Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.03.2026 um 10:42
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ist damit das Pferdespiel gemeint wo die Spielfiguren Nackt sind und Pferdemasken tragen? War das in der EU nicht komplett auf dem Index gelandet?
Du meinst Horses
Ist das immer noch nicht freigegeben? Da wurde doch das Alter des einen Charakters entsprechend nach oben korrigiert, oder erinnere ich mich hier falsch?

1x zitiertmelden

01.03.2026 um 12:21
Zitat von KFBKFB schrieb:Du meinst Horses
Ist das immer noch nicht freigegeben? Da wurde doch das Alter des einen Charakters entsprechend nach oben korrigiert, oder erinnere ich mich hier falsch?
Jupp.
Ich hatte oben den Link zu GOG gepostet, dort ist es erhältlich. Laut meinen Infos war ja eine Veröffentlichung auf Steam und später im Epicstore geplant, beide haben sich, so meine Infos, gegen eine Aufnahme in den Verkauf entschieden weil die Darstellung wohl zu verstörend sein könnten. GOG ratet es als "Nicht Jugendfrei".

melden

01.03.2026 um 12:25
@Thorsteen
Nicht jugendfrei/ab 18 ist ja okay für irgendein Horrorspiel

melden

01.03.2026 um 21:11
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb am 31.01.2026:Jemand eine Idee wie man das fixen kann? Idealerweise ohne Mods.
Mit dem zu großen Fadenkreuz könnte ich noch leben, aber der Rest ragt zu weit rein. Auflösung ist per INI auf 5.120 x 2.160 gestellt.
FO4 ist leider nicht auf Ultrawide ausgelegt, aber du könntest folgendes probieren.

Dokumente\My Games\Fallout4\Fallout4Prefs.ini unter Display.

bFull Screen=1
bBorderless=0
iSize H=2160
iSize W=5120
Optional:
fDefaultWorldFOV=100
fDefault1stPersonFOV=100

Unter Interface
fHUDScale=0.8

Mit dem Wert kannst du etwas spielen zB 0.75–0.9, damit das HUD kleiner wird.

Zusätzlich unter Eigenschaften der exe, Kompatibilität, DPI-Skalierung überschreiben aktivieren und Anwendung auswählen.

1x zitiertmelden

01.03.2026 um 21:27
Aktuell Hearts of Iron 4 als Jugoslawien.

melden

01.03.2026 um 22:07
Zitat von philterphilter schrieb:FO4 ist leider nicht auf Ultrawide ausgelegt, aber du könntest folgendes probieren.
Danke. Es funktioniert so halbwegs irgendwie. :) Er schaltet aber scheinbar in eine andere Auflösung, trotz das ich was anderes vorgebe. Ich frage da nicht mehr, warten wir mal ab wenn FO5 mit den selben Problemen kommt. :D

1x zitiertmelden

01.03.2026 um 22:22
@Thorsteen

Mhm.
Was mir spontan noch einfiele, wär entweder ein Schreibschutz auf die ini, die Startoptionen der exe auf -w 5120 -h 2160 erzwingen oder die Kompatibilität als Admin laufen lassen, damit Windows die ini durch den normalen Benutzermodus nicht überschreiben kann. Ansonsten, mja, ohne Mods läuft es leider nicht so super, wie ich festgestellt habe.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich frage da nicht mehr, warten wir mal ab wenn FO5 mit den selben Problemen kommt. :D
Hoffe, es wird kein Starfield, by Vectera🙈

melden

02.03.2026 um 03:52
Nach langem mal wieder Crusader Kings 3.

Der junge Klukis erweitert im 9. Jahrhundert Schritt für Schritt seine pruzzischen Ländereien entlang des Baltikum, während sich im Süden mit dem polnischen Königreich eine ernste Bedrohung aufbaut. Im Osten tun sich mehrere Herrscher zum russischen Bund zusammen, die Klukis den Beitritt und den damit verbundenen defensiven Schutz boten. Es war nur eine Frage der Zeit und das polnische Königreich greift Ländereien eines Bundmitgliedes an. Der große Krieg wird entfacht, aber Moment mal! Mittendrin benötigt unser Verbündeter, der Vater unserer Frau und Herrscher von Litauen, Hilfe, weil die Nordmänner expandieren wollen.

Zwischendurch das Tagesgeschäft am Hofe. Da will der Sohn mit uns Schlitten fahren, weil der erste Schnee fällt und die Leibärztin erwischen wir dabei, wie sich mit einem Kerzenständer aus unserem Privatbesitz selbst befriedigt. Wir entscheiden uns dagegen sie einzukerkern und helfen ihr dabei. Eine zufriedene Leibärztin ist eine gute Leibärztin.

Die Dynamiken manchmal...herrlich! :D

melden

02.03.2026 um 23:03
Scheiß deutsche Bahn!

IMG 20260302 225336Original anzeigen (3,1 MB)

melden

08.03.2026 um 20:53
"No man's sky" macht hochgradig süchtig!

1x zitiertmelden

08.03.2026 um 22:06
In letzter Zeit hänge ich irgendwie nicht mehr an einem einzigen Game fest, sondern zocke mehrere kurze durch.

Kathy Rain 1 & 2
Wirklich coole Storys. Schon ewig nicht mehr sowas gezockt.

Stray
So ein cooles Game und ein schönes aber irgendwie auch trauriges Ende.

Ich überlege ob ich als nächstes Sea of stars anfange. Mal sehen. :3
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:"No man's sky" macht hochgradig süchtig!
Hab ich auch schon überlegt mal zu testen.

1x zitiertmelden

09.03.2026 um 04:42
Ich habe jetzt das hier durchgespielt. Paar Stunden hat man Spaß, bei einem Preis von aktuell 3,64€ ist es mal lustig. Es ist nichts was man zig mal spielt, aber kann entspannend sein. Und wenn ihr das Spiel beendet habt wisst ihr definitiv warum Leute Maulwürfe töten! Glaubt mir. :D

header

https://store.steampowered.com/app/3244220/A_Game_About_Digging_A_Hole/
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Hab ich auch schon überlegt mal zu testen.
Es lohnt sich, aber hat auch seine Ecken und Kanten die teils richtig nerven. Zum Beispiel werden die Entdeckungen nicht wirklich gespeichert, man erforscht ein System und irgendwann ist das wieder in den Datenbanken als "Unidentifiziert" gelistet. Normal sollte da dann dein Name gespeichert werden mit dem Entdeckungsstatus. Man muss aber sagen die Entwickler stecken noch Zeit ins Game, etwas das man nicht von allen Firmen behaupten kann. Einfach mal einen Sale abwarten und dann zuschlagen. Oder bei einem Keyseller kaufen, auf Instant Gaming kostet es aktuell 16,29€.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Gaming: Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch
Gaming, 7.868 Beiträge, am 01.12.2025 von PrivateEye
Skoomer am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 391 392 393 394
7.868
am 01.12.2025 »
Gaming: The Elder Scrolls 5: Skyrim
Gaming, 6.866 Beiträge, am 25.07.2025 von liaewen
Cacaleyze am 27.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 336 337 338 339
6.866
am 25.07.2025 »
Gaming: Suche Spiel aus der Vergangenheit ... (°- ° )
Gaming, 23 Beiträge, am 18.11.2025 von Dracena24
inidraki am 16.10.2023, Seite: 1 2
23
am 18.11.2025 »
Gaming: Welche Playstation 2 Spiele findet ihr am besten ?
Gaming, 78 Beiträge, am 25.09.2025 von rainlove
BLACK_SHADOW am 05.07.2011, Seite: 1 2 3 4
78
am 25.09.2025 »
Gaming: Warframe (Ps4/PC)
Gaming, 26 Beiträge, am 06.04.2019 von Shiiva
low_milk am 15.11.2013, Seite: 1 2
26
am 06.04.2019 »
von Shiiva