Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

24.03.2013 um 23:47
Age of Empires 2 :)


melden
Anzeige

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

27.03.2013 um 22:50
Summergames. Wintergames. Doom 1 selbstverständlich. uvm


LG


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

27.03.2013 um 22:59
ICE Climber NES mit dem begann die Neigung zu Computerspielen


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

28.03.2013 um 11:25
North & South aufem Amiga


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

28.03.2013 um 11:32
Hugo
Atlantis mit Eno, Malchand China und Tump oooooh ....und win95, 16mb ram


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

28.03.2013 um 12:03
Rule of Rose
Rule of Rose spielt im England der 1930er-Jahre.
Der Spielinhalt erscheint recht bizarr und teils verstörend, basiert allerdings nicht immer auf tatsächlichen Erlebnissen und Begebenheiten der dargestellten Welt, sondern vielmehr auf teils verzerrten Kindheitserinnerungen der Protagonistin.
Die Geschichte ist als eine Art Nacherzählung gestaltet, aus der Sicht Jennifers.
Die einzelnen Geschichten, die dem Spieler vermittelt werden, beginnen im Waisenhaus, welches einen wichtigen Teil von Jennifers früher Kindheit darstellt.
rule-of-rose-20060913091413634

8

rule-of-rose-20051219042629277


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

28.03.2013 um 12:34
Moorhun & Super Mario 3


mh1 screen04


mario1


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.03.2013 um 13:16
Mich habend damals 3 Spiele an meinem Amiga 1200 gefesselt:

- Dune der Wüstenplanet
- Dune II der Kampf um Arakis
- Frontier: Elite 2

Gerade letzteres hab ich sehr ausgiebeig gespielt. Allein schon das Intro lässt mir wieder die Finger jucken :)



melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

13.05.2014 um 21:27
Ich habe viele Spiele gespielt.
Auch Gianna Sisters, Mario und alles...
Aber die ersten 2 die mich richtig gepackt haben, waren
Sonic 2
SONIC-004

Und Command & Conquer - der Tiberiumkonflikt.
command-and-conquer-2


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

21.05.2014 um 12:43
also als erstes gespielt hab ich Stunt Car Racer aufm Amiga....

stunt car racer amiga nitro

Und wirklich begeistert war ich als erstes von Super Mario Bros
super-mario-bros-bildschirmschoner-10

Mortal Kombat 1
MK


Uuuuund
GTA2
gta 2

das sind jetzt die ersten die mir eingefallen sind....

ach ja...und Cannon Fodder...auch aufm Amiga:
Cannon Fodder screenshot


EDIT:
krass...wie jung hier manche sind...oder haben die alle so spät zu zocken angefangen?^^


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

21.05.2014 um 12:53
@1.21Gigawatt
Das waren noch Zeiten als man mit dem Fahrrad zu Kumpels gradelt ist um sich Cheats für AoE aus einem Mogelbuch abzuschreiben :D
Jo...das stimmt...und wie man sich dann aufm Heimweg gefreut hat....schöne Erinnerungen ^^


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

25.05.2014 um 14:37
Das Allererste war wohl das hier:



Später als ich dann meinen ersten PC bekommen habe, ein damals Anfang der 90er schon etwas veralteter 286er mit irgendwas um die 20Mhz und 70MB Festplattenspeicher, waren es dann die beiden Titel hier.

Die Siedler 1


Civilization 1


Ein Hoch auf die DosBox, womit ich die auch heute noch zocken kann wenn mir danach ist. :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

25.05.2014 um 14:43
Donkey Kong und Pac-Man auf dem Atari


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

25.05.2014 um 17:52
Gameboy

Pokemon Rote Edition
250px-PokC3A9mon Rot


PC

Midtown Madness 2
Midtown Madness 2 Coverart
midtown madness2 bemutato 06
Postal Cheat FTW


Return to Castle Wolfenstein
Return to Castle Wolfenstein Logo
rtcw7 2 1
Air Base Assault war so geil

GTA III
GTA3boxcover
gtaiii 3
Gutes Spiel


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

25.05.2014 um 20:50
Doom.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

25.05.2014 um 21:47
Das aller erste, was mich begeisterte, war Maniac Mansion auf dem C64.

Das zweite, was mich in den Bann zog und auch nie wieder los ließ, war Resident Evil (1), auf der PS1.
Dieses Spiel war von der Atmosphäre und der Machart absolut vergleichbar mit einem guten, alten Horrorfilm.
Da kam richtig das Feeling rüber, von einer amerikanischen KLeinstadt, in der absolut realistisch möglicher Horror stattfand.

Ich bin Fan der ganzen Reihe, auch, wenn mich neuere Teile enttäuscht hatten. Aber RE1 war ein Meilenstein.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

25.05.2014 um 22:42
Super Mario Land auf dem SNES.


Andere Spiele die mich später begeißtert haben waren GTA 2, Anno 1602, AOE1, Road Rash, Interstate 76, Driver und die Demos von Tonic Trouble und Medievil.

Das war alles bevor ich eine eigene Konsole oder einen PC hatte.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

17.06.2014 um 10:49
Eines was mich auch gleich von Anfang an in seinen Bann zog war Street Fighter 2 für den Gameboy und Tekken 3 für die PS. ^^


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

25.06.2014 um 23:18
Wolfenstein 3D


melden
Anzeige

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

27.06.2014 um 14:36
River Raid auf der Atari 2600 in Holzoptik.

038

30b67d6914450233d81fe25a3cdda80c63404544

Wer das Spiel noch kennt, kann sich hier

http://www.simulationsraum.de/blog/2011/03/31/river-raid-rage/

die Indizierungsbegründung der BpJM aus dem Jahre 1984 durchlesen.

Ich habe das Spiel um 1980 rum bei einem Freund gespielt.


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden