Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

04.09.2023 um 23:08
@ayAshi
In der Bibliothek auf das Spiel gehen und Rechtsklick.
Dort auf 'Eigenschaften gehen'
Dann auf 'Installierte Dateien' gehen.
Dort hast Du dann rechts die Option 'Installationsverzeichnis verschieben'
Vorher solltest Du aber einen neuen Pfad auf der betreffenden SSD anlegen,
wo es dann hin soll. Dann kannst Du es auswählen und verschieben lassen.

Anzeige
melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

04.09.2023 um 23:10
@Braintickle
Vielen Dank dafür. Ist tatsächlich so dass das Bild zeitweise für Sekunden einfriert, was wohl an der Installation auf die HDD liegt.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

04.09.2023 um 23:11
@ayAshi

P.S.
Einfach den Ordner über den Explorer verschieben wird nicht klappen.
Da alle Pfade in der Registry nicht geändert werden und weiterhin auf
die alten Verzeichnisse zeigen.
Das musst Du Steam schon selber machen lassen.
Steam schreibt dann auch die Registry-Einträge auf den neuen
Speicherort mit um.

Sowas klappt bei den wenigsten Spielen.
In der Regel hilft, wenn man es nicht über Steam machen kann,
nur noch löschen und dann neu dort installieren, wo es hin soll.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

04.09.2023 um 23:33
@ayAshi
Ach ja, ich vergaß - wenn Du dann zwei Verzeichnisse für Steam hast,
dann wirst Du zukünftig, wenn Du ein neues Spiel auf Steam gekauft hast,
vor dem Herunterlade gefragt, wohin Du es installiert haben möchtest.
:D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

05.09.2023 um 08:58
Blasphemous 2


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

05.09.2023 um 21:38
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Spiele es am PC, bin erst in der 2. Mission und grad das erste Mal total überrannt worden :)

Das Spiel ist echt packend, ich muss noch lernen weniger auf Konfrontation zu gehen, das wird gnadenlos bestraft. Atmosphärisch echt top und ständig fehlt es einem an etwas.
oh ja... voll drauf los... ist totall falsch....ich muss aber auch sagen, dass ich den anfang extrem schwer fand.... deine soldaten und ausrüstungen werden besser und dann geht es... obwohl, ich habe auch so oft geflucht bei dem game ...dennoch hat es mich gefesselt


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

12.09.2023 um 00:13
Ich habe bei einem Supersonderangebot von Steam zugeschlagen und mir die Special Edition von Skyrim gegönnt.
Obwohl es aufgemotzt wurde merkt mann natürlich dass es schon etwa 12 Jahre alt ist. Trotzdem ein nettes Spiel.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

12.09.2023 um 18:47
@Lupo54
Skyrim ist genial. Lass dir Zeit zum erkunden und für die Nebenquest, dann kannst du Monate im Spiel verbringen. Abseits der Wege gibt es auch einiges zu erleben. Ich habe mal mehrere Tage in einem Dungeon verbracht.
Nach Gothic 1 mein Lieblingsspiel.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

12.09.2023 um 19:30
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:ist genial. Lass dir Zeit zum erkunden und für die Nebenquest, dann kannst du Monate im Spiel verbringen. Abseits der Wege gibt es auch einiges zu erleben. Ich habe mal mehrere Tage in einem Dungeon verbracht.
Nach Gothic 1 mein Lieblingsspiel.
Du kannst Jahre und mehrere playthroughts haben und trotzdem wirst du nicht alles sehen.
Es gibt so viele random Encounter und Events die auf verschiedenste Weise getriggert werden.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

12.09.2023 um 22:47
Wolfenstein New Order


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

13.09.2023 um 00:01
Baldurs Gate III

auf der PS5. Ich hab mir zum Einstand einfach mal meinen Lieblings-Char gebaut. Halb(hoch)elf, Barde, Volksheld. Damit müsste man eigentlich baden gehen und es war halt ne Erfahrung.

Aber es funktioniert. Jede krasse Idee funktioniert und alle halbe Stunde denkst du "Diese Entscheidung kann ich nicht treffen". Das geht weit über Dragon Age und Mass Effect hinaus


(12/10) *hust*


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

13.09.2023 um 00:20
Heute habe ich endlich Mal Cuphead durchgezogen. Das war der gefühlte 10. Anlauf.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

13.09.2023 um 04:23
@DerThorag
Cuphead solo durchgezogen?
Glückwunsch dafür.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

13.09.2023 um 15:27
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Cuphead solo durchgezogen?
Glückwunsch dafür.
Dankeschön!

Ja, ich habe es Solo durchgezockt. Ich habe immer Mal mit Freunden angespielt, aber nie durchgespielt und jedesmal auch neu angefangen. Allein ist es, glaube ich, auch einfacher.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

14.09.2023 um 14:11
Nachdem ich Risen 1 erfolgreich beendet habe, fange ich nun an mit Risen 2, auch wenn ich dafür die Konsole wechseln muss.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

15.09.2023 um 14:01
Letzte Nacht Mortal Kombat 1 (12) begonnen, nach einem 115GB Download, Datenträger wird wohl nur so geliefert, das Spiel muss komplett heruntergeladen werden. Aber nach kurzem Anspielen war ich schon mehr als begeistert!


