Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

06.10.2019 um 18:37
@cat_and_go

Danke für die Info :)
Ich hab nur den 3 Gost Warrior angespielt, der hat mir gar nicht zugesagt.
Kann auch sein, dass ich durch Sniper Elite verwöhnt bin. Beim 3. und 4. Teil haben ich einige Stunden verbacht.
Rebellion will den 5. Teil wohl in 2020 rausbringen, ansonsten ist bisher noch nichts bekannt.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

07.10.2019 um 14:52
@brausud
Daytona hab ich früher öfters mit Kumpels in diesen Arcade-Spielhöllen gezockt. Das war ganz lustig.


melden

Der Gaming-Thread

07.10.2019 um 15:14
@Fennek
Ja ich kenns nur vom Saturn, aber eines muß man diesen Spiel lassen auch wenn die Grafik mit der Zeit verblaßt, die Musik geht einem NIE wieder aus dem Kopf.
Und es geht schon wieder los... :nerv: ... Daaaaayyytona ...... Daaaaayyytona ...... :cry:

Aber es kann sein das ich den Automaten mal im Las Vegas in München gesehn hab?


melden

Der Gaming-Thread

08.10.2019 um 21:23
PlayStation 5 erscheint Weihnachten 2020
Na wer hätte damit nicht gerechnet?
https://blog.de.playstation.com/2019/10/08/ein-update-zur-nchsten-generation-playstation-5-erscheint-weihnachten-2020/
SpoilerWir wissen, dass ihr alle mehr über die Zukunft des Gaming erfahren wollt, seitdem wir unsere nächste Konsolengeneration im April angekündigt haben. Ich bin stolz heute verkünden zu können, dass unsere nächste Konsolengeneration den Namen PlayStation 5 trägt und Weihnachten 2020 erscheinen wird.

Diese Neuigkeiten sind vielleicht keine große Überraschung, aber wir wollten sie für unsere PlayStation-Fans bestätigen. Vor allem, weil wir jetzt auch Details zu unserer Vision mit euch teilen wollen. Das WIRD Magazin hat diese Updates und einiges mehr bereits in einer Story heute morgen veröffentlicht.

Ich bin aufgeregt, euch etwas Neues zu erzählen – quasi eine kleine Preview zum neuen Controller, der zur PlayStation 5 gehört. Eines unsere Ziele für die nächste Generation ist es, die Immersion des Spielens zu intensivieren. Diese Möglichkeit haben wir mit unserem neuen Controller, bei dem wir versucht haben uns vorzustellen, wie der Tastsinn dabei helfen kann.

Aus diesem Grund gibt es im Kern zwei Innovationen beim PlayStation 5 Controller. Erstens: Wir setzen eine Art haptische Rückmeldung ein, um den „Rumble-Effekt” in der 5. Konsolengeneration zu ersetzen. Durch die Haptik spürt ihr ein deutlich stärkeres Feedback. Beim Autorennen gegen eine Wand zu rasen fühlt sich also komplett anders an als ein Tackle auf dem Fußballfeld. Ihr bekommt sogar ein Gefühl für verschiedene Texturen, wenn ihr durch hochgewachsenes Gras rennt oder durch Matsch watet.

Die zweite Innovation nennen wir adaptive Trigger, die in die Schultertasten (L2/R2) eingearbeitet werden. Entwickler können den Widerstand der Tasten programmieren, sodass ihr das taktile Spannen eines Bogens oder das Fahren eines großen Geländewagens durch felsige Umgebung besser spüren werdet. In Kombination mit den neuen haptischen Merkmalen kann das ein völlig neues Simulationsgefühl erschaffen, das verschiedene Aktionen in Spielen betrifft. Spieleentwickler haben bereits frühe Versionen des neuen Controllers erhalten. Wir können es kaum erwarten zu sehen, welche Möglichkeiten sie in ihren Händen entfalten.

Im kommenden Jahr gibt es noch viel mehr über PlayStation 5 zu erzählen. Währenddessen haben wir noch einige Blockbuster für PlayStation 4 in der Hinterhand. Dazu zählen: Death Stranding, The Last of Us Part II und Ghost of Tsushima. Ich möchte allen PlayStation-Fans dafür danken, dass ihr die Reise mit uns weitergeht und wir die Zukunft der Spiele verändern.



melden

Der Gaming-Thread

08.10.2019 um 23:07
Was da über die Controller gesagt wird, liest sich ziemlich gut. Könnte vielleicht ein neuer Mehrwert fürs Gaming im Allgemeinen bedeuten. 👍🏻

Klingt recht gut.


melden

Der Gaming-Thread

09.10.2019 um 20:22
Weiß nicht ob das hier schon angesprochen wurde, aber für alle interessierten: Destiny 2 ist seit kurzem zu einem Free-to-Play Titel geworden. 😊


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.10.2019 um 20:51
Zitat von DavySickDavySick schrieb:Free-to-Play
Unfassbar... Hauptsache immernoch Microtransactions drin die man ja mit free to play rechtfertigen kann


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.10.2019 um 21:43
Gut, die sind ja freiwillig. Haben mittlerweile aber ja eh die meisten Spiele


melden

Der Gaming-Thread

10.10.2019 um 02:35
Ich hab seit Jahren mal wieder bei Gronkh auf Twitch reingeschaut. Der nutzt es ja nur noch um sein Leben mit der Welt zu teilen.

Wo sind die Zeiten hin als er sich über Influencer und Mitten im Leben lustig gemacht hat...


melden

Der Gaming-Thread

10.10.2019 um 09:23
@DerThorag
Manchmal zockt er sogar


melden

Der Gaming-Thread

10.10.2019 um 11:26
Ist ja bei ihm längst ein selbstläufer und verkauft sich nur noch selbst

Ähnlich wie bei PewdiPie


melden

Der Gaming-Thread

10.10.2019 um 19:57
Der Flight Simulator von Microsoft könnte 2020 (oder später) zur Lösung der Pilotenkrise beitragen - indem im Spiel absolvierte Flugstunden für den echten Pilotenschein geltend gemacht werden.
https://www.gamestar.de/artikel/microsoft-flight-simulator-2020-pilotenschein-flugstunden,3349969.html

Interessante Idee, nur frage ich mich wie das umgesetzt werden soll.
Aber erstmal muss der Simulator veröffentlicht werden, aktuell 2020, vllt. später.


melden

Der Gaming-Thread

11.10.2019 um 13:07
Das erste Half-Life hat mal wieder einen Patch bekommen, also da sind se beim Support wirklich..... :lolcry:
Aber ohne Scheiß, echt Löblich. :Y:
https://www.gamestar.de/artikel/half-life-update-2019,3349986.html

Die haben ja nur wenig eigene Spiele, da geht das schon.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

12.10.2019 um 17:34
HL3 confirmed
Zitat von brausudbrausud schrieb:Half-Life hat mal wieder einen Patch bekommen



melden

Der Gaming-Thread

13.10.2019 um 12:28
Zitat von LoFoLoFo schrieb am 09.10.2019:Unfassbar... Hauptsache immernoch Microtransactions drin die man ja mit free to play rechtfertigen kann
Jupp, NIX gibts wirklich gratis.
Aber mal langsam mit den Pferden - es ist alles rein kosmetischer Natur.
Da ist nix im Shop drin, was man auch nur entfernt als Pay-to-win bezeichnen könnte.
Irgendwie müssen die laufenden Kosten ja auch gedeckt werden.


melden

Der Gaming-Thread

13.10.2019 um 20:56
@Braintickle
Ja.
Ich denk würde es mir wohl auch nochmal runterladen.


melden

Der Gaming-Thread

13.10.2019 um 23:41
@paterrible
Jo.
Ich spiels auch schon seit fast 'nem halben Jahr. 3 Chars (1x Main, die anderen zwei zum Farmen).
Hab schon fast alle Exotics gehabt (Rüssis und Waffen). Dann kam der Umzug nach Steam.
Hab den auch rechtzeitig vorher gemacht. Meldung war, daß das Account erfolgreich mit allen
Addons, Passen, Chars und Bankinhalten (Resourchen Waffen, Rüstungen, etc. erfolgreich übertragen wurde.
Am 2 Tag nach dem Umzug eingeloggt, da ich am ersten Tag wegen Serverüberfüllung kaum 'ne Chance hatte
reinzukommen, und dann, als ich drin war, waren nur die Passe und Addons (Lichtkampagne, Kriegsgeist,
Osiris, Forsaken und die neue Mondkampagne) da. Meine Chars aber und alles, was ich erfarmt und erspielt hatte,
war aber weg !

Das ärgerlichste war, obwohl ich Bungie geschrieben habe, was passiert sei, vertröstete man mich, man solle
Geduld haben, sie arbeiten noch dran, da das Problem bei einigen anderen Spielern schon in selbiger Form bekannt sei.
Dann kam biis zum heutigen Tag nix aber mehr, auch nicht auf weitere Anfragen meinerseits.

Also musste ich leider wieder bei Null anfangen (neuen Char basteln und wieder alles von Null an neu erspielen).
Wenigstens musste ich nicht nochmal Kohle abdrücken, weil alle meine Pässe und Addon-Kampagnen noch
da waren. Immerhin !


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

14.10.2019 um 06:03
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Meine Chars aber und alles, was ich erfarmt und erspielt hatte,
war aber weg !
Das ist natürlich richtig scheiße.
Sie ganze Zeit die da drin steckte :|


melden
melden

Der Gaming-Thread

18.10.2019 um 21:54
Habe nun RDR2 durch.

Was für ein Meisterwerk, das konnte und wollte ich nicht schnell durchspielen.
Als das Ende absehbar war, habe ich mich dabei ertappt über Wochen die Story nicht voran zu bringen, sondern einfach nur belanglosen Quatsch zu machen.

Was habe ich am Anfang Arthur nicht gemocht. Ich wollte John zurück, gegen Ende wollte ich John nicht, da er doch mit Teil 1 sein eigenes Spiel hat.

Arthur war echt ein so toller Charakter, selten was so schönes gespielt


Anzeige

melden