Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dark Souls

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dark, Souls, Darksouls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dark Souls

29.11.2013 um 21:11
@Luke.Skywodka
GZ. :D Das Problem bei dem Ziegendämon war bei mir das vorbeikommen am Anfang. War ja alles sehr eng. Danach war er ja nicht mehr so schwer. ^^

Die Ratte hab ich dann von oben mit Pfeil und Bogen getötet. Die hat sich nicht gewehrt. War einfach. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Dark Souls

29.11.2013 um 22:44
@CthulhusPrison

Ja stimmt, nachdem die Ads weg waren lief es recht entspannt. Bin die Treppe hoch und seitlich auf den Vorsprung, mit dem Schild oben den Angriff abgewehrt und dann ist der runter gefallen. Schwert in beide Hände und Sturzangriff hinterher, das ganze so 5 mal wiederholt und der war Geschichte.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Die Ratte hab ich dann von oben mit Pfeil und Bogen getötet. Die hat sich nicht gewehrt. War einfach.
Trotz Pfeil und Bogen im Gepäck komm ich nicht auf solche genial einfachen Methoden. Muss ich im Hinterkopf behalten :)


melden

Dark Souls

29.11.2013 um 23:58
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Du brauchst den Schmetterling nicht besiegen. Der ist zudem kein Muss Boss. Also ich hab ihn noch nicht besiegt und hab auch kein Masterkey. Der Schlüssel von den Gargoylen reicht.
Ja stimmt, den Schlüssel dem man braucht um das untere Gebiet der Untotenstadt zu betreten bekommt man ja von den Gargoyles, da hatte ich etwas verwechselt. Man bekommt einen Schlüssel nach dem Schmetterlingskampf, mit dem man in den Burgturm, unten in Nähe der Hydra, hineinkommt. Außerdem wird der Burgtrum von "Havel" bewacht, der nach seinem Tod den "Havels-Ring" dropt, ein äußerst wertvoller Ring. Und der Burgturm ist wiederrum eine Abkürzung zwischen Finsterwurzgarten und Stadt der Untoten.


melden

Dark Souls

30.11.2013 um 14:47
@Luke.Skywodka
Yep die Taktik ist mit die Einzige die hilft um den Ziegendämon zu besiegen. ^^

Pfeil und Bogen oder halt Armbrust ist wirklich sehr nützlich. Zum einen für Zwischenbosse aber auch um einzelne Gegner anzulocken oder ohne Gegenwehr zu besiegen. :)

@ThreadPolizist
Ah ok, dann weiß ich jetzt auch wie man in diesen Turm reinkommt. :) Der Finsterwurzgarten oder an sich das Gebiet dort scheint eh nur ein Kann-Gebiet zu sein. Soweit ich weiß muss man dort gar nicht lang. ^^ Aber bevor ich mich nun an die Fürstenseelen mache, werde ich das Gebiet mal erkunden. Ich glaube ich bin stark genug. :D


melden

Dark Souls

01.12.2013 um 20:26
So der Mondlichtschmetterling ist auch down. Der gehörte wohl auch zu den einfachen Gegnern oder ich war vllt. schon etwas overpowered. Havel hätte mich im Anschluss fast mit einem Schlag gekillt aber der Ring ist echt Hammer. Damit kann ich ja fast Havels Rüstung ohne Bewegungseinbußen tragen. :)

Nur der Standort des Mondlichtschmetterlings war ziemlich unlogisch. Den hat man ja schon von weitem gesehen. Nur ist man dann genau in die entgegengesetzte Richtung gelaufen und traf auf ihn. Hat gar nicht gepasst. :ask:


1x zitiertmelden

Dark Souls

01.12.2013 um 20:47
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Nur der Standort des Mondlichtschmetterlings war ziemlich unlogisch. Den hat man ja schon von weitem gesehen. Nur ist man dann genau in die entgegengesetzte Richtung gelaufen und traf auf ihn. Hat gar nicht gepasst. :ask:
Nein, das täuscht nur, richtig ist, daß man den Mondlichtschmetterling schon von weitem sieht, wie er oben am Burgturm lauert. Man läuft zwar zuerst in die entgegengesetzte Richtung macht dann aber sozusagen eine große Runde zurück, siehe Karte.

Finsterwurz-Garten Map:
http://www.kouryakubo.com/darksouls_en/image/maps/map10_darkrootgarden_en.gif

Gerade weil Dark Souls so logisch konstruiert ist, nahezu jeder Ort ist miteinander verbunden, macht es für viele Spieler das Game außergewöhnlich. Es wirkt wie aus einem Guß.

So sieht die Dark Souls Welt aus, sehr vereinfachte Darstellung.

dsmapOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Dark Souls

01.12.2013 um 23:41
@ThreadPolizist
Danke für die Karten. Sehr aufschlussreich. :)

@all
So der graue Wolf Sif ist jetzt auch down. Auch nicht gerade schwer. Beim dritten Anlauf geschafft. Hat mir eher Leid getan wie er am Ende gehumpelt ist. :(
Jetzt hab ich von dem so ein Ring erhalten. Bund des Artorias. Ermöglicht das Betreten des Abgrunds. Weiß jemand was das ist?


1x zitiertmelden

Dark Souls

02.12.2013 um 10:11
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb: Hat mir eher Leid getan wie er am Ende gehumpelt ist. :(
Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, daß Sif nahe dem Tod zu lahmen anfängt, komisch, habe ihn schon dreimal getötet, jedoch hat bei mir nie gehumpelt.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Jetzt hab ich von dem so ein Ring erhalten. Bund des Artorias. Ermöglicht das Betreten des Abgrunds. Weiß jemand was das ist?
Der Ring ist von hoher Priorität, du benötigst ihn im Kampf gegen die "Vier Könige" in Neu Londo. Ohne diesen Ring ist der Kampf nicht möglich. Da es zu diesen Ring sehr wenig Informationen gibt, ist es sehr schwierig dessen Bedeutung (ingame) herauszufinden. Ohne die Hilfe des Internets wären vermutlich 90% der Spieler, mich eingeschlossen, an dieser Hürde gescheitert, die Bedeutung/Funktion des Ringes zu erkennen. Eine knifflige Aufgabe seitens der Entwickler. :)


melden

Dark Souls

02.12.2013 um 11:19
@ThreadPolizist
Wenn du ihn schon 3 mal besiegt hast, heißt das wohl das du schon 3 mal durchgespielt hast. Alle Achtung. :)

Ok, heißt das dann auch das ich den Ring die ganze Zeit tragen muss oder reicht einmal anlegen und dann ablegen um z.B. ein gebiet zu betreten? Ansonsten wäre das ja ziemlich blöd wegen der Ringe die ich jetzt trage.


1x zitiertmelden

Dark Souls

02.12.2013 um 12:24
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wenn du ihn schon 3 mal besiegt hast, heißt das wohl das du schon 3 mal durchgespielt hast.
Nein, habe Dark Souls bisher nur einmal durchgespielt, und auch nur die Urfassung, sprich ohne DLC.
Ich hatte nur mal verschiedene Klassen probiert, und daher Sif mehrfach erlöst. :D
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ok, heißt das dann auch das ich den Ring die ganze Zeit tragen muss
So ist es, der Ring muß vor dem Betreten der Kampfarena angelegt werden, und darf während des ganzen Kampfes nicht abgelegt werden, sonst würde man in die Leere fallen.


melden

Dark Souls

02.12.2013 um 12:51
@ThreadPolizist
Wozu mehrere Klassen, man kann sich doch dann sowieso zu allem entwickeln? Und so immer bis Sif zu spielen ist doch ziemlich lang. Aber ich weiß bis jetze noch nicht wie man Zauber einsetzen kann. :ask:

Das mit dem Ring ist ne coole Idee aber trotzdem scheiße weil Havels Ring kann ich nicht ablegen, dann hab ich zu wenig Schutz und der andere Ring zerbricht. -.- Na mal schaun, dort bin ich ja noch nicht.


2x zitiertmelden

Dark Souls

02.12.2013 um 13:57
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wozu mehrere Klassen, man kann sich doch dann sowieso zu allem entwickeln?
Jein, es ist richtig, daß man mit nur einem Character jede Klasse in sich vereinen kann. Jedoch wird man dann nie das volle Potential der jeweiligen Klasse erreichen. Denn "Dark Souls" ist so konzipiert, daß man meistens bis zu 50 Skillpunkte in der jeweiligen Fähigkeit benötigt.

zB:
Krieger: "Smough´s Hammer" benötigt 58 Skillpunkte in Stärke
Zauberer: -> 10 Zauberslots benötigt 50 Skillpunkte in Zauberei
Zauberer: Zauber "Weißer Drachenatem" benötigt 50 Skillpunkte in Intelligenz
Bündnis: "Krieger des Sonnenlichts" -> benötigt 50 Skillp. in Wille um volles Potential zu erhalten
Kondition: für maximale Ausdauer werden 40 Skillpunkte benötigt
usw... usw...

Du siehst, will man mit einem Char alles ereichen, alles tragen können, jeden Zauber verwenden usw.
müßte man soviele Skillpunkte verteilen, sprich aufleveln, was ein absoluter Wahnsinn wäre.
Ab Level 100 kostet ein weiterer Levelaufstieg ca. 60000 Seelen, und das für nur einen Skillpunkt, du siehst in welcher Utopie das enden würde, will man alles haben mit einem Char.

Schau, hier zB. low_milk, er hat sich 4 verschiedene Klassen zusammengeschustert.
Beitrag von low_milk (Seite 7)
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Aber ich weiß bis jetze noch nicht wie man Zauber einsetzen kann.
Zuerst mußt du schauen, ob du für den Zauber/Wunder den verwenden möchtest die nötige Voraussetzung besitzt, d.h. Skillpunkte in Zauber (für Slots) und Intelligenz/Wille.
Weiterhin benötigst du in der Schild.-oder Waffenhand einen Beschleuniger um "Zauber" zu wirken oder einen Talisman um "Wunder" zu wirken. Für Pyromantie benötigst du nur die Feuerhand.
Dann mußt du am Leuchtfeuer "Zauberei einstimmen" wählen, und dann deine Zauber/Wunder/Pyros auswählen.


melden

Dark Souls

02.12.2013 um 13:58
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wozu mehrere Klassen, man kann sich doch dann sowieso zu allem entwickeln
bin momentan auch dabei mir einen magier zur erstellen, vorher einen zweihänder ritter

so kann man sich besser auf eine bestimmte richtung konzentrieren, ist ja blöd wenn man alles auf stärke macht und dann auch noch zauber pusht, das ist eher verschwendung von seelen


melden

Dark Souls

03.12.2013 um 17:42
Gerade etwa 10 mal am Klaffdrachen gescheitert. Mit Npcs, ohne, mit Blitz/Feuer auf der Waffe. Bis auf 10% hatte ich ihn, argh! ;)

Morgen schaue ich mich erstmal im Finsterwurz um mit dem Schmetterlings Boss, ich glaube der ist etwas einfacher. Dabei noch die ein oder andere Stufe aufsteigen und dann gestärkt den Klaffdrachen vermöbeln. :)

Gruß Max


melden

Dark Souls

03.12.2013 um 20:31
@Luke.Skywodka
Hast du das Drachenschwert?


melden

Dark Souls

03.12.2013 um 20:57
PewDiePie spielt auch grad Dark Souls. Mensch und ich dachte, ich wäre schlecht. :D


melden

Dark Souls

04.12.2013 um 01:03
Ich weis echt nicht was alle an diesen behinderten drachenschwert finden. Is das das dümmste was man machen kann. Am anfang das Feeling kaputt machen weil man etwas übermächtig ist und später in anor londo den arsch voll bekommen weil man keinen dmg macht.

