weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

12.08.2014 um 12:44
sf2f


melden
Anzeige

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

20.08.2014 um 04:05
Gta vice City für die PS2. War circa... 5-6 als Mein Bruder das gekauft hatte. Nachdem meine Mutter gesehen hat das bei mir eine Nutte in die Stretch-Limo kam und ich dann beim Hafen geparkt habe und das Geld weniger würde musste er es zurück bringen :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

20.08.2014 um 10:19
Das erste Spiel generell was ich spielte war wohl Pokemon Blau auf dem Gameboy. Die Sims 1 hab ich "erst" mit 8 oder 10 angefangen.

Das erste Spiel was mich aber so richtig begeistert hat war:

Zanzarah - Das verborgene Portal
14



Im Grunde genommen ist es eine Mischung aus.. Pokemon und... ehm ja :D
Hat eine gute Story, eine hübsche Welt und es gibt... 72(?) verschiedene Feen zu sammeln, deswegen auch der Pokemon vergleich.


Das zweite und erste Rollenspiel was mich begeisterte war

Gothic 2
gothic-ii-logo


...und bleibt bis heute eines meiner Lieblingsspiele. Ich will Gothic zurück, wuähähähäh :cry:


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

20.08.2014 um 11:34
Zerox schrieb:...und bleibt bis heute eines meiner Lieblingsspiele. Ich will Gothic zurück, wuähähähäh :cry:
Risen 3 geht doch schon stark in die Richtung finde ich. Außerdem kann ich dir empfehlen Gothic 3 mit dem letzten Community patch zu spielen (siehe worldofplayers)
Das ist jetzt richtig gut spielbar. war überrascht wieviel Laune es macht. Bin gerad noch im letzten Drittel.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

20.08.2014 um 12:48
@Zerox
Ja Gothic 2 war schon klasse aber ich glaube ich tendiere da eher zu Gothic 1. ^^

Welches Spiel auch noch klasse war, war Baldurs Gate 2 Schatten von Amn. Hab bis jetzt noch kein Spiel gefunden was es damit aufnehmen kann. ^^


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

20.08.2014 um 13:02
artillery duel 01
Eines der ersten.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

20.08.2014 um 21:48
@Dawnclaude
Gothic 3 mit dem letzten Patch habe ich gespielt, fand das Spiel auch wirklich genial. Die Wüste, die Assassinen, traumhaft.. *__*

Was Risen 3 wirklich kann,werde ich sehen wenn es draußen ist, denn ich hole es mir wahrscheinlich. Gefällt mir bis jetzt ut. Risen 1 fand ich auch gut, Risen 2 hab ich irgendw nah Stahlbarts Tod abgebrochen.

@CthulhusPrison
Gothic 1 ja auch super, ach ich liebe Teil 1-3 einfach. Aber Gothic 2 habe ich nunmal zuerst gespielt, das war daher am eindrücklichsten.
CthulhusPrison schrieb:Welches Spiel auch noch klasse war, war Baldurs Gate 2 Schatten von Amn
Baldurs gate kenne ich vom Hören-Sagen her, habs aber noch nie gespielt.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

20.08.2014 um 21:51
Zerox schrieb:Was Risen 3 wirklich kann,werde ich sehen wenn es draußen ist, denn ich hole es mir wahrscheinlich. Gefällt mir bis jetzt ut. Risen 1 fand ich auch gut, Risen 2 hab ich irgendw nah Stahlbarts Tod abgebrochen.
http://www.amazon.de/Risen-3-Titan-Lords-PC/dp/B00IL6HSF0

das ist schon längst draußen, hatte mir extra Urlaub genommen , um es zu zocken. :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

20.08.2014 um 21:52
@Dawnclaude
Kacke, stimmt!
Es ists chon da, voll verpeilt cO
Hole es mir nächsten Monat direkt.
Wie ist es so bisher? Ist es gut?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

