weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PS3 vs. Xbox360

597 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiele, Microsoft, PS3, Konsole, Xbox, Sony, 360, Playstation 3

PS3 vs. Xbox360

10.12.2009 um 18:12
@Gruselschinken

konsolen haben auch löcher und sind aus plastik :P


melden
Anzeige

PS3 vs. Xbox360

10.12.2009 um 18:13
Aber die brutzeln dann doch so sehr...


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PS3 vs. Xbox360

10.12.2009 um 21:54
Ich habe mir meine PS-3 nur wegen "Metal Gear Solid 4" gekauft (hatte damals halt das Geld ;)), nach und nach kamen aber auch noch "GTA IV", "Folklore", "Resistance", "Need for Speed: Pro Street" und "Fifa 08" dazu. Alles ganz nett, aber der einzige Exclusive-Spiel das mich wirklich interessierte und auch überzeugen konnte war MGS4.

Ansonsten spricht mich das Line-Up der XBox 360 eher an. Ich finde "Halo" besser als "Killzone", "Forza" besser als "Gran Turismo" und "Lost Odyssey" besser als "Final Fantasy". Dazu kommen noch "Dead or Alive" und "Ninja Gaiden 2", das auf der 360 immerhin knapp ein Jahr vorher und ungeschnitten erschienen ist.

Außerdem finde ich den Marktplatz bedeutend besser, als das was Sony da im europäischen Store abliefert, was meiner Meinung nach schon fast eine Frechheit ist. Mit den Kosten für's Onlinespielen kann ich prinzipiell auch leben, da mir persönlich die Community bedeutend besser gefällt. Klar, schwarze Schafe gibt's überall, aber bei XBox-Live sind mir davon bisher bedeutend weniger begegnet. Auch die Oberfläche und die gesammte Onlinestruktur (mit Avataren, Profilen) und auch die Bedienung wie das einfache beginnen von Partys und Einladen von Freunden gefallen mir bei der XBox bedeutend besser, als im PSN.


melden

PS3 vs. Xbox360

11.12.2009 um 00:27
lol

grad lief nen versus-bericht von kabel 1 der drei konsolen wo sie zwei noobs die pads in die hand drückten und nen bissel fußball spielen ließen.. voll die expertenmeinungen..

und dannd er vermeintliche konsolen-experte der einem erzählt das die schlechte wii-grafik daher kommt weil sie einfach weniger leistung hat als die anderen beiden..

für sowas braucht man keine experten :D

vor allem.. ey das hättet ihr sehen sollen.. die hatten nich mal die kondome über die wii-motes :D


melden

PS3 vs. Xbox360

11.12.2009 um 15:22
Das nenn ich mal eine sehr kreativ geile PS3 Promo :D



melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PS3 vs. Xbox360

11.12.2009 um 22:24
@xionlloyd

Ansonsten spricht mich das Line-Up der XBox 360 eher an. Ich finde "Halo" besser als "Killzone", "Forza" besser als "Gran Turismo" und "Lost Odyssey" besser als "Final Fantasy". Dazu kommen noch "Dead or Alive" und "Ninja Gaiden 2", das auf der 360 immerhin knapp ein Jahr vorher und ungeschnitten erschienen ist.

ersten GT5 is noch nicht erschienen... zweitens... fällt bei der aufzählung auf, dass keine ausnahmetitel dabei sind. keine spiele, die einmalig sind, sind austauschbar. solche spiele hat die 360 praktisch 0.

hat die xbox MGS? einen God Of War? einen schweren regen? einen kleinen grossen planeten?


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PS3 vs. Xbox360

11.12.2009 um 22:38
@sator

Ich habe auch nicht von GT5 gesprochen, wobei ich, wenn ich jetzt mal nur die Forza 3 Demo mit GT5-Prologue vergleiche auch zu Forza tendieren würde.

Außerdem, was wird an "Heavy Rain" so gehyped? Ist es doch der inoffizielle Nachfolger zu Fahrenheit, das nur für XBox und PC erschien. Was "God of War" angeht, greife ich auch lieber zu "Ninja Gaiden", da sind die Gegner wenigstens etwas intelligenter. Zumal "God of War" durch andere Actiontitel ebenso ersetzbar ist, wie "Halo" durch andere Shooter.

Was interessiert mich, ob die Spiele, die mir gefallen Exclusivtitel sind? Wenn einem das wichtiger, als das Spiel an sich ist, dann hat man irgendwas beim Spielen nicht richtig verstanden.

Und wie geschrieben, wegen MGS habe ich mir halt 'ne PS-3 gekauft. "Little Big Planet" ist auch ganz toll, aber halt nicht mein Ding. Aber darum bla ich halt schon immer, wenn diese dämliche Diskussion mal wieder aufkommt, dass das halt jeder für sich entscheiden muss und es immer auf den Geschmack ankommt. Da kann man noch hundertmal sagen, dass man ja aber den und den Exclusivtitel hat. Warum sollte es mich interessieren, wenn mir die Spiele nicht gefallen? Ich kaufe mir eine Konsole doch nicht, weil sie mehr Exclusivtitel hat, die mir aber eigentlich gar nicht gefallen.

