Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

06.12.2020 um 22:17
Ich habe mir mal den neuen Flight Simulator 2020 gegönnt. Nach dem das ganze dann erstmal runtergeladen war(bei premium deluxe 130 GB ohne Worldupdate I & II insgesammt etwa 10 Stunden, bei einer Internetleitung von 50 Mbit/s :nerv: ) und ich die ersten Platzrunden gedreht habe muss ich sagen, ich bin einfach nur begeistert. :cool:


Gut ich bin noch nicht nach IFR mit den großen Maschinen von Airbus und Boeing geflogen(da muss ich mich erstmal wieder reinfinden), wo es ja durchaus auch noch teils zu Problemen mit dem Autopilot kommen soll, aber die kleinen Propellermaschinen fliegen sich wunderbar. Zumindest für mich, aber ich bin ja auch kein echter Pilot.


Die Grafik ist natürlich eine komplett neue Welt was Flugsimulatoren betrifft. Im Sichtflug kann man überall navigieren, selbst da wo die Szenerie nicht 3D gescannt ist, weiß man wo man ist und hin muss.

Noch viel krasser ist es dann natürlich an Orten wie New York, aber auch in Deutschland gibt es Städte wo alle Gebäude praktisch real abgebildet sind. Darunter Berlin, Hamburg, Dresden, Leipzig oder München.

Die Lichtverhältnisse, die Wolken die Landschaft wow, da komm ich aus dem staunen nicht heraus. :cool:

Ganz witzig sind auch Lande Challenges und Buschpilot Missionen.

Und selbst ein Flug auf Sicht ist völlig problemlos. Man kann sich wunderbar an der Landschaft orientieren. Sind ja praktisch die Daten von Bing Maps. Egal ob Flüsse, Straßen, Bahntrassen, Berge, Seen, alles nahezu wie in echt.

Gerade in Zeiten wie jetzt, eine wunderbare Alternative wenigstens virtuell auf Reisen zu gehen. :D

Aber sehr Hardwarehungrig das Game. Selbst mit Ryzen 9 3900X und einer RTX 2070 Super OC schaff ich es auf 4k nur selten über 40 Fps. Und das auch nur um so höher ich fliege. Zumindest wenn alle Einstellungen auf Ultra stehen.
Wobei ich denke das vorallem die 16GB Ram zu wenig sind. Da werden es wohl bald 32 GB werden müssen.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

10.12.2020 um 17:53
@Bone02943
Super, bei mir wars das erste Mal dass mich ein Flugsimulator so richtig gehooked hat :D
Aber bald kam die Erkenntnis dass mein alter 4770K trotz OC da ziemlich unterdimensioniert ist. Von meinen 16GB DDR3 RAM ganz zu schweigen. Momentan gibts zwar viel neue tolle Hardware, aber kaum was verfügbar und wenn dann zu irren Preisen.
Bald kommt ja auch die VR Unterstützung, dann brauchts schon etwas mehr Power.

Bin jedenfalls gespannt wann/wie sie das mit der Integration von User Content hinbekommen, die Leute erstellen wie verrückt hochdetaillierte Mods für alle Städte und wenn das dann über nen Qualitätssicherungsprozess automatisch ins Basisspiel kommt wär das ja der absolute Hammer. Geplant wär das ja so.

Ein bisschen weniger Beschiss bei den Screenshots darfs aber schon sein, das hat der FS2020 eigentlich nicht nötig:

rkr84kb0xdl51Original anzeigen (6,2 MB)


melden

Der Gaming-Thread

10.12.2020 um 20:53
Man merkt es, das die Gamingsparte in einem Forum tot ist, wenn kein einziger Eintrag zu Cyberpunk 2077 geschrieben wird. :D

Hammerspiel und eine Hammergrafik. Hätte nicht gedacht das man mich, mit meinen 40 Lenzen, noch so begeistern kann.
Sollte man aber auf dem PC spielen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.12.2020 um 22:56
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Man merkt es, das die Gamingsparte in einem Forum tot ist, wenn kein einziger Eintrag zu Cyberpunk 2077 geschrieben wird. :D
True, oder die meisten hier machen es so wie ich und warten, bis die gröbsten Bugs weggepatched sind und der größte Ansturm vorbei ist. :)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.12.2020 um 23:16
Neue Hardware ist schon im Versand, bis dahin muss ich noch durchhalten :D
Technik dürfte noch ziemlich mies sein, was man so liest, aber hauptsächlich console peasants betreffen.


