Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiele-raten-Thread

23.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Videospiele, Metal Slug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiele-raten-Thread

06.08.2016 um 18:07
@FirstOrder

So! Jetzt reicht es mir, Mr. Allwissend! ;)

Hier kommt was schweres:

TIInvadersscreenshot

Ich kannte es nicht. Habe es in der Zeitschrift retroGamer entdeckt. Eigentlich auch
voll bescheuert, sich dieses Magazin zu kaufen. Die berichten über Spiele, über die ich
vor 20, 30 Jahren schon viele Berichte in Happy Computer, ASM, Powerplay, Amiga Joker & Co.
gelesen habe! :D

Anzeige
melden

Spiele-raten-Thread

06.08.2016 um 18:15
Man könnte meinen ich habe kein leben. :troll:

Space Invaders


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

06.08.2016 um 18:20
@FirstOrder
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Man könnte meinen ich habe kein leben. :troll:
Nein, eher du hast ein gut funktionierendes Gedächtnis. Einige Spiele, die hier
zum Raten bereitgestellt werden, "kenne" ich auch, aber erinnere die Namen
nicht. Also: Respekt!
Zitat von brausudbrausud schrieb am 25.07.2016:Space Invaders
Eben NICHT! ;)

Hahahaaahaaahaaaaaaaaaaa!

*TeuflischeSkeletorLache*


melden

Spiele-raten-Thread

06.08.2016 um 18:23
Dann ist es... ein Space Invaders Klon.


melden

Spiele-raten-Thread

06.08.2016 um 18:30
@FirstOrder

Muss ich mal so gelten lassen, denn WISSEN kann man das wohl kaum.

Es ist TI Invaders: http://www.gnomeslair.com/2010/12/retro-lovable-ti-invaders.html

für einen der TI Computer:

320px TI99 4 front

TIInvaderscartridge

Mach' du mal einen!


melden

Spiele-raten-Thread

06.08.2016 um 18:44
Mist. Ich war den ganzen Mittag bis eben TERA spielen.
All die "Schinken", die @HBZ gepostet hat, hätte ich auch sofort
aus dem Stegreif gewusst. Da ist man einmal nicht da.....
:)


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

06.08.2016 um 18:49
@FirstOrder

Sag mal, Alter.
Du bist doch wohl auch von der älteren Riege wie ich hier (über 40).
Du bist wohl auch mit dem Sinclair Spectrum, Commodore C64, Atari 800XL,
Amiga 500/1200 groß geworden, wie ?
Anders kann ich mir auch kaum vorstellen, daß du so viele alte Schinken von
Spielen auch so gut kennst...
:)


melden

Spiele-raten-Thread

06.08.2016 um 18:56
@Gamma7
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Mist. Ich war den ganzen Mittag bis eben TERA spielen.
All die "Schinken", die @HBZ gepostet hat, hätte ich auch sofort
aus dem Stegreif gewusst. Da ist man einmal nicht da.....
So ging es mir hier auch schon manchmal. ;)

Und "TI Invaders" hättest du auch gewusst? Ich hab' nie davon gehört, glaube ich zumindest...


melden

Spiele-raten-Thread

06.08.2016 um 18:59
@Gamma7
Ich muss dich enrttäuschen. Ich bin erst 37 (heulheulheul) und ich hatte nie das Privileg ein Heimcomputer mein eigen nennen zu dürfen. Erst um 98/99 rum habe ich mir einen Uralt-PC zugelegt. Ich bin eher mit Atari- und Nintendo-Konsolen aufgewachsen.


Review 58 1


melden

Spiele-raten-Thread

06.08.2016 um 19:20
@HBZ
Nee, "TI Invaders" hätte ich so jetzt auch nicht gekannt.
Ich hätte jetzt auch zuerst nur "Space Invaders" gesagt.

@FirstOrder
Ja, das war damals mit den ersten Homecomputern echt eine total geile Zeit.
Die möchte ich nicht missen. Stünde ich nochmal davor, ich würds wieder genauso
wie damals machen :)
Aber gute Konsolen und einige Spiele dazu aus den Ende 80er, Anfang 90er gabs auch
Und auf den ersten tauglichen PCs gabs auch gute 1:1 Umsetzungen vieler Atari/C64er -Klassiker.

Dafür kenne ich mich mit den vielen Konsolen nicht mehr so gut aus.
Ich habe mit dem C64er und meinen Amigas noch bis ins neue Jahrtausend hineien
teilweise noch gearbeitet. Unter Anderem habe ich ja viel Musik auf dem Amiga geschrieben.
Aber das habt ihr ja inzwischen eh schon mitbekommen.
Ich habe als einzige Konsole jahrelang eine PS1 gehabt (sogart eine aus der 1. Baureihe).
Erst irgendwann so um 2010/2011 habe icxh mir dann mal 'ne PS3 zugelegt.
Seit ca. 2000 bin ich dann vollens auf PC umgestiegen.


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

06.08.2016 um 19:24
@Gamma7
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Unter Anderem habe ich ja viel Musik auf dem Amiga geschrieben.
Aber das habt ihr ja inzwischen eh schon mitbekommen.
Nee, zeig mal, bitte! Ich habe irgendwo auch noch einige .MOD-Dateien
von mir am Start! :bier: :)


melden

Spiele-raten-Thread

06.08.2016 um 19:30
Ihr alten Säcke! :troll:


melden

Spiele-raten-Thread

06.08.2016 um 19:32
Yeah, dann zeigen wir uns gegenseitig unsere Kriegsnarben und nehmen dazu Tee und Kekse.


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

06.08.2016 um 19:33
@brausud

Sprach der Jungspund! ;)


Off-Topic-Beitrag:

hqdefault

In den Sound- und später Protracker habe ich viel Zeit versenkt! :)
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Yeah, dann zeigen wir uns gegenseitig unsere Kriegsnarben und nehmen dazu Tee und Kekse.
Oder alte Rechnungen! Meine erste 512KByte-Speichererweiterung hat 250 DM gekostet... 512KByite!!!!

@gamma

Sorry, wir hatten ja diesbezüglich doch schon Kontakt. Aber gehört habe ich noch nix, oder?


1x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

06.08.2016 um 19:37
@HBZ
Brauchst nur auf mein Profil hier auf Allmy gehen.
Da habe ich einen Player (Soundcloud) integriert.
Bis auf die ersten 2 Stücke (die sind vor 3 und 2 Jahren auf dem PC entstanden)
sind das ein großer Teil meine Amiga-Songs, die ich auf Soundcloud hochgeladen habe.

Oder Du gehst auf Soundcloud:
https://soundcloud.com/gamma7

Wenn du meine original Amiga mod. -Files (Noisetracker) runterladen möchtest,
dann schaust Du hier nach:
http://amp.dascene.net/detail.php?detail=modules&view=11928


melden
melden

Spiele-raten-Thread

06.08.2016 um 19:41
@Gamma7
Respekt! Klingt Cool!
Obwohl das eine leicht was von Mission Impossible hat. :D


melden

Spiele-raten-Thread

06.08.2016 um 19:41
@Gamma7

Danke! Ich werde mal reinhören! ♥

@brausud

Der erste Track ist zum Verlieben schön! :)


melden

Spiele-raten-Thread

06.08.2016 um 19:46
Auf dem Commodore C64 habe ich meine ersten Musikstücke geschrieben:

Mit dem Soundmonitor:
Soundmonitor V10 Screenshot


Ich habe da noch auf dem C64 einen anderen Musikeditor verwendet.
Der war etwas komplexer als der Soundmon. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.
Aber er hatte den Vorteil, daß er relocatible Musikroutinen erzeugt hat.
Man konnte sein fertiges Stück später in einem beliebigen Speicherbereich verschieben und
abspielen und war nicht fest auf einen bestimmten vorgegebenen Speicherbereich gebunden.
Auch konnte man damit die Musikroutine komplett in RAM unterm ROM laufen lassen,
was mit vielen andern Playern garnicht oder nicht so einfach ging.
Mann musste die Musikroutine am Ende nur noch in eine Interrupt-Schleife einbauen und
schon lief die ganze Soundschoße !
:)


melden

Spiele-raten-Thread

06.08.2016 um 19:49
@Gamma7

Ist das der Soundmonitor von Hülsbeck? Meine Erinnerung verlässt mich da gerade, wie bei dem Erinnern von
alten Spielenamen, jetzt... ;)


Anzeige

melden