@AlexR Es gab vor einigen Jahren auch mal ein Browsergame, welches ziemlich an Ascendancy angelehnt war.. War echt ziemlich nice, weiß aber leider nicht mehr, wie es hieß/heißt, hab auf die schnelle nichts gefunden.. Das alte Ascendancy war schon sehr geil, musste aber bei deinem Bild kurz überlegen. Die Markierungen der einzelnen Felder haben mich das Spiel dann erkennen lassen. Verrückt, an welche Details man sich manchmal erinnert
:) Gab es Ascendancy nicht auch auf diversen Seiten für Klassiker zum Gratis-Download? Sogar ohne die DOS-Box lauffähig, meine ich.. Werde Sonntag mal danach suchen..
@brausud Ha, jetzt erst gesehen. Allerdings handelt es sich nicht um den Namen einer Dame, sondern um den eines Nebels, in welchem das Schiff des Spielers dort gerade herumfliegt. Im Renate-Nebel.. Zugegeben, klingt komisch, die anderen Locations im Spiel wurden aber größtenteils mit glücklicherer Hand benannt
:) Ob es wohl auch einen Carmen-Nebel gibt?
:D Klugscheißmodus: Es handelt sich da gar nicht um einen Nebel, sondern um ein Asteroidenfeld :P Was haben sich die Entwickler bloß dabei gedacht?! Fahrlässige Schlamperei!