melden

Der Gaming-Thread

11.12.2020 um 01:30
@dS
An sich läuft es stabil, aber wenn man bei Szenen ist wo viele NPCs rumlaufen fängt es auch an zu ruckeln.
Teilweise ploppen die im Hintergrund auch auf, wenn du dich grade mit einem Chars über die Mission unterhältst.


melden

Der Gaming-Thread

11.12.2020 um 01:43
@dS
Was hast denn bestellt? ;)


melden

Der Gaming-Thread

11.12.2020 um 12:59
@dS

Es geht und wenn man ein wenig was probiert und ein paar Optionen runterstellt, dann läuft es eigentlich ganz gut. Es bricht immer mal wieder ein aber nie soweit das es ruckelt. Unter 40 FPS bin ich nie. Bis auf Schatten alles auf Ultra mit RT auf Mittel und es läuft sauber und sieht einfach fantastisch aus.
Ryzen 7 3700x , 2700 Super, 16GB

Man muss aber auch sagen das Spiele von CDP, zum Release, immer verbuggt sind. Dafür kümmern sie sich aber auch vorbildlich um ihre Software. Jeden Witcher Teil hatte ich zum Release gekauft und immer gab es einige Probleme.

Und Konsolen kann CDP einfach nicht. Schon Witcher 3 war, im Gegensatz zur PC Version, meilenweit hinterher. Und man würde auf einige gute Mods verzichten müssen.
Sie waren halt schon immer ein Studio das hauptsächlich für den PC entwickelt.

Damals Crysis, heute Cyberpunk. Ich finde es gut das man die Hardware mal wieder ausreizt.

Edit: Eine CPU mit mehr als 4 Kernen ist momentan wohl recht wichtig. Selbst 6 können schon recht limitiert sein.


melden

Der Gaming-Thread

11.12.2020 um 13:16
@cat_and_go
Nach mehrmals täglich Händlerbookmarks F5en wirds jetzt ein CPU Upgrade auf nen 5900X, der mich nur 60 Euro über UVP gekostet hat - wir leben in seltsamen Zeiten :D

Dazu das MSI B550 Tomahawk, 970 Evo Plus 2TB, 32 GB 3600 RAM und die 2070 SUPER wird weiterverwendet.

Momentan fehlt mir nur mehr der Dark Rock 4 Kühler, ich hab gehofft das geht sich alles vorm Wochenende aus aber das wird wohl leider nichts mehr - durchhalten ist angesagt. Hab da eh Verständnis für die Paketdienste, das muss dieses Jahr der Horror sein.


melden

Der Gaming-Thread

11.12.2020 um 16:30
IMG 20201211 162823Original anzeigen (2,2 MB)

Sie ist daaaaa 😍


melden

Der Gaming-Thread

11.12.2020 um 16:40
@cat_and_go
Wen musstest du dafür bestechen? :D


melden

Der Gaming-Thread

11.12.2020 um 16:55
@dS
Keinen 🙄
Wir daddeln hier mit einem 9900er CPU, knappe 10 TB, natürlich aufgeteilt in ssd's, m.2 und normale.
Dazu 32 GB Speicher, Mainboard CoD Edition und CPU Wasserkühlung 🙄


melden

Der Gaming-Thread

11.12.2020 um 18:32
@cat_and_go
Achso, meinte nur weil die momentan ja auch alle sehr begehrt sind :D


melden

Der Gaming-Thread

11.12.2020 um 19:16
Ich sag ja, Autos als Statussymbole waren gestern, heute sind es die PCs :D


melden

Der Gaming-Thread

11.12.2020 um 19:33
Was ich bei meinen Recherchen für den neuen PC immer wieder gelesen habe war, dass mehr als 8 CPU Kerne ja total unnötig für Gaming wäre. Jetzt kommt Cyberpunk, und legt die Messlatte mal ganz hoch:

