Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

16.02.2021 um 17:51
@Hammersbald
Treiber ist aktuell, ja, Karte ist ja erst rein gekommen. Wir hatten vorher eine Nvidia drin und ich vermute, das vllt noch Reste davon irgendwo hängen.
Wir wollen die Tage das System neu machen. Wenn es dann immer noch ist, gute frage was machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

16.02.2021 um 17:52
@cat_and_go
Was steht unter dem Gerätemanger für eine Grafikarte drin?


melden

Der Gaming-Thread

16.02.2021 um 17:54
@Yotokonyx
Haben wir noch net nach geschaut 😳wenn ich ehrlich bin.

Ist halt komisch, wir haben den benchmark laufen lassen, der von Hause aus bei valhalla dabei ist und haben die Einstellungen übernommen. Es lief ja auch ne knappe Stunde und dann das mit der karte.

Breakpoint ist durch gelaufen.


melden

Der Gaming-Thread

16.02.2021 um 17:59
@cat_and_go
Ich hatte das damals bei meiner GTX 1060. Windows hatte die nicht erkannt und hat daraus einfach den windows virtual graphic adapter gemacht was zur Folge hatte, dass die Leistung nicht so gewesen ist wie gedacht.


melden

Der Gaming-Thread

16.02.2021 um 18:01
@Yotokonyx
Ok.
Aber dann wäre ja das breakpoint auch nicht durch gelaufen. Das hat ja auch nicht gerade wenig Anforderungen, was Grafik an geht.

Vorher hatten wir eine MSI, jetzt eine ATI.


melden

Der Gaming-Thread

16.02.2021 um 18:05
@cat_and_go
Könnte vielleicht die Karte einen defekt haben, dass die ab einer gewissen Zeit einfach zu heiß wird und dann sich einfach abschaltet oder es ist irgendeine Art von Wackelkontakt den ihr noch nicht gefunden habt?


melden

Der Gaming-Thread

16.02.2021 um 18:08
@Yotokonyx
Sie schaltet sich ja nicht ab. Die Lüfter heulen auf und sie pustet ohne Ende. Beim ersten Mal testen von valhalla lief es ne Stunde ohne irgendwas, beim 2. Starten vom Spiel war es nach dem rein laden u d beim 3. Test vom Spiel lief es erneut ne halbe Stunde und dann wieder dasselbe.

Wackelkontakt kann ich mir nicht vorstellen, weil das Tom Clancy ja auch ohne Probleme läuft.


melden

Der Gaming-Thread

16.02.2021 um 18:12
@cat_and_go
Da der Bildschirm ja aus geht. Deswegen hätte ich das gedacht.
Wie ist denn die Auslastung in den unterschiedlichen Games?


melden

Der Gaming-Thread

16.02.2021 um 18:13
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:das vllt noch Reste davon irgendwo hängen.
Den Graka Treiber mal im abgesicherten Modus mit DDU Löschen denn es könnte wirklich sein das es deswegen Zickt.


melden

Der Gaming-Thread

16.02.2021 um 19:03
@Yotokonyx
Also die auslastung der Karte im Spiel valhalla liegt bei dem benchmark bei etwa 6,5gb.
Beim breakpoint weiß ich es grade net, weiß net, ob das nen benchmark mit bringt.

@brausud
Danke, das werden wir mal testen.

Wie gesagt, system kommt neu in den nächsten Tagen.
Ich will hoffen, das es was nutzt, ansonsten nutzt uns die Karte nichts, denn das Valhalla ist momentan das meist gezockte Spiel bei uns :/


melden
melden
melden

Der Gaming-Thread

20.02.2021 um 17:09
Ob dich Diablo mal eine zweite Chance gebe?


melden
melden

Der Gaming-Thread

20.02.2021 um 21:47
Was du nicht sagst.


melden
melden
melden

Der Gaming-Thread

23.02.2021 um 09:18
75osyfqv2t461Original anzeigen (0,5 MB)

Muhahaha :troll:


melden
melden

Der Gaming-Thread

24.02.2021 um 23:15
Spielt eigentlich noch jemand League of Legends: Wild Rift hier?


Anzeige

melden