibt es für mich als Alternativen Battlefield und Rainbow Six Siege. Letzteres war mal was komplett neues und mutiges. Das Spiel brauchte zwar eine gewisse Anlaufzeit, aber ist schon lange eine Topadresse für das Genre. Bravo! Mehr davon! Auch von den großen Studios.


melden

Der Gaming-Thread

24.04.2018 um 00:49
@suffel
Hast du dir auch das remasterte AC Rogue gekauft?
Wir haben bisher alle Teile von AC durchgespielt; beachte: nicht nur ANgespielt, sondern DURCHgespielt, einfach, weil sie fesselnd sind und man sehen will, wie es weiter geht.
So auch im letzten Teil von AC.

Es wird gemunkelt, das in 2019 ein neuer Teil von AC erscheinen soll, der in Griechenland spielt ;)


melden

Der Gaming-Thread

24.04.2018 um 10:46
@DerThorag

Natürlich sollte es bestenfalls in einer Spielereihe immer ein wenig Neues geben :Y:

Bei fifa war die erste richtige Neuerung nach langem der the journey Modus der mir auch sehr gut gefallen hat :)

Da ich zu 90% Single Player Spieler bin würde mich auch ein ausgebauter Karrieremodus sehr freuen!

Ich denke aber das über 80% der stammkäufer nur auf online und den ultimate Team Modus aus sind von daher wird da natürlich das Geld und die zeit reingesteckt

Ich würde mich zum Beispiel auch mega über eine 30 Stunden Single Player Kampagne bei battlefield freuen weil das Potenzial einfach riesig wäre und man viele wow Momente und sicherlich eine spannende Story einbringen könnte :)
Würde niemals den bf multiplayer starten ohne vorher nicht die Kampagne durchgezockt zu haben auch wenn sie eigentlich nur ein großes Tutorial ist!
Aber 98% der bf Spieler interessiert nur der multiplayer von daher wird kein groser Aufwand die Kampagne gesteckt auch wenn genug Ideen da wären :/

@cat_and_go

Ne ich hatte damals schon die rogue collectors Edition gekauft :)
Habe auch jeden Spiel durchgezockt mit allen sammelaufgaben auch wenn es nur 100 Feder sammeln war oder so bei AC muss ich einfach ALLES machen :D

Ja habe ich auch schon gelesen bin mal gespannt!
Orgins war für mich bis jetzt tatsächlich der beste Teil :)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

24.04.2018 um 11:22
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Selbst wenn ich jeden Tag nur Monopoly spiele und danach mal Far Cry 5 ausprobiere, meine Kritik ist dadurch kein Stück weniger angebracht, vermutlich sogar noch ehrlicher. Während ihr euch mit den ganzen Fehlern begnügt hinterfrage ich das halt mal.
Du siehst es dennoch zu extrem. mit deiner EInstellung wirst du halt keinen Spaß an Far Cry haben und daran bist du u.a. auch selbst schuld. Das ist dann aber schade um dein Geld.
Weißt du wie wichtig eine gesunde Einstellung zu einem Spiel ist?
Ich merk das immer wieder selbst, wenn ich mit positiver Einstellung an ein Spiel rangehe, dann hab ich wesentlich mehr Spaß daran.
Z.b. wenn man seine eigene Erwartungshaltung etwas senkt.

Ich hab das spiel durchgespielt und hatte sehr viel Spaß daran Ich sehe auch die ganze arbeit und verbesserungen, die du bislang nicht siehst. hab aber auch die teile davor gespielt (und bin Entwickler, da achte ich noch auf Design / Programmierungskram) Es gibt dinge, die ich nicht so mag, aber ich bin auch eigentlich Rollenspieler und erwarte halt zu viel RPG / Story und akzeptiere das.

Sicherlich ist es kein Meisterwerk geworden, aber ein gutes Spiel , zumal es auch noch sehr erfolgreich ist. Das gibt ihnen übrigens auch Recht. Außerdem ist 81% Metacritic ne gute Wertung.

