Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

05.02.2021 um 10:05
131462229 2797305067255808 7584363187896


melden

Der Gaming-Thread

05.02.2021 um 10:06
haOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Der Gaming-Thread

05.02.2021 um 10:29
4wsm76 1


melden

Der Gaming-Thread

07.02.2021 um 06:56
Ich freue mich riesig auf Dying Light 2. Aber das braucht leider wohl noch eine Weile.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.02.2021 um 15:24
Youtube: Black Myth: Wukong - Official Trailer
Black Myth: Wukong - Official Trailer

Sieht Cool aus, und die Hauptfigur hat was von......Son Goku! :o:
Kein Wunder bei der selben vorlage, und gleich mehrere Meister Splinter sind auch dabei. Haben sogar so nen roten Fummel an. :Y:


melden

Der Gaming-Thread

10.02.2021 um 20:23
Zitat von RiseRise schrieb am 07.02.2021:Ich freue mich riesig auf Dying Light 2. Aber das braucht leider wohl noch eine Weile.
Vor allem sollte man die Erwartungshaltungen etwas herunterschrauben. Bei Techland scheint es etwas zu brodeln und in letzter Zeit sind viele gegangen, oder wurden gegangen.
Das macht nicht wirklich eine guten Eindruck und ich hoffe das trotzdem was gutes dabei herauskommt.
Ich persönlich bräuchte gar keine tolle Story. Wieder ein Coop-Geschnetzel in neuer Umgebung, würde mir schon völlig reichen.

@all

Ab dem 15. Februar gibt es bei Star Citizen wieder ein Free Fly, das dann bis zum 25. Februar geht.
Wer einen einigermaßen potenten PC besitzt und sich nur von tendenziösen Artikeln leiten lässt, sollte unbedingt mal einen Blick riskieren.
Star Citizen muss man selbst erleben und den Download wird man auch vor dem Beginn des Free Fly starten können.

Es läuft auch gerade das erste Dynamische Event in dem man unter anderem gegen die ersten Capital-Ships kämpft, zusammen mit dem Server.

Man sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren, den manche Dinge sind und bleiben einzigartig.


Dateianhang: CriminalShadowyGull-mobile.mp4 (2174 KB)


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

11.02.2021 um 09:43
Zockt jemand von euch DayZ? Was haltet Ihr davon?


melden

Der Gaming-Thread

13.02.2021 um 12:38
Youtube: When the Controller Dies from the NPC's Perspective
When the Controller Dies from the NPC's Perspective

:lolcry:


melden

Der Gaming-Thread

15.02.2021 um 17:49
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb am 10.02.2021:Vor allem sollte man die Erwartungshaltungen etwas herunterschrauben.
Das sollte man vielleicht allg so handhaben. Dann bekommen wir vielleicht auch wieder mal fertige Spiele zum Release.


melden

Der Gaming-Thread

15.02.2021 um 21:34
Das Free Fly ist gestartet und falls wer mit dem Gedanken spielt, der muss beim registrieren einen Code eingeben, der auf der Seite zu finden ist. Alles andere wird dort auch erklärt.

https://robertsspaceindustries.com/promotions/February-Free-Fly (Archiv-Version vom 15.02.2021)

@DerThorag

Ich persönlich habe weniger ein Problem mit unfertigen Spielen, sondern mehr mit ausgelutschtem und ständig kopierten Spieldesign.
Heutzutage kannst du innovatives an einer Hand abzählen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

15.02.2021 um 21:47
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb am 10.02.2021:Vor allem sollte man die Erwartungshaltungen etwas herunterschrauben.
Nicht unbedingt.
Nur die Gamer, sollten mal einsehen, dass das Herstellen, nicht mal eben nebenbei geht und die Publisher nicht nur auf das Geld schauen.

Und genau da liegt, in meinen Augen, das Problem.

Gamer:
Wann kommt...

Entwickler:
Wenn es fertig ist.

Publisher:
Nächstes Jahr.

Ich hoffe, Mann/Frau/Divers, weiß was ich meine.


melden

Der Gaming-Thread

15.02.2021 um 23:19
Es ist zum ko****.
Nagelneue Grafikkarte gekauft, eingebaut, AC Valhalla getestet, lief auch ne Stunde, dann auf einmal, zack, Bildschirm dunkel, Rechner lief aber noch, hat gepustet wie blöd 😠


melden

Der Gaming-Thread

15.02.2021 um 23:49
@cat_and_go
Tippe auf Überhitzung.

Geht er wieder an?


melden

Der Gaming-Thread

15.02.2021 um 23:57
@Hammersbald
Überhitzung eigentlich weniger, wir haben vorher einen benchmark laufen lassen und die Einstellungen übernommen.


melden

Der Gaming-Thread

15.02.2021 um 23:58
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ich persönlich habe weniger ein Problem mit unfertigen Spielen, sondern mehr mit ausgelutschtem und ständig kopierten Spieldesign.
Heutzutage kannst du innovatives an einer Hand abzählen.
Abseits von AAA-Titel ist das schon extrem breit gefächert. Das ein Erfolgsrezept gern kopiert wird, ist ja völlig klar und legitim. Ich erinnere da mal an Cities Skylines, das es um Welten besser gemacht hat als der geistige Vorgänger Sim City.

Mit nicht fertigen Spielen kann ich mich arrangieren, sofern es als solches verkauft wird. Alphas und Betas von bsw. Minecraft oder Ark begrüße ich sogar, da ich die Entwicklung mitmache. Bei AAA-Titeln finde ich es eine Zumutung.

Wenn man eine Pizza bestellt sagt der Bote ja auch nicht"der Käse kommt in ca. ner Stunde nachgeliefert", wenn man im Kino sitzt, endet der Film auch nicht mit "das Ende wird nachgereicht".

In der Spieleindustrie ist sowas mittlerweile Alltag, weil man mit gerenderten Videos die Massen so dermaßen hypt, daß ist nicht normal.

Man verkauft ja sogar massenweise Spiele Monate vor dem Release. Hauptsächlich digital, was nie ausverkauft sein kann und daher jedes Argument für Pre Order ausfällt (sehen wir mal von sinnlosen exklusivskins und Beta-Zugängen ab).

An dieser Entwicklung sind die Spieler schuld, die sich von den Entwicklern resp. Publishern am Nasenring vorführen lassen.

Dazu passt auch @SmittiFuchsis Einwand.


melden

Der Gaming-Thread

16.02.2021 um 00:15
@cat_and_go
Kann mir trotzdem vorstellen, dass zu wenig Abluft vorhanden ist.
Vielleicht ist aber auch das Netzteil zu schwach.


melden

Der Gaming-Thread

16.02.2021 um 00:22
@cat_and_go
.....oder Graka hat zwei Stromanschlüsse, aber nur einer wurde eingesteckt ?


melden

Der Gaming-Thread

16.02.2021 um 07:19
@SmittiFuchsi
@DerThorag

Ich spreche und sprach nie von "unfertig".
Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich Star Citizen Backer und habe CIG noch nie dafür kritisiert, das man sich die Zeit nimmt um alles umzusetzen was versprochen wurde.
Genauso stehe ich hinter dem Projekt, genau weil es keinen Publisher hat und mal wieder neues versucht, ohne Kompromisse einzugehen und dabei nicht auf der Indie-Schiene fährt.

Bei Techland sind ziemlich viele wichtige Leute gegangen, ob freiwillig oder unfreiwillig.
Und es gab doch einige Meldungen über angebliche Probleme.
Wenn es länger dauert, ist das nicht das Problem. Wenn aber der Leaddesigner oder ein Chris Avallon wegfallen, dann könnte das ein Indiz für mehr sein.

Wie gesagt, brauche ich persönlich auch keine tolle Story. DL 2 braucht mir nur das zu bieten, was der erste auch schon bieten konnte.
Und ob es nächstes Jahr oder übernächsten Jahr rauskommt, ist mir da Wurst.
Hauptsache Techland überlebt bis zu diesem Punkt.


melden

Der Gaming-Thread

16.02.2021 um 17:41
@Hammersbald
Das glaube ich eher nicht, da beide Seitenteile vom Gehäuse noch offen waren.

Wie gesagt, AC Valhalla gespielt, dann auf einmal TV dunkel und die Karte hat wie blöd die Lüfter aufgedreht.

Tom Clancy ghost recon breakpoint drauf gemacht, als wenn nichts wäre, lief durch und die Grafikkarte war so gut wie nicht zu hören.

Alles ein wenig merkwürdig.
Die Grafikkarte vorher hatte 3 Strom Anschlüsse und lief gut.
Die jetzige hat 2, und das Netzteil hat 850 Watt Gold plus.


melden

Der Gaming-Thread

16.02.2021 um 17:49
@cat_and_go
Klingt komisch...

Nochmal Valhalla getestet?

Kann ja dann nur daran liegen.

Treiber aktuell?


melden