Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dark Souls

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dark, Souls, Darksouls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dark Souls

24.11.2013 um 01:02
@ThreadPolizist
Danke für den Tip. 2 Göttlicher Segen hab ich noch. Na mal schaun. :)

Anzeige
melden

Dark Souls

25.11.2013 um 10:04
@ThreadPolizist
So die Feuerhüterin wurde gerächt und Lautrec ist Geschichte. Allerdings hat mich das ganze gestern volle 2 Stunden gekostet bis der tod war. Ich habs mit allen versucht, mit Fernkampf, den Treppen, Backstab, Einzelkampf, Sturzangriff, sogar am Ende die Gegner nur mit Sturzschaden zu besiegen. :D
Dann hab ich noch mein Drachenschwert gepimpt aber es war alles vergeblich.... bis ich die Taktik eingesetzt habe die ich eigentlich so gut wie nie einsetze und zwar den Schildkonter. Meine Fresse da war der gleich beim zweiten Versuch tod. Ich Rookie sollte mich echt mal etwas mehr damit beschäftigen. :D


melden

Dark Souls

25.11.2013 um 10:06
Sollte ich auch mal tun. Ist ja doch recht hilfreich ^^


melden

Dark Souls

25.11.2013 um 12:48
@CthulhusPrison

Ich hatte Glück, gleich beim ersten Versuch "Lautrec" in die ewigen Jagdgründe geschickt.
Zuerst die Treppe hoch und mit Drachenbogen von weiten den Magier ausgeschaltet, (Tip: Bei vielen Gegnern immer zuerst die Magier ausschalten, alte "RPG-Weisheit" :D ). Dann kamen Lautrec und sein Kollege die Treppe hochgeschnellt, und ich mit fetten "Blitz-Zweihänder" alle beide mit einem Streich in den Boden gerammt. :D



@all

Ohhh, wer kennt das nicht, ist mir auch schon passiert, seitdem lege ich meinen Controller ab als wäre er aus Zucker. :D :D :D

tumblr m3c2z0Yq8b1rv6vc0o1 500


melden

Dark Souls

25.11.2013 um 13:04
@ThreadPolizist
Ich hab den Magier auch in allen Versuchen zuerst ausgeschaltet. Das Problem waren eher die beiden anderen. Meine beiden Göttlichen Elixiere hab ich auch schon sehr früh verschwendet, weiß auch nicht wo ich neue herbekomme. Die Fernkampf-Taktik hat nicht gefunzt, die kamen ja gleich alle angelatscht. Auf den Treppen war es auch nicht einfacher. Von hinter der Magier und vorne immer der Lautrec der durch den Schild Schaden macht und wenn man sich nicht heilen kann war immer wegrennen angesagt. Menschlichkeit wollt ich nicht verschwenden. Ich komm damit nicht mal bis zur Halle ohne das mich ein feindliches Phantom angreift und dann gleich die Schwanzvergleich-Siegerposen aufführt. -.- Zum Glück sind die Weg aber gegen O&S wird es sicherlich auch schwer.

Diesen starken Ring den Lautrec gedroppt hat, sollte man den gleich jetzt anlegen oder eher noch warten? Wird ja dann zerstört beim ablegen.


1x zitiertmelden

Dark Souls

25.11.2013 um 13:28
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Diesen starken Ring den Lautrec gedroppt hat, sollte man den gleich jetzt anlegen oder eher noch warten? Wird ja dann zerstört beim ablegen.
Ja, der Ring hat schon verlockende Eigenschaften, gibt er einen Bonus auf Leben/Ausdauer/Belastung.
Jedoch werden alle drei Attribute nur um 20% gesteigert. Da habe ich mich lieber für "Havel´s Ring" entschieden, der zwar nur die Belastung, dafür aber um 50% steigert, damit man mit mittlerer Rüstung auch noch flink unterwegs ist.

Der Bonus für Ausdauer/Leben rentiert sich meiner Meinung nicht, nur im sehr hohen LvL-Bereich, könnte man evtl. durch die 20% mehr vielleicht ein Treffer mehr einstecken bzw. austeilen. Da sind die 50% Bouns von Havel mir lieber, weil man dadurch größere Auswahl bei Waffen/Rstg. bekommt.