20.08.2014 um 21:57
Zerox schrieb:Wie ist es so bisher? Ist es gut?
Ich hab zwar am Anfang bisschen rumgemeckert, aber es ist besser als das recht belanglose Risen 2.
Kampf macht mehr spaß, wirkt dynamischer, story ganz okay und viele sidegags auf Gothic drin. z.b. einiges aus Gothic 1.
Mir gefällt eigentlich alles gut bis auf den Punkt, dass der Begleiter zu stark ist und die Kämpfe deshalb selbst auf schwer manchmal zu einfach sind. Deshalb sollte man sich gut überlegen, wen man mitnimmt. Der kleine Gnom z.b. ist ne gute wahl, hält weniger aus.
Also ich denke es lohnt sich. Wenn man nicht gleich bei Kleinigkeiten die lust verliert.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

20.08.2014 um 21:59
Dawnclaude schrieb: Deshalb sollte man sich gut überlegen, wen man mitnimmt. Der kleine Gnom z.b. ist ne gute wahl, hält weniger aus.
Das liest man auch selten, dass man freiwillig einen schlechteren begleiter mitnimmt, damit es 'spannender' wird :D

Bei Kleinigkeiten verliere ich definitiv nicht die Lust, die Trailer / Gameplays die ich bisher sah haben mich schon ganz gut überzeugt. Denke ich werde es mir holen und dann spielen.

Ich muss noch soviel durchspielen -.-"
Bei Skyrim häng ich noch so bei 50%, ich habs zwar schonmal durchgespielt, wollte es aber mit den Addons nochmal spielen. Bei Black Mirror 2 bin ich beim 5 von 6 Kapiteln, danach wollte ich eigentlich nochmal Teil 3 spielen. Aber, da muss erstma Risen ran :D
Das andere da kenn ich ja schließlich schon.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

21.08.2014 um 09:53
Zerox schrieb:Baldurs gate kenne ich vom Hören-Sagen her, habs aber noch nie gespielt.
Wenn du auf Old School stehst, solltest du es auf jedenfall mal zocken. ^^


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

21.08.2014 um 13:02
@CthulhusPrison
Hmh nagut, dann muss ich mir wieder was auf meine To-Zock-Liste schreiben, die platzt langsam :D
Gibt es da mehrere Teile von, wenn ja mit dem ersten soltle ich beginnen, oder ist es eher ein spezieller Teil den man da unbedingt gespielt haben sollte?


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

21.08.2014 um 13:19
@Zerox
Ich würde dir den oben genannten empfehlen. Der ist auch besser als der erste Teil. Den ersten hab ich gar nicht gespielt, ist jetzt auch nicht wirklich notwendig. Für Schatten von Amn gibt es auch noch eine Erweiterung: Thron des Baal. Ist auch sehr gut. ^^


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

21.08.2014 um 13:54
@CthulhusPrison
Ok, ist notiert :note:


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

21.08.2014 um 14:33
Earth Siege - war damals echt weltklasse :)

http://www.sierragamers.com/uploads/24082/The_Games/Earthsiege_1_A.jpg


melden
Krampedes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

23.08.2014 um 03:46
Last Ninja auf dem C 64 und etwa ein Jahr vorher Kampf im Asteroiden Gürtel Atari sowie sehr begeistert von Home Boy (immer noch ich suche das Game!? !!!)


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

23.08.2014 um 10:41
@Krampedes
Die C64 fand ich an sich cool. War da immer neidisch auf meinen Schulkameraden der eine hatte. ;)


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

23.08.2014 um 12:10
screenshot2639-3

Leider kann ich es nicht mehr Zocken, es sei den ich kauf mir einen alten Win98 PC.


melden
Anzeige

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

23.08.2014 um 14:08
@O.G.
Lässt sich doch bestimmt im Kompatibilitätsmodus zocken oder per virtuellen PC.


melden
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden