Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PS3 vs. Xbox360

597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Microsoft, PS3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PS3 vs. Xbox360

29.10.2012 um 10:53
Die Funktion zum anpinnen sieht recht interessant aus


melden

PS3 vs. Xbox360

30.10.2012 um 11:10
@-ripper-
Xbox Smartglass habe ich gestern ausprobiert, nur um ein bisschen rumzuscrollen und Dinge auszuwählen. Habs auf einem Sony Ericsson Xperia getestet und es war saugrottig.

Übers Display wischen ist durchs Menü blättern. Wenn man jedoch dann draufbleibt rattert der durch das Menü, als gäbe es kein Morgen.

In den Ecken hat man die Tasten B, X und Y. A (bestätigen) durch Drücken auf die Stelle, an der man sich befindet. Es war mir gestern nicht möglich, den Bioshock Trailer anzusehen, da die App meine Bestätigung (A) nicht genommen hat. Stattdessen wurde merkwürdigerweise Verlassen interpretiert von der Xbox.

Bekannter hat den Browser mit der Tastatur bedient und testweise einen Facebook-Eintrag erstellt. Das ist laut ihm besser gegangen.

Für die Navigation ist das Teil meines Erachtens nach zum kübeln, fürs schreiben kann mans eventuell brauchen. Und vielleicht gibts auch mal Spiele, in denen diese App sogar Sinn macht.


melden

PS3 vs. Xbox360

30.10.2012 um 13:50
@Bodo

okay, werd sie mal selber testen


melden

PS3 vs. Xbox360

30.10.2012 um 17:07
Ganz klar gefällt mir die Xbox besser, zwar hat die PS3 den reiz durch gratis online zocken, aber dafür kann man mit der xbox mehr anstellen xD :D


melden

PS3 vs. Xbox360

30.10.2012 um 17:39
Ps3 vs. Xbox360 :D

1. XBL kostet was, PSN ist kostenlos und im Grunde genommen genausogut.
2. Optik der Konsolen und Controller ist Geschmackssache, mir gefällt der Ps3-Controller vom Handling her besser, viele mögen aber den Xbox360 Controller lieber.
3. Die Legende besagt, dass die Xbox360 bei Spielen die auf beiden Plattformen erscheinen oft weniger Probleme mit der Framerate hat. Ich persönlich konnte das bisher nie bestätigen. Stelle keinen Unterschied fest.
4. Was eine Konsole ausmacht sind die Exklusivtitel bzw. Franchises.
Eine Gegenüberstellung.

Xbox360:
Halo, GearsOfWar, Forza, Fable
Demnächst:
Halo4
PS3
GodOfWar, GranTurismo, LittleBigPlanet, Wipeout InFamous, MetalGearSolid 4, Motorstorm, Killzone, Uncharted, TwistedMetal, Jak'nDaxter, Ratchet'nClank, Sly Cooper, Heavy Rain, Resistance, Sonys ganze künstlerischen Games im PSN(Flow, Journey, Unfinsihed Swan).
Zudem gibt es HD Remakes von exklusiven Ps2 Krachern wie ICO, ShadowOfTheColossus.
Demnächst:
LittleBigPlanet Karting, The Last Guardian, The Last Of Us, GodOfWar Ascension, Beyond Two Souls, Playstation All-Star Battle Royale, Okami HD
Ich denke es steht absolut ausser Frage, dass die Ps3 ein viel besseres Spieleangebot hat als die Xbox360. Ausserdem sehen Exklusivtitel auf der Ps3 ne Ecke besser aus als Exklusivtitel auf der Xbox360.
Ich würde sogar sagen, dass Sony ein bessere Repertoire an Exklusivtiteln hat als Nintendo.


Fazit: Ps3 hat die besseren Games => bessere Konsole


1x zitiertmelden

PS3 vs. Xbox360

30.10.2012 um 19:31
Xbox360:
Halo, GearsOfWar, Forza, Fable
Demnächst:
Halo4


PS3
GodOfWar, GranTurismo, LittleBigPlanet, Wipeout InFamous, MetalGearSolid 4, Motorstorm, Killzone, Uncharted, TwistedMetal, Jak'nDaxter, Ratchet'nClank, Sly Cooper, Heavy Rain, Resistance, Sonys ganze künstlerischen Games im PSN(Flow, Journey, Unfinsihed Swan).
Zudem gibt es HD Remakes von exklusiven Ps2 Krachern wie ICO, ShadowOfTheColossus.

Demnächst:
LittleBigPlanet Karting, The Last Guardian, The Last Of Us, GodOfWar Ascension, Beyond Two Souls, Playstation All-Star Battle Royale, Okami HD
Facepalm. Ich würde dir mal raten in den Xbox Live Arcade Shop zu gucken. Da haste alles, von Indietiteln über Remakes von Classic Games und sonstige Neuerscheinungen im Moment z.B. CS Global Offensive. im Endeffekt könnte ich jetzt auch 1000 Xbox exklusive Top- oder Müllspiele anführen.
Nichts desto trotz ist der Online Dienst von Xbox zehnmal besser, stabiler und Nutzerfreundlicher als das PSN. Und das ist jetzt nicht nur meine Meinung, sondern die allgemeine neutrale Wertung der Konsolenkritik über etablierte Fachzeitschriften bis zum Lets Player. Wer Ahnung hat, der weiß das Microsoft seinen Kunden für ihr Abonnement etwas bietet.
btw. Was viele nichtmal wissen, XBL ist nicht zwingend kostenpflichtig.