Wenn du alle beide Ringe trägst, wird der Bonus sogar "gestackt" (20%+50%).

http://darksoulswikigerman.wikispaces.com/Ringe (Archiv-Version vom 07.07.2013)

Du kannst dir über "Umwege" sogar einen zweiten "Schutz-Ring der Gunst" besorgen, beim Handel mit "Snuggly" (Krähennest im Asylum).


melden

Dark Souls

25.11.2013 um 13:48
@ThreadPolizist
Na gut also kann ich ihn jetze doch schon anlegen. Steh ja vor dem Kampf gegen O&S, da ist der bestimmt ganz nützlich, besonders wenn ich ihn später eh nochmal kriege. :)

Apropo Krähennest, wie, wo und wann finde ich denn den Händler? Ich war nochmal im Asylum um die Puppe zu holen für das Gemälde, dort war aber kein Händler, nur dieses Nest wo einer gequatscht hat. Keine Ahnung wo der war. :ask:


1x zitiertmelden

Dark Souls

25.11.2013 um 14:00
Ist das nicht dieser Ring der beim Ablegen zerstört wird?

ich fand das ganze zum ende hin eher unhantlich, da man ja nur diesen einen und dann nurnoch einen anderen tragen konnte... darum hab ich ihn selbst zerstört... war eine gute entscheidung

@CthulhusPrison
kurz vor dem abholpunkt der großen krähe ist auf der rechten seite ein kleineres nest


melden

Dark Souls

25.11.2013 um 14:03
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Apropo Krähennest, wie, wo und wann finde ich denn den Händler?
Ja, das ist schon etwas ulkig (Japaner halt :D), das Krähennest selbst ist quasi der Händler.
Stehst du im Krähennest, ertönt die Stimme von "Snuggly der Krähe" ("Gib mir warmes ... gib mir weiches..."). Da mußt du aus deinem Inventar Items auswählen und im Nest ablegen, die die geforderten Eigenschaften erfüllen, zB. weich -> Item: Abfall. ABER IMMER NUR EIN ITEM ABLEGEN.

Dann verläßt du das Spiel und lädst es erneut, anstelle des abgelegten Items erhälst du nun einen höherwertigen Gegenstand. Siehe Liste:

http://www.easyguide.de/ps3/dark-souls/tipps/snuggly-tauschliste/
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:besonders wenn ich ihn später eh nochmal kriege.
Es geht aber nur über leichte Umwege.
Du müßtest dafür nochmal in die "Gemalte Welt von Ariamis" und das in menschlicher Gestalt.
Dann würdest du auf der Freifläche mit den aufgespießten Leichen auf das Phantom "König Jeremiah" treffen, wenn du ihn besiegst erhälst du dessen Outfit, was man am Ende des Ortes bei "Priscilla" an einer Leiche findet. Den Helm dieses Outfits "Gelbliche Krone" könnte man nun bei "Snuggly" gegen den zweiten "Schutz-Ring der Gunst" eintauschen.


melden

Dark Souls

25.11.2013 um 14:19
@paterrible
Yep, das Nest hatte ich auch entdeckt und die Stimme aber dann war ich mit meinen Latein am Ende. D:

@ThreadPolizist
Was geht, wie soll man denn darauf kommen. Ich dachte ich muss dort ein Questgegenstand oder Schlüssel aktivieren damit der erscheint. Wusste nicht mal das das ein Händler ist. :D
Aber coole Sache, man kriegt ja echt tolle Sachen für ziemlichen Schrott. ^^
Ne ist kein Umweg, ich hab diesen komischen Jeremiah schon besiegt und hab die Sachen. Der war so blöd und ist den Abgrund runtergefallen. :D Den Helm brauch ich eh nicht.

Aber da hab ich gleich die nächste Frage. Der Typ ist ja runtergefallen und hat was da unten gedroppt. Blöd nur das ich auch runtergefallen bin. Weißt du ob der was wichtiges dropt und spawnt der Drop dann oben? Ich hab nichts gefunden.


1x zitiertmelden

Dark Souls

25.11.2013 um 14:32
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Aber da hab ich gleich die nächste Frage. Der Typ ist ja runtergefallen und hat was da unten gedroppt. Blöd nur das ich auch runtergefallen bin. Weißt du ob der was wichtiges dropt und spawnt der Drop dann oben? Ich hab nichts gefunden.
Er dropt nur seine Waffe, die "Kerbenpeitsche". Habe ich aber nie verwendet, braucht man nicht.
Normalerweise ist es so wenn NPC´s im Kampf die Klippe runterstürzen ist dessen Loot nicht zwangsläufig verloren. Wenn man an der Stelle, an der der NPC abgestürzt ist das Spiel neulädt, findet man dessen Loot an der Klippe, das funktionert aber meines Erachtens nur, wenn man dies sofort durchführt.

Ich meine mal gelesen zu haben, daß sollten questrelevante Gegenstände verloren gehen, daß man diese in der Truhe beim Wasserbecken am Feuerbandschrein wieder erhält, ich konnte aber dies noch nicht überprüfen.