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

15.09.2023 um 19:06
Ich habe vor ein paar Tagen nochmal die 'Baphomets Fluch (Orig.: Broken Sword) - Reihe
angefangen - Teil 1 - 5. Teil 1 und 2 habe ich seit vorgestern durch. Den 1. Teil hatte ich
auf der PS 1 noch und nie zuende gespielt. Aber immer wieder habe ich nur gutes gehört.
Deshalb habe ich mir alle 5 Teile zugelegt und wollte die jetzt alle nachholen.
Teil 1 und 2 waren echt gut. Vor allem der 1. Teil mit der Templer-Geschichte.

Wovon ich schwer enttäuscht bin:
Teil 3 und 4 - die wurden zu der Zeit gemacht, als alle Welt meinte, man müsse auf den
3D-Hype aufspringen und ergo wurde Teil 3 und 4 in 3D gemacht.
Das führt ein POINT & CLICK - Adventure völlig ad absurdum. Steuerung ist hakelig ohne Ende,
Die Figur lässt sich nur umständlich positionieren und man schafft es erst nach unzähligen Versuchen,
einen Hotspot zu fokusieren, daß man endlich ein Aktion starten kann.
Das fühlt sich so an, als ob dich jemand dazu zwingt, Mikado mit Fäustlings-Handschuhen zu spielen.
Auf gut deutsch: praktisch UNSPIELBAR. Dazu kommen noch diverse Bugs, wo sich der Protagonist
in Gegenständen "verheddert" und nicht mehr ohne Neustart befreibar ist. Oder er bleibt irgendwo an
einer Treppenstufe hängen und kommt nicht mehr hoch und diverse andere ähnliche Fehler.
Das hat mich so frustriert, daß ich Teil 3 und 4 deinstalliert und refundet habe.

Jetzt bin ich gerade bei Teil 5 (gestern angefangen).
Der ist wieder richtig gut und man ist wieder weg von der beschissenden 3D - Geschichte, zurück
zu den Wurzeln, so wie ein gutes Point & Click wirklich sein muss.

Die sind gerade daran eine sechsten Teil zu basteln. Der wird dann nächstes Jahr (2024) rauskommen.
Der soll auch wieder wie ein klassisches Point & Click sein. Darauf freue ich mich schon richtig.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

15.09.2023 um 21:32
@Braintickle

Danke für die Info mit Baphomets Fluch 6, das wusste ich noch gar nicht.

Habe Teil 1 mit meinem damals besten Freund gespielt, seitdem spiele ich alle paar Jahre mal wieder Teil 1 und 2 durch. Die Teile 3 und 4 habe ich nie gespielt, weil sie einfach nicht gut sein sollen, auch auf Grund der 3D Grafik.

Teil 5 habe ich auf der PS4 gespielt, der war wieder richtig gut, ich glaube nur ein bischn kurz, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Es sind einfach tolle Spiele mit guten Geschichten und Charaktere, dazu genau die richtige Prise Humor und Spannung. Vor allem Teil 1 ist für mich eines der besten Point and Click Adventures aller Zeiten. Und es ist heute noch super spielbar, die Grafik zeitlos gut.

Ah ich lese gerade, schon Anfang 2024 soll ein Remaster von Teil 1 kommen, für Teil 6 gibt es noch keine konkreten Aussagen.

Ich muss sagen, da ich es eben noch erwähnte, ich brauche kein Remaster, da sich das Original immer noch hervorragend spielen lässt und klasse aussieht. Naja mal sehen..


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

15.09.2023 um 23:28
@BoboKGB
Ja, richtig !
Es war das Remaster vom ersten Teil, das 2024 rauskommen soll, nicht Teil 6.
Aber es soll angeblich Teil 6 in der Mache sein. Habe da vorhin was durcheinander gebracht.
Sorry !

Teil 6 soll da lauten:
Broken Sword - Parzivals Stone

Hier ist ein Trailer, der das Remaster von Teil 1 und dem neuen 6. Teil anteasert:

Youtube: Broken Sword: Parzival`s Stone & Shadow of the Templars Reforged - Gamescom 2023 Trailer | PS4, PS5
Broken Sword: Parzival`s Stone & Shadow of the Templars Reforged - Gamescom 2023 Trailer | PS4, PS5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

15.09.2023 um 23:48
@BoboKGB
Wenn Du Point & Click - Adventure allgemein gerne magst, dann empfehle ich Dir
noch wärmstens die 'Black Mirror' - Reihe. Die sind auch ganz gut gemacht und
erzählen eine spannende Geschichte.

Die Monkey Island - Klassiker muss ich ja wohl nicht großartig erwähnen.
Allenfalls noch ein Ramke des ersten Teils, zu dem es sogar diverse Kontroversen
wegen des Grafik-Stils gab. Ich habe es gespielt und fand es doch ganz gut
gemacht und stimmungsvoll mit dem Grafik-Stil getroffen.

Die 'Deponia' - Reihe ist auch ganz spassig.
'Timble Weed Park' kann ich auch noch empfehlen.
'The wispered World' 1 und 2, die beiden Edna - Folgen und 'Day of the Tentacle - Remastered'
sind auch noch sehr gute Point & Click - Adventures.

Es gibt da noch ein paar mehr, aber so auf die Schnelle fallen mir gerade keine weiteren ein.


Anzeige

melden