Ich hab jetzt schon 5 verschieden ausgerichtete chars ins ng+ gebracht und mir nicht einmal dieses ding geholt.. Allein schon die 10 Minuten pew pew auf diesen schwanz..... Ist die mühe echt nich wert. Nicht mal als newbie

Verdammt jetzt hab ich wieder bock auf Dark souls.


melden

Dark Souls

04.12.2013 um 01:33
Hey @low_milk lang ist es her, schön daß du mal wieder etwas von dir hören läßt. :D

Ja, das Drachenschwert. Es ist zweifelsfrei, daß es zu Anfang des Spiels einfach nicht geeignet ist, da es viel zu overpowered ist. Aber spätestens in Anor Londo, ist der Bonus aufgebraucht, das stimmt, habe ich am eigenen Leib so erfahren.

Ich hatte es mir im aktuellen Durchspiel wieder geholt, jedoch nur damit die Waffensammlung komplett ist. Meine Lieblingswaffe war während des letzten Spielens der "Zweihänder" sehr groß, brachial und sieht sehr stylisch aus. Zumal ist der schwere Angriff des "Zweihänders" von Vorteil, leichte Gegner werden dabei in den Boden gerammt, schwere Gegner gestunnt.
Wenn dann noch maximale Blitzverzauberung auf dem Zweihänder drauf ist, wächst nach dem zuschlagen dort kein Gras mehr. :D

Kann es sein, daß die Drachenwaffen eigentlich gar nicht SO VIEL Schaden machen, wie man es wohlmöglich annimmt, und es sich eigentlich gar nicht lohnt diese upzugraden.
Wenn man zB. das Drachen-Großschwert maximal aufwertet, macht es schon ordentlich schaden, jedoch ist es auch sehr sehr langsam beim zuschlagen, sodaß sich eine Standard-Waffe auf +15 evtl. eher rentiert.


1x zitiertmelden

Dark Souls

04.12.2013 um 03:06
@ThreadPolizist
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:schön daß du mal wieder etwas von dir hören läßt.
:D Sag blos du spielst immernoch ? :) Ich hab seit ca 6 Monaten nich mehr gespielt.


Mein 5. char war ja n dex/str build. Hatte also waffen ala claymore. Fand ich sehr schön mit zu spielen.
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Kann es sein, daß die Drachenwaffen eigentlich gar nicht SO VIEL Schaden machen, wie man es wohlmöglich annimmt, und es sich eigentlich gar nicht lohnt diese upzugraden.
Wenn man zB. das Drachen-Großschwert maximal aufwertet, macht es schon ordentlich schaden, jedoch ist es auch sehr sehr langsam beim zuschlagen, sodaß sich eine Standard-Waffe auf +15 evtl. eher rentiert.
Ne tun sie auch nicht. Sind halt Styler Waffen. Vor allem 2 händig.


1x zitiertmelden

Dark Souls

04.12.2013 um 11:03
@low_milk
@ThreadPolizist
Ich kann dem nur zustimmen. Das Drachenschwert ist wirklich overpowered. Hat mir bis Ornstein & Smough aber gute Dienste geleistet. Heißt in Anor Londo ist es noch recht nützlich und ich kann auch nicht gerade behaupten das das Spiel nun sehr einfach damit war. ;)

Aber jetzt bin ich auf einen gepimpten Blitzspeer umgestiegen. Ist leichter, schneller, stärker und taktisch besser einsetzbar weil man gleichzeitig blocken und angreifen kann. Super Ding. :D
Ich wollte auch schon Boss-Waffen schmieden. Hab zumindest 4 Waffen gleichzeitig schon mal auf +7 gebracht. Wird aber wohl noch ein Stück dauern. ^^
Ich find jetzt Zweihänder sind nicht so der Brüller. Viel Dmg ja aber langsamer und du kannst kein Schild tragen außer du nimmst es einhändig aber dann entfaltet es nicht seine volle Kraft.


Anzeige

1x zitiertmelden