1x zitiertmelden

Dark Souls

25.11.2013 um 14:34
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Ich meine mal gelesen zu haben, daß sollten questrelevante Gegenstände verloren gehen, daß man diese in der Truhe beim Wasserbecken am Feuerbandschrein wieder erhält, ich konnte aber dies noch nicht überprüfen.
habe ich auch gelesen... aber da es sich bei der kerbenpeitsche nicht um questrelevantes handelt, ist das wohl eher unwarscheinlich das sie drin ist


melden

Dark Souls

25.11.2013 um 16:03
@ThreadPolizist
Ja die Kerbenpeitsche hab ich in einem Video glaub ich schon mal im Einsatz gesehen. Ist auch nichts für mich.
Ah ok, jetzt weiß ich auch mal wozu die Kiste da hinten gut ist. :)
Na dann werd ich mich doch heut mal an Ornstein & Smough ran machen. Die werden zittern vor mir wie ich vor den Skeletträdern. :D


melden

Dark Souls

25.11.2013 um 20:27
Nachdem ich mir bei YouTube einige Let's Plays von Dark Soul angesehen habe, bin ich heute schwach geworden und habe mir vorhin noch die PTD Edition samt Controller bei Expert zugelegt. :)

Gruß Max

Ps: Let's Plays vom YouTuber broken2568 kann ich nur empfehlen.


1x zitiertmelden

Dark Souls

25.11.2013 um 21:05
@Luke.Skywodka
Na dann wünsche ich dir viel Spaß damit. Du wirst es bestimmt nicht bereuen. :D Wenn du die PC-Version hast, ist es allerdings etwas gewöhnungsbedürftig und du musst dir ein paar Patches ziehen damit du optimal zocken kannst.


melden

Dark Souls

25.11.2013 um 21:32
@CthulhusPrison

Danke dir! :)

Ja ich werde es am PC spielen. Habe das letzte mal vor 10 Jahren einen Controller (PS2) in der Hand gehabt, das wird ne Umstellung. :)

Was ist denn das wichtigste an Patches was du empfiehlst?

Gruß Max


melden

Dark Souls

25.11.2013 um 21:34
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Ps: Let's Plays vom YouTuber broken2568 kann ich nur empfehlen.
Oh ja, Broken, dem schau ich gerne über die Schulter, beim Panzer fahren.
"So Jungs und Mädels, ... ihr wisst bescheid" :D :D :D


melden

Dark Souls

25.11.2013 um 21:54
@Luke.Skywodka

Schau mal hier. Hier werden schon mal die wichtigsten Mods genannt. Sehr viele gibt es aber nicht. Ist ja nicht Skyrim. ;) Der wichtigste Mod ist DSfix. Den brauchst du auch damit die anderen Mods laufen. Damit kannst du die Grafik um einiges verbessern und die Auflösung hochschrauben etc. Das ging im Spiel nämlich nur bedingt und sah dann hässlich aus. Außerdem gehen damit noch andere Sachen wie die Introsequenz immer überspringen oder den lästigen Mauszeiger im Spiel ausblenden. Den hattest du nämlich immer drin. Außerdem kannst du damit die Frames hochschrauben. Die sind nämlich im Spiel auf 30 reduziert. Also nur zu empfehlen.

Hier mal eine Auswahl:
http://www.gamestar.de/spiele/dark-souls-prepare-to-die-edition/artikel/dark_souls_die_besten_mods,48018,3025062.html

Lad es am besten von der Seite runter:
http://darksouls.nexusmods.com/mods/19//?

Und ein Controller ist hier nur anzuraten. Den hast du ja. Du kannst auch wie ich mit Tastatur und Maus spielen, ist aber gewöhnungsbedürftig. ;)


melden

Dark Souls

25.11.2013 um 22:53
@CthulhusPrison

Vielen Dank für die Links!

Werde ich morgen früh patchen, habe es heute nur schnell installiert und fahre jetzt noch ein paar Runden WoT. Die nächsten 2 Tage Urlaub, da habe ich Zeit um mich an den Controller zu gewöhnen und ins Spiel einzusteigen. :)


@ThreadPolizist

Ich sage nur "mümpeln". Das tu ich jetzt auch. :)


melden

Dark Souls

26.11.2013 um 21:47
Puh Ornstein & Smough sind echt harte Brocken. Bin Lvl 57 und mein Draachenschwert macht 260 Schaden. Ich krieg die aber nicht klein. Versuch immer zuerst Ornstein auszuknipsen aber so richtig will es nicht funzen. Irgendwelche Tipps?


Anzeige

1x zitiertmelden