Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

2.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Minecraft, Oldschool ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

23.10.2011 um 20:19
Kommt schon Leute....auf welchen Serven seid ihr den gerade?

Der wiki-serverist echt gut!

Anzeige
melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

24.10.2011 um 21:40
Hab mir heute auch mal Minecraft besorgt und bin irgendwie zwiegespalten.
Einerseits taugen mir solche Spiele an sich schon, fand auch Stranded 2 recht toll, was auch auf Survival, Sachen sammeln und Craften raus läuft mit Zufallsgenerierten Inseln.
Allerdings find ich das Craften bei Minecraft ziemlich beschissen.
Mir gehts zumindest so, dass ich da weder mit Intuition noch Logik was zu Stande bring.
Zwei Stöcke und drei Holzklötze ergeben eine Spitzhacke, hä?
Also bleibt nur googeln wenn man was braucht, was nervt.
Der grösste Kritikpunkt ist für mich aber die Grafik.
Nicht weil sie kacke ist, sondern weil sie kacke ist und das Spiel dennoch ruckelt wie Sau.
Ja, mein Pc ist alt, 2,66 Ghz, 2,5 Gb Ram und ne Radeon 9600 Pro.
Könnte man jetzt sagen, selber Schuld wer sich mit so nem System ein relativ neues Spiel holt, aber
a) Findet man NIRGENDS konkrete Systemvorraussetzung, nur Schätzungen von Menschen die's selber zocken
und
b) Lief die "Demo" Variante zuvor ruckelfrei

Die zwei Punkte machen mich echt extrem sauer und ich komm mir fast schon ein wenig vom Hersteller betrogen bevor.

Zu den positiven Sachen.
Häuschen und Bunker baun macht schon Spass, aber grossartig mehr Potential seh ich da kaum, allein schon weil ich mir den Mp bei dem Geruckel wohl eh abschminken kann.
Aber vielleicht kommt der Motivationsdurchbruch noch, wer weiss.

(PS bin mir nichtmal sicher ob die schlechte Performance ein Bug ist, haben Viele das Problem mit 5 mal so guten Rechnern wie ich)


2x zitiertmelden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

24.10.2011 um 21:45
@Fenris

Mein Rechner is eher....mittlere Unterklasse und es läuft flüssig. Wer weiß, was bei dir reinfunkt.


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

24.10.2011 um 21:56
@GilbMLRS
Hab eben auch keinen Plan.
Die Lösungsvorschläge, die gegeben werden bringen nichts.
Das System an sich ist noch relativ Neu aufgesetzt, also von wegen Platten platt gemacht und Windows neu rauf geklatscht.
Ich glaub auch, dass es schon mehr Spass machen würd wenns flüssig laufen würde.
Aber wenns halt anfängt zu Pissen und ich mich nur noch in ne dunkle Ecke hocken kann weils grad noch mit 2-3 FPS läuft...
Da geht halt die ganze Atmosphäre flöten.
Na ja, vielleicht find ich noch ne Lösung.


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

24.10.2011 um 22:00
@Fenris

Bei mir hakts oft, wenn ich ne Welt neu anfang. Auch relativ lange, stabilisiert sich aber. Aber ich denk mal, das Problem is nich unbekannt und immerhin ist das Spiel noch ne Beta. Dass es Probleme gibt, sollte nicht verwundern. Einfach dran bleiben, wenn du es dir gekauft hast, alle Updates sind frei und automatisch ;)

Bei dem Spiel brauch man halt generell etwas Geduld^^


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

24.10.2011 um 22:23
@GilbMLRS
Weils ne Beta ist und auch kein Vollpreisspiel bin ich jetzt auch nicht so angepisst wie wenn ich 50 Takken gezahlt hätte.
Drann bleiben werd ich wohl, allein schon weil ich das Gefühl hab, dass es das Zeug zu nem Spiel hat das man alle paar Monate immer wieder mal raus kramt und nicht komplett in der Versenkung verschwindet.
Na ja, abwarten^^