Nebenbei bemerkt kommt "MGS: Rising" auch für 360. ;)


melden

PS3 vs. Xbox360

11.12.2009 um 22:41
@RaccoOn_
canpornpoppy schrieb:voll die expertenmeinungen..
Ja du Experte das ist so gewollt :)
canpornpoppy schrieb:die schlechte wii-grafik daher kommt weil sie einfach weniger leistung hat als die anderen beiden..
Wo ist jetzt der Fehler in deinem Post?


melden

PS3 vs. Xbox360

11.12.2009 um 22:49
Ausserdem wird die 360 so eine Grafikwucht wie es Uncharted 2 hat niemals bieten können..^^


melden

PS3 vs. Xbox360

11.12.2009 um 22:51
@hulkster

mensch du held das haben die gesagt, wie oft noch? ließ beiträge richtig, du nervst


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PS3 vs. Xbox360

11.12.2009 um 23:22
@xionlloyd

Außerdem, was wird an "Heavy Rain" so gehyped? Ist es doch der inoffizielle Nachfolger zu Fahrenheit, das nur für XBox und PC erschien.

Das Computerspiel Fahrenheit erschien 2005 für Windows, Xbox und PlayStation 2.

Wikipedia: Fahrenheit_(Computerspiel)


Was "God of War" angeht, greife ich auch lieber zu "Ninja Gaiden", da sind die Gegner wenigstens etwas intelligenter.

hab bei ninja gaiden im gegnerverhalten keine höhere intelligenz feststellen können. das spiel ist schneller, eindeutig, aber das ist es gewesen.


Zumal "God of War" durch andere Actiontitel ebenso ersetzbar ist, wie "Halo" durch andere Shooter.

zum beispiel?

und FPS auf konsole... *eisroll*

mal sehen was natal bringt, bzw. der sony-dildo... wenn sich shooter, oder allgemein spiele, die mit maus&kb optimal zu spielen sind, mit der neuartigen peripherie gut spielen lassen, würde man sich interessierst zeigen.


Ich kaufe mir eine Konsole doch nicht, weil sie mehr Exclusivtitel hat, die mir aber eigentlich gar nicht gefallen.

threadtitel: PS3 vs. Xbox360

und ich hab sozusagen für die ps3 partei ergriffen. wenn man mal vom ROD absieht, ist die 360 keine schlechte konsole, aber auch nichts weltbewegendes. recht überlegt herbe 08/15, bis jetzt nichts herausstechendes, eigenes.


melden

PS3 vs. Xbox360

11.12.2009 um 23:25
@sator

Hast dir denn mittlerweile die Ps3 zugelegt ?


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PS3 vs. Xbox360

11.12.2009 um 23:30
ne, das dauert noch. will nen passenden tv dazu haben.


melden

PS3 vs. Xbox360

11.12.2009 um 23:31
ich glaub ich hab sie eigntlch nur weil ich gt5 will..

gta4 und burnout paradise sind momentan die einzigen games die ich für ps3 habe.. aber es mangeld auch an moneten und zeit.. :)


melden

PS3 vs. Xbox360

11.12.2009 um 23:36
Ja das ist wohl besser. Sieh mal zu das du es bis März hin bekommst:

Ich sag da nur:

Final Fantasy XIII
God of War 3
Bad Company 2
Heavy Rain

:)


melden

PS3 vs. Xbox360

11.12.2009 um 23:46
god of war ist für mich das einzige , was für ne ps 3 spricht - und selbst das mag ich nicht besonders - da ist mir Gears of war tausend mal lieber . das meiste kommt auch irgendwann auf der x-box - exklusivtitel hat die ps praktisch keine mehr - zumindest nicht so hammerteile wie zu ps1/2 zeiten .
und da die 360 nur noch 200 kostet - bleib ich bei der .


melden

PS3 vs. Xbox360

12.12.2009 um 02:02
YIIIIIPIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Perfect Dark kommt auf den XBOX MArktplatz Anfang 2010 isses soweit!!!!!

Da kann mir keiner mit Pitfa... ähhh uncharted kommen.

Was Half Life 1/2 für PC ist, ist PD für Konsolen.


melden

PS3 vs. Xbox360

12.12.2009 um 02:24
ps3 controller = krampfende hände


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PS3 vs. Xbox360

12.12.2009 um 12:08
das meiste kommt auch irgendwann auf der x-box - exklusivtitel hat die ps praktisch keine mehr

lötzinn. was hat dann die xbox? praktisch -10?

wipeout, gow, uncharted1+2, heavy rain, warhawk, last guardian, lbp, mgs. zählt man die xbox-titel, die exklusivtät und einzigartigkeit aufweisen und keine vergleichbar guten pendants auf konkurrenzkonsole und PC haben... hmja, was bleibt dann? gears of war und shadow complex?


und da die 360 nur noch 200 kostet - bleib ich bei der .

selbstverständlich. is ja auch kein blu-ray dabei, die es z.b. ermöglichen, dass auf ein Dragon Age Origins zusätzliche sprachfiles draufpassen und der leistungsfähigere prozessor, der ein uncharted 2 oder last guardian ermöglicht. man bekommt für das weniger geld, das man bezahlt, nicht etwa die gleiche leistung.



Perfect Dark kommt auf den XBOX MArktplatz Anfang 2010 isses soweit!!!!!

man muss schon leicht masochistisch veranlagt sein, sich mit FPS auf konsole rumzuschlagen. ein graus war das, als ich PD auf 360 ausprobiert hab. kopfschüttelnd und ohne viele worte zu verlieren, hab ich den controller weitergegeben.


ps3 controller = krampfende hände

lötzinn². das design des ps pads wäre kaum so erfolgreich und oft kopiert, wenn das der fall wäre.


melden
Anzeige
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

PS3 vs. Xbox360

12.12.2009 um 12:18
xionlloyd schrieb:Außerdem, was wird an "Heavy Rain" so gehyped? Ist es doch der inoffizielle Nachfolger zu Fahrenheit, das nur für XBox und PC erschien.
Heavy Rain ist definitiv ein Kaufgrund für eine PS3^^


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden