Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

08.04.2021 um 01:12
Youtube: Harold Halibut - Story Trailer 2021
Harold Halibut - Story Trailer 2021
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wow. :Y:
Is sogar aus D-Land.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

18.04.2021 um 02:38
Ich spiel im Moment viel dat hier, ist vom Schinesen entwickelt:

Youtube: Dyson Sphere Program Trailer
Dyson Sphere Program Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schön Planeten einbetonieren usw... kann man ein anbieten.

Kann eigentlich gar nicht genug von solchen Spielen bekommen, komm gar nicht mehr dazu, irgendwas in Richtung Shooter oder RPG zu spielen. Hätte ich vor 15 Jahren nicht gedacht. Auch wenn es ein bisschen schade ist, dass dadurch viele Spiele an mir vorbei gehen. Aber joa, man hat halt auch nicht unendlich Zeit...
Von der Komplexität her, ist das Spiel irgendwo zwischen Factorio und Satisfactory.
Aber das Szenario ist echt geil.

Da geht bestimmt noch was... am besten wäre ein Spiel, wo man die Fabriken erst entwickeln muss, bzw was da raus kommt und sich überlegen muss wie man das dann sinnvoll nutzen kann. Dann gäbe es noch mehr zum optimieren.☺️ Bin gespannt was aus der Richtung in Zukunft noch kommt.


melden

Der Gaming-Thread

18.04.2021 um 02:59
Am allerbesten wäre ja, wenn man mit der Dyson Sphere irgendein Ziel erreichen müsste, das unter Druck setzt. Also zb. einmal eine formschöne Kugel um das Sonnensystem Zimmern, Triebwerke an dat Dingen dran klatschen (das geht schon😅) und dann durch die Galaxy reisen und auf dem Weg die Ressourcen auf anderen Sonnensystemen auftreiben um...🤔 herannahende Gegner abzuschießen.☺️ Dann hätte man noch ordentlich zwang. Jo, das wäre mein Spiel... bräuchte nie mehr was anderes.


melden

Der Gaming-Thread

30.04.2021 um 20:21
FB IMG 1619806851674


melden

Der Gaming-Thread

01.05.2021 um 17:30
Hab grad Spellforce 3 durchgespielt. Das Game ist ja von einem deutschen Entwickler. Die Geschichte dahinter/ das Gameplay hat mich immerhin so gebannt, das ich es, wie gasagt, durch hab.

Gegen Ende war die Geschichte ... naja ich hatte wieder mal das Gefühl, das hier wird die deutsche Geschichte wiederaufarbeitet. bedeutungschwangere Dialoge, Genozid, unverzeihliche Dinge, wer sind die Guten - wer die Bösen. Nichts was man in einem Nachriegsfilm nicht auch verwursten könnte...

Tatsächlich ist das mein erstes Spiel von einem deutschen Entwicklerstudio.

Und ich frage mich, ob das tatsächlich alles ist, was man aus der Szene (im Film läufts nicht großartig anders) erwarten kann. Aufarbeitung der damaligen Kriegstverbrechen?


melden
melden

Der Gaming-Thread

06.05.2021 um 19:52
Oha.

Kann mich erinnern das damals in den 90ern mal gezockt zu haben... interessant das es das immer noch gibt


melden

Der Gaming-Thread

07.05.2021 um 14:01
Ein Doom-Klon. Immer Noch.


melden

Der Gaming-Thread

27.05.2021 um 23:53
Dying Light 2 kommt am 7.12.2021 raus und wird voraussichtlich in Deutschland geschnitten sein, was ich schon wieder zum kotzen finde.

Youtube: Dying Light 2 Stay Human - Dying 2 Know: Episode 1
Dying Light 2 Stay Human - Dying 2 Know: Episode 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

28.05.2021 um 09:47
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Dying Light 2 kommt am 7.12.2021 raus und wird voraussichtlich in Deutschland geschnitten sein, was ich schon wieder zum kotzen finde.
Auf das Game warte ich auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Aber dann kann ich mir gemütlich die Uncut in Österreich holen wie beim Vorgänger auch. :)


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

28.05.2021 um 10:41
Zitat von CarbineCarbine schrieb:das Game warte ich auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Aber dann kann ich mir gemütlich die Uncut in Österreich holen wie beim Vorgänger auch.
PC oder Konsole? Auf dem PC hab ich beim ersten Teil auch einen Key aus Österreich geholt aber das wird wohl jetzt nicht mehr so einfach klappen. Die Deutsche Version bekommt eine ID verpasst und es soll nicht möglich sein Keys aus einem anderen Land zu aktivieren. Auch nicht mit VPN.

Ich warte jetzt erstmal ab und wollte eigentlich vorbestellen, da sich am kämpfen und dem Parcours, was für mich entscheidend ist, nichts zu einer Katastrophe entwickelt hat. Mehr brauche ich nicht und die Story ist mir komplett egal.

Es wird bestimmt irgendwie klappen aber jetzt ist Geduld angesagt. ;)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

28.05.2021 um 10:48
@Jabberwocky

Auf Konsole. DL1 war da problemlos spielbar, ich hoffe, das wird sich hier nicht ändern ...

Dying Light ist auch eins der einzigen Games (vor allem bei dem Genre), bei dem mir die Story auch völlig egal ist. :D Beim 1er gab es auch so genug Schockmomente, insbesondere, wenn man nachts mal unterwegs war. ;)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

28.05.2021 um 21:51
Zitat von CarbineCarbine schrieb:DL1 war da problemlos spielbar, ich hoffe, das wird sich hier nicht ändern .
Das schon, aber aus dem Playstationstore konnte man keine zusatzinhalte kaufen


melden

Der Gaming-Thread

28.05.2021 um 22:15
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Auf das Game warte ich auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Aber dann kann ich mir gemütlich die Uncut in Österreich holen wie beim Vorgänger auch. :)
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:PC oder Konsole? Auf dem PC hab ich beim ersten Teil auch einen Key aus Österreich geholt aber das wird wohl jetzt nicht mehr so einfach klappen. Die Deutsche Version bekommt eine ID verpasst und es soll nicht möglich sein Keys aus einem anderen Land zu aktivieren. Auch nicht mit VPN.
Tja, das waren bis mitte der 2010er Jahre noch Zeiten, als man noch die deutsche Uncut Retail DVD Version
(PC) bei einem Österreichischen Händler seiner Wahl bestellt hat und sie sich nach Deutschland schicken ließ.
Da verteufelt man heutzutage direkt, daß Spiele ausschließlich nur noch digital als Download zu bekommen
sind - mit beschissenem Regional-Lock versteht sich !


melden

Der Gaming-Thread

28.05.2021 um 22:25
Was mir aber seit der digitalen Download Zeit heutzutage ebenso absolut sauer aufstößt:

Warum zum Teufel muß ich bei reinen (!!!) Singleplayer Spielen permanent online sein ?
Für den DRM-Check zur Aktiviereung reicht es doch aus, einmalig zur Verifikation online
zu sein und danach nie wieder. Daß ich nur zum Spielen danach immer noch zwingend
online sein muss (wohlgemerkt - ein SINGLE-Player Spiel !) ist doch absoluter Mumpitz !


melden

Der Gaming-Thread

29.05.2021 um 18:07
Sollte eigentlich Far Cry 6 nicht auch schon längst released sein?


melden

Der Gaming-Thread

29.05.2021 um 19:34
07.10.


melden

Der Gaming-Thread

31.05.2021 um 16:10
Dying Light 2 soll wohl am 7. Dezember 2021 erscheinen.


melden

Der Gaming-Thread

01.06.2021 um 18:55
PS plus verlängert, für knappe 43 Euro 😊 anstatt 60.


melden

Der Gaming-Thread

02.06.2021 um 12:26
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb am 27.05.2021:Dying Light 2 kommt am 7.12.2021 raus und wird voraussichtlich in Deutschland geschnitten sein, was ich schon wieder zum kotzen finde.
Ja das ist zum kotzen aber dafür darfst du dich auf saftige Mikrotransaktionen im Spiel freuen. Ist das nicht herrlich? :P:


Anzeige

melden