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

24.10.2011 um 22:25
@Fenris

Das is ja das Schöne an dem Spiel, es frisst kein Brot auffer Festplatte, es ist so winzig, dass es als Mini-Exe aufm Desktop vor sich hinexistiert. Und es ist als Hure für jeden Anflug kreativen Größenwahns zu gebrauchen :D


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

25.10.2011 um 10:18
Zitat von FenrisFenris schrieb:Hab mir heute auch mal Minecraft besorgt und bin irgendwie zwiegespalten.
Einerseits taugen mir solche Spiele an sich schon, fand auch Stranded 2 recht toll, was auch auf Survival, Sachen sammeln und Craften raus läuft mit Zufallsgenerierten Inseln.
Allerdings find ich das Craften bei Minecraft ziemlich beschissen.
Mir gehts zumindest so, dass ich da weder mit Intuition noch Logik was zu Stande bring.
Zwei Stöcke und drei Holzklötze ergeben eine Spitzhacke, hä?
Also bleibt nur googeln wenn man was braucht, was nervt.
Was? Du findest das nicht logisch? Guck mal:

Fackel: Kohle auf Stock
Grid layout None 28small29

Ofen: Steinquadrat
http://de.minecraftwiki.net/images/7/76/Grid_layout_None_%28small%29.png (Archiv-Version vom 29.09.2011)

Truhe: Holzquadrat
Grid layout None 28small29

Und gerade bei den Werkzeugen find ich es logisch:

Hacke: Stock und Stein zur einer Hacke anordnen

Grid layout None 28small29

Das selbe mit Schaufel und Spitzhacke:
Grid layout None 28small29
Grid Gold 28Ingot29

Alles von Minecraftwiki.net

edit: Ok, die Bildlinks haben ja mal gar nicht funktioniert :/
Hier der Link zu den Crafting Rezepten:
http://de.minecraftwiki.net/wiki/Crafting#Werkzeuge (Archiv-Version vom 28.10.2011)
Zitat von FenrisFenris schrieb:Der grösste Kritikpunkt ist für mich aber die Grafik.
Nicht weil sie kacke ist, sondern weil sie kacke ist und das Spiel dennoch ruckelt wie Sau.
Ja, mein Pc ist alt, 2,66 Ghz, 2,5 Gb Ram und ne Radeon 9600 Pro.
Könnte man jetzt sagen, selber Schuld wer sich mit so nem System ein relativ neues Spiel holt, aber
a) Findet man NIRGENDS konkrete Systemvorraussetzung, nur Schätzungen von Menschen die's selber zocken
und
b) Lief die "Demo" Variante zuvor ruckelfrei

Die zwei Punkte machen mich echt extrem sauer und ich komm mir fast schon ein wenig vom Hersteller betrogen bevor.
Ja, da kann ich dich gut verstehen dass dich das ärgert. Das Spiel müsste wirklich problemlos laufen bei dir. Virus? Vielleicht kannst du ja deinen PC wieder neu aufsetzen....oder mal defragmentieren....
Oder erstell einen Thread hier im Helpdesk Unterforum.
Ein ruckelndes Spiel mindert den Spielspass nämlich wirklich ENORM.
Zitat von FenrisFenris schrieb:Zu den positiven Sachen.
Häuschen und Bunker baun macht schon Spass, aber grossartig mehr Potential seh ich da kaum, allein schon weil ich mir den Mp bei dem Geruckel wohl eh abschminken kann.
Ich hoffe dass du das mit dem Ruckeln noch in den Griff bekommst, denn gerade in MP hat das Spiel noch enorm potenzial.

Es gibt soooo viele Plugin die das Spiel "Rollenspielähnlich" machen (Geschäfte, Gasthäuser mit Handel etc.) Ausserdem ist es echt witzig wenn man wo hinzukommt und sich erstmal sein Grundstück aussucht und zusehen kann wie die Welt um einem immer größer wird ;)

Tja, ich denke dir gefällt es auch wenns mal flüssig läuft.

Hast du Java auf dem neuesten Stand? Ist ganz wichtig!

