Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

24.06.2020 um 19:14
@FirstOrder

Nicht mehr lange und dann wird es nur noch Konsolen und Mobilgames geben.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

24.06.2020 um 19:16
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Nicht mehr lange und dann wird es nur noch Konsolen und Mobilgames geben.
Sag doch sowas nicht! 0o


melden

Der Gaming-Thread

24.06.2020 um 19:59
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Konsolenkacke
Hat dich eine Konsole mal unsittlich angefasst?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

24.06.2020 um 20:34
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Hat dich eine Konsole mal unsittlich angefasst?
Ich mochte meine Atari- und Nintendokonsolen. Aber seit 21 Jahren PC-Only.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

24.06.2020 um 21:45
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Nicht mehr lange und dann wird es nur noch Konsolen und Mobilgames geben.
Wenn ich mich auf Steam umschau, ist das schon längst der Fall. Mehr Mobilgamesstore denn alles andere.


melden

Der Gaming-Thread

25.06.2020 um 01:40
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Ich mochte meine Atari- und Nintendokonsolen. Aber seit 21 Jahren PC-Only.
Woher rührt denn die Antipathie gegen Konsolen, wenn ich fragen darf?


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

25.06.2020 um 01:43
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Woher rührt denn die Antipathie gegen Konsolen, wenn ich fragen darf?
Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt das eine Konsole niemals an einen guten PC heran reicht.
Aber als Kind habe ich das "Sega Master System" wie natürlich auch den "Super Nintendo" geliebt, Mama sei Dank.^^
Ja gut, vor 30 Jahren war das auch noch eine echt andere Zeit, da gab es noch kein Fartphone ups.. Schlaufon.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

25.06.2020 um 02:01
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Woher rührt denn die Antipathie gegen Konsolen, wenn ich fragen darf?
Zitat von plankeplanke schrieb:Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt das eine Konsole niemals an einen guten PC heran reicht.
Genau das. Zumal vieles für die Konsolen entwickelt wird und deren minderen Eingabegeräten. Gibt es dann Umsetzungen für den PC so sind diese oft schlampig umgesetzt. Nicht optimal.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

25.06.2020 um 02:04
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Gibt es dann Umsetzungen für den PC so sind diese oft schlampig umgesetzt. Nicht optimal.
Siehe der Klassiker: Skyrim

Ohne Mods für mich am PC unspielbar.


melden

Der Gaming-Thread

25.06.2020 um 19:14
https://www.youtube.com/watch?v=0meaWFXuTzc (Video: Pokémon Presents | 6.24.2020)

Nintendo bzw. Gamefreak arbeitet mit Tencent (chinesische Firma) zusammen für dieses Spiel. Und es hagelt Dislikes auf Youtube :D


melden

Der Gaming-Thread

25.06.2020 um 20:24
Zitat von plankeplanke schrieb:Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt das eine Konsole niemals an einen guten PC heran reicht.
Was Videospiele betrifft, ist Hardware immer nur so gut wie ihre Software.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

25.06.2020 um 21:46
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Was Videospiele betrifft, ist Hardware immer nur so gut wie ihre Software.
Auf dem PC ist mehr drin weil bessere Hardware. Sie wird nur nicht ausgereizt.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

25.06.2020 um 21:51
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Nicht mehr lange und dann wird es nur noch Konsolen und Mobilgames geben.
Blasphemie


melden
melden

Der Gaming-Thread

30.06.2020 um 22:21
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb am 25.06.2020:Auf dem PC ist mehr drin weil bessere Hardware. Sie wird nur nicht ausgereizt
Würde ich als Entwickler auch nicht tun. Warum soll ich ein Spiel entwickeln, das nur auf HighEnds wirklich läuft?

Zudem hab ich immer mehr das Gefühl, je besser die Grafik, umso mehr spielt man einen Film.

RDR2 zb. hat mir 0 Spaß gemacht. Gameplay war eher durchschnitt, in einigen Stunden Spielzeit nicht einmal fordernd, ultra träge. Aber hey! Tolle Grafik!


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

01.07.2020 um 15:06
@DerThorag
Da gebe ich dir Recht


melden

Der Gaming-Thread

01.07.2020 um 18:10
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Würde ich als Entwickler auch nicht tun. Warum soll ich ein Spiel entwickeln, das nur auf HighEnds wirklich läuft?

Zudem hab ich immer mehr das Gefühl, je besser die Grafik, umso mehr spielt man einen Film.

RDR2 zb. hat mir 0 Spaß gemacht. Gameplay war eher durchschnitt, in einigen Stunden Spielzeit nicht einmal fordernd, ultra träge. Aber hey! Tolle Grafik!
Es würden viele Entwickler gerne machen aber da funken nun mal sowas wie Publisher dazwischen. Heutzutage gibt es kaum noch Projekte die was riskieren und versuchen alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Der Markt ist gewachsen und Aktieninhaber wollen ihre Dividende. Man könnte das bis zum erbrechen ausführen und zig Faktoren nennen.

Daher hab ich auch mittlerweile fast 1,5k € an CIG gespendet. Nicht weil ich Schiffe haben möchte, sondern ein Projekt unterstützen will das schier unglaubliches versucht. Weil sie Herzblut und Schweiss reinstecken und mal was anderes machen, als das hundertste Third-Person Action-Spiel mit 50 Stunden Cutscenes.

Dazu will man grafisch und im Gameplay glänzen, was absolut möglich ist. Es gibt unglaublich viel Potenzial, wenn man sich mal darüber informieren würde, was viele im Inet einfach nicht schaffen.


melden

Der Gaming-Thread

06.07.2020 um 23:04
https://www.youtube.com/watch?v=bRe6lWoUi_E (Video: LEAKED GAMEPLAY FOOTAGE - ASSASSIN'S CREED VALHALLA 30 MINS GAMEPLAY)
Youtube: Shadow Warrior 3 - Teaser Trailer
Shadow Warrior 3 - Teaser Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Alter Wein in Neuen Schläuchen, aber so lange es Spaß macht.


melden
melden

Der Gaming-Thread

13.07.2020 um 14:24
Jedes System hat seine Vor- und Nachteile, sei es PC oder Konsole. Ein Vergleich macht da nicht wirklich sind, da zu verschieden.


Anzeige

melden