Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dark Souls

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dark, Souls, Darksouls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dark Souls

08.11.2013 um 09:32
Oh das ist wirklich ärgerlich. Hast du am anfang den General Schlüssel als spezial mitgenommen? Wenn nicht kannst du ihn dir auch bei einem Händler kaufen und dann über neu londo rein ^^

Anzeige
melden

Dark Souls

08.11.2013 um 09:45
@paterrible
Ne ich hab billige Heiltränke genommen. Das mit dem Schlüssel ist ja wie cheaten. Aber hätte ich gewusst das der so mächtig ist, hätte ich ihn auch genommen. ;) Aber keine Sorge ich bin schon wieder im Morast unten beim Feuer. :)


1x zitiertmelden

Dark Souls

08.11.2013 um 09:49
@CthulhusPrison
Von den ganzen Problemen weiß ich. Auch wenn ich es selbst nicht besitze so habe ich es bei nem Freund schon ein paar Stunden auf dem PC zocken dürfen. Einen Xbox 360 Controller besitze ich bereits und das mit den Patches (DSfix) weiß ich auch schon. Fand die Umsetzung für den PC jetzt nicht sooooo schlimm und das was ich spielen konnte hat mich regelrecht angefixt so das ich dann auf Lets Plays und zuletzt eben das Knallhart Durchgenommen angesprungen bin. Dies hat dazu geführt das ich noch viel mehr heiß auf das Spiel bin, würde es dann aber auch schon gerne mit den Online-Features nutzen und nicht komplett Offline zocken wollen was ja theoretisch ginge.

Meine einzige Frage bleibt eigentlich ob ich es mit meinen HSDPA Stick (80er Ping) auch vernünftig spielen kann, hab von sowas leider keine Ahnung


melden

Dark Souls

08.11.2013 um 10:10
@CthulhusPrison
Naja. Er wird ja von anfang an Angeboten also ist es ja kein cheaten ^^


1x zitiertmelden

Dark Souls

08.11.2013 um 10:24
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb: Im Endeffekt gehörte dieser bestimmt noch zu den einfacheren Drachen.
Jo, der Klaffdrache zählt, wie auch der Mondlicht-Schmetterling, eher zu den einfachen Endbossen.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Entzünde nie ein Leuchtfeuer OHNE daran zu rasten, denn wenn man stirbt spawnt man wieder beim vorletzten.
Ohhh, gut, daß du das erwähnst, ich spiele schon so lange "Dark Souls", aber das habe ich noch nicht gewußt.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Kaum hab ichs durch die Schandstadt geschafft und mich in diesen Morast darunter gerettet zum Leuchtfeuer bin ich gestorben und war wieder oben. Ärgerlich!
Ah Schandstadt/Sumpf, das ist mir der gefürchteste Ort vieler "Dark Souls"-Spieler, als "Anfänger" bekommt man da die Krise.
Frage. Wie ist das Areal "Schandstadt" in der Pc-Version, die XBOX/PS3-Versionen leiden in dieser Region unter massiven FPS-Einbrüchen (Rucklern), teilweise 7 FPS. Die Wegfindung der Gegner verursacht die massiven Ruckler, so die Aussage der Entwickler.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Das mit dem Schlüssel ist ja wie cheaten. Aber hätte ich gewusst das der so mächtig ist, hätte ich ihn auch genommen. ;)
Davon würde ich jeden Anfänger abraten, sich den "Master-Key" von vornherein zu holen, das beeinträchtigt das Spielgefühl schon sehr. Für den zweiten Durchlauf, wenn man schon alles kennt, ist diese Option akzeptabel.

@paterrible
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Naja. Er wird ja von anfang an Angeboten also ist es ja kein cheaten
Cheaten nicht direkt, aber ein sehr "zweifelhaftes" Ausnutzen der Spielmechanik. :D
Ich hätte als Entwickler, diese Option dem Spieler, den Schlüssel am Anfang auswählen zu können, nicht gestattet.


1x zitiertmelden

Dark Souls

08.11.2013 um 10:48
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Ohhh, gut, daß du das erwähnst, ich spiele schon so lange "Dark Souls", aber das habe ich noch nicht gewußt.
Letztlich wenn ich drüber nachdenke, hätte ich es wissen müssen denn ich hab gelesen, dass man, wenn man stirbt, zum Feuer der LETZTEN RAST zurückkehrt. Also zählt das entzünden nicht dazu. Wieder was dazugelernt. :)
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Ah Schandstadt/Sumpf, das ist mir der gefürchteste Ort vieler "Dark Souls"-Spieler, als "Anfänger" bekommt man da die Krise.
Frage. Wie ist das Areal "Schandstadt" in der Pc-Version, die XBOX/PS3-Versionen leiden in dieser Region unter massiven FPS-Einbrüchen (Rucklern), teilweise 7 FPS. Die Wegfindung der Gegner verursacht die massiven Ruckler, so die Aussage der Entwickler.
Naja es ging noch. Gewöhnungsbedürftig auf diesen schmalen Stegen zu kämpfen, ein falscher Schritt und man fällt. O.O Beim Einstieg in die Stadt bin ich gegen diese fetten Viecher immer runtergefallen. Aber danach hab ichs in einem Gang bis in den Morast geschafft. :) Hier ist mit dem Schild zu spielen sehr wichtig und auf jeden Schritt zu achten. Ich hab sie immer alle einzeln angelockt und viele sind immer in den Abgrund gefallen. :D Das intressante ist das die Fernkämpfer mit den Giftpfeilen einmal besiegt nicht mehr spawnen. Ich dachte das ist nur bei Bossen und Zwischenbossen so. O.O
Zu den Lags kann ich nur sagen das es zwar hier und da Frameeinbrüche gab aber diese eher gering waren. Also kein Problem damit immer noch zu kämpfen. Liegt vllt an den Patches. :)


