Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

2.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Minecraft, Oldschool ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

09.07.2011 um 19:00
@fregman
werds gleich ändern

Anzeige
melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

09.07.2011 um 19:00
alles klar danke


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

09.07.2011 um 19:15
@paterrible

eigentlich müsste es gehen...

versuch mal /mvtp world

und um wieder zurückzukommen /mvtp contest


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

09.07.2011 um 19:18
geht immer noch nicht, steht immer

"you do not have the rights to access this command"


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

09.07.2011 um 20:11
@paterrible
Ich weiß grad nicht woran das liegen könnte, eingetragen ist eigentlich alles korrekt.

Sag mal bescheid wenn du das nächse mal on bist dann bring ich dich wieder in die normale Welt


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

09.07.2011 um 21:25
@fregman
also momentan sieht es so aus, dass ich nicht mal mehr auf den server komme

laut statistik war ich auch 28 stunden online in einer session


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

09.07.2011 um 22:44
ich hab mal ne frage wegen redstone

baut ihr redstone ab?

weil als ich angefangen hatte und meine ersten kleinen unterschlupf baute, da hab ich da erstmal recht wild und unorganisiert rumgegraben und auch ein paar diamanten gefunden, als mir das zu unübersichtlich wurde hab ich den standort gewechselt.. war mri eh zu bergig dort.. man konnt nich richtig laufen udn sah nix etc

hab dann etwas weiter abgelegen auf einer recht ebenen fläche mit viel wald und wasser in der nähe nen neuen unterschlupf aufgebaut und daneben ne minenschacht.. und da hab ich grade in nem 45°-winkel bis zum grund gegraben und mir dort dann ne kleine halle gemacht und von dieser halle immer links udn rechts minenschächte lang

was soll ich sagen.. ich kann vor redstone nicht mehr laufen, ständig solche 8 bis 10 block-adern, ich lasse den mist mittlerweile liegen weil ich oben im unterschlupf schon ne eigene doppelchest allein für redstone angelegt hab

weiß gar nicht was ich mit dem ganzen zeug soll :D

ist das so häufig oder hab ich da möglicherweise einfach pech das ich ständig auf redstone stoße?

die mine verläuft übrigens unterhalb von nem wüstenbiom.. wenn das was ausmacht


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

09.07.2011 um 23:34
@canpornpoppy
mit redstone kannst du zb lichtschalter für deine halle basteln ;)

ansonsten kann man eigentlich nicht viel mehr mit redstone machen, türn mit schaltern aufmachen oder pistons vom weitern verbinden etc


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

09.07.2011 um 23:41
@paterrible

benutzt hab ich das zeug bisher noch nicht, belesen hatte ich mich aber schon bissel mit und damals schon in nem lets play bissel in aktion gesehn

nur hab ich mittlerweile so viel davon.. wollte eigntlch eher wissen ob das normal ist das man so viel von dem zeug findet oder ob das an dem wüstenbiom liegt :ask:

baust du das zeug ab wenn du es findest? für gewöhnlich bau ich ja eigntlch so ziemlich alles ab was ich finde.. auch das blaue zeug auch wenn es nur zum einfärben benutzt wird.. aber das ist imemrhin selten :D


1x zitiertmelden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

10.07.2011 um 08:44
@canpornpoppy
also ich benutze es eigentlich nicht im singleplayer, da hab ich keine lust auf so ein schnickschnack :D

aber abbauen tue ich es schon, man weiß ja nie was noch so an items kommt ;D


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

10.07.2011 um 09:25
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:nur hab ich mittlerweile so viel davon.. wollte eigntlch eher wissen ob das normal ist das man so viel von dem zeug findet oder ob das an dem wüstenbiom liegt
Das ist normal. Ich weiß auch nicht mehr, wohin mit dem Zeug, aber wie vandarken schon schrieb. Wer weiß, ob man es nochmal richtig viel zum Craften braucht.

Und vielleicht bau ich doch mal was größeres damit, deswegen sammel ich es auch ein.


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

10.07.2011 um 16:27
Dach, Innenleben und Aussenfassade fehlt noch zum Großteil ... is aber nichmehr soviel Arbeit wie das, was schon hinter mir liegt.

Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass die Eisenblöcke der Loge oben komplett ercheatet sind und die Wolle im Servershop gekauft wurde. Ich hab also keine 88.888 Schafe geschoren.

http://www.imgbox.de/users/public/images/L5MI3SJHX4.png

http://www.imgbox.de/users/public/images/DgG5g1x8le.png


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

10.07.2011 um 16:38
@canpornpoppy
Redstone als Erz ist nicht viel häufiger als Diamant oder so ...
Blöd ist nur dass du das Zeug ca 5x pro Block bekommst!
Ein block hauen ->3-5 Redsands daraus!
Ich smmel das zeug auch nur bis zwei Stacks a 64 ^^ Mehr brauchst du nicht!

Cool wäre es natürlich wenn man zukünftig aus 3 oder 9 Stück davon wie bei Lapislazuli einen Block bauen kann!
Dann hätte das Zeug wieder einen Sinn :D


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

10.07.2011 um 16:46
@Thermometer

nicht häufiger als diamant? ich find das fast so oft wie kohle :D aber ich machs erstmal wie tommy und vandarken meinten, nehms erstmal mit, wer weiß was noch kommt :)

und ja, es wäre nicht schlecht wenn man 9 zu einem block machen könnte ^^


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

10.07.2011 um 16:49
ja, von der häufigkeit kommt das ab ner bestimmten tiefe echt an kohle ran. ich hab beim stadion genug redstoneverbrauch gehabt, aber da gibts auchn haufen lichtschalter und so ^^

lichtschalter <3

mittlerweile kann mans ja auch für boosterschienen verwenden.


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

10.07.2011 um 18:45
20110710173443

20110710173500

20110710173618

20110710173521

20110710173644

20110710175322

20110710175356

das war das was ich mittlerweile liegen gelassen hatte, warn noch nen paar andere stellen, die ausbeute war dann noch mal 7 64er + 13

20110710180521

und das ist mein gesamter vorrat ^^

ich minecrafte ja noch nicht so lang -> diamanten hab ich meine dritte spitzhacke (9) + zweite schaufel (2) und 24 einzelne

kohle hab ich 12 64er + 49 einzelne.. gut, geht auch einiges für fackeln drauf oder wenn ich mal was schmelze ^^

und schienen und loren hab ich auch noch nicht gebaut


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

11.07.2011 um 02:46
Da sieht man ja teilweise schon den bedrock... du solltest knapp 10 layers weiter oben minen, dann sind die Chancen auf diamond etc. größer.

Ich hab ne große mine (http://www.minecraftwiki.net/wiki/Tutorials/Mining_Techniques#Strip_Mining (Archiv-Version vom 13.07.2011)) auf Level 14, d.h. die y-Koordinate (F3) steht bei ~15.6.



Sieht dann z.B. so aus:


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

11.07.2011 um 10:25
Das scheint ja ein tolles Cobblestone-Stadion zu werden!


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

12.07.2011 um 23:30
Ich warte ja noch drauf bis einer Minecraft in Minecraft spielen kann^^

Youtube: Minecraft Redstone Pong
Minecraft Redstone Pong
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

13.07.2011 um 22:17
wer hat denn das mit meinem turm zu verantworten?


Anzeige

melden