Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Fun ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

27.06.2014 um 21:40
Ich glaube das war das hier, bin mir aber nicht mehr sicher
s Pitfall 2

Anzeige
melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

29.06.2014 um 20:23
Pac man . Glaub das war 1984 auf dem atari


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

08.07.2014 um 13:26
Project Zero 2 Crimson Butterfly für die Playstation.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

10.07.2014 um 09:57
Super Frogger auf Amiga :D


melden
melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

14.07.2014 um 09:42
ADDY Junior- Natur und Technik :D

thumb 237


Fand es damals sooo mega, weil man halt diese Lernwelt aber auch die Spielwelt mit super viel Simulation zur Vefügung hatte wie einem Garten oder Hundehütten die man bauen konnte, sowas fand ich schon immer cool :) Simulation ftw!

Und in der Lernwelt konnte man Auto fahren. Hab oft gar keine Lernwelten besucht sondern bin nur rumgefahren haha


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

27.07.2014 um 13:24
The Bardstale auf dem c64
Ein wirklich schweres Rollenspiel


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

27.07.2014 um 13:31
Silent Hunter2 auf Amiga500.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

27.07.2014 um 20:04
@herk

Bards Tale war super, hab aber nur den dritten Teil gespielt. Ohne Lösungen aus der ASM hätte ich es nicht geschafft und ein paar Tricks habe ich auch eingesetzt.

@vonSchlusi

Silent Hunter2 oder doch eher Silent Service 2?

Ich hatte Silent Service 1 auf dem C64, war auch super. Auf dem Amiga in Teil 2 gabs es dann aber auch größere Schiffe als immer nur Zerstörer. Da war ich immer ein bisschen neidisch auf meinen Kumpel.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

27.07.2014 um 20:20
Zack McCracken auf Amiga500

screen 640x480 zak.jpg

IK Plus auf Amiga500

ik plus 02


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

28.07.2014 um 00:03
Maniac Mansion hatte mich damals am stärksten gefesselt.

hamstergrill 08

*Benutze Hamster mit Mikrowelle*

<3


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

29.07.2014 um 03:28
51AN6HRM3GL

Kann mich sonst auch nicht wirklich erinnern, auf dem Computer richtige Games gezockt zu haben.^^


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

01.08.2014 um 22:00
@herk
Jo das stimmt Silent Service 2 war das.Das Spiel zu laden war schon ein Erlebnis.Die erste Flasche Bier war da meist schon leer.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

02.08.2014 um 00:58
@neonbible
Dann kam da bei mir noch Baldur's Gate, das für mich beste Rollenspiel überhaup
kann nur zustimmen^^


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

02.08.2014 um 01:10
Holiday Island


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

02.08.2014 um 01:12
es gibt so viele :D das allererste? puuuh ich sag mal Resident Evil 1 für PS1

den bleichen herren sollten glaube ich alle menschen kennen :D

19087146ch


besonders gut konnte ich mich immer an die viereckigen körper der weißgekleideten zombies erinnern :D

19087152by


dieses miese geräusch wenn die spinnen an der decke im kreis liefen werde ich wohl auch net vergessen :D

19087163jo


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

02.08.2014 um 02:47
mein allerallererstes game was sonic 1 :D auf dem schönen alten sega ;) aber so richtig abgefahren war ich dann jahre später von final fantasy 7 u 8 ;)


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

02.08.2014 um 02:48
zelda hab ich noch vergessen :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

11.08.2014 um 19:48
Da ich noch nicht der Älteste bin, reicht das Erscheinen des Spiels das mich als erstes wirklich begeisterte noch nicht sooo lange zurück.
Bei mir war es Super Mario 64. Mein älterer Cousin hatte das Spiel für Nintendo 64 und ich kann mich noch daran erinnern, dass ich damals alles dafür gegeben hätte, so eine Konsole mit dem Spiel zu besitzen.
Tragischerweise ist es dank meines jungen Alters nie dazu gekommen und meine erste eigene Konsole wurde schließlich eine Playstation 1 einige Jährchen später.


Anzeige

melden