Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dark Souls

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dark, Souls, Darksouls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dark Souls

26.11.2013 um 21:59
Ausweichen und die pfeiler benutzen.
Ornstein kann seinen schnellen angriff da nicht durch vollführen.
Gegen smough hilft eine blitz Waffe

Ansonsten blocken, ausweichen und heilen. Irgendwann klappt es.
Gut auf beide achten.
Ich kam auch gut mit einer lavasäulen beschwörung an. Aber zufall das es klappt da die Beschwörung ewig dauert

Ich war da so verzweifelt das ich 2 wochen nicht mehr gezockt hab XD

Anzeige
melden

Dark Souls

26.11.2013 um 22:03
@paterrible
Danke für die Tips. Ich hoffe bei mir das ich nicht in diese Frustsituation komme. :D


melden

Dark Souls

26.11.2013 um 23:35
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb: Versuch immer zuerst Ornstein auszuknipsen aber so richtig will es nicht funzen.
Ja, Ornstein zuerst zu erledigen ist weitaus der sinnvollere Weg, hinsichtlich des schwierigen Kampfes gegen diese beiden Recken. Aber nur dann, wenn dir das "Loot" dieses Kampfes sekundär wichtig ist, da man nämlich je nachdem man welchen zuerst bzw. zuletzt tötet man andere Items bekommt.

1. Möglichkeit: Ornstein stirbt zuletzt -> man erhält Bosseele für "Drachentöter-Speer" / + "Ornstein-Set" bei Händler "Domnhall of Zena" erhätlich

2. Möglichkeit: Smough stirbt zuletzt -> man erhalt Bosseele für "Smough´s Hammer" / + "Smough-Set" bei Händler "Domnhall of Zena" erhätlich

Zudem dropt Ornstein den "Löwenring", dem man aber immer bekommt, egal welcher als erstes stirbt.

Wenn dir die Items relativ egal sind, dann töte in jedem Fall "Ornstein" zuerst, da er der Agilere ist, er würde sonst in der zweiten Phase des Kampfes noch schwieriger werden.

In der ersten Phase des Kampfes heißt es viel zu laufen, halte stets einen sehr großen Abstand zu den beiden, damit dich Smough nicht so leicht treffen kann. Ornstein wird dann schon an dich sehr schnell rangeflogen kommen, wenn er das macht, weichst du ihm aus und versuchst ihn dabei zu treffen. Das machst du solange bis Ornstein nicht mehr kämpfen will, sprich tot ist.

In der zweiten Phase gegen Smough ist es etwas entspannter. Er ist sehr groß und sehr behäbig, nutze dies aus, und verschanze dich hinter einer dieser sechs Säulenstümpfe. Tanze dabei so um die Säule rum, daß immer eine Säule zwischen dir und Smough ist. Seine Angriffe werden dabei ins Leere verlaufen bzw. an die Säule, und im geeigneten Augenblick schlägst du dann zu, von Vorteil sind dann hier Fernwaffenattacken sowie Magie/Pyrozauber.

Der Kampf zieht sich aber ein wenig, habe Geduld und lasse dich nicht zu schnellen Aktionen verleiten. Und mache dir nichts draus, ich habe bestimmt so ca. 20 Anläufe gebraucht, bis ich die Beiden hatte.


melden

Dark Souls

27.11.2013 um 00:12
@ThreadPolizist
Auch dir danke. Nun wie schauts jetzt aus bei mir. Ich bin jetzt noch 6 Level aufgestiegen und kämpfe, kämpfe und kämpfe. Von den Items her macht es für mich mehr Sinn Ornstein zu letzt zu töten. Aber das ist für mich zweitrangig weil ich will die nur besiegen. Ich hab mich bis jetzt immer auf Ornstein als erstes konzentriert. Aber ich knack ihn so einfach nicht. Das Beste war die Hälfte der Lebensenergie abgezogen. Smough als erstes hab ich aber schön öfters besiegt. Ich mach bei den viel mehr Schaden. Es habert nur immer an Ornstein. Die Säulen nutz ich auch immer. Ist wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit....bis ich voll durchdreh. ;)


melden

Dark Souls

27.11.2013 um 01:09
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! Huhuuuuuuuuuuuuuuuu Ich hab sie besiegt. Meine Fresse seit 20 Uhr sitz ich an den und dabei wollt ich es noch für heute sein lassen. Und beim letzten Versuch besiegt und genau so wie ich es gar nicht für möglich gehalten hätte. Ich hab zuerst Ornstein und danach Smough besiegt. Der letzte Teil gegen Smough kam mir wie eine Ewigkeit vor. Immer eine Säule zwischen uns und dann langsam aber sicher besiegt. :D :D :D Ja die waren wirklich scheiße schwer.


1x zitiertmelden

Dark Souls

27.11.2013 um 01:25
@CthulhusPrison

Glückwunsch, na das ging ja doch relativ schnell. Jetzt wird es wieder etwas entspannter bei Dark Souls, zumal kannst du dich jetzt teleportieren, das erspart einem viele Nerven und Zeit.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb: Ja die waren wirklich scheiße schwer.
Ja, die beiden zählen, wie der Ziegendämon, bei "Dark Souls"-Rookies eher zu den schwierigern Gegnern. Du wirst sehen, solltest du nochmal gegen diese beide antreten, entweder mit neuem Char. oder im NG+, sind sie dann nicht mehr so schwierig, logischerweise.


melden

Dark Souls

27.11.2013 um 01:30
@ThreadPolizist
Dankeschön. :) Schnell? Kann mich nicht erinnern jemals so lange an einem Boss gesessen zu haben. Doch, Moment, gegen Rubin Weapon in Final Fantasy 7 hab ich mehrere Wochen gebraucht. Hatte auch die falsche Taktik da. :D

Teleport ist toll. Freut mich schon. :) Heute ist immer mal wieder Windows Live abgestürzt. Wäre das jetze auch in dieser letzten Runde abgestürzt, ich hätte den Router zerkloppt. :D


1x zitiertmelden

Dark Souls

27.11.2013 um 01:41
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Doch, Moment, gegen Rubin Weapon in Final Fantasy 7 hab ich mehrere Wochen gebraucht. Hatte auch die falsche Taktik da. :D
Die beiden optionalen Bosse (Ruby/Emerald) habe ich damals ausgelassen, ich weiß eigentlich gar nicht mehr so recht, wieso eigentlich. Da ich in FFVII auch ziemlich viel Zeit investiert hatte, goldenen Chocobo züchten, alle Limit-Breaks sammeln usw.