1x zitiertmelden

Dark Souls

08.11.2013 um 10:55
@ThreadPolizist
Ich schätze mal das die das auch nur für leute geplant hatten die bei einem erneuten anlauf schneller durchkommen konnten. Den so spart man sich ja einiges an zeit


1x zitiertmelden

Dark Souls

08.11.2013 um 11:06
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Das intressante ist das die Fernkämpfer mit den Giftpfeilen einmal besiegt nicht mehr spawnen.
Und das ist auch gut so, ich will mir gar nicht ausmalen, die wären bei jedem deiner Ableben hinterher wieder erneut da.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Liegt vllt an den Patches.
Ja, das kann durchaus sein, hmmm, vllt. sollte ich doch mal meine Version patchen.

@paterrible
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Ich schätze mal das die das auch nur für leute geplant hatten die bei einem erneuten anlauf schneller durchkommen konnten. Den so spart man sich ja einiges an zeit
Ja, davon gehe ich auch aus. Optional hätte es man so lösen können, daß man zuerst "Dark Souls" erstmalig durchspielt, und daß dann, im erneuten Durchlauf die Option "Master Key", anfangs auswählen zu können, erst frei geschalten werden würde.


melden

Dark Souls

08.11.2013 um 11:50
Ich hab ja auch den Soundtrack zum Game. Als ich gestern gegen den Klaffdrachen gekämpft habe, merkte ich das die Songs nicht mit den Bossen übereinstimmen auf der CD. Ich also im Netz alle Songs wieder zusammengesucht und sortiert. Klasse, die Entwickler schaffen es nicht mal die richtige CD zusammenstellen. Versteh ich nicht, so ein geiles Spiel und dann machen die immer so viele Fehler. -.-


melden

Dark Souls

08.11.2013 um 12:00
hatt jemand von euch den roten drachen schon besiegt? für mich war er der schwerste gegner im spiel bin fast an ihm verzweifelt


melden

Dark Souls

08.11.2013 um 13:37
@aka_Marv
wenn du eine feuerfeste rüstung und ein feuerfestes schild hast und dazu eine gute strategie sowie ordentlich wumms hinterm schwert ist der eigentlich recht einfach zu besiegen


melden

Dark Souls

08.11.2013 um 13:46
@paterrible

stimmt aber bis ich das raus hatte bin ich 1000 tode gestorben :) bin jetzt wieder auf zum schwarzen drachen kalameet der ist auch nicht ohne


melden

Dark Souls

08.11.2013 um 13:48
@aka_Marv
da ich nur die standart version besitze kann ich da leider nichts zu sagen :D


melden

Dark Souls

08.11.2013 um 13:49
@paterrible

achso da engeht dir aber einiges viele neue waffen rüstungen und jede menge boss kämpfe plus den schwersten boss kampf im ganzen spiel...


melden

Dark Souls

08.11.2013 um 13:50
@aka_Marv
also wäre gwyn schon nicht schwer genug.

ja kp, mal schauen ob es das auch als DLC gibt


melden

Dark Souls

08.11.2013 um 13:52
@paterrible

ja stimmt aber manus is noch ne ecke härter, worauf zockst du dark souls? im psn giebt es den dlc


melden

Dark Souls

08.11.2013 um 13:54
@aka_Marv
360

ok, könnt ich mir ja nochmal besorgen irgendwann


melden

Dark Souls

08.11.2013 um 16:51
@aka_Marv
Zitat von aka_Marvaka_Marv schrieb:Ich zocke Dark Souls gerade im New Game+++ mit ein Level 366 Charakter
Level 366, bist du da nicht ein wenig "overpowered", zumal habe ich mal gehört, daß ab einen bestimmten Level die Attribute [Stärke/Kondition/usw.] kaum noch merklich ansteigen.

Zum Bsp. bei Kondition, sollte man nur bis 40 machen, es weiter zu erhöhen würde sich nicht rentieren.

Frage:

Der Schwierigkeitsgradanstieg von "Normal" auf "NewGame+" soll, laut Hörensagen, sehr stark ausfallen. Hingegen von "NG+" auf "NG++" kaum Unterschiede auszumachen sein sollen, ist das wirklich so?


melden

Dark Souls

08.11.2013 um 17:59
@ThreadPolizist
ne eigentlich nicht geht ja bis lv 712 aber hast recht nach ne zeit bringen manche attribute nichts mehr. ab ng+ steigert sich der schwirigkeitsgerad um 40% danach jeweils nur um ich glaub 7 oder 9%


melden

Dark Souls

10.11.2013 um 15:36
@aka_Marv
@ThreadPolizist
@paterrible
@soulbreaker
Ich hab mal ne Frage an die Dark Souls Experten hier. :) Ich bin jetzt Lvl 37 und steh vor der Chaoshexe Quelaag. Ich hab schon ein paar mal gegen die gekämpft, krieg sie aber nicht klein. Nicht mal ansatzweise. Jetzt weiß ich nicht ob ich hier überhaupt schon richtig bin. Hab den Finsterwurz-Garten, Finsterwurz-Becken, die Katakomben und so auch noch nicht erkundet. Muss ich vllt erst woanders hin, vllt dort hin?

Hab in der Schandstadt zum Glück auch einen Schlüssel gefunden mit dem ich von dort aus auch auf kurzem Weg zum Feuerband-Schrein komme. Nur die Feuerhüterin wurde getötet und ich hab ein Objekt mit dem ich zu dessen Mörder komme. Wann könnte ich das denn aktivieren?


Anzeige

1x zitiertmelden