Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

20.08.2019 um 21:30
Mit zunehmender besserer Grafik steigt nicht unbedingt der Unterhaltungswert oder Wiederspielfaktor.
Sehr viele High End Grafik Spiele heute sind extreme Schlauchlevel wie in den Anfängen der Videospiele und wirken viel mehr wie ein interaktiver Film wo man nur ab und zu mal etwas machen darf aber mann muss unbedingt der Haupthandlung und den anderen Protagonisten folgen. Alle wollen ganz große Gefühle bieten, coole Charaktere, Mikrotransaktionen und DLCs die alle genau so viel Kosten wie der Hauptspiel.

Diese Spiele sind alle zum Kotzen! :D

Auch die ersten 8K Spiele werden reine Werbevideos sein mit den ganz großen Namen der Videospiele, das 100 Remake usw. Es ist alles so dermaßen öde und vorhersehbar und sehr viele Leute haben immernoch Spaß an alten spielen. Mit abstrichen an der Grafik aber Titeln die man immer und immer wieder genießen kann.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

20.08.2019 um 21:52
Zitat von RosalinaRosalina schrieb:Leute haben immernoch Spaß an alten spielen.
https://www.myabandonware.com/
Im großen und ganzen stimme ich dir zu, aber es wird nicht immer so sein. Es kommen immer wieder neue Trends, z.B. Call of Duty hat jetzt einen großen Level mal bekommen. :lolcry:
Call Of Duty: Black Ops4 Blackout Battle Royale! :D
Singleplayer Kampagnen sind ja auch noch nicht ausgestorben, die von Titanfall2 war zwar nicht all zu lange aber hat Fun gemacht.
Es is halt wie alles, auch das Gaming unterzieht sich einem Ständigen Wandel aber Spiele wie die die Suchst gibt es immer noch.
Man muß nur Gucken. :Y:
Youtube: Grafik von 1996, Spaß für 2019 - Ion Fury im Review
Grafik von 1996, Spaß für 2019 - Ion Fury im Review
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

20.08.2019 um 22:01
@brausud

Ich vertreib mir gerade die Zeit mit Yakuza 0, Lost Horizon, Geheimakte 3, Mafia 2 und Tropico 4.
Da bekommen viele Grafikfetischisten schon Brechreiz.
Ich kann es auch nicht verstehen woher diese heutige Selbstverständlichkeit zum bezahlen von Spielen kommt die Neu 60-70 Euro kosten?
Ich bin aufgewachsen mit Geiz ist Geil und ich kann auch wenn es sein muss 1-2 Jahre auf ein Spiel warten bis es einen Preis von unter 15 Euro erreicht hat. Nicht weil ich mir keine brandneuen Spiele leisten kann sondern weil es für mich eben nichts anderes sind als Spiele. Genauso wie Filme. Gebrauchtes für 4 Euro hat den selben Inhalt und den selben Spaß wie neu für 70.
Ich gucke mir in Youtube auch keine Lets Plays an weil ich ein Spiel selber für mich entdecken will. Der ganze Reiz und Spaß ist doch Sinnlos wenn man etwas schon in- und auswendig durch ein Video kennt.
Mit der Geschwindigkeit in der heute Spiele auf den Markt geworfen werden müssen doch alle schon total übersättigt sein und gar nicht mehr ein Spiel zu schätzen wissen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

20.08.2019 um 22:13
@Rosalina
Ja die Spielepreise sind schon ein wenig durch die Decke, und mache es deswegen genau so wie du und kauf nur noch sehr selten, nie, zu Release n Spiel. Und Software wird ja nicht schlecht und fängt zu Müffeln an aber die Leute wollen halt immer wieder was Neues was se Bespaßt, denen wird schnell Langweilig.
Aber bei der Geschwindigkeit haben die Publisher schon ein wenig zurückgeschraubt, nur noch alle 2Jahre n neuer Ableger aber Games as a Service, und Lets Plays sind Praktisch als Lösungshilfe, aber n ganzes Spiel Angucken is schon Hart an der Realtät vorbei und macht doch keinen Spaß.


