Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Games, Skyrim, Scrolls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

02.01.2015 um 00:49
@Wolkenleserin
Ist schon eine ganze Weile her, geb ich zu. Den Flugzauberstab hatte ich irgendwo ab Lev. 35. Ist aber doch auch irgendwann langweilig, wenn keine Gegner mehr da sind, oder?

Anzeige
melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

02.01.2015 um 00:51
@nodoc

Den Levitationszauber gab es schon, nur hiess das nicht, dass man unendlich lange levitieren konnte damit. Dafür musste man ein Kleidungsstück oder Rüstungsstück mit dauerhaft Levitation verzaubern.

Gegner waren mit Level 35 noch lange nicht alle beseitigt, sondern es gab ja eine schier unendlich grosse Anzahl Quests in der man immer wieder neue Gegner beseitigen musste.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

02.01.2015 um 00:54
@Wolkenleserin
Weiß ich nicht mehr genau. Ab 50Lev oder so konnte ich aber locker ständig fliegen ohne viele Unterbrechungen. Reichte auch so.


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

02.01.2015 um 00:55
@nodoc

Okay ich konnte das immer wann immer ich wollte und musste dafür den Zauber nicht ausüben, in dem man ein Kleidungsstück oder Ring immer an und ab zieht!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

02.01.2015 um 01:01
@Wolkenleserin

Ging denn nicht irgendwann der Spielspaß flöten, wenn du dauerhaft eine Dedraarmee beschwören konntest? Ich meine, bleibt da nicht die Herausforderung auf der Strecke?


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

02.01.2015 um 01:04
@nodoc

Also mir hat es trotzdem Spass gemacht und den Trick habe ich relativ spät heraus gefunden, davor hatte ich schon etwa 4 Partien durch gespielt, ich habe das Spiel gespielt bis zum Umfallen das kannst du mir glauben, deswegen bin ich auch so stark geworden und habe einige geheimen Tricks heraus gefunden.

So zbsp. auch wie man alle Skills auf 100 haben kann, ohne dabei für jedes Attribut zu einem Trainer laufen zu müssen der 100 ausbilden kann. In dem man einfach die Trainer hoch levelt, dieser Trick hat funktioniert! ;)


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

02.01.2015 um 01:11
Oder zbsp. wie man Tränke mit der Wirkung von Alchemie auf 600-700 oder herstellen konnte, die eine brutal starke Wirkung inne hatten.

Oder so auch wie man alle dauerhaften Verzauberungen selbst herstellen konnte ohne dabei zu einem Verzauberer gehen zu müssen, nämlich in dem man Verzauberung auf 500-700 hat.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

02.01.2015 um 01:13
@Wolkenleserin

OK. Ich versuch in der Regel ohne Tricks oder cheats zu spielen. Es sei denn, bei Spielen die mir nicht wirklich gefallen. Um der " Quälerei " schnell ein Ende zu machen. >___°


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

02.01.2015 um 01:15
@nodoc

Es waren keine Cheats, sondern viel mehr Tricks, die ich selbst erfunden hatte...!

Ich könnte sie euch beschreiben, wenn jemand Interesse daran hat.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

02.01.2015 um 01:17
@Wolkenleserin
@nodoc

Ich muß zugeben, als ich seinerzeit Morrowind angefangen habe und in der ersten Höhle Nahe Seyda Neen ständig kaputt ging, habe ich eine Weile mit Godmodus gespielt. bis ich begriff wie man Waffen, Tränke und Zauber miteinander verbindet.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

02.01.2015 um 01:23
@74
Das kann ich sehr gut verstehen. Ich bin am Anfang eigentlich mehr gestorben als alles andere. Habe es aber ohne jeden cheat durchgespielt. Ich finde, das es einfach ein größeres Erfolgserlebnis ist.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

02.01.2015 um 01:24
@nodoc

Da hast du recht. Es war mein erstes Rollenspiel und ich war am Anfang komplett überfordert und hatte vom skillen nicht die leiseste Ahnung ;)


1x zitiertmelden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

02.01.2015 um 01:25
@74

Morrowind ist eine weit läufige Sache, wo man auch locker mehrere 100 Stunden spielen kann und auch muss man nicht meinen am Anfang schon besonders stark zu sein oder besonders viel zu können, das kommt erst mit der Zeit. Auch Videos wie in 10 min. Morrowind durch zu spielen sind ein völliger Blödsinn und haben der Sinn der Sache überhaupt nicht begriffen! Auch sollte man den Schwierigkeitspegel am Anfang noch nicht auf allzuschwer stellen, auch kann es nur allzu leicht geraten, dass man in einer Gruft landet, die eigentlich erst für höherstufige Charakter gedacht wären, dann ist es sinnvoll möglichst schnell das Weite zu suchen. Da Morrwind eine Openworld ist, wo man hinlaufen kann wo man will.
Mit auch ungefähr 2000-3000 Quests und über 16 Gilden ist Morrwind auch keine kleine Sache.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

02.01.2015 um 01:29
@Wolkenleserin

Ich muß kein Spiel in kurzer Zeit durchspielen, aber frustrieren darf es mich auch nicht. Die Höhle hinter Seyda Neen war eigentlich lachhaft, aber sie hat mich viele Nerven gekostet. Auch als ich in Balmora ausversehen Caius getötet hatte und das Spiel gänzlich anders verlief. Balmora habe ich eh gehasst. Ich machte mit einem anderen Charakter mal einen Fehler (den ich nie fand) und wurde fortan von jeder Wache gejagt. *lach


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

02.01.2015 um 01:30
@74
Zitat von 7474 schrieb: Es war mein erstes Rollenspiel und ich war am Anfang komplett überfordert und hatte vom skillen nicht die leiseste Ahnung
Dito. ;) Ist jetzt schon fast 13 Jahre her. Kinners, die Zeit vergeht.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

02.01.2015 um 01:31
@nodoc

13 Jahre? Kommt mir vor wie gestern ;)


melden

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

02.01.2015 um 01:35
@74

Ja so erging es mir beim ersten mal spielen auch, da wollte ich schon am Anfang möglichst viele Abenteuer erleben, und ich glaubte schon alles kurz und klein schlagen zu können. Was sich als taktischer Fehler erwies, am Anfang ist man total lahm in diesem Spiel und kann überhaupt nichts, da hängt alles vom Training ab. Viel besser fährt man wenn man sich Anfang der Krieger und der Magiergilde anschliesst und für die Aufgaben übernimmt, so kommt man auch am schnellsten zu Reichtum und zu den meisten nützlichen Gegenständen am Anfang.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

02.01.2015 um 01:38
@74
Zitat von 7474 schrieb:Ich machte mit einem anderen Charakter mal einen Fehler (den ich nie fand) und wurde fortan von jeder Wache gejagt. *lach
Jetzt wo ich das lese....ich denke das war ein bug...hatte auch so ein Problem und bin dann glaube ich auf einen früheren Spielstand zurück, weil ich nicht mehr weiter kam. BOAH war ich sauer! LOL


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

02.01.2015 um 01:38
@Wolkenleserin

Oh die Magiergilde habe ich ja gehasst. ständig Kräuter und Blumen sammeln, war ja für mich als angehender Held gar nichts. Ich habe mich der Kaiserlichen Legion angeschlossen, weil ich die Rüstungen so toll fand ;)

@nodoc

Stimmt, es ist schon so lange her. Da hatte ich noch einen sehr lahmen Rechner und habe beim Schlickschreiter immer eine gefühlte halbe Stunde gewartet, bis ich am Ziel war.

Haha, kenne ich.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die Elder Scrolls Reihe immer schlechter?

02.01.2015 um 01:41
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: am Anfang ist man total lahm in diesem Spiel und kann überhaupt nichts, da hängt alles vom Training ab
Ich habe dann irgendwo, auf einem einsamen Plätzchen, wo mich garantiert nichts platt machen konnte, wilde Scheinattacken usw gemacht. Das gab irgendwie Punkte. *G*


Anzeige

melden