PS: Die Grafik kannst du übrigens mit Tuxturepacks aufhübschen:
Youtube: Minecraft Texturenpacket LB Photo Realism 128px und 256px Version 2.7.0 HD Deutsch
Minecraft Texturenpacket LB Photo Realism 128px und 256px Version 2.7.0 HD Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

25.10.2011 um 10:31
gibt es eigentlich für die ganz neuen versionen und Prereleases schon Grafik-patches?

btw ich hab auch ein paar neue Screenshots :D (SPOILER WARNUNG)

https://www.allmystery.de/static/upics/CgPQoR_javaw_2011-10-15_18-15-18-18.jpg
(enderworld)

https://www.allmystery.de/static/upics/Tib7Ex_javaw_2011-10-14_14-22-11-71.jpg
Nether

https://www.allmystery.de/static/upics/JZzhN8_javaw_2011-10-14_13-48-28-08.jpg
mein Ork :)


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

25.10.2011 um 10:54
Zitat von FenrisFenris schrieb:Häuschen und Bunker baun macht schon Spass, aber grossartig mehr Potential seh ich da kaum
Fantasie mein Freund. Fantasie:

awesome-things-happen-when-minecraft-and


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

31.10.2011 um 17:27
@Legion4
die enterprise :D so was von legendär.
wenn man sich das video ansieht, in der er schon die shuttlebay und haufenweise interieur gebaut hat, merkt man erst mal, was für ein riesenschiff das ist.
aber viel cooler ist: man merkt, was man mit MC machen kann ^^

btw: was haltet ihr alle vom übergang des "sandkastens" in ein adventure? ich bin begeistert, aber das enchanten und die potions (im prerelease 5 schon ziemlich ausgefeilt) geben dem ganzen noch so einen riesenhaufen möglichkeiten, dass ich fast die übersicht verliere.

bislang fazit: die besten 15€ meines lebens :D


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

01.11.2011 um 18:23
@rahmspinat

Außerdem gibt es gleißig Modder die dafür sorgen ,dem ganzen noch mehr atmossphäre zu geben^^

Man kann richtige Abenteuer im SMP zusammen erleben


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

09.11.2011 um 20:32
So, die "Gilburg" mal vom Blickwinkel der Ruinenlandschaft her. Auffallend der "neugebaute" Gefängnisturm. Sieht zwar klein aus das Domizil, ist aber ganz schön verwinkelt. Halt organisch gewachsen und nicht so normgerecht wie die ganzen Reissbrettbuden, die man sonst so findet :D

mcmbmbvrOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

10.11.2011 um 22:12
Wie sieht es denn eigentlich mit neuen Seeds aus ?
Ich suche noch immer einen schönen Seed mit möglichst vielen "schwebenden" Inseln am Spawnpunkt.
Kennt da jemand einen guten ?


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

17.11.2011 um 09:23
@Serpens

Es gibt im Internet einige Seiten, wo man richtig interessante Seeds findet. Am besten finde ich immernoch den, wo man in einem Spinnen-dungeon spawnt^^


Habe mit paar leuten den Release Canidate gespielt, und bin leicht enttäuscht gewesen.
An einigen Bugs (Slimes kommen durch Wände, verbuggtes Licht u.a) wurde nichts geändert.
Der Bosskampf war jedoch richtig Episch

Das war aber nicht auf unserem Hauptserver,sondern nur ein Test.

unser Hauptserver läuft auf der Standardversion unter Enderman.de


Steht in unserem Stadtzentrum^^
LJwyGF javaw 2011-09-25 11-36-38-35Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

17.11.2011 um 20:18
So noch einmal schlafen, dann is Release :D


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

18.11.2011 um 13:01
die frage ist nur... zu welcher uhrzeit


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

18.11.2011 um 14:03
@paterrible
Laut Minecraft.de (Aussage eines Users) so zwischen 22-24 Uhr ?
Was daran jetzt stimmt kann ich leider nicht beantworten.
Suche die ganze Zeit schon nach richtigen Infos


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

19.11.2011 um 09:29
Release 1.9 ???
Un wann den jetzt ???


melden

Minecraft oder "WTF, wieso lese ich erst jetzt davon?"

19.11.2011 um 13:31
release 1.0.0. würd ich eher sagen

und das ist schon längst draußen

so ca. seit 23 uhr


Anzeige

melden