weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

6.961 Beiträge, Schlüsselwörter: GTA, Allmychan, Grand Theft Auto, Gta 5, Gta V, Grand Theft Auto 5, Gta Iv, Gta 4
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
brucelee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

15.07.2012 um 19:36
Dies soll ein GTA 5 Thread sein wo man alle Möglichen Beiträge zum Thema geben kann.


Ich fang mal an.
Das Spiel wurde gegen Ende letzen Jahres (2011) angekündigt. Am Anfang der Trailer.
Wenn ich mich nicht Irre war der Offizielle Trailer November letzten Jahres gekommen.



Seit dem gab es seitens der offizellen Seiten (Publisher,Entwickler) keine Infos mehr.
Rockstar Games hat absolut geschwiegen bis vor ein paar Tagen. Dazu unten mehr.
Da für wurden sie kritisert aber sie haben eine eigene Ansicht bezüglich der Informations Politik:

''So wurden heute keine Details bekannt gegeben und man bat um Verständnis dafür. Es ist Rockstar Games sehr wichtig nur mit absolut korrekten Informationen aufzuwarten und für den Zeitpunkt der Veröffentlichung einiges an Überraschungen zu präsentieren. Das Spielerlebnis soll für die Fans ein ganz besonderes sein und so gibt es vorab keine Detailinformationen. Mit diesem Verhalten will man laut Rockstar Games die Fans in keiner Weise verärgern oder sie etwa nicht ernst nehmen. Im Gegenteil möchte man ihnen das größtmögliche Spielvergnügen bieten wenn es denn irgendwann soweit ist und GTA 5 veröffentlicht wird.''

Mit einer Ausnahme.
In denn Monaten wurde nur eine Info genannt. Nämlich die hier über denn Multiplayer:

''GTA 5 scheint noch in weiter Ferne - doch endlich gibt es erste Details zum Multiplayer! Spieler werden die gleichen "Crews" nutzen können, die sie in Max Payne 3 hatten.''

http://www.spieleradar.de/news/grand-theft-auto-5/0_14992_25196/multiplayer-details-enthuellt-max-payne-3-crew-ist-impor...


Vor ein paar Tagen dann eine Ende der Qual für die wartenden Spieler.
Rockstar Games äußert sich zu Gerüchten,Videos und möglichem Beta:

http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/news/gta_5,45201,2569902.html

''Im Rahmen eines ausführlichen Frage-Antwort-Artikels auf Rockstargames.com hat Rockstar Games die ersten Screenshots aus Grand Theft Auto 5 veröffentlicht. Bisher gab es nur aus dem Debüt-Trailer gegrabbte Bilder zum Spiel zu sehen. Die neuen Bilder zeigen einen Hubschrauber vor der Skyline von Los Santos und Bewohner der Metropole an einem See.

Auf die Frage nach neuen Infos zu GTA 5 vertröstet der Moderator die User auf die nahe Zukunft. Grand Theft Auto 5 sei ein großes Projekt. Bald werde es neue Infos, Bilder und einen Trailer geben. Rockstargames.com behalte sich aber vor, nur 100% korrekte Informationen zu GTA 5 zu veröffentlichen und mehr als den ersten Trailer und die zwei neuen Screenshots gebe es eben noch nicht. Es werde aber auf jeden Fall steuerbare Jets in GTA 5 geben, denn die Spielwelt von Grand Theft Auto 5 sei die bisher größte von Rockstar Games.''

Man hat parallel zum Interview zwei neue (offizielle !) Screenshots veröffentlicht:

bigimagee

gta51


Zudem wurden Flugzeuge bestätig. Wörtlich Kampfjet. Andere sind sicher auch vorhanden.
Man konnte sowieso Flugzeuge im Trailer sehen aber solangs nicht bestätigt wurde war es Spekulation:

http://www.spieleradar.de/news/grand-theft-auto-5/0_14992_27008/es-geht-hoch-hinaus-rockstar-bestaetigt-spielbare-jets.h...



Ab hier ist alles Spekulation.

Es wohl warscheinlich das man Infos auf der Gamescom kriegt da Take 2 dort anwesend ist
(mit einem großen Stand !), zudem wurden ja im Interview neue Infos angeküdigt für die nahe Zukunft. Das das nicht Ende des Jahres sein wird kann man sich denken.
Warscheinlich wird das Spiel im jetzigen Geschäftsjahr (April 2012-März 2013) raus kommen da Take 2 seinen Investoren ankündigt hat im 4 Quartal mit 1,8 Millarden zu rechnen.
Das man dafür mehr als nur einen großen AAA Titel braucht merkt man wenn man die Umsatz zahlen ander Spiele schaut.
650 Mio überschreiten wenige Spiele (Spiele nicht Spielreihen !)
Muss also GTA 5 sein da Rockstar Games das wichtigeste Studio innerhalb von Take 2 ist und als einziger Spiele entwickelt die soviel Geld rein bringen könnten und als einziger
generell ein potenielles Spiel (GTA 5) haben der Bestseller
Call of Duty (BO=1 Mrd+, MW3=1 Mrd+) vom Thron schlagen könnte.

''GTA 5-Publisher Take 2 gab jüngst seine Prognosen für das kommende Fiskaljahr 2013 abgegeben, das bis zum Kalendermonat März 2013 andauert. Die erwarteten rund 1,8 Milliarden US-Dollar Umsatz stellen dabei mehr als eine Verdopplung der bisherigen Take 2-Zahlen dar. Nach Schätzungen des Analysten Michael Pachter dürften dabei rund 1,1 Milliarden US-Dollar auf die Kappe von Erfolgsgarant Rockstar Games gehen, zumal mit Irrational Games‘ Bioshock - Infinite erst kürzlich ein potenzieller Hit ins Geschäftsjahr 2014 verschoben wurde.''

http://www.spieleradar.de/Playstation3/spiele/news/grand-theft-auto-5/13_14994_26177/publisher-prognose-verraet-vermutli...


Bis heute gab es nur einen Trailer, zwei Screenshots und 2-3 Interviews wo man über GTA 5 spach.
Alles andere ist nicht echt oder sind nur Gerüchte !
Auch nicht irgetnwelche Videos auf Youtube oder Screenshots bzw Maps.

In naher Zukunft darf man wohl mit neuen Infos rechnen.
Eine offizielle Infoflut wird uns aber trotzdem nicht erwarten. Warum, Siehe Oben.



Trolle und kleine Kinder die nur Scheiße sagen können aber nicht begründen darf man ignorieren.
Ich will denn Thread ordentlich und Seriös halten.
Ich denke ihr versteht das.


melden
Anzeige

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

15.07.2012 um 19:37
immer das gleiche.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

15.07.2012 um 19:46
Ich kanns kaum erwarten, die 2 Sreenshots kannte ich bis jetzt nicht.

Wenn es noch zu lange dauert bis GTA 5 rauskommt, sollten sie San Andreas und Vice City für die PS3,XBox rausbringen um die Zeit zu überbrücken.

Habe so Gerüchte in einem Magazin mal gelesen.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

15.07.2012 um 19:50
Wenn das genauso ein Fiasco mit dem Rockstar Social und den anderen Zusatzprogramen wird wie schon bei GTA 4 - macht GTA 5 auf dem Rechner keinen Spaß mehr :|


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

15.07.2012 um 19:51
Mittlerweile hab ich mich an GTA sattgespielt und kann auch nicht mehr so auf den Hype umd GTA V einsteigen. Dafür freue ich mich umso mehr auf das nächste Red Dead Redemption. Das war mMn vom Setting und vom Spaßfaktor her besser als GTA. Was wohl daran lag das es mal was neues war.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

15.07.2012 um 19:56
-ripper- schrieb:Dafür freue ich mich umso mehr auf das nächste Red Dead Redemption
Ja das Spiel war ebenfalls sehr geil. Hier wäre die Chance gegeben ein Prequel zu machen, also die Geschichte vor RDR zu erzählen, als Marston noch Mitglied in der Bande war ect.

Hier könnte man auch Indianer einbauen.

Das Spiel wirds dann aber erst auf der nächsten Konsole geben, wenn überhaupt. Da ist GTA 5 trotz weniger Infos doch greifbar.

Bin mir sicher es wird nicht enttäuschen.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

15.07.2012 um 20:07
@insideman

Ja, die Geschichte von Red Dead Redemption und das Setting des Wilden Westens hat noch so viel Potential. Ob das erst für die neue Konsolengeneration kommt weiß ich nicht. Im Moment habe ich aber das Gefühl das Xbox und PS3 gut laufen und auch viele Dienste anbieten. Ich kann mir nicht vorstellen das da bald was neues kommt.

Und ich bin mir sicher das GTA V nicht enttäuscht. Es wird sicher wieder ein klasse Spiel. Nur kann ich mich einfach nicht mehr so drauf freuen. Aber das ist Geschmackssache und da muss jeder selbst drauf einsteigen.


melden
brucelee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

15.07.2012 um 20:31
RobbyRobbe schrieb:Wenn das genauso ein Fiasco mit dem Rockstar Social und den anderen Zusatzprogramen wird wie schon bei GTA 4 - macht GTA 5 auf dem Rechner keinen Spaß mehr :|
Ich denke Rockstar Games hat daraus gelernt da sich das sicher schlecht auf die Verkaufzahlen ausgewirkt hat.
Das hat sich damals schnell herum gesprochen, es wurden nur negative Bewertungen
(Test, Kundenresszesionen) erteilt und die PC Spieler fühlten sich benachteiligt da es scheinbar auf der Konsole ging aber PC nicht obwohl es Monate später veröffentlicht wurde.
insideman schrieb:Wenn es noch zu lange dauert bis GTA 5 rauskommt, sollten sie San Andreas und Vice City für die PS3,XBox rausbringen um die Zeit zu überbrücken.
Wenn ich mich nicht ihre gibt es die schon für die XBOX 360 zum Runterladen. Habe nur eine PS3 und kann sagen das es sowas weit und breit nicht gibt im PS Store. (Auch nicht in denn Ausländischen).
Aber ich glaube die würden das nicht tun da es sich evtl schlecht auf dei Verkaufszahlen von GTA 5 in Zukunft und GTA 4 heute auswirken würde.
Alle fordern ein PS3 Classic GTA San Andres und Vice City. Die Spiele, vorallem GTA SA waren ernorm beliebt.
-ripper- schrieb:Mittlerweile hab ich mich an GTA sattgespielt und kann auch nicht mehr so auf den Hype umd GTA V einsteigen. Dafür freue ich mich umso mehr auf das nächste Red Dead Redemption. Das war mMn vom Setting und vom Spaßfaktor her besser als GTA. Was wohl daran lag das es mal was neues war.
Das stimmt. Red Dead hab ich immer noch Lust zu spielen (Wie GTA 4 früher) im Gegensatz zu GTA 4 wo nichts mehr geht und es auf dauer langweilig wurde (GTA 4 EFLC hat denn Spaß noch einmal verlängert da Schützenpanzer,Fallschirm und Kampfhelikopter).

Ob Red Dead für diese Konsolengeneration raus kommen wird ist spekulativ. Tatsache ist das Microsoft und Sony noch auf ihre Konsole setzen (z.B Kinect das sich gut Verkauft, Sony bringt PS3 SuperSlim raus).
Sony hat z.B auch gesagt das man noch bis 2016 auf die PS3 setzen wird und etwa bis dahin keine neue Konsole rausbringen wird da man die Anfangsverluste der PS3 wieder einbringen will.
Die Entwicklung hat viel Gekostet und anfangs hat man die Konsole aus Konkurenzdruck unter einem wirtschaftlich Rentablen Preis verkauft.(600€ waren aber auch sehr Hoch am Anfang).

Wenn Red Dead für die nächste Konsolengeneration kommen sollte dann müssen die wohl schon die Entwicklerkits von Sony und Microsoft haben. Rockstar lässt sich bekanntlich Zeit bei seinen Spielen. (Pro Spiel ca. 3-5 Jahre). Oder die fangen die Arbeiten erst später an.

Das ein Nachfolger kommt ist sicher.
Das Spiel hat sehr viel Postive Feed Backs bekommen und wurde selbst in den klassichen Medien erwähnt was nur wenigen Spielen zu teil wird.Es hat sich auch sehr gut Verkauft was dem Publisher gefällt.

Bei Red Dead gibt es zudem ein Interessantes DLC (Undead Nightmare) was sicher keine Abzocke ist sonder das Spiel sinnvoll bereicht. Ich habs mir zwar immer noch nicht zugelegt aber demnächst werde ich es wohl tun.
Leider hat sich mein Traum von einem I am Legend DLC für GTA 4 nicht erfüllt...


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

15.07.2012 um 20:32
Wenn ich mich nicht ihre gibt es die schon für die XBOX 360 zum Runterladen. Habe nur eine PS3 und kann sagen das es sowas weit und breit nicht gibt.(Auch nicht in denn Ausländischen).
Nein, es gibt nur eine Umsetzung für Mac OSX


melden
brucelee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

15.07.2012 um 20:44
Was hat es wohl mit dem Luftschiff bzw. Zeppelin im Trailer auf sich.
Haben sich wohl von Just Cause inspieren lassen.


Was die Größe der Karte angeht.
Laut Rockstar Games ist es ihr bis dato Größtes Open World Spiel. Das heißt es wird sicher die Größte GTA Karte aller Zeiten haben und es wird wohl auch Red Dead übertrumpfen.
Die Karte von Red Dead war ca. 2,5 mal Größer als die von GTA San Andres.

Heißt auf uns wartet ein riesiges Los Santos was die größte zusammenhänge Stadt im GTA Universum wird.
Nehme auch an das es größer als Liberty City in GTA 4 sein wird wenn man die 4 Stadtteile zusammennehmen würde.
Zudem kommt noch die Umgebung von Los Santos da darf mal wohl auch was erwarten.
In einem Screenshot und auch im Trailer sieht man eine große Rote Brücke. Heißt es gibt einen größeren Fluss der zu einem anderen Ufer führt oder auf eine Insel.
Reales Vorbild ist Los Angeles. Da wird logischerweise kein Fluss durch die Stadt fliessen und die Landschaft zu der die Brücke führt muss groß sein da sonst eine riesige Hängebrücke überdimensioniert wäre. Warscheinlich Redwoods oder Wüste. Oder eine Insel die es vor Los Angeles gibt.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

15.07.2012 um 20:49
Evtl. lässt man sich wieder wie bei GTA SA von mehreren Städten inspirieren. Ich freu mich jedenfalls schon wahnsinnig auf den neuen Teil, ganz besonders auf den Multiplayer. @brucelee

Hab seit kurzem LA Noire durch, dort ist die Karte auch nicht von schlechten Eltern.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

15.07.2012 um 20:52
Solange die Physik der Menschen wieder so grandios wird wie in GTA IV. Dann kann man wieder mit Spaß durch denn Stadtpark cruisen :D


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

15.07.2012 um 20:53
Nur Los Santos find ich ein bisschen blöde, soll es den wieder ländliche gegenden geben?


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

15.07.2012 um 20:53
Solange die Physik der Menschen wieder so grandios wird wie in GTA IV. Dann kann man wieder mit Spaß durch denn Stadtpark cruisen

Ich erinnere mich an das Denkmal, wo kurz davor die Rampe im Asphalt war :D


melden
brucelee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

15.07.2012 um 20:56
@univerzal hat mich auf einen Gedanken gebracht. Die Motionscan-Technik die in L.A Norie kommt in GTA 5. So etwas hatte ich bis dahin noch in einem Spiel gesehen. Aber ich glaube das lassen sie sein da es ziemlich aufwenig ist.

@-ripper-

Meinst du die Spielengine. Die Technik gibt es in keinem anderen Open World Spiel.
Euphoria und RAGE haben gutes Zusammenspiel.
''Zu diesem Zweck besitzt jede dreidimensionale Spielfigur virtuelle Muskeln und ein Nervensystem.''
Man merkt denn Unterschied wenn man die Figur spielt. Zum Beispiel im vergleich zu Saints Row oder Just Cause 2.


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

15.07.2012 um 20:58
@brucelee

Zumindest fand ich es damals sehr faszinierend wie realistisch es mir die Leute über die Motorhaube schleudert. Wenn man sich GTA San Andreas zum Vergleich heranzieht wo die MEnschen einfach nur platt umgefahren wurden. Ein wahrhaftiger Fortschritt in der Spielebranche :D


melden
brucelee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

15.07.2012 um 20:58
oiwoodyoi schrieb:Nur Los Santos find ich ein bisschen blöde, soll es den wieder ländliche gegenden geben?
Es hieß Los Santos und Umgebung. Wie ich schon oben schrieb wird die Karte auch größer sein als die in Red Dead die schon 2,5 mal so groß wie die in GTA SA war. Denke die Stadt wird höchstens die Hälfte einnehmen. Alles Andere wäre WOW


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

15.07.2012 um 20:59
@brucelee
Ich hoffe das es ne art wüste gibt :D


melden

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

15.07.2012 um 20:59
@brucelee
Bei wichtigen Spielcharaktere könnte man das durchaus einbauen, sah verdammt gut aus. Passte gut in die Befragungen bei LA Noire. Übrigens, war die Karte von RDR wirklich so viel grösser oder kam das nur so vor, wegen der dauernden Reiterei?


melden
Anzeige
brucelee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen

15.07.2012 um 21:00
@-ripper-

Stimmt. Oder wie die Figuren selber aussahen oder Schadensmodell. *Ausser Gefecht* :D
Allerdings ist das auch dem Genarationen Sprung geschuldet.
Rockstar Games hat ein riesen Schritt gemacht in Sachen Technik.


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden