Yotokonyx
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Sag doch sowas nicht! 0oYotokonyx schrieb:Nicht mehr lange und dann wird es nur noch Konsolen und Mobilgames geben.
Ich mochte meine Atari- und Nintendokonsolen. Aber seit 21 Jahren PC-Only.DerThorag schrieb:Hat dich eine Konsole mal unsittlich angefasst?
Wenn ich mich auf Steam umschau, ist das schon längst der Fall. Mehr Mobilgamesstore denn alles andere.Yotokonyx schrieb:Nicht mehr lange und dann wird es nur noch Konsolen und Mobilgames geben.
Woher rührt denn die Antipathie gegen Konsolen, wenn ich fragen darf?FirstOrder schrieb:Ich mochte meine Atari- und Nintendokonsolen. Aber seit 21 Jahren PC-Only.
Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt das eine Konsole niemals an einen guten PC heran reicht.DerThorag schrieb:Woher rührt denn die Antipathie gegen Konsolen, wenn ich fragen darf?
DerThorag schrieb:Woher rührt denn die Antipathie gegen Konsolen, wenn ich fragen darf?
Genau das. Zumal vieles für die Konsolen entwickelt wird und deren minderen Eingabegeräten. Gibt es dann Umsetzungen für den PC so sind diese oft schlampig umgesetzt. Nicht optimal.planke schrieb:Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt das eine Konsole niemals an einen guten PC heran reicht.
Siehe der Klassiker: SkyrimFirstOrder schrieb:Gibt es dann Umsetzungen für den PC so sind diese oft schlampig umgesetzt. Nicht optimal.
Was Videospiele betrifft, ist Hardware immer nur so gut wie ihre Software.planke schrieb:Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt das eine Konsole niemals an einen guten PC heran reicht.
Auf dem PC ist mehr drin weil bessere Hardware. Sie wird nur nicht ausgereizt.Cantaloupe schrieb:Was Videospiele betrifft, ist Hardware immer nur so gut wie ihre Software.
BlasphemieYotokonyx schrieb:Nicht mehr lange und dann wird es nur noch Konsolen und Mobilgames geben.
Würde ich als Entwickler auch nicht tun. Warum soll ich ein Spiel entwickeln, das nur auf HighEnds wirklich läuft?FirstOrder schrieb am 25.06.2020:Auf dem PC ist mehr drin weil bessere Hardware. Sie wird nur nicht ausgereizt
Es würden viele Entwickler gerne machen aber da funken nun mal sowas wie Publisher dazwischen. Heutzutage gibt es kaum noch Projekte die was riskieren und versuchen alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Der Markt ist gewachsen und Aktieninhaber wollen ihre Dividende. Man könnte das bis zum erbrechen ausführen und zig Faktoren nennen.DerThorag schrieb:Würde ich als Entwickler auch nicht tun. Warum soll ich ein Spiel entwickeln, das nur auf HighEnds wirklich läuft?
Zudem hab ich immer mehr das Gefühl, je besser die Grafik, umso mehr spielt man einen Film.
RDR2 zb. hat mir 0 Spaß gemacht. Gameplay war eher durchschnitt, in einigen Stunden Spielzeit nicht einmal fordernd, ultra träge. Aber hey! Tolle Grafik!