melden

Der Gaming-Thread

20.08.2019 um 22:46
Zitat von brausudbrausud schrieb:So würde ich das jetzt nicht umbedingt sehen, gibt immer enthusiasten die Hardware Zuhause haben wollen und nicht auf Streaming angewiesen sein wollen.
Aber nicht Viele. Schau dir an was bei Steam los ist (gibt es egtl. noch Retail für aktuelle PC-Spiele?). Microsoft steigt auch langsam auf den Zug auf. Viele Titel sind nur noch downloadbar. Scheiben zu verkaufen ist nicht so lukrativ.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Du vergisst die Bandbreite, die müßte enorm werden wenn JEDER nur noch peer Streaming Zockt, und die Filmseher brauchen ja auch noch ein wenig Leitung.
Netflix war vielleicht nicht nicht das beste Beispiel. Ich meinte eher den Downloadbereich. Aber Google steigt jetzt ins Streaminggeschäft ein und das würden die ja nun auch nicht tun, wenn sie nicht wüßten ob das großflächig machbar wäre. In DE ist Internet noch Neuland (zumindest für die Regierung), aber in 20 Jahren? Sicherlich machbar!
Zitat von brausudbrausud schrieb:Aber, jetz kommt das ABER, die größte Käuferschicht sind leider Casuals....
Dank der Mobilgames, sonst hätten sich die Prinzipe der WII, Xbox Kinect (das ohne Generationswechsel schon eingestampft wurde) und das Playstation-Gedöns durchgesetzt und wir hätten heute WII-Bowling 8. ;)
Zitat von RosalinaRosalina schrieb:Diese Spiele sind alle zum Kotzen! :D
Ehrlich gesagt spiele ich lieber ein Abwechslungsreiches "schlauchiges" Spiel, anstatt dieses Open World Zeug. Open World krankt oft an der Langeweile. Titel wie Far Cry, Assassins Creed, Just Curse, Watch Dogs ja selbst Skyrim, sollen 100 Stunden + fesseln, aber nach 3-5 Stunden hast du alles schon mal gesehen und gespielt.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

26.08.2019 um 19:27
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb am 20.08.2019:gibt es egtl. noch Retail für aktuelle PC-Spiele?
Jop, warte mal, Sorry für die Verspätung. :D
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb am 20.08.2019:aber in 20 Jahren? Sicherlich machbar!
Und da haben wir jetzt was davon?

Und so lange sich da nichts ändert werd ich weiterhin versuchen meine Games Boxed zu bekommen, und wenn ich eines nicht kaufen kann auch kein Beinbruch denn gibt auch noch viele zum Nachholen. :Y:

Gab ein "Neues" Gameplay Vid von Death Stranding......Wieder sehr.....Spetziel. :lolcry:
https://www.youtube.com/watch?v=ORhyofGno70 (Video: DEATH STRANDING Gameplay Demo PS4 (2019))
Hat ja schon fast was von einer Komödie. :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

26.08.2019 um 21:23
Das ist so... Man weiß zwar mehr... Aber man weiß einfach nicht was man damit jetzt anfangen soll :D


tumblr mrh7lx7k3s1s47e4xo1 500


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

26.08.2019 um 21:24
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und da haben wir jetzt was davon?
Keine Angst! Ich nehme dir deine Sammlung schon nicht weg. ^^


melden

Der Gaming-Thread

26.08.2019 um 22:46
@DerThorag
Sicher? Und das soll ich Dir jetzt da so einfach Glauben?
latest
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Das ist so...
Ja, mit dem "Weitpieseln" und dem "Aufs Gesicht fallen".
Geht das nur weil......man es machen kann? :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

27.08.2019 um 11:49
Zitat von brausudbrausud schrieb:Geht das nur weil......man es machen kann? :D
Kojima ist ja schon immer so Detail verliebt... Also... Ach ich lasse mich einfach überraschen. Ich werds eh kaufen


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

27.08.2019 um 13:15
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Detail verliebt...
Hehehe, machst Du das auch so gerne wenn du in einem Spiel ein Klo Findest erst mal Gucken ob man Spülen kann? Oder im Alten Duke der Billardtisch. :Y:
Is ja irgendwie Lustig, und gut, in Postal2 konnte mal ja auch Pieseln und da hat es auch keinem Geschadet.....ausser..... :D
Youtube: Top Ten Video Game Toilets
Top Ten Video Game Toilets
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

27.08.2019 um 13:36
Zitat von brausudbrausud schrieb:machst Du das auch so gerne wenn du in einem Spiel ein Klo Findest erst mal Gucken ob man Spülen kann? Oder im Alten Duke der Billardtisch. :Y:
Is ja irgendwie Lustig, und gut, in Postal2 konnte mal ja auch Pieseln und da hat es auch keinem Geschadet.....ausser..... :D
Gibt es jemanden der das nicht macht? :D

Postal2... Alter. Das war mehr als verstörend damals. Warum hab ich mir das auch besorgt.