So sachen wie, dass Einheiten, ähnlich oder identisch aussehen sind Sachen die mir völlig egal sind.Für mich sind das kleinigkeiten für dich scheinbar nicht. Aber das war ja erst mal dein Hauptkritikpunkt. Es gibt haufenweise charaktere in dem spiel, ist ja auch ein Triple A Game. Das hat auch nix mit schlampiger arbeit zu tun, sondern mit Prioritäten setzen. Stecken wir das geld in noch mehr Charaktermodelle oder in den Multiplayer usw. Wenn du dir die Teile davor anguckst, haben die Gegner eben eine gewisse Anzahl an Charaktermodelle und das wars. Eigentlich ganz normal. Es gibt nur einige Spiele, die noch mehr variieren. In Far Cry 5 sind mehr Charaktermodelle als in den anderen Teilen, das kann ich dir jetzt schon verraten. :D

Aus meiner Sicht würde ich das Geld umverteilen, es gibt Dinge, die ich unnötig finde und würde das Geld in andere Dinge stecken, aber letztendlich ist Far Cry 5 der beste Far Cry Teil. wenn man sie vergleicht.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

24.04.2018 um 11:29
Was das Vergleichs - Video von Far Cry 2 und Far Cry 5 angeht. Das Video konzentriert sich absolut einseitig auf die besseren Details in Far Cry 2 , der REst wird ignoriert. Sicherlich hat Far Cry 2 einige Details besser, sind aber nicht so wichtig im Spiel, das sind ja mehr die Sandbox Features.
Wenn man das gesamte Gameplay betrachtet sieht die Lage vermutlcih anders aus, hab aber gerade angefangen Far Cry 2 zu spielen und schau jetzt selbst mal, was sonst noch so drin steckt. :)


@Ataraxie
Noch ergänzend es gibt einige höllisch gute Missionen in Far Cry 5 und ein Grandioses Finale, wäre schade, wenn du das verpassen würdest. War für mich eines der besten Enden der gesamten Spielebranche. :)


melden

Der Gaming-Thread

24.04.2018 um 13:10
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ich denke aber das über 80% der stammkäufer nur auf online und den ultimate Team Modus aus sind von daher wird da natürlich das Geld und die zeit reingesteckt
Jein!

Andere Onlinemodi entwickeln sich eher zurück. Bei UT stecken die Spieler halt unmengen an Kohle rein, daher wird dort auch die meiste Arbeit reingesteckt. Hab ich auch lange gezockt, aber ab einem gewissen Punkt kommste nicht mehr weiter ohne Echtgeld investieren zu müssen oder massig Glück zu haben.

Daher fällt dieser Modus für mich weg.

Seit FIFA 13 haben wir Pro Club gespielt. Ab 16 war es auch kaum noch spielbar, dieses Jahr fiel es komplett ins Wasser. Fremde Spieler in Pokalspielen, aller 3 Spiele Verbindungsabbrüche einiger Teammitglieder, geskripteter Spielablauf, Cheater, etc..

Auch kein Thema mehr.

Der Seasonmodus ist seit gefühlt 10 Jahren dasselbe.

Früher wünschte ich mir ein Fussballgame, bei dem man als Spieler seine Karriere gestalten kann. Zu meiner Freude kam der Be-a-Pro-Modus. Das ist jedoch das schlechteste, was unter dem Namen "Karrieremodus" lief (und da sind Titel wie Postboten-Simulator inbegriffen).

The Journey ist ganz nett, aber haut mich auch nicht um. EA hatte mal mit Fight Night Champions gezeigt wie ein Storymodus funktionieren kann.
-----------------------------------------

Unterm Strich bleibt Ultimate Team und für ein pay2win-Titel gebe ich kein Geld aus.

Nur meine bescheidene Meinung. 😉


melden

Der Gaming-Thread

24.04.2018 um 13:18
Ein Pay2Win titel für den du vorher schon was bezahlt hast....


Anzeige

melden