E6D2uxd
https://www.pcgameshardware.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/Specials/Cyberpunk-2077-Benchmarks-GPU-CPU-Raytracing-1363331/

Da bin ich direkt nochmal zufriedener mit der Entscheidung für den 5900X.


melden

Der Gaming-Thread

11.12.2020 um 23:09
@dS
Vorhin cyberpunk angetestet, läuft 🙂

Es sind eher keine lieferbar.
Habe ja schon mal geschrieben, wir habe am 01.10. eine bestellt, dort steht heute noch reserviert.

@neonbible
Was willste machen, wenn du aktuelle Spiele spielen willst 😏


melden
melden

Der Gaming-Thread

12.12.2020 um 18:32
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:True, oder die meisten hier machen es so wie ich und warten, bis die gröbsten Bugs weggepatched sind und der größte Ansturm vorbei ist.
Allein in Oxygen Not Included könnte ich tausend(e) Stunden stecken, die ich nicht habe.^^
Kein Grund zur Eile irgendwas zu kaufen, gibt so viele Spiele.

Was neuartiges ist Cyberpunk nun auch nicht.
Ist im Kern auch nur ein RPG wie man es kennt.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

12.12.2020 um 23:16
Zitat von YoooYooo schrieb:Was neuartiges ist Cyberpunk nun auch nicht.
Ist im Kern auch nur ein RPG wie man es kennt.
Man merkt direkt das du es nicht gespielt hast. ;) Fotos oder Videos werden der Pracht auch gar nicht gerecht und Cyberpunk mag vieles sein aber nicht das was man kennt.

Die ganze Atmosphäre und das Sounddesign gepaart mit der wunderbaren Stadt, ist einfach einzigartig gut. Ich kenne nichts, was jemals diesen Flair einer Metropole versprühen konnte. Das Writing und die Inszenierung der Story steht einfach weit über allem anderen.

Dazu sieht es mit Raytracing unverschämt gut aus und es ist auch das erste Spiel das RT in diesem vollen Umfang nutzt.

Im Kern ist es natürlich ein Deus Ex in einer Oper World aber der Kern würde diesem Kunstwerk niemals gerecht werden.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

12.12.2020 um 23:41
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Man merkt direkt das du es nicht gespielt hast. ;) Fotos oder Videos werden der Pracht auch gar nicht gerecht und Cyberpunk mag vieles sein aber nicht das was man kennt.

Die ganze Atmosphäre und das Sounddesign gepaart mit der wunderbaren Stadt, ist einfach einzigartig gut. Ich kenne nichts, was jemals diesen Flair einer Metropole versprühen konnte. Das Writing und die Inszenierung der Story steht einfach weit über allem anderen.

Dazu sieht es mit Raytracing unverschämt gut aus und es ist auch das erste Spiel das RT in diesem vollen Umfang nutzt.

Im Kern ist es natürlich ein Deus Ex in einer Oper World aber der Kern würde diesem Kunstwerk niemals gerecht werden.
Herrlich dieser Enthusiasmus. :D
Du bist eben eher der Typ Spieler der auf sowas besonders viel Wert legt.
Ich glaube, was Ähnliches hatten wir auch schon bei Star Citizen wo ich einfach nur ein geiles Dog Fight Spiel ohne viel Klimbim haben wollte. :D
In Sachen Spielmechanik macht es als RPG halt was anders (so wie fast jedes) aber bietet keine weltbewegenden Impulse, die ich unbedingt spielen müsste.
Und das ist für mich eben immer der Hauptaspekt: Warum sollen mir die Spielmechniken besonders viel Spaß machen?
Ich könnte auch das gute alte Deus Ex (für die jungen: also nicht Human Revolution, sondern das ALTE :D) von damals installieren und mich darüber freuen.

Ich gehöre auch zu den Menschen, die Skyrim mehr Spaß macht als Witcher (das ich mir auch erst Jahre später holte, weil ichs mir schon dachte^^)


Anzeige

melden