Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

18.04.2019 um 15:24
@Fennek
Cool Danke, aber dann keinen Link? :o:
https://www.patreon.com/posts/start-select-007-18882383
Und auf einen 7Jahre alten Post anworten mit einem fast 1Jahr alten Podcast. :D

Hmmmm, da fällt mir gerade mal wieder eines meiner ersten Spiele in der Kategorie "Joystick Killer" ein!
Piccolo Mouso ! :lolcry:
Aber da mach ich jetzt kein Gameplay Video rein.


melden
Anzeige

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

18.04.2019 um 15:30
@brausud
Ich war sogar so inspiriert, dass ich nen Blogeintrag dazu geschrieben hab :D
[Let's Hear] Start & Select - Mit Gronkh und Onkel Jo(Blog von Fennek)

Aber bin heute erst drauf gestoßen (frag mich nicht wie) und die Folge hab ich selbst erst vor ein paar Monaten gehört :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

18.04.2019 um 17:14
Fennek schrieb:Blogeintrag
Nett gemacht, und wie lange dauert es bis ich diese Grünen Buchstaben beim Blinzeln nicht mehr sehe? :D
War Spaß!

Es war sehr angenehm zu hören dieses "Interview", und auch nicht gehetzt oder sonst irgendwie Nerfig.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

18.04.2019 um 17:18
@brausud
Ja, das finde ich auch so angenehm, dass sie sich fast keine Zeitlimits setzen (außer wenn es mal heißt dass Gronkh noch rendern oder aufnehmen muss) und sich sehr viel Zeit für die Themen und Gäste nehmen. Hat was von ner gemütlichen Runde mit nem Bierchen bei der über alte Zeiten gequatscht wird.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

26.04.2019 um 20:48
Mein allererstes Amiga-Spiel, das ich immer wieder spielte... der Sound, da geht mir doch das Herz auf :lv:
Youtube: BUBBLE BOBBLE (AMIGA)


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

27.04.2019 um 00:09
weißichnixvon schrieb:der Sound, da geht mir doch das Herz auf
Schön und gut, aber ist der nicht eine spur zu langsam? :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

27.04.2019 um 01:24
Fifa 2019


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

27.04.2019 um 02:02
Philips Videopac G7000
Nr.1: Autorennen
Gesuchtet hab ich es ungefähr 1983.

Bin bis heute unfallfreier Autofahrer. Ob es damit zusammenhängt?

Youtube: Nr. 1+ Autorennen | Philips Spielekonsolen | G7000 / G7400 / Videopac / Videopac+


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

27.04.2019 um 05:29
brausud schrieb:Schön und gut, aber ist der nicht eine spur zu langsam? :D
Glaube, du hast recht. Ist mir gestern nicht mal aufgefallen. ^^

So müsste das klingen, gell?

Youtube: Bubble Bobble: vergangen und vergessen

Youtube: Zu hart für den kleinen Chris: Bubble Bobble - GEEK 2015


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

27.04.2019 um 11:40
weißichnixvon schrieb:gell
Jepp, hatte mich Gewundert wo ich des Vid Angeklickt hatte...."Da stimmt doch was nicht?" :D
Man man man.....is das lang her.


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

27.04.2019 um 13:39
Ich glaube das war Mario Land 2 auf dem Gameboy. Allerdings war ich da gerade in der Grundschule ^^


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.04.2019 um 08:54
BATTLEFIELD 1942


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

30.04.2019 um 16:44
Skyrim, aber ich denke das liegt alles nach eurer Zeit...


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

08.05.2019 um 10:34
Rayman <3

https://www.bing.com/videos/search?q=rayman&&view=detail&mid=77CD111890B2408DDC4477CD111890B2408DDC44&&FORM=VRDGAR


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

08.05.2019 um 10:35
Hayura schrieb am 30.04.2019:Skyrim, aber ich denke das liegt alles nach eurer Zeit...
Skyrim ist echt ein Klassiker was Rollenspiele angeht.
Habe ich auch als allererstes gespielt sogar noch vor Gothic und CO. .. obwohl ich glaube dies war noch der Vorgänger Oblivion? Fand die Story geil und die Möglichkeiten


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

08.05.2019 um 11:34
@BossMeng
"The Bard's Tale", unter Schneider CPC oder IBMkompatiblen PC-AT mit CGA-Grafik. Das ist Klassik :) Die ganz Harten haben natürlich Akalbeth (Vorgänger von Ultima I-IX) auf dem Apple ][ gespielt ;)


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

08.05.2019 um 11:35
cpt_void schrieb:Das ist Klassik
Auch wieder wahr :D


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

08.05.2019 um 12:52
@cpt_void
Durfte Anfang Neunziger den Atari PC III 8088 von meinem Vater mit benutzen:


post-13896-0-86885000-1452089994
So ähnlich wie auf dem Bild, nur mit einem EGA Moni.

..und da gab es unter Anderem diese Klassiker. Die älteren unter uns werden sich erinnern.^^


fbase


fbase


melden

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

08.05.2019 um 12:53
Gerade Sokoban hat mich auch lange begeistert.


melden
Anzeige

Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte

08.05.2019 um 13:09
@weißichnixvon
Original IBM CGA-"Schlüpferfarben" :)

Auf meinem Bernsteinmonitor war "The Bard's Tale" eingebrannt. Im Humble Trove gibt's zur Zeit, neben "Indiana Jones and the Fate of Atlantis", "The Bard's Tale - remastered". Da sind auch alle drei Teile der klassischen Version enthalten. Man muß allerdings im "Humble monthly" Mitglied sein, dann sind die gratis.


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Gaming-Thread28.648 Beiträge