melden

Der Gaming-Thread

27.08.2019 um 13:49
@paterrible
Keine Ahnung? :o:

Jeder hatte damals Postal2, man hatte so viele möglichkeiten in dem Spiel.....Und Gary Coleman! :lolcry:
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=57T90f6SJAY


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

27.08.2019 um 21:11
https://www.youtube.com/watch?v=RAV3Bg5DzYk (Video: Dying Light 2 - Official 4K 26 Minute Gameplay Demo)


melden

Der Gaming-Thread

27.08.2019 um 21:45
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und Gary Coleman! :lolcry:
Ich muss zugeben... Mit dem konnte ich damals noch weniger anfangen als mit dem Spiel an sich


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

27.08.2019 um 22:04
Zitat von LoFoLoFo schrieb:dem
Er war ja in unseren Breitengraden nicht sonderlich Bekannt, das stimmt schon.


melden

Der Gaming-Thread

30.08.2019 um 11:02
Zitat von RosalinaRosalina schrieb am 20.08.2019:Mit zunehmender besserer Grafik steigt nicht unbedingt der Unterhaltungswert oder Wiederspielfaktor.
Sehr viele High End Grafik Spiele heute sind extreme Schlauchlevel wie in den Anfängen der Videospiele und wirken viel mehr wie ein interaktiver Film wo man nur ab und zu mal etwas machen darf aber mann muss unbedingt der Haupthandlung und den anderen Protagonisten folgen. Alle wollen ganz große Gefühle bieten, coole Charaktere, Mikrotransaktionen und DLCs die alle genau so viel Kosten wie der Hauptspiel.

Diese Spiele sind alle zum Kotzen! :D
Die Spieler wollen das halt aber auch so.
Wie oft hab ich schon den Satz gehört oder gelesen:

"Wenn ich Abends von der Arbeit heim komm will ich mich nicht mehr anstrengen und keine Herausforderungen."

Ist ja ok, aber warum zieht sich derjenige nicht einfach nen Film rein?
Man hat manchmal das Gefühl, die Leute sind schon überfordert wenn sie mehr als zwei Knöpfe drücken müssen.
Dementsprechend spielen sich viele beliebte neuere Spiele auch.
Voll auf Autopilot durch das Level rennen und ab und zu mal nach links und rechts hauen.


melden

Der Gaming-Thread

31.08.2019 um 14:17
Letztens wieder mal Beat Saber, hab eine neue favorite map:
Youtube: Beat Saber | Nero - The Thrill (Porter Robinson Remix) [Expert+]
Beat Saber | Nero - The Thrill (Porter Robinson Remix) [Expert+]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sieht wahrscheinlich aus wie reines Chaos wenn mans nicht kennt, aber ich die vor allem weil die so Intuitiv ist. Sobald man auch nur anfängt darüber nachzudenken was da auf einen zukommt hat man keine Chance mehr. Man muss die Arbeit komplett den Reflexen und der Intuition überlassen und das fühlt sich einfach nice an.



leider hat das letzte offizielle Update für Beat saber die Mods wiedermal gebrickt und zusätzlich Framerrateprobleme auf der Oculus Quest eingeführt. Und ich Depp hab natürlich upgedated und muss jetzt warten bis die per Patch die Framerate fixen und dann muss ich warten bis die Modder ihr Zeug für die neue Version anpassen. gg wp


melden

Der Gaming-Thread

11.09.2019 um 15:19
KFC entwickelt absurde Dating-Sim ganz im Stil von Hatoful Boyfriend
https://www.youtube.com/watch?v=cNQxsTKpFtw (Video: KFC | I Love You Colonel Sanders | A Finger Lickin’ Good Dating Simulator)
:ask:
Wie?
Was für ein.... :lolcry:
https://www.gamestar.de/artikel/kfc-dating-simulation-i-love-you-colonel-sanders,3348846.html


melden

Der Gaming-Thread

12.09.2019 um 18:08
Youtube: FINAL FANTASY VII REMAKE for TGS 2019
FINAL FANTASY VII REMAKE for TGS 2019
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: DEATH STRANDING Open World, Combat, Boss & Vehicles Gameplay Demo Part 1 (TGS 2019)
DEATH STRANDING Open World, Combat, Boss & Vehicles Gameplay Demo Part 1 (TGS 2019)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Endlich mal Gameplay, und dieses mal fällt die Figur nirgends runter. :Y:
Es hat was, aber dann wieder ein "Nackter" Norman Reedus, also für Fans dieses Schauspielers is das Spiel bestimmt was. :lolcry:


Anzeige

melden