Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

20.12.2021 um 21:50
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Willkommen in der Familie!
Ach wie hübsch sie doch ist, meinen herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe sie wird euch in den ersten Monaten nicht jede Nacht lang wach halten. :D

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

21.12.2021 um 00:29
@Bone02943
Danke! Muss aber sagen das ich jetzt nicht solange gesucht habe. Etwa 2 Wochen. Wir hatten bis jetzt die Series S und eigentlich war ich damit zufrieden, nur fehlt der Freundin jetzt ein Laufwerk zwecks Blu Rays. Naja, wenn es sein muss. :troll:

Edit: vielleicht sieht man sich mal über New York 😄


melden

Der Gaming-Thread

07.01.2022 um 20:02
So, Elex 2 vorbestellt. Ich habe im März sogar eine Woche Urlaub. Da wird dann 24/7 gezockt. Ich bin richtig gespannt wie es wird.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.01.2022 um 13:30
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:So, Elex 2 vorbestellt.
"Vorbestellen" ist auch so ein Problem in der Industrie.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.01.2022 um 16:13
Gibt es jemand, der das Battlefield 2042 spielt und mir sagen kann, ob es auch für einzelspieler gedacht ist?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.01.2022 um 17:01
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Vorbestellen" ist auch so ein Problem in der Industrie.
Was meinst du damit?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.01.2022 um 18:54
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Gibt es jemand, der das Battlefield 2042 spielt und mir sagen kann, ob es auch für einzelspieler gedacht ist?
2042 ist durchweg für Einzelspieler gedacht, da die Entwickler gar kein Wert mehr auf Teamplay legen.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Was meinst du damit?
Gerade das letzte Jahr hat gezeigt wie es derzeit um größere Titel bestellt ist. Die werden oftmals halbgar auf den Markt gerotzt, Entwickler und Publisher kassieren aber schon ordentlich, lange bevor sie irgendwas ausliefern müssen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.01.2022 um 19:03
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Gerade das letzte Jahr hat gezeigt wie es derzeit um größere Titel bestellt ist
Mh, ich sehe Spiele von den Piranha Bytes eher als Nischenspiele und weniger als Welthits.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Die werden oftmals halbgar auf den Markt gerotzt, Entwickler und Publisher kassieren aber schon ordentlich, lange bevor sie irgendwas ausliefern müssen
Jo, das Problem gab es ja schon ausreichen bei Gothic 3 und Gothic 3 Götterdämmerung. Ich hoffe es wurde draus gelernt.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.01.2022 um 19:12
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich hoffe es wurde draus gelernt.
Nope, solange immer noch Leute auf ungelegte Eier Vorbestellen,
werden die auch nicht daraus lernen (wollen). Wozu auch ?
Die Kohle kommt ja schon vorher rein !

Die sollten sich mal an das alte Sprichwort halten,
daß man das Fell eines Bären nicht schon verkaufen kann,
solange der Bär noch nichtmal gefangen ist.

Ich habe noch nie im Leben etwas vorbestellt.
Erst wird gewartet, bis es raus ist, dann wird geprüft,
ob gehalten wurde, was versprochen wurde.
Wenn nicht, dann wird auch hinterher NICHT gekauft !

Nur so und nicht anders kannst Du denen ein Signal setzen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.01.2022 um 19:14
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Erst wird gewartet, bis es raus ist, dann wird geprüft,
ob gehalten wurde, was versprochen wurde
Habe noch nie vorbestellt. Bin allerdings bei den Piranhas bisher noch nie enttäuscht worden.


melden

Der Gaming-Thread

09.01.2022 um 19:23
@DerThorag
Ok, danke dir.
Ich hatte gelesen, das es überwiegend für multi-player gedacht ist 😳also mehr online, als single player.


melden

Der Gaming-Thread

09.01.2022 um 19:33
Ich muss gestehen, ich habe mir letztes Jahr einen Titel vorbestellt. Total War: Warhammer III

Die vorherigen Teile habe ich auch vorbestellt und bin ich eigentlich nicht im geringsten enttäuscht worden. Das waren allerdings auch die einzigen Titel die ich mir überhaupt vorbestellt habe. Dabei wird es wohl auch bleiben. Es sei denn, ein 40k MMO kommt irgendwann... . :)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.01.2022 um 19:40
@cat_and_go
Ach, Sorry! Einzelspieler verstand ich als nicht Teamplay. Du meinst eine Kampagne o.ä.? Das hat der Titel nicht.

Sorry für die Verwirrung.


melden

Der Gaming-Thread

09.01.2022 um 21:47
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Jo, das Problem gab es ja schon ausreichen bei Gothic 3 und Gothic 3 Götterdämmerung. Ich hoffe es wurde draus gelernt.
Ich hab nicht vorbestellt aber auch nur, weil ichs nicht so eilig habe, es gibt SO viel das ich noch spielen könnte...
Ich hab mir ewinige Interviews angeschaut und wenn die sagen, dass es fertig ist, dann ist es auch fertig.
Bei Gothic 3 hat man sich doch sogar offen mit den Publisher gezofft und mit Götterdämmerung hatten die nichtmal was am Hut.^^
Nene, wenn die sagen fertig, dann fertig.

**Natürlich in dem üblichen Maßstab einer Pyranha Bytes Spiels.
Glitchfrei waren die Spiele ja nie und die machen auch kein Geheimnis daraus, dass die ein paar kleinere Fehler nicht so schlimm finden.
Sind halt eher Niesche und wollen auch nix anderes.

Mir macht ein Elex 1 auch viel mehr Spaß als ein Assassins Creed (nie auch nur im Ansatz durch gespielt)
Ist nicht so gut inszeniert wie in Witcher 3 aber die ganzen Möglichkeiten und Konsequenzen die sich bei einer 08/15 Quest ergeben, sind dennoch besser. Witcher 3 hatte ja eigentlich nur die Baron Questreihe wo man wirklich gedacht hat: so viele Möglichkeiten...
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Ich muss gestehen, ich habe mir letztes Jahr einen Titel vorbestellt. Total War: Warhammer III
Ich hab mich an TW vor über 10 Jahren schon so satt gespielt, dass ich mich nicht mehr aufraffen konnte.
Obwohl ich das ganze nach wie vor super finde und immer ein wenig verfolge.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.01.2022 um 22:58
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich hab nicht vorbestellt aber auch nur, weil ichs nicht so eilig habe, es gibt SO viel das ich noch spielen könnte...
Ich spiele halt nicht wirklich was anderes. Habe mal Oblivion und Elder scrolls angezockt. Reisst mich aber nicht vom Hocker. Ebensowenig wie Witcher.
Ich bin da sehr eigen. Ist halt auch eine Atmosphäre die ich bei keinem anderen Spiel gesehen habe.
Zitat von YoooYooo schrieb:Glitchfrei waren die Spiele ja nie und die machen auch kein Geheimnis daraus, dass die ein paar kleinere Fehler nicht so schlimm finden.
Oh ja, ich erinnere mich da an einige Sachen. Aber das macht es dann für mich aus. Es hat einfach Charme.
Ja, Björn ist da immer sehr offen, finde ich symphatisch.
Zitat von YoooYooo schrieb:Sind halt eher Niesche und wollen auch nix anderes
Für mich eine kleine Welt in die ich germe mal flüchte. Ist halt nur ein typisches deutsches und russisches Ding.


melden

Der Gaming-Thread

09.01.2022 um 23:11
Man ey, da bemüht man sich bei Metro: Last Light das gute Ende zu bekommen und trotzdem kommt das Standard/Bad Ending raus :`D
Ein Glück, dass das gute Ende das Canon Ending ist und an das sich Exodus orientiert :D

Ich freue mich demnächst endlich auf Metro: Exodus ^^


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.01.2022 um 23:14
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Man ey, da bemüht man sich bei Metro: Last Light das gute Ende zu bekommen und trotzdem kommt das Standard/Bad Ending raus :`D
Ein Glück, dass das gute Ende das Canon Ending ist und an das sich Exodus orientiert :D

Ich freue mich demnächst endlich auf Metro: Exodus ^^
Kenn ich von spielen wie Heavy Rain^^
Aber irgendwie find ichs dann auch schnell zu blöde und spiele so, wie ich mich entscheiden würde.
Tja, alle tot, spiel "gewonnen".^^


melden

Der Gaming-Thread

09.01.2022 um 23:16
@Yooo
True Story :D Das hatte ich bei Detroit: Become Human wenn man schon was vergleichbares für Heavy Rain will :D

Ps: Für mich hat Detroit: Become Human nach wie vor eine der besten Stories in der Gaming Geschichte, vll sogar die beste oder zumindest top 3. My opinion.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.01.2022 um 05:55
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich hab mich an TW vor über 10 Jahren schon so satt gespielt, dass ich mich nicht mehr aufraffen konnte.
Obwohl ich das ganze nach wie vor super finde und immer ein wenig verfolge.
Ich kann irgendwie nicht genug bekommen, abseits von den Saga-Titeln wie Thrones of Britannia oder Troy.

Shogun Total War war nach AoE 1 mit das erste PC Spiel überhaupt für mich. :D Kann dir genau sagen wann und wo ich es gekauft habe. Habe sogar noch die Box + Buch davon.


melden

Der Gaming-Thread

11.01.2022 um 22:58
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Ich freue mich demnächst endlich auf Metro: Exodus ^^
Viel spaß, ein echt schönes Spiel mit einer wunderbaren Reise. Zumal grafisch auch ein echter Leckerbissen. Nimm dir Zeit, vorallem im Zug. ;)
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Ps: Für mich hat Detroit: Become Human nach wie vor eine der besten Stories in der Gaming Geschichte, vll sogar die beste oder zumindest top 3. My opinion.
Das Game fand ich auch richtig gut. Und ich muss sagen, dass ich die Robots recht schnell so richtig vermenschlicht habe. Gut, das war dann auch nicht schwer. Aber um so schlimmer die industrielle Vernichtung am Schluss, die in der Geschichte leider all zu gut bekannt ist.


Anzeige

1x zitiertmelden