Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

15.04.2018 um 21:12
@Dawnclaude
Na da bin ich aber mal gespannt. Wird aber noch ziemlich lange dauern bei mir. Ich versuche meistens fast alles zu machen bevor ich die Story zu Ende spiele, weil dann oft mein Interesse am Spiel rapide sinkt. Man kann aber schon in etwa erahnen worum es geht, durch die Waffen und Fahrzeuge die erst durch den Tod eines Bosses freigeschaltet werden.

Dieses Video hat mich schon ein wenig schockiert, wie viel Ubi an Details im Laufe der Zeit weggelassen hat. :o:

Youtube: Far Cry 2 details vs Far Cry 5
Far Cry 2 details vs Far Cry 5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

18.04.2018 um 18:04
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 15.04.2018:aber Far Cry 5 toppt das noch mal find ich. Echt stark auch die letzte Mission was man da so machen muss, worauf ich mal nicht eingehe. Sehr kreativ. :)
Allgemein finde ich auch das, mal über die Bugs und Glitches hinweggesehen, es doch ein angenehm zu spielendes Spiel ist.

Denke sie haben sich auch ein wenig von Ghost Recon Wildlands mitgenommen.


1x zitiertmelden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Der Gaming-Thread

19.04.2018 um 04:14
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Allgemein finde ich auch das, mal über die Bugs und Glitches hinweggesehen, es doch ein angenehm zu spielendes Spiel ist.
Ach kommt schon Leute, seid doch mal ehrlich zu euch selbst :troll:

Ich habe es 3 Stunden gespielt und habe genervt in den Einstellungen eine Funktion gesucht die erklären würde warum da die unzähligen gleichen Knetfiguren angerannt kommen. Dachte da an sowas wie eine "Low-Texture-Detail" Einstellung.

Habe auch kurz gecheckt ob ich nicht Star Wars: Angriff der Klonkrieger installiert habe. Nein, es ist tatsächlich Far Cry 5.

Persönlich habe ich auch das Gefühl dass man einfach Far Cry Primal genommen und einfach die Mammuts gegen Laster getauscht hat.

Eigentlich eine Frechheit, denn andere Entwickler geben sich jahrelang Mühe und achten auf die feinsten Details und Ubisoft schreibt paar Codes in ihrem klassischen Baukasten-Programm um und klatscht einfach diesen Mist raus.
Der Dank sind super Verkaufszahlen durch irgendwelche Kids die scheinbar nicht groß nachdenken wollen beim spielen, quasi ein Open Word Call of Duty--> Hirn aus, Maschinengewehr raus!

Der Knaller war ja..

SpoilerDer eine Knilch hatte mich gefangen und wollte mich töten, sein großer Bruder stoppt Ihn und meinte ich hätte eine andere Bestimmung..(oder so ähnlich). während ich also schön in der nächsten halben Stunde 300 weitere seiner Männer töte. :troll:


5x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

19.04.2018 um 06:53
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:warum da die unzähligen gleichen Knetfiguren angerannt kommen
Wo ist das Problem? Brauchst du zu jedem den du da umnietest eine Geschichte und sollen die alle anders aussehen?

Was wäre das denn für ein Aufwand die Handlanger auch noch alle unikal zu modellieren?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

19.04.2018 um 07:07
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:durch irgendwelche Kids die scheinbar nicht groß nachdenken wollen beim spielen, quasi ein Open Word Call of Duty--> Hirn aus, Maschinengewehr raus
Denk da nochmal drüber nach.

Was ist FarCry denn seit dem ersten Teil?
Richtig. Gedankenloses abschlachten von Handlangern mit relativ schicker Grafik und "natürlicher" Umgebung.

Groß nachdenken kannst du beim ballern auch nicht wirklich, oder brauchst du 1080° noscope Action?

Ok die zwischenmissionen sind alle vom Muster her relativ gleich und wie immer... Fahr hier hin und mach das, was aber eigentlich auch okay ist. Denn sonst gäbe es ja nichts zu tun.

Natürlich kann man sagen "ja baukastenprinzip".
Aber was ist denn z.b mit FIFA?


1x zitiertmelden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

19.04.2018 um 10:42
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Gedankenloses abschlachten von Handlangern mit relativ schicker Grafik und "natürlicher" Umgebung.
Das darf und muss es ja auch sein. Aber man kann sich trotzdem Mühe geben und als einer der grossen wenigen AAA Entwicklern, die die Möglichkeite haben eine virtuelle Bühne mit notwendigen Pomp auszustatten, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein. Es handelt sich bei FC nicht um eine neue Marke, bei der das Risiko höher eingeschätzt werden muss. FC ist ein etabliertes Franchise, bei der Vorbestell- und Verkaufszahlen gut projeziert werden können.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

19.04.2018 um 10:46
Zitat von DethDeth schrieb:die Möglichkeite haben eine virtuelle Bühne mit notwendigen Pomp auszustatten, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein
Das stimmt.
wenn gemäß geschäftsplan turnusmmäßig ein Spiel rausgekloppt werden muss leidet das sichtbar immens unter detaillierter tiefe.

Allein aus finanzieller und wirtschaftlicher Sicht ist es nunmal rentabler diese schiene zu fahren


melden

Der Gaming-Thread

19.04.2018 um 12:03
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Ich habe es 3 Stunden gespielt und habe genervt in den Einstellungen eine Funktion gesucht die erklären würde warum da die unzähligen gleichen Knetfiguren angerannt kommen. Dachte da an sowas wie eine "Low-Texture-Detail" Einstellung.
:troll:
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Habe auch kurz gecheckt ob ich nicht Star Wars: Angriff der Klonkrieger installiert habe. Nein, es ist tatsächlich Far Cry 5.
:troll:
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Persönlich habe ich auch das Gefühl dass man einfach Far Cry Primal genommen und einfach die Mammuts gegen Laster getauscht hat.
:troll:
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Eigentlich eine Frechheit, denn andere Entwickler geben sich jahrelang Mühe und achten auf die feinsten Details und Ubisoft schreibt paar Codes in ihrem klassischen Baukasten-Programm um und klatscht einfach diesen Mist raus.
:troll: ... Obwohl... Ich glaube das meinst du ernst. Far Cry ist eine etablierte Marke die sich immer relativ gut verkauft hat. Man ändert da nicht viel an der Spielmechanik um nicht den Stammkunden zu vergraulen aber um ihn auch nicht immer mit dem selben zu langweilen, ändert man das Setting und nimmt ein paar Änderungen am Gameplay vor. Und aus diesen Alibi-Erlösen werden dann andere neue Titel finanziert. Erst wenn die Marke mal komplett an die Wand gefahren wird, wird man sich Zeit lassen, überlegen und diese komplett überarbeiten. Das könnte dann aber auch schon mal das Ende der Marke bedeuten. Das versucht man zu verhindern.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Der Dank sind super Verkaufszahlen durch irgendwelche Kids die scheinbar nicht groß nachdenken wollen beim spielen, quasi ein Open Word Call of Duty--> Hirn aus, Maschinengewehr raus!
Bin selbst überrascht, dass es sich so gut verkauft. Aber ich gönne es Ubi. Wenn sie ein Spiel verzapfen, zum Beispiel For Honor oder Division, dann lassen sie das Game nicht einfach fallen wie z.B. EA mit ME Andromeda, sondern sie kümmern sich drum und versuchen die Fehler und Kritikpunkte zu beheben. Mit Erfolg!

Und ja ich gehöre auch zu diesen Kids oder wohl eher Adults die einfach mal abschalten wollen. Dann setze ich mich in meinen "Todeswunsch" mit Grace am MG und rattere mal gekonnt durch X-Straßensperren und nehme dutzende von Kultis ins Visier. Macht schon Fun du. HiHa! :Y:


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

19.04.2018 um 14:21
@Ataraxie
Sorry, aber wenn du tiefgründige Charaktere, innovative Story oder realistisches Gameplay suchst war Far Cry sicher ein Fehlkauf.
Das aber den Entwicklern anzukreiden ist in ungefähr so wie den Dönerladen anzuscheissen weil er keine Pekingente anbietet.

Und ehrlich gesagt finde ich diese unter vielen Gamern verbreitete Einstellung Spiele zu kritisieren weil sie nicht so sind wie sie niemals sein sollten recht... fragwürdig.
Wenn ArmA 4 jetzt plötzlich mit regenerierender Gesundheit ankommen würde, das neue Just Cause keine zerstörbaren Objekte mehr hätte oder GTA 6 als linearer Egoshooter veröffentlicht werden würde könnte und sollte man das kritisieren.
Aber wenn eine Spielereihe einfach nur das weiter tut was sie schon immer getan hat so zu tun als ob man einen Tritt ins Gesicht gekauft hätte ist einfach ungerecht


3x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

19.04.2018 um 16:04
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Wo ist das Problem? Brauchst du zu jedem den du da umnietest eine Geschichte und sollen die alle anders aussehen?
Nein brauch ich nicht, wenn denn die passende Story dazu absoluter Müll ist. Ist Sie das in Far Cry 5? Gut dann akzeptiere ich das auch wie in jedem anderen Ego-Shooter.
Wie könnte man auch ein Spiel ernst nehmen in welchem immer die gleichen Autos anrollen und immer die 3 gleiche Leute aussteigen. Wenn man zu unfähig ist mal mehr Designs zu erstellen, dann umgeht man das halt indem man die Gegner auf natürliche Weise angleicht.
Uniformen, Masken oder was auch immer. Stattdessen kommen hier immer die 3 gleichen Hillbillys angerannt mit gleicher Frisur, gleicher Visage und gleicher Kleidung. Sowas ist jeder Story abträglich. Vielleicht bin auch der einzige der nicht völlig sein Hirn ausschaltet und auf solche Dinge achtet beim Spielen.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Bin selbst überrascht, dass es sich so gut verkauft. Aber ich gönne es Ubi. Wenn sie ein Spiel verzapfen, zum Beispiel For Honor oder Division, dann lassen sie das Game nicht einfach fallen wie z.B. EA mit ME Andromeda, sondern sie kümmern sich drum und versuchen die Fehler und Kritikpunkte zu beheben. Mit Erfolg!
Daran ist einfach nichts zu ändern, die Zielgruppe wird immer jünger und meist stupider, Spiele mit solch anspruchslosem Gameplay werden immer erfolgreicher. Siehe Call of Duty, Battlefield und diesen ganzen anderen Käse.

Die Metascore Wertungen passen absolute nicht zu den Verkaufszahlen. Mittelmäßige Wertungen, sehr gute Verkaufszahlen.

http://www.metacritic.com/game/pc/far-cry-5
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Und ja ich gehöre auch zu diesen Kids oder wohl eher Adults die einfach mal abschalten wollen. Dann setze ich mich in meinen "Todeswunsch" mit Grace am MG und rattere mal gekonnt durch X-Straßensperren und nehme dutzende von Kultis ins Visier. Macht schon Fun du. HiHa!
Da ist nichts gegen einzuwenden, jeder brauch mal solche Spiele. Bei mir ist sowas zb. Mario auf der Switch. Story ist absoluter Müll, die Charaktere sind Müll aber das Gameplay unterhält ohne dass man sein Hirn groß anstrengen müsste.


Bei mir ist es halt so dass ich zb. bei Far Cry 5 Anfangs Spaß hatte, wenn man aber dann immer das Gleiche macht, kann ich das einfach nicht genießen. Da ist keinerlei Entspannung. Das ist so als würde man ins Kino gegen für einen 3 Minuten Film der dann 40x wiederholt wird. Wer tut sich denn diesen Quark an?
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Sorry, aber wenn du tiefgründige Charaktere, innovative Story oder realistisches Gameplay suchst war Far Cry sicher ein Fehlkauf.
Du gibst es ja selber zu. Würde man das umformulieren dann würde das so klingen.

"wenn du hirnlose und langweilige Charaktere, langweiliges repetitives Gameplay und völlig unrealistischen Blödsinn suchst, dann bist du bei Far Cry 5 genau richtig."

Ich kann diese Angaben aber nirgends auf dem Cover finden.

Und bitte...Fehlkauf? Als würde ich für diesen Mist 60€ ausgeben :troll: Habe es mir von jemandem ausgeliehen. Was meine Meinung eigentlich noch ehrlicher macht weil ich mir nicht weinerlich irgendwas schönreden muss :troll:


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

19.04.2018 um 16:41
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Stattdessen kommen hier immer die 3 gleichen Hillbillys angerannt mit gleicher Frisur, gleicher Visage und gleicher Kleidung.
Das ist halt diese Handlanger stereotypisierung. Ich versteh schon was du meinst.
In dem Fall des immer gleich aussehens kannst du dich aber auch drauf verlassen das du auf einen Blick siehst welcher Typus von Gegner das ist.. Entweder ein stark gepanzerter, ein Flammenwerfer futzi oder ganz normale typen. Den Unterschied gibt es ja auch noch.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

19.04.2018 um 17:04
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Das ist halt diese Handlanger stereotypisierung. Ich versteh schon was du meinst.
In dem Fall des immer gleich aussehens kannst du dich aber auch drauf verlassen das du auf einen Blick siehst welcher Typus von Gegner das ist.. Entweder ein stark gepanzerter, ein Flammenwerfer futzi oder ganz normale typen. Den Unterschied gibt es ja auch noch.
seh ich auch sol mich stört das nicht, dass die gegner immer gleich aussehen.
Bemängeln kann man höchstens, dass es nicht noch mehr neue Gegnertypen gibt, die sind tatsächlich rar. hatte mich aber nicht gestört, weil es noch genug Abwechslung gab.
Ich bin mir gerade nicht mal sicher, ob es überraupt einen völlig neuen gegnertypen gibt im vergleich zu den anderen Teilen. Ach ja, die Auserwählten mit ihren Flugis zumindest. :) Vielleicht noch die Jäger mit den Hunden, kann mich gerade nicht mehr erinnern obs die in den anderen teilen gab.


melden

Der Gaming-Thread

19.04.2018 um 18:59
@Ataraxie
das ist jetzt das fünfte Spiel der Reihe, und seit dem zweiten wurde da nicht mehr viel verändert.
Was erwartest du?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

20.04.2018 um 09:18
Ich bin der gleichen Meinung. Zur Zeit spiele ich Assassins Creed Syndicate und dort ist es auch so. Gut, die normalen Gegner haben ihre Ganguniform. Unterscheiden sich lediglich in Mann und Frau. Die dicken Typen jedoch, sehen alle gleich aus.

Ja, ich erkenne auf Anhieb den Gegnertyp, aber wenn es mehr Abwechslung gebe, könnte ich auf den Bonus auch gern verzichten.

Im Prinzip ist es wie jedes andere Assassins Creed, aber einen geschenkten Gaul....

Solche Titel kaufe ich mir eh erst einpaar Monate später. Da würden mir nach 10 Minuten Spielzeit die 50-70 € leid tun.


melden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

20.04.2018 um 09:38
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Und ehrlich gesagt finde ich diese unter vielen Gamern verbreitete Einstellung Spiele zu kritisieren weil sie nicht so sind wie sie niemals sein sollten recht... fragwürdig.
Wie sie niemals sein sollten? Du meinst, "Sehr Gut", "Herausragend", "Fortschrittlich"?

Ich kann nicht verstehen wie man so anspruchslos sein kann. Is ja nicht so dass wenigstens ein gewisser Standards. Da is Stagnation und teils sogar Rückschritt zu verzeichnen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

20.04.2018 um 09:45
Statt uns über gegnertypen aufzuregen, sollten wir uns mal Gedanken darüber machen wieviele spiele in Zukunft diesen nervigen battle royal modus haben werden. Das neue CoD und wahrscheinlich das neue Battlefield ja auf jeden Fall.

Ja gut... Muss man ja nicht spielen. Aber... Uuuh.
Schön auf den zug mit aufspringen

 87211432 trainmathurreuters


melden

Der Gaming-Thread

20.04.2018 um 09:55
@paterrible
Warum soll ich mir gedanken über etwas machen, was mir nicht zwingend im spiel begegnet? Das ist ja noch sinnloser, als sich über die immer gleichen mechaniken in einer spielereihe zu beschweren :D

Ich dachte eigentlich, es ist bekannt, dass ubisoft nicht gerade die innovativsten sind und gerade in ihren spielereihen nur selten wirkliche neuerungen einbauen. Immer gleiche gegnertypen gab es schon in FC3. FC4 war auch nicht die innovation schlechthin. Primal hatte immerhin mal nen anderes setting....... ganz erhlich ich hab zuletzt fc4 angespielt, es aber nichteinmal zuende gebracht, weil es im prinzip fc3 war. Primal nicht gespielt, fc5 bisher nicht ins auge gefasst. Wenn ichs mal billig schieße, dann warum nicht, aber aktuell .. nö.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

20.04.2018 um 10:01
Zitat von gastricgastric schrieb:Warum soll ich mir gedanken über etwas machen, was mir nicht zwingend im spiel begegnet? Das ist ja noch sinnloser, als sich über die immer gleichen mechaniken in einer spielereihe zu beschweren :D
Ja über was denn sooohooonst

Ah... Microtransactions maybe?


melden

Der Gaming-Thread

20.04.2018 um 11:14
@paterrible
Is des Battle Royal:The Train?
Man hat Gewonnen wenn alle anderen vom Zug sind! :D


Wenn jemand frägt, ich hab es gerade erfunden!
:troll:

Gab es da mal nicht so nen ähnlichen Modus in UT?
Convoy!
https://www.youtube.com/watch?v=DvtKIe9-Ddk (Video: Unreal Tournament 2004 Gameplay - Assault Convoy)


Uuuhhhh...:
Youtube: Mod Corner - Half-Nuked
Mod Corner - Half-Nuked
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden