weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

6.961 Beiträge, Schlüsselwörter: GTA, Allmychan, Grand Theft Auto, Gta 5, Gta V, Gta 4, Grand Theft Auto 5, Gta Iv

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

27.08.2013 um 21:14
Würde eine gute Mischung aus PS3 und PC Headset suchen. Der Turtlebeach scheint sehr geeignet. Einen billigeren Over-Ear der auch gut ankommt bei den Leuten, habe ich nicht gesehen.

Wobei ich stets zum Over-Ear raten würde, hab zwar auch das Sony-Original, aber beim Over-Ear hört man die Mitzocker um einiges besser.

b2t, GTA-Warm-Up läuft, Saints Row 4 ^^


melden
Anzeige

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

27.08.2013 um 21:16
@univerzal
SR 4
da muss ich mir leider die Lets Play anschauen


mähhh ich will die PS3 jetzt!!!


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

27.08.2013 um 21:18
@Ferraristo
Diesmal kommts ziemlich spacig daher, muss noch ein bisserl zocken um sagen zu können, obs mich wie beim dritten Teil begeistert.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

27.08.2013 um 21:18
@univerzal
es hat diesmal mehr als alles


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

27.08.2013 um 21:20
@Ferraristo
Jep, aber das Gameplay muss auch passen. Bisher kommt aber alles wie beim 3er daher, von daher: Passt.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

27.08.2013 um 21:22
@univerzal
ich glaube wenn man nicht LetsPlayed tut man die ganze zeit cluster sammeln :D


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

27.08.2013 um 21:23
sony hat grad auf twitter gepostet
GTA V is going to be amazing, especially on the PS4! What other games are you looking forward to playing, Norman?


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

27.08.2013 um 21:24
@Ferraristo
Oder mit iwas rumfliegen und dabei ein Gemetzel anzetteln. :D


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

27.08.2013 um 21:37
hab das turtle beach xp400 headset
kostet zwar mehr aber ich bin absolut zufrieden.
univerzal schrieb:b2t, GTA-Warm-Up läuft, Saints Row 4 ^^
damit bin ich vor kurzem fertig geworden^^

hab vor ein paar seiten was dazu geschrieben:

mir gefällts, ich hab auch schon mit dem vorgänger meinen spaß gehabt aber an gta kommts in keinster weise ran.

das gute bei saints row ist der humor, die übertriebene darstellung und das abgefahrene setting/gameplay. es gibt keinen aspekt der nicht komplett überzeichnet wurde.
im 4ten teil hat man es besonders darauf abgesehen, andere spiele zu parodieren. gleich zu beginn ist man in einer mission die in allen belangen an call of duty erinnert (schlauchlevel, terroristen, special forces, scriptevents ohne ende, tür eintreten mit zeitlupe, etc) und auch mass effect bekommt im späteren verlauf sein fett ab :D

so sehr das seinen reiz hat, finde ich das im vergleich realistischere grand theft auto aber viel interessanter. das liefert eine epische geschichte, während saints row nur reinen irrsinn betreibt.

die steuerung find ich ok, allein das fahrzeughandling ist zu arcardig aber das war zu erwarten. die autos halten viel schaden aus, daher ists kein problem wenn man dauernd in ner wand landet.

eine frechheit ist die technik, das spiel sieht teilweise schlechter aus als der vorgänger. unterschiede in der engine kann man kaum erkennen, grafisch ist das spiel ziemlich mies und sieht nicht nach nem 2013er titel aus
abgesehen davon hat sich auch der schauplatz nicht geändert, man spielt immer noch in steelport, welches abgesehen von einer alieninvasion genauso detail- und leblos wie im vorgänger aussieht. kein vergleich zu liberty city oder los santos, welche sehr glaubhaft wirken. ein gta spielt man auch jahre nach release noch gerne, bei saints row ist das eher weniger so.

das spiel sollte ursprünglich ja ein dlc für SR3 werden, und das merkt man. revolutionär oder besonders ambitioniert wirkt das nicht wirklich, es macht aber spaß daher bin ich soweit zufrieden damit (ich hatte die richtigen erwartungen an das spiel)

aufgefallen ist mir dann noch die schlechte deutsche übersetzung, ich weiß zwar kein konkretes beispiel aber ich bin etliche male vorm bildschirm gesessen und hab mir beim lesen der untertitel gedacht "ähm... eigentlich haben die gerade was anderes gesagt"
das reicht von ungenauigkeiten bishin zu groben fehlern, die das spiel aber zum glück nicht grob beeinflussen. irgendwann hab ich mich dann mehr aufs gesprochene verlassen.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

27.08.2013 um 21:41
rückblickend kann ich noch sagen dass das spiel im mittelteil einen ziemlichen hänger hat aufgrund der nebenmissionen, die einem aufgezwungen werden. am ende gehts dann aber wieder ziemlich ab, und die superkräfte machen echt spaß


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

27.08.2013 um 21:51
@suffel
wiso tut sony sagen das gta 5 auf der ps4 episch wird?^^ ich denke die ankündigung macht immernoch der publisher/entwickler ?^^


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

27.08.2013 um 21:51
@Topper_Harley

tippfehler denke die wollte eig ps3 schreiben :D


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

27.08.2013 um 21:53
@suffel
dem satz zufolge würde aber nur ps4 passen sonst würden sie nicht (übersetzt ) "vor allem auf der ps4" schreiben xD


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

27.08.2013 um 21:59
@Topper_Harley

oder es war bezogen auf M$ "vorallem auf der PS3 und nicht auf der 360" :P:


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

27.08.2013 um 22:01
@suffel
ist auch möglich, aber laut rockstar ist eine nextgen version nicht ausgeschlossen, und eine pc version ist nur eine frage der zeit^^ den sein wir mal ehrlich, wenn se garkeine pc version rausbringen dann steht ein aufgebrachter mob mit fackeln mistgabeln und ak´s bei den vor der tür^^ bei nextgen ist es etwas anderes, vllt machen se da erst gta 6 und davpr nen neues red dead. den GTA konsoleros habens bevor die nextgen rauskommt eh schon für 360 oder ps3 ^^


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

27.08.2013 um 22:02
@dS
SR sehe ich eher nicht im Vergleich zu GTA, sondern mehr als Gegenentwurf im Open-World-Bereich. Zumindest was die letzten beiden Teile betrifft, die sich mit ihrer Optik, den ganzen Nebenzeug und der Steuerung klar abgrenzen. GTA ist sehr viel realistischer, was aber auch stellenweise nerven kann. Etwa beim letzten GTA, wenn Niko angefahren wurden und man gefühlte Ewigkeiten warten musste, bis sich der Charakter wieder berappelte. Und ganz besonders war es in Missionen lästig, wenn die Zeit läuft. Dazu ist SR eher eine spassige Abwechslung, wo man im gesamten Spiel die Autos per Handbremse fahren kann und es Punkte für knappes Überholen sowie Geisterfahrten gibt. Knallig, bunt, viel Parodie und Action. Für meinen Geschmack saumäßig lustig, aber GTA ist eh heilig.

eine frechheit ist die technik, das spiel sieht teilweise schlechter aus als der vorgänger. unterschiede in der engine kann man kaum erkennen, grafisch ist das spiel ziemlich mies und sieht nicht nach nem 2013er

Finde ich auch, vor allem weil ich erst vor ein paar Wochen den dritten Teil fertigzockte. Man findet keine signifikanten Unterschiede, ein wenig düsterer bis jetzt, that's all.

das spiel sollte ursprünglich ja ein dlc für SR3 werden, und das merkt man. revolutionär oder besonders ambitioniert wirkt das nicht wirklich,

Das DLC gabs ja, wenn auch in abgeschwächter Form, lediglich die Supersprint-Funktion stand bei der Mission zur Verfügung. Das war aber dermaßen cool, dass ich mich freue, es nun komplett in einer Auflage und mit noch mehr Kräften zu haben.

rückblickend kann ich noch sagen dass das spiel im mittelteil einen ziemlichen hänger hat aufgrund der nebenmissionen, die einem aufgezwungen werden.

Jo, war aber auch mehr oder weniger bereits im Vorgänger so. Zumindest wenn man Kohle benötigte, was ja ein Dauerzustand war (ehe man alle Upgrades zusammen hatte).


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

27.08.2013 um 22:02
sony kündigt jetzt immer das spiel an und übernimmt auch gleich die veröffentlichung *hust* leak *hust*


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

27.08.2013 um 22:04
Man merkt, inzwischen tickt Sony völlig zum Wohl der Zocker :D


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

27.08.2013 um 22:07
@univerzal
univerzal schrieb:SR sehe ich eher nicht im Vergleich zu GTA, sondern mehr als Gegenentwurf im Open-World-Bereich.
Ja, seh ich auch so.

Ich hab mir den Mittelteil von SR4 glaube ich irgendwie verbockt... also nicht so richtig, aber ein wenig. Recht bald nach dem Intro hab ich angefangen alle Nebenmissionen zu machen, und als ich das erledigt hatte wollte ich mit den Aufträgen der Questgeber anfangen. Da die aber das Ausführen besagter Nebenmissionen beinhalten hab ich nach einem kurzen Dialog immer gleich die Belohnung erhalten und die Meldung bekommen dass der Auftrag abgeschlossen wurde. Dann gleich nochmal angesprochen, das selbe Spiel nochmal und nach ca 5 "Runden" war dieser Questgeber dann abgeschlossen und ich bin zum nächsten gerannt, ohne in der Zeit auch nur einmal das Raumschiff verlassen zu haben^^
War aber auch recht praktisch, so entfiel viel Laufarbeit.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

27.08.2013 um 22:08
@dS
Gut zu wissen :D


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

27.08.2013 um 22:16
Wegen dem Sony Posting drehen die ganzen Gamingseiten jetzt sicher wieder komplett durch... Vor allem die deutschsprachigen, die ja wirklich jeden Mist zu einer News verwursten müssen.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

27.08.2013 um 22:17
R* hat noch keine stellung dazu genommen :D


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

27.08.2013 um 22:18
Die machen vermutlich gerade den Facepalm. Oh Sony...


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

27.08.2013 um 22:21
@dS

haha :D


melden
Anzeige

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

27.08.2013 um 22:23
@suffel
Hast mal nen Link zu der Twittermeldung?


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden