Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiele-raten-Thread

23.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Videospiele, Metal Slug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiele-raten-Thread

12.01.2018 um 19:57
@mightyrover
Also ich spiel es über die Dosbox. Allerdings auf dem Smartphone. Auf dem hab ich alle meine Dos Klassiker immer dabei.

Anzeige
3x zitiertmelden

Spiele-raten-Thread

13.01.2018 um 00:46
@mightyrover
Das müsste 'Rebel Galaxy' sein - habe ich mir kürzlich bei GOG.com rausgelassen.


melden

Spiele-raten-Thread

13.01.2018 um 12:12
@Gamma7 Ist richtig :)
Zitat von AlexRAlexR schrieb:Also ich spiel es über die Dosbox. Allerdings auf dem Smartphone. Auf dem hab ich alle meine Dos Klassiker immer dabei.
Ach was.. Sowas geht? Muss ich mir mal ansehen, danke!!


melden

Spiele-raten-Thread

13.01.2018 um 12:23
@mightyrover
Ja. Für Android ist da die App MagicDosbox unschlagbar. Da kann man die Maus per Gesten super einstellen und eigene virtuelle Tasten erstellen. Die kostet halt etwas in der Vollversion.


melden

Spiele-raten-Thread

13.01.2018 um 12:45
@AlexR
Schaue ich mir mal an!


melden

Spiele-raten-Thread

13.01.2018 um 20:32
So, dann wollen wir mal.......

up ab3d29c2d5be Spiel-01


up 4d762bc2a83a Spiel-02


melden

Spiele-raten-Thread

13.01.2018 um 23:28
Ok, es ist schon einmal ein Adventure.


melden

Spiele-raten-Thread

14.01.2018 um 10:30
Ich kann mich erinnern dass das so ein Klickding war, aber ich komm ums verrecken nicht auf den Titel :/.

Wenn ich mich richtig erinnere hab ich das mal von einer CD in einem Spieleheftchen gespielt und der Titel waren 2 Worte, aber ich komm nicht drauf XD


melden

Spiele-raten-Thread

14.01.2018 um 13:02
Hier habe ich noch ein Screenshot von dem Spiel (ich habe es gerade eben durchgespielt)
Es zeigt eine Szene ganz am Schluß:

up c6f03fbb903b Spiel3

@NeonMouse
Ich glaube, Du bist auf der richtigen Spur. Ich habe das Spiel (gratis Vollversion) gestern morgen auch erst von einer
alten Heft-DVD aus einem Spielemagazin installiert und angefangen zu spielen.
;)


melden

Spiele-raten-Thread

14.01.2018 um 13:03
:palm:
War des ne Computer Bild Spiele?


Wenn ja, liegt es mir auch auf der Zunge! :cry:


melden

Spiele-raten-Thread

14.01.2018 um 13:04
@brausud
Volltreffer !

Jetzt muss nur noch der Titel des Spiels fallen....
:)


melden

Spiele-raten-Thread

14.01.2018 um 13:08
@Gamma7
Ja, bringt mir ja nix wenn ich nich mehr weis was des für ein Spiel war. :D
Na hätt ich mir das Heft doch gekauft.......Ein Spiel mehr für den Pile. :nerv:


melden

Spiele-raten-Thread

14.01.2018 um 13:21
OK. Dann gebe ich mal ein paar Tipps.....

Das Spiel spielt in der Zeit kurz vor dem 2. Weltkrieg.
Die pöhsen Deutschen Nazis sind (wieder mal) mit von der Partie und sind bei dem Spiel auszubooten.
Die Szenarien spielen sich in Honkong, Himalaya, Marokko, Deutschland und im Tibet ab.
Es geht um einen Mystischen Ort der eine Kraft birgt, die für die Evolution eines jedes Lebewesens
verantwortlich ist.

So, mehr Tipps gibt es nun aber nicht mehr....


melden

Spiele-raten-Thread

14.01.2018 um 14:41
Hab gecheatet und meine Heft-CD-Sammlung durchgeschaut. Wenn es das Spiel ist das ich meine heisst es "Lost Horizon" :)


melden

Spiele-raten-Thread

14.01.2018 um 15:55
@NeonMouse
Naja, direkt gecheatet würde ich jetzt nicht gerade sagen.
Aber es stimmt, es ist 'Lost Horizon' und war als gratis Vollversion
auf der Computer Bild Spiele DVD von 05/2013.

Unter Cheaten verstehe ich, wenn man z.B. hier mit der Google-Bildersuche arbeitet.

OK - Du bist dann......


melden

Spiele-raten-Thread

14.01.2018 um 16:18
Alles klar, das wird bestimmt schnell erraten wegen dem einzigartigen Style:


UnbenanntOriginal anzeigen (1,5 MB)


melden

Spiele-raten-Thread

14.01.2018 um 16:36
Ich kenns - aber nun geht es mir genauso - es liegt mir auf der Zunge......
Jedenfalls ist es recht neu - ein Point&Klick Adventure mit ewas eigenwilligen Stil.


melden

Spiele-raten-Thread

14.01.2018 um 16:38
@Gamma7

Du bist ihm auf der Spur :)

Das Spiel ist morgen genau 2 Jahre alt, und - klar - ein Indiegame.


melden

Spiele-raten-Thread

14.01.2018 um 18:11
Das gab es vor nicht all zu langer Zeit Umsonst. ;)
Sollte man mal im richtigen Thread nachgucken. :D


melden

Spiele-raten-Thread

14.01.2018 um 18:12
@brausud

Du Petze XD

Aber schön dass du den andren zumindest noch ein bisschen Zeit zum überlegen gibst :D


Anzeige

melden