Fazit:
Wer eine Konsole sucht, mit der er hauptsächlich ein tolles Online Erlebnis haben will, der ist bei der Xbox Goldrichtig. Ansonsten ist beides Geschmackssache, abgesehen von einigen kleineren Unterschieden, wer noch nen Bluerayplayer will, der greift halt zu Sony.


1x zitiertmelden

PS3 vs. Xbox360

30.10.2012 um 20:13
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Facepalm. Ich würde dir mal raten in den Xbox Live Arcade Shop zu gucken. Da haste alles, von Indietiteln über Remakes von Classic Games und sonstige Neuerscheinungen im Moment z.B. CS Global Offensive. im Endeffekt könnte ich jetzt auch 1000 Xbox exklusive Top- oder Müllspiele anführen.
Das bietet Sony doch auch. Ich hab die ganzen PSN und XBLA Titel weggelassen da es sonst ausarten würde. Während ich aber im XBLA Shop nur selten echt gute Sachen finde gibt es im PSN immer wieder was feines.
Ob das jetzt Titel wie Journey, SuperStardust oder Flow sind, oder Remakes von alten Ps2 Krachern wie OkamiHD was morgen kommt. Sowas hat XBLA nicht zu bieten.
Bis auf den PSN-Hack und die lange Downtime hatte ich aber bisher mit dem PSN nie mehr Probleme als mit XBL. Mag aber auch sein, dass mir das nicht so auffällt, da ich nicht viele Shooter spiele.


melden

PS3 vs. Xbox360

30.10.2012 um 21:27
Das Problem ist eigentlich immer: Interessiert es irgendwen, diese Spiele zu spielen? Ich hab mir Frogger HD besorgt. Ich hab Spaß gehabt. Und ich spiele oft mir Arcade-Titeln rum. :)

Nur weil manche Spieler ein paar Exklusivtiteln der PS3 bevorzugen, heißt das noch lange nicht, dass sie die bessere Konsole ist. Genau so ist es umgekehrt auch.

@1.21Gigawatt
Da musst bzw. solltest du auch etwas an deiner Objektivität arbeiten, weil vorhanden ist diese gar nicht :) Du erzählst uns deine persönlichen Erfahrungen und suggerierst uns eine Wertung.

Ich find sowas bei Gamern einfach schade. ;)


melden

PS3 vs. Xbox360

30.10.2012 um 21:49
Ganz klar die PS3, meine damalige 360 ist den RROD gestorben, Austausch 360 dann auch.
Nie wieder Xbox....


1x zitiertmelden

PS3 vs. Xbox360

30.10.2012 um 23:23
@Bodo
Na dann fügt doch Spiele zu den Listen hinzu die eurer Meinung nach fehlen...
Ich hab ne Xbox360 und ne Ps3 und das ist meine Ansicht.
Klar gibt es für beide Konsolen noch mehr Exklusivtitel, aber ich hab nur die nennenswerten Aufgezählt. Und da zieht die Ps3 die Box einfach gnadenlos ab.

Einfach zu sagen das was ich schreibe wäre Blödsinn lass ich nicht gelten. Ergänze die Listen wenn du meinst ich hab das falsch dargestellt.

Objektiv ist meine Ansicht natürlich nicht. Da weder meine Xbox noch meine Ps3 jemals kaputt gegangen sind hab ich das bspw. gar nicht mit einfließen lassen, obwohl einige Xboxen führer schnell kaputt waren. Da ich vom PSN-Hack nicht negativ betroffen war, ausser, dass ich ein paar Tage nicht online zocken konnte, hab ich das auch nicht sonderlich negativ bewertet.
Evtl. bin ich derzeit auch etwas schlecht auf die Box zu sprechen weil das letzte Fable so ein harter Scheiß war und ich mir mehr erwartet hättet, aber alles in allem finde ich das was ich geschrieben hab sehr berechtigt.


melden

PS3 vs. Xbox360

30.10.2012 um 23:32
Bei den Exklusivtiteln im Sinne von Rollenspielen und diesen ganzen Japanogames wie FF und co. hat die PS3 definitiv die Nase vorne. Die Xbox ist eben ne Amerikanische Konsole und das merkt man vor allem an der überdurchschnittlich breit gefächerten Auswahl an Actionspielen und Shooter.

Was aber spürbar merkbar ist, ist das die Xbox eine stabilere und flüssigere Verbindung in Sachen Online Games hat. Bei der PS3 hat man meist eine viel höheren Ping und mehr Lags, vor allem im Bereich Shooter.