Oder obwohl, ich glaube mich schwach daran zu erinnern, daß ich Emerald Weapon doch geschafft hatte, immer fette drauf gehalten mit "Ritter der Tafelrunde" + Materie Mimic. :D


melden

Dark Souls

27.11.2013 um 09:02
@ThreadPolizist
Nun bei mir war es so das ich in mehrmaligen durchzocken nur einmal den goldenen Chocobo gezüchtet habe und so Ritter der Runde erhalten habe. Der Aufwand war mir einfach zu hoch und wirklich brauchen tat man ihn auch nicht. Aber ich wollte Ritter der Runde und diese Beschwörung kriegt man auch gleich so indem man Ruby Weapon besiegt. Hat aber nie geklappt bei mir. Hatte die falsche Taktik. ^^ Die ganzen Weapons waren mit Ritter der Runde dann sehr einfach. :)


melden

Dark Souls

27.11.2013 um 13:58
Eine schöne Zusammenfassung der Bosse: :D

tumblr m2abwqgzDo1qb618ko1 1280Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Dark Souls

27.11.2013 um 18:27
glückwunsch übrigens :)

am meisten bin ich glaub ich tatsächlich beim "bed of chaos" gestorben

obwohl es einer der leichtesten bosse ist :D


melden

Dark Souls

27.11.2013 um 19:32
@paterrible
Merci. :D Ja mal sehen wie der Boss wird. :)


melden

Dark Souls

27.11.2013 um 21:41
Nach dem Abendbrot nur kurz gucken wie es in DS weiter geht. Aus dem Kurz wurden 3 Stunden und ein Paar tote Glocken Gargoyls. :)
Ich liebe dieses Spiel, es ist unheimlich motivierend und war definitiv kein Fehlkauf!
An die Steuerung mit Controller habe ich mich allerdings nur langsam gewöhnt, aber jetzt flutscht es.


melden

Dark Souls

28.11.2013 um 14:36
@Luke.Skywodka
Du bist schon bei den Glocken Gargoylen, machst du einen Speedrun? ;)


melden

Dark Souls

29.11.2013 um 15:26
@CthulhusPrison

Nein natürlich nicht :)

Heute Abend habe ich wieder Zeit zum Daddeln. Welches Gebiet empfiehlst du nach der ersten Glocke, Finsterwurz oder runter in die Kanalisation (war doch die Kanalisation oder kommt davor noch was anderes?) ?

Gruß Max


melden

Dark Souls

29.11.2013 um 15:45
@Luke.Skywodka
Am besten folgst du der Story und machst dich auf zur zweiten Glocke. Die anderen Gebiete sind noch zu schwer. Yep also auf in die unteren Bereich und in die Kanalisation. :)


melden

Dark Souls

29.11.2013 um 16:52
@Luke.Skywodka

CthulhusPrison sagte es bereits, dein nächstes Ziel wäre das untere Gebiet in der Stadt der Untoten.
Jedoch mußt du dazu trotzdem zuerst in den Finsterwurzgarten und den "Mondlicht-Schmetterling" besiegen, da man erst danach einen Schlüssel bekommt, der den Zutritt zum unteren Bereich der Untoten-Stadt erst ermöglicht, es sei denn du besitzt den "Masterkey". Dann kannst du ohne den Finsterwurzgarten-Besuch sofort in das untere Gebiet vordringen.


melden

Dark Souls

29.11.2013 um 18:17
@ThreadPolizist
@CthulhusPrison

Danke für eure Antworten!

Die zweite Glocke leuten ist klar, wenn ich wüsste wo die ist, hätte ich nicht gefragt wo es weiter geht. :)

Habe noch einen Schlüssel für die Tür auf der "Drachenbrücke" bekommen, dachte dort geht es in die Untiefen hinunter. Ok, also erst Finsterwurz -> den Schmetterling versuchen und dann weiter.

Danke vielmals euch beiden :)

Gruß Max


melden

Dark Souls

29.11.2013 um 18:29
@ThreadPolizist
@Luke.Skywodka
Ne wenn du den Schlüssel für die Drachenbrücke von den Gargoylen hast, kommst du dort auch weiter nach unten. Du brauchst den Schmetterling nicht besiegen. Der ist zudem kein Muss Boss. Also ich hab ihn noch nicht besiegt und hab auch kein Masterkey. Der Schlüssel von den Gargoylen reicht.


1x zitiertmelden

Dark Souls

29.11.2013 um 21:09
Im vierten Anlauf den Ziegendämon endlich gelegt, blöde ads...

Dafür diese Riesenratte mit viel Glück beim ersten Mal geschafft, yeah!
Aber das Vieh war so eklig, beim ersten Anblick klappte mir gescheit die Kinnlade runter. Hab genug für heute von Dark Souls, morgen geht's weiter. Jetzt wird gemümpelt zur Entspannung :)


Anzeige

melden