Und genau da, zieht die Xbox an der PS3 vorbei, zumindest was das Onlinegaming angeht. Man kann sagen die PS3 hat vieeel mehr Exklusivtitel, viel mehr und tolleres Zubehör und ne bessere Grafik. Aber für Core Online Zocker, oder welche die einen guten, stabilen Onlinedienst mit vielen Features suchen, die sollten sich wirklich eine Xbox zulegen.


melden

PS3 vs. Xbox360

31.10.2012 um 07:38
@1.21Gigawatt
Hab deine Meinung nicht als Blödsinn dargestellt :)

Jup, Fable III mit dem Steampunk-Ambiente war im Gegensatz zu Teil II wirklich etwas zacher.

Hab bei zwei Xboxlis schon den RROD miterlebt, aber MS ist auf jeden Fall stabiler geworden.

Ich persönlich fang mit japanischem "Klumpat" nichts an, hab glaub ich einmal im Leben ein Final Fantasy ingame gesehen und auch nie Pokemon gespielt. Wenn ich jetzt sage, dass es mich nicht mal interessiert, so ein Spiel zu spielen werd ich vermutlich aufgehängt. :D

Deswegen meine ich, dass die Spialauswahl eine Konsole nicht besser oder schlechter macht :)


1x zitiertmelden

PS3 vs. Xbox360

31.10.2012 um 10:51
xbox360
einfach nur göttlich


melden

PS3 vs. Xbox360

31.10.2012 um 11:53
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Ich persönlich fang mit japanischem "Klumpat" nichts an, hab glaub ich einmal im Leben ein Final Fantasy ingame gesehen und auch nie Pokemon gespielt. Wenn ich jetzt sage, dass es mich nicht mal interessiert, so ein Spiel zu spielen werd ich vermutlich aufgehängt. :D
Gar nicht. Ich konnte den meisten Japanogames auch nie was abgewinnen. Hab aber in meiner Liste auch kaum welche drin. Ausser Okami und das ist als Aktion Adventure perfekt kompatibel mit dem westlichen Markt.
So Dinge wie MonsterHunter hab ich nicht aufgezählt, weil die sich nur in Japan verkaufen. Selten, dass solche Spiele in Europa mal über 100.000 Einheiten absetzen, fals sie überhaupt hier erscheinen.

Die Spiele die ich in die Liste hab decken ziemlich genau die Nachfrage in Europa und den USA ab. Hauptsächlich Shooter, Jump'nRuns. Action Adventures und Racing Games.
Wieviele von den Ps3 Exklusivtiteln hast du denn schon gezockt?


melden

PS3 vs. Xbox360

31.10.2012 um 12:36
GT5, Little Big Planet und Resistance.

GT5 ist für mich schwach, war mein erstes GT. Aber ich bin auch nicht so ein Fan von Forza. Resistance war ok, aber eben ein 08/15 - Shooter.

Um Little Big Planet tuts mir leid, das hätt ich gerne auf der XBox. Hab ich aber schon in einem anderen Thread darüber geraunzt :D


melden

PS3 vs. Xbox360

02.11.2012 um 14:26
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:1. XBL kostet was, PSN ist kostenlos und im Grunde genommen genausogut.
ROFL! :D

@Höhlenforscher
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Ganz klar die PS3, meine damalige 360 ist den RROD gestorben, Austausch 360 dann auch.
Nie wieder Xbox....
Ich hatte auch schon zwei RODs. Allerdings muss man fairer Weise dazu sagen, dass es den Fehler seit der 2009'er-Generation nicht mehr gibt. Hat zwar etwas gedauert, aber inzwischen ist er Geschichte. Dazu kommt, dass sich Microsoft bei'm Krisenmanagement bzgl. des ROD den Kunden gegenüber für heutige Verhältnisse wirklich vorbildlich verhalten hat. Da kann sich so manch einer eine Scheibe abschneiden. (*PSN-Hack-SchilduntermTischhervorhol* ;))


melden

PS3 vs. Xbox360

02.11.2012 um 15:51
@xionlloyd
Ja nehmen dun sich beides nicht


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.179 Beiträge, um 17:01 von 1.21Gigawatt
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1453 1454 1455 1456
29.179
um 17:01 »
Gaming: XBOX 360 oder PS 3?
Gaming, 233 Beiträge, am 27.12.2012 von SethSteiner
Dr.Trax am 15.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
233
am 27.12.2012 »
Gaming: Letztes Videospiel + Bewertung
Gaming, 190 Beiträge, am 23.02.2020 von Nagator
Fennek am 13.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 23.02.2020 »
Gaming: Welche Spielekonsole benutzt ihr?
Gaming, 207 Beiträge, am 22.07.2016 von Waldkind
Patti15 am 02.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 22.07.2016 »
Gaming: Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?
Gaming, 254 Beiträge, am 23.03.2014 von Katori
Lasse am 16.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
254
am 23.03